Sony PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Still und heimlich hat die Vita mal wieder einen richtigen Kracher spendiert bekommen: Danganronpa 2: Goodbye Despair! Das Spiel ist zur Hälfte Visual Novel, zur anderen Hälfte Adventure mit Elemente aus beispielsweise der Phoenix-Wright-Reihe und einigen abwechslungsreichen Minispielen. Ihr und der Rest eurer Klasse seid auf einer tropischen Insel gefangen und der einzige Weg runter ist, einen eurer Klassenkameraden umzubringen, ohne, dass ihr in der anschließenden Verhandlung entterant werdet. Wobei ihr nicht mordet, sondern auf der anderen Seite steht und versucht zu enttarnen, wer hinter den Verbrechen steckt. Die Story hat was von Battle Royale (oder ein dem Zeitgeist eher entsprechender Vergleich: Die Tribute von Panem), wenn auch um einiges abgedrehter. Immerhin ist der Hauptbösewicht ein ausgestopfter Teddybär, der euch ordentlich in den Arsch tritt.

      Mein Review | Danganronpa 2: Goodbye Despair auf Metacritic

      Wer beispielsweise Virtue's Last Reward (Vita, 3DS) oder 999 (DS) mochte oder sich ein Phoenix Wright mit etwas ernsterem Setting gut vorstellen kann, darf sehr gerne einen Blick auf die Danganronpa-Reihe werfen. Der erste Teil ist schon echt gut, aber wie die Story im zweiten dann so richtig auf die Spitze getrieben wird ist schlichtweg genial.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hab mal ne frage. Ich war mit am überlegen den 3DS oder ne Vita zu kaufen und kam dann auf die PS4 - Vita remote funktion. Wollte sowas schon immer haben und deswegen mal fragen wie das funktioniert, wenn ich also Fifa 15 Ultimate team also online auf meiner Vita spielen würde, klappt da alles prächtig oder hört sich das mal wieder nur gut an und im endeffekt bricht es nur ab usw.?
    • Remote Play hält was es verspricht. Im eigenen Netzwerk wirst du gar keine Probleme haben. Wenn deine Leitung dick genug wäre, könntest du sogar von anderen Orten aus übers Internet streamen. Da entsteht die richtige Magie.
    • Kommt aufs Spiel an. L2 / R2 sind auf das rückseitige Touchpad gemappt. Bei einigen Games stört das nicht, manche haben ein angepasstes Mapping, andere sind unspielbar. Texte sind teilweise schwer lesbar. Hatte auch schon zuhause ein paar mal eine wackelige Verbindung. Allerdings nur bei Fifa 15. Keine Ahnung warum. Für mich funktioniert das auf der Vita jedenfalls nicht so gut, dass ich es weiterempfehlen könnte. Ich habe jetzt das Xperia Z3. Da lässt sich Remote Play mit anklemmbaren Dualshock 4 Controller betreiben. Davon verspreche ich mir deutlich mehr Komfort. Zumindest zuhause. Eine richtig gute aktuelle mobile Lösung gibt es m.E. nicht. Im Zweifelsfall würde ich auf eine längere Fahrt immer noch eine PSP mitnehmen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Hab mir eine PSVita geholt. 95€ für das Megapack das 10 Spiele beeinhaltet, gebraucht aber so gut wie neu, die Konsole ohne Kratzer, richtiges Schnäppchen oder?

      Aufjedenfall, muss PSP, PSVita mässig mächtig was nachholen. Werde mir wohl die Spyro trilogie zulegen, könnt ihr mir aber ein paar eurer Lieblingsspiele empfehlen? Wäre super nett :)
    • Ok, hier kommt der Obernerd - du wolltest es nicht anders :D

      Die PSN-Verfügbarkeit folgender PSP Titel ist mir nicht bekannt, aber das sind auf jeden Fall meine Essentials:

      Ace Combat X
      Bomberman
      Burnout Legends
      Buzz!!
      Capcom Classics Remixed
      Capcom Classics Reloaded
      Crisis Core: Final Fantasy VII
      Def Jam: Fight For New York
      EA Replay
      Field Commander
      Fight Night: Round 3
      FlatOut: Head On
      Gangs Of London
      Gran Turismo
      GTA: Liberty City Stories
      GTA: Vice City Stories
      Gun: Showdown
      Killzone: Liberation
      King Of Fighters Collection
      Lumines
      Lumines II
      Metal Gear Acid
      Metal Slug XX
      Micro Machines V4
      Midway Arcade Treasures
      Motorstorm: Arctic Edge
      Need For Speed: Underground Rivals
      Pirates
      Pro Evolution Soccer 5
      Pro Evolution Soccer 6
      Pro Evolution Soccer 2010
      Pro Evolution Soccer 2014
      Ridge Racer
      Samurai Showdown Anthology
      Sega Genesis Collection
      Sega Rally Revo
      Sonic Rivals
      Soul Calibur: Broken Sword
      SNK Arcade Classics
      Street Fighter Alpha 3 Max
      SWAT: Target Liberty
      Tekken: Dark Resurrection
      Test Drive Unlimited
      Tony Hawks: Project 8
      UFC Undisputed 2010
      Virtua Tennis: World Tour
      Virtua Tennis 3
      Way Of The Samurai
      Wipeout Pure
      Wipeout Pulse
      World Tour Soccer
      Worms: Open Warfare 2
      WWE Allstars
      WWE SvR 2006
      WWE SvR 2007
      WWE SvR 2008
      WWE SvR 2009
      WWE SvR 2010
      WWE SvR 2011

      Auf der PS Vita selbst sieht die Sache schon deutlich anders aus - da geht ja außer Indie nicht mehr viel:

      PS Vita:
      Assassins Creed 3: Liberation
      Batman: Arkham Origins Blackgate
      Castlestorm
      Dead Or Alive 5
      Escape Plan
      Fifa Football
      Final Fantasy X HD
      Injustice: Gods Among Us
      Lumines: Electronic Symphony
      Michael Jackson: The Experience
      Mortal Kombat 9
      Sine Mora
      Sonic & Allstars Racing: Transformed
      Street Fighter X Tekken
      Supremacy MMA: Unrestricted
      The Walking Dead: Season One
      Uncharted: Golden Abyss
      Unit 13
      Urban Trial Freestyle
      Virtua Tennis 4
      Wipeout 2048
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Es ist ein Verbrechen, dass du ein Persona 4 Golden nicht genannt hast. Das Spiel hat zurecht den höchsten Metascore auf der Plattform mit 93%. Wenn du auch nur ein wenig etwas mit Rollenspielen anfangen kannst, wird Persona 4 dich vermutlich in seinen Bann ziehen.

      Ansonsten war Tearaway wohl einer der schönsten Videospiel Erfahrungen im letzten Spieljahr. Kaum ein anderes Spiel nutzt auch so gut die Möglichkeiten der Vita, ohne das es nach Gimmick wirkt.

      Ansonsten sind Danganronpa 1 und 2 ebenfalls sehr empfehlenswert.
    • Whoa! Vielen dank euch! :) Werd mir aufjedenfall einiges an gucken. Das was es an PSP games für mich gibt ist alles im Store nicht vorhanden :( Persona 4 Golden hört sich interessant an weil ich aufjedenfall bock auf RPG games habe, ein bisschen mehr in Richtung horror/fantasy wäre cool aber das was ich von dem spiel gesehen hab sieht definitiv interessant aus. Die anderen genannten spiele von dir, Colt muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

      Von dir David sagen mir Castlestorm, Escape plan, Lumines und Sina Mora nix, werd ich definitiv auch mal reinschauen.
      Raputationen gibts später für euch, auf meinem iPhone spackt das immer :D
    • Colt Fireball schrieb:

      Es ist ein Verbrechen, dass du ein Persona 4 Golden nicht genannt hast. Das Spiel hat zurecht den höchsten Metascore auf der Plattform mit 93%.


      Und ich fands trotzdem sterbenslangweilig. In das Setting konnte ich mich null reindenken. Ein Drittel Fantasy, ein Drittel Japan-Kitsch, ein Drittel urbane Romantik. Am Anfang dazu viel Rumgelaufe und wenig Action. Für mich ein Fehlkauf. Vielleicht liegts an mangelnder Pokemon-Sozialisation oder so, aber das ist einfach nicht mein Stil.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice