NXT #4 - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT #4 - Showbericht

      Auch hier fehlen mir noch die Grafiken für die Matches und für die Werbung die ich aber einbauen werde sobald sie mir vorliegen ;)


      -------------------------------------------------------------










      Zu Beginn sehen wir wie üblich das NXT Intro Video gefolgt von einem Highlight Clip aus der letzten Show, indem wir nocheinmal die Szenen aus der vergangenen Challange sehen die Zachary McTender für sich entscheiden konnte. Nachdem Video wird in den Backstagebereich zu Zachary McTender, dem Sieger der Challange geschaltet.



      McTender: „Weihnachten und zwei harte Wochen liegen hinter mir. Es gab so viel Süßkram zu essen das ich mir überlegen musste ob ich heute überhaupt antreten könne.“

      McTender hält kurz inne und geht einige Schritte im Kreis ehe er fortfährt.

      McTender: „Doch ich habe mich entschlossen heute zu kommen und zu kämpfen. Und das nur weil ich John Cena zeigen möchte wie ein richtiger Superstar sich im Ring verhält. Habt ihr seine letzten beiden Matches beim Great American Bash und bei Smackdown gesehen? Ständig hält er mir vor ich solle nicht immer sagen das ich der Pro sei. Doch wenn ich mir Cena im Ring angucke kann ich einfach nicht anders. Was kann Cena schon? Nichts! Er ist ein niemand und hat es nicht verdient der Star der Company zu sein, ganz im Gegensatz zu mir. Das zeigt doch schon alleine die Challange aus der letzten Woche. Es ging nicht wirklich um die Nähe zu den Fans sondern darum wer in kürzester Zeit das meiste Geld verdienen kann. Und das meiste Geld habe ja wohl mit Abstand ich eingenommen! Ich bin zwar noch schwer angeschlagen von dem riesigen Weihnachtsfestmal, aber durch meinen Sieg kann ich mir meinen heutigen Gegner und die Matchart ja aussuchen. Ich habe mir überlegt meinen Gegner so richtig zu demütigen und deshalb werde ich ihn in wenigen Minuten in einem Last Man Standing Match besiegen. Justice hält sich für die Gerechtigkeit bei NXT, doch es wäre doch nur mehr als Gerecht wenn diese Witzfigur schon bald von der Bildfläche verschwindet um mir den Weg zum Next WWE Breakoutstar freizumachen.“



      Die Kamera schaltet wieder in die Halle und in der Mitte des Rings sehen wir ein Flachbild TV aufgebaut. Vor diesem Fernsehr stehen 4 Stühle. Doch genauer kann man das ganze nicht sehen, denn die Kamera zoomt sofort auf die beiden Kommentatoren Michael Cole und Matt Striker.



      Striker: „Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe von NXT an die Zuschauer in der Halle, zuhause an den TV Bildschirmen und natürlich auch an meinen Partner Michael Cole!“

      Cole: „Guten Abend Matt. So langsam geht es ja auf die erste Eliminierung zu uns einige Leute scheinen sich auch schon für das Finale heraus zu kristallisieren.“

      Striker: „Wer vorzeitig die Show verlassen muss und wer schlussendlich ins Finale einziehen wird, wird aber nicht von dir entschieden. Die Entscheidung fallen die Pros und die Fans von NXT.“

      Cole: „Wenn man die Show aufmerksam verfolgt hat, sollte man aber schon einige Favoriten haben. Da wäre zum Beispiel Zachary McTender zu nennen, der sich von Woche zu Woche weiterentwickelt hat und in der letzten Show die erste Challenge für sich entscheiden konnte.“

      Striker: „Ich denke das die Fans sich ihre Meinung ganz gut selber bilden können. McTender wird heute sicherlich nicht nur von ihnen sondern auch von den Pros aufmerksam im Main Event beobachtet werden wenn er in einem Last Man Standing Match auf Justice trifft. Da muss er erstmal beweisen was hinter seiner großen Klappe steckt...“

      Cole: „Oder aber McTender beweist sich noch vorher in der heutigen Challenge und verschafft sich Immunität für die erste Eliminierung.“

      Striker: „Was aber wiederum nicht bedeuten würde dass er sich im Main Event zurücklehnen kann. Aber nun kommen wir mal zu der Challenge die du gerade angesprochen hast Michael. Die meisten werden sich schon gefragt haben warum im Ring ein Fernsehr aufgebaut wurde und nach der Werbung werde ich das ganze auch erklären.“



      *WERBUNG*



      Nach der Werbung steht Matt Striker mit einem Mikro und dem Spiel Smackdown vs. RAW 2011 im Ring welches er in die Höhe streckt. Er dreht sich einmal langsam im Kreis damit jeder anwehsende Fan in der Halle ihn und das Spiel sehen kann. Dann nimmt er das Mikro Richtung Mund und beginnt zu reden.

      Striker: „Eine perfekte Überleitung von der Werbung zur heutigen Challenge in der es um jenes Produkt gehen soll welches im eben gesehen Werbeblock vorgestellt wurde.“

      Matt Striker geht zu dem Tisch auf dem der Flachbildfernsehr steht und unter diesem Tisch erkennt man nun auch eine Xbox 360 die Striker mit einem Knopfdruck anschaltet. Während er unter dem Tisch vier Controller hervor holt sieht man auf dem TV Bildschirm wie auch auf dem Titantron den Xbox Startbildschirm. Striker legt 3 der Controller auf die Stühle und einen behält er in der Hand während er sein Mikrophon wieder zum Mund führt.

      Striker: „Heute Abend steht die zweite Challenge auf dem Programm und die 8 Rookies werden sich in einem Smackdown vs. RAW Xbox 360 Turnier messen! Neben den 2 Matches welche heute regulär bei NXT stattfinden werden, werden die Rookies mit ihren virtuellen Pros auf der Xbox in den Ring steigen und dort in 3 Matches den Sieger des Turniers ermitteln welcher in der ersten Eliminierung Immunität erhält und somit auch in 4 Wochen noch bei NXT dabei sein wird. Und nun steht auch schon das erste 4 Way Match in diesem Smackdown vs. RAW Turnier auf dem Programm. Und dazu bitte ich Chester McKingsley, Justice, Floppy Powers und Jin Irvine zu mir heraus.“

      Die 4 Rookies erscheinen auch sofort auf der Stage. Während Chester McKingsley eher gereizt drein schaut, kommt Floppy Powers fröhlich wie immer zum Ring gehüpft. Er slidet in diesen hinein und bekommt von Matt Striker den ersten Controller in die Hand gedrückt. Auch Justice und Jin Irvine nehmen sich sofort einen Controller. Chester McKingsley geht derweil langsam auf den Ring zu und als er in diesen hineinsteigt fordert er Matt Striker auf ihm das Mic zu geben.

      McKingsley: „Was zur Hölle soll das? Warum soll ich mich in einem Computerspielturnier beweisen?“

      Floppy Powers tritt vor zu McKingsley und nimmt diesen beherzt in den Arm.

      Floppy: „Es ist ein Xbox Turnier und kein Com...“

      Mit einem harten Stoß schubst Chester Floppy nach hinten und dieser landet in seinem Stuhl.

      McKingsley: „Merk dir eins Flummi. Fass mich nie wieder an! Mir ist es egal ob dieses dämliche Turnier auf einem Gameboy oder einem Schachbrett gespielt wird. Ich hab für all diesen Kinderkram keine Zeit, ich bin hier um mich im Ring...“

      Chester wird von Matt Striker unterbrochen, der ihm das Mic aus der Hand reißt.

      Striker: „Herzerreißende Ansprache, doch wir haben leider keine Zeit für eure kleinen Neckerein, die Fans sind gespannt wie ihr euch an der Konsole macht. Dürfte ich also bitten?“

      Striker deutet McKingsley den Weg zum letzten leeren Stuhl und wiederwillig setzt er sich hin und nimmt sich den Controller. Die 3 anderen Rookies haben sich ihren jeweiligen Pro schon ausgesucht, aber Chester hat sogar schon mit dem Menü des Games sichtlich Probleme. Nach kurzer Zeit eilt ihm Matt Striker zur Hilfe sodass das erst 4 Way im Turnier starten kann.

      Das Match wird auf dem Titantron übertragen und direkt zu Beginn des Matches zeigt Evan Bourne der von Jin Irvine gesteuert wird einen Running Move gegen The Miz gesteuert von Justice und einen Running Move gegen Big Show gesteuert von Floppy Powers. Er wendet sich nun CM Punk zu der von Chester McKingsley gesteuert wird. Chester hammer wie wild auf die Tasten seines Controllers und Punk tritt daraufhin wie wild um sich. Jin Irvine nutzt das aus und zeigt aus dem Lauf eine Hurricanrana mit anschließendem Pin gegen CM Punk. Chester weiß nicht wie er aus dem Pin rauskommen soll und die gelbe Leiste schießt mehrfach über den grünen Balken, sodass Jin Irvine das erste Match für sich entscheiden kann.

      Nachdem Match erhebt sich McKingsley wutentbrannt von seinem Stuhl und wirft Jin Irvine seinen Controller vor den Kopf. Der will daraufhin sofort auf Chester zurennen, doch der greift sich Chester einmal und wirft ihn mit einem Inverted Powerslam genau auf den Stuhl der hinter ihm steht. Der Stuhl bricht zusammen und Chester guckt wütden in die Richtung von Floppy Powers und Justice die sich nach der Aktion von dem Briten etwas ängstlich aus dem Ring verziehen. McKingsley geht zu Matt Striker rüber und fordert dessen Mikro, aber Striker will ihm das nicht geben. Daraufhin wirft McKingsley den Fernsehr vom Tisch und dieser landet genau auf Jin Irvine. Er nimmt die übrig gebliebenen Stühle und wirft diese aus dem Ring. Den letzten Stuhl behält er jedoch in der Hand und droht Matt Striker damit. Nach einer weiteren Aufforderung McKingsley's reicht Striker sein Mic dem Briten und verlässt ebenfalls den Ring.

      McKingsley: „So endlich kann ich mal ungestört meinen Gedanken freien Lauf lassen. Was erlauben sich die offiziellen so eine dämliche Challenge anzusetzen? NXT mag eine Show für WWE Rookies sein, was aber noch lange nicht bedeutet das man uns wie im Kindergarten behandeln kann. Bald gibt es eine Kugelbahnchallange und dann wird geguckt wer schneller einen Bauklotzturm bauen kann oder aber...“

      Chester McKingsley wird schon wieder unterbrochen, diesmal aber vom Theme von Kofi Kingston. Doch der erscheint nicht auf der Stage, stattdessen kommt Carter Sampson heraus und hat Chester etwas zu sagen.

      Angus: „Chester, ich kann dich verstehen. Wir alle sind hier um im Ring zu beweisen was wir drauf haben. Aber wir alle wussten vorher auch was auf uns zukommen wird, denn NXT...“

      McKingsley: „Wer zum Teufel denkst du das du bist? Habe ich nicht gerade...“

      Angus: „Ich bin Carter Sampson, der Enkel des großen Angus, so darfst du mich übrigens auch gerne nennen.“

      McKingsley: „Habe ich nicht gerade deutlich klar gemacht das ich nicht unterbrochen werden will? Und dann kommst du hier raus und nennst dich wie ein Teil des menschlichen Darms? Ich meine ANUS? Was ist das für ein verblödeter Name? Verschwinde lieber dahin wo du her gekommen bist und geh mir nicht auf die Nerven!“

      Angus: „Angus mein lieber. Angus! Und wag es nicht nochmal über mich oder meine Herkunft herzuziehen, denn ich kenne dich genau!“

      McKingsley: „Das ist mir egal, aber danke das du dich vorgestellt hast. Wenn ich dich bitten dürfte nun zu gehen damit ich fortfahren kann.“

      Angus geht langsam in Richtung Ring und redet dabei weiter.

      Angus: „Weißt du Chester, ich kenne dich genau, sogar unsere Großväter kannten sich und das sogar sehr gut. Beide standen sich oft bei den nationalen britischen Ringermeisterschaften gegenüber. Mein Großvater Angus Sampson hat oft über seine Kämpfe gegen deinen Großvater gesprochen.“

      McKingsley: „Und willst du hier jetzt eine Familienzusammenkunft oder ähnliches feiern? Wo bin ich hier gelandet? Erst diese Kinderspiele und nun die emotional abgewrackten Typen? Das geht mir alles am Hintern, ich meine am ANUS vorbei!“

      Angus: „Sprich nicht so von meinem Grandpa, er ist Tot und die toten sollte man respektieren! Ohne meinen Großvater wäre ich heute nicht da wo ich bin. Nur aufgrund seiner Erzählungen habe ich mit dem Ringen und schließlich dem Wrestling begonnen.“

      McKingsley: „Dann bist du sicherlich genau so schlecht wie er! Ich stamme aus der größten und besten Ringerfamilie in ganz Großbritannien ab und ich würde dir genau so den Anus aufreißen wie es mein Opa bei deinem getan hat.“

      Angus: „Du suchst die Herausforderung im Ring und gehst nicht auf mich ein? Du meinst meine Familie beleidigen zu können? Du willst ernsthaft mit mir in den Ring steigen? Du machst einen großen Fehler Chester! Denn wer meine Familie beleidigt, beleidigt auch mich und das macht mich so richtig sauer!“

      Carter "Angus" Sampson reißt sich seine Jacke vom Leib und in der Zwischenzeit fegt Chester mit seinen Füßen die verbliebenen Reste seines Massakers aus dem Ring. Er deutet Angus dieser solle doch in den Ring kommen, was der sich nicht zweimal sagen lässt.



      Carter "Angus" Sampson vs. Chester McKingsley

      Das Match beginnt mit einem Stärketest den Chester seinem Gegner anbietet. Angus geht auch darauf ein, was sich jedoch als Fehler herausstellt, denn er muss sofort einen Tritt in die Magengegend einstecken und knickt zusammen. McKingsley nutzt das und nimmt seinen Gegner in einen Headlock.

      Angus versucht sich zu befreien und schafft es gemeinsam mit dem Engländer in die Seile zu laufen. Als sie jedoch aus diesen zurückkommen schafft Chester es Angus mit einem Headlocktakedown zu Boden zu bringen.Dort versucht er sofort den Finisher seins Pro's CM Punk, den Anaconda Vise anzusetzen, ausdem sich Angus jedoch mit Leichtigkeit befreien kann. Als beide Kontrahenten wieder auf dein Beinen sind will Chester ständig einen Takedown ansetzen, aber Angus kann immer den entscheidenen Schritt zur Seite machen.

      Der schafft es dann auch Chester nach einer Clothesline in den Griff zu bekommen und will einen Belly to Belly Suplex zeigen, jedoch kann McKingsley sein Bein so hinter dem Bein von Angus verschrenken das ihm der Suplex nicht gelingt. Doch Angus denkt schnell um und zeigt wie aus dem nichts ein STO mit dem auch McKingsley nicht gerechnet hat. Als dieser leicht taumelnd wieder auf den Beinen ist findet er sich auch schon im Ansatz zum A-Max mit anschließendem Pin wieder. 1..2..3..

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Carter "Angus" Sampson




      Während der Gewinner im Ring seinen Sieg zelebriert, wird in den Backstagebereich zu Matt Striker geschaltet. Neben ihm steht ein weiterer Fernsehr mit 4 Stühlen, einer Xbox 360 und 4 Controllern.

      Striker: „Gut das wir vorbereitet waren und ein zweites Set für unsere heutige Challenge aufgebaut haben. Immerhin kann man mit dem ersten Fernsehr nicht mehr viel anfangen. Auf diesem Weg möchte ich auch noch eine gute Besserung an Jin Irvine aussprechen, der eben aufgrund einiger Verletzungen vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Näheres zu seinem Gesundheitsstatus ist leider noch nicht bekannt. Aber wir wollen uns nicht lange an diesem Thema aufhalten sondern wollen direkt mit der zweiten Runde in unserem Smackdown vs. RAW 2011 Xbox 360 Turnier weitermachen, zu der ich nun Malcolm Luther King, Zachary McTender und Damon Mercer begrüße.“

      Die drei nehmen auf ihren Stühlen Platz und greifen nach den Controllern mit denen sie nun das Spiel starten und ihren Pro raussuchen. Im selben Moment hört man aus dem Hintergrund eine Stimme.

      ???: „Halt, wartet auf mich...!“

      Carter Sampson kommt durchgeschwitzt und sichtlich erschöpft ins Bild und Matt Striker weißt ihn nochmal kurz ein.

      Striker: „Super das du es doch noch zu uns geschafft hast Angus. Ich dachte schon du willst deinen Sieg bis in die Morgenstunden mit den Fans auskosten.“

      Angus: „Keine Angst Matt, ich werde an jeder Challenge teilnehmen, ich bin nicht so wie Chester. Zwar habe ich auch überhaupt keine Ahnung wie das Spiel funktioniert, aber ich werde mein bestes geben. Vielleicht habe ich ja Anfängerglück und kann heute meinen ersten Sieg in einer Challange davon tragen.“

      Striker: „Gut, dann nimm Platz, der Controller liegt auf dem Stuhl und...“

      Damon Mercer funkt plötzlich dazwischen.

      Mercer: „Ich kann Angus schnell die Grundlagen erklären Matt, du tust soviel für uns das du auch mal eine Pause gebrauchen könntest.“

      Striker: „Danke, ein super Stichwort Damon, denn bevor es mit dem Turnier weitergeht machen wir ersteinmal eine kurze Werbepause.“



      *WERBUNG*



      Nach der Werbung sehen wir gerade den Ladebildschirm von Smackdown vs. RAW 2011 und in einem kleinen Fenster welches im Bild eingeblendet wird kann man die 4 Rookies erkennen die ihre virtuellen Pros auf der Bildfläche steuern. DH Smith wird sofort von MVP mit einem Running Move attackiert, ähnlich wie im ersten Match. Carter hat Schwierigkeiten Kofi auf MVP zuzusteuern, schafft es dann aber schlussendlich doch. Doch John Cena kommt ihm zuvor und befördert MVP mit einem Headlock Takedown zu Boden. Auch Kofi Kingston kassiert einen Headlock Takedown und währenddessen sieht man Zachary McTender in dem kleinen Fenster aufspringen. Er beschwehrt sich lauthals über das beschrenkte Moveset von John Cena. Im weiteren Verlauf des Matches zeigt McTender ausschließlich Headlocktakedowns, was ihm nicht wirklich viel Momentum beschehrt. Ganz im Gegensatz zu Damon Mercer, der sich unteranderem auch mit der Hilfe von Carter Sampson der Kofi Kingston spielt immer besser ins Match kämpfen kann. Beiden gelingt außerhalb des Ring sogar ein Double Team Move gegen MVP der von MLK gesteuert wird.. Damon der mit DH Smith spielt nutzt die Situation und zeigt sofort seinen Signature Move gegen Kofi Kingston. Er slidet danach in den Ring und wird von Cena in einen weiteren Headlock genommen. Nach einem schönen Konter kann er Cena aber mit einer Clothesline zu Boden bringen und nach dem Sharpshooter den Sieg feiern.

      Carter "Angus" Sampson erhabt sich nach dem Match von seinem Stuhl und klatscht Beifall für den Sieger Damon Mercer. Malcol Luther King erhabt sich auch und stellt sich neben Mercers Stuhl.

      MLK: „Du hast mich vielleicht in einem Computerspiel besiegt, aber letzte Woche habe ich dir gezeigt wo der Hammer hängt.“

      Mercer: „Wirklich? Du hast mich betrogen und redest die ganze Zeit davon selber betrogen zu werden. Du bist doch nur ein Heuchler Malcolm.“

      MLK: „Wie nennst du mich?...“

      Malcolm hällt kurz inne und spricht sich selber sehr leise etwas zu.

      MLK (nuschelt): „beruhig dich, dieser kleine Spinner wird schon früh genug sehen was er davon hat.“

      MLK zieht davon und Mercer wendet sich nun wieder Angus zu.

      Mercer: „Es tut mir leid das ich dich eben hintergehen musste, aber wenn ich dieses Turnier gewinne, dann...“

      Angus: „Ich weiß, dann hast du die Chance dich endlich zu beweisen. Ich bin dir nicht böse Damon. Was hätte ich schon machen sollen? Ich habe einen Schnellkurs von dir im Xbox spielen bekommen und richtig gefallen daran gefunden. Wenn wir das nächste mal on the Road sind musst du mir unbedingt noch mehr von dem Zeug zeigen, du hast doch immer deinen Nintendo mit am dabei oder?“

      Damon Mercer und Angus ziehen quatschend davon während Matt Striker wieder das Wort ergreift.

      Striker: „Liebe Zuschauer, ich muss sie leider entäuschen was das Turnierfinale in dieser Challenge zwischen Damon Mercer und Jin Irvine angeht, denn das werden wir wohl leider erst nächste Woche sehen. Wir liegen deutlich über der geplanten Zeit und bekommen es vermutlich gerade noch so hin ihnen den Main Event zu zeigen. Eine kleine Überziehung können wir uns leisten, aber das Finale müssen wir leider auf nächste Woche verschieben. Aber ich will nicht noch mehr Zeit verschenken indem ich hier rede, deshalb gebe ich sofort zurück in die Halle wo Justice schon zu seinem Last Man Standing Match bereit steht.“



      Als die Kamera wieder in die Halle schaltet läuft bereits das Entrance von Zachary McTender der schlecht gelaunt drein blickt da er zur Musik von John Cena die Halle betreten muss. Während er zu Justice in den Ring steigt wird er lautstark von den Fans ausgebuht.



      Zachary McTender vs. Justice

      Noch bevor das Match beginnt will Justice seinem Gegner die Hand reichen, doch McTender entgegnet darauf nur mit einem Slap ins Gesicht seines Gegners. Daraufhin wird das Match gestartet und Zach verpasst seinem Gegner einen Slap nach dem anderen und drängt ihn so in die Seile, wo er Justice mit Schlägen in dessen Magengegend bearbeitet. Justice will einen Takedown erzwingen, aber Zach bekommt seinen Kopf zu fassen und zwingt ihn mit einem Headlock zu Boden. Dort will Justice nach Luft schnappen, kommt aber kaum dazu, denn Justice nimmt Anlauf und streckt ihn mit einem harten Kick gegen den Kopf nieder. Der Ref beginnt Justice erstmals anzuzählen, doch als er bei 2 angekommen ist hat Zachary McTender genug gesehen. Er packt seinen Gegner an den Füßen, slidet aus dem Ring und verknotet Justice Bein hinter dem Ringpfosten.

      McTender steigt nun wieder in den Ring und tritt wie ein wildgewordenes Tier auf den Kopf seines Gegners ein. Im selben Moment kommt John Cena zum Ring gerannt und löst Justice zusammengeknotete Beine. Zachary McTender ist außer sich und brüllt Cena an dieser solle die Halle verlassen. Während beide sich gegenseitig anschreien kommt Justice langsam wieder auf die Beine und zeigt einen Leg Sweep gegen McTender. Justice beugt sich über die Ringseile und klatscht mit Cena ab. Dadurch bekommt er nicht mit das McTender schnell wieder steht. Dieser greift Justice nun an den Beinen und will ihn über die Seile aus dem Ring werfen. Aber Justice zeigt künstlerische Fähigkeiten und landet auf dem Apron. Die Fans jubeln ihm zu und er streckt seine Arme aus und dreht sich Richtung Ring. Doch McTender hat bereits Anlauf genommen und befördert Justice mit einem Shoulderblock aus dem Ring. Cena hilft Justice gerade wieder auf die Beine und der kanadische Riese überlegt was er nun tun soll. Er steigt auf den Turnbuckle und will einen Flying Crossbody gegen Justice und Cena zeigen, doch John Cena kann Justice im letzten Moment wahnen und beide gehen schnell genug zur Seite. McTender kracht gegen eine Absperrung vor den Fans und diese springen aufgeschreckt von dem lauten Knall zurück. Während der Ref beginnt Zachary McTender langsam anzuzählen greift sich John Cena ein Mikro von Justin Roberts und beugt sich zu seinem Rookie hinab.

      Cena: "Justice wird dir Gerechtigkeit beibringen. Ich bin dein Pro und es ist sicherlich nicht umgekehrt, das musst du endlich lernen wenn du es zu was bringen willst!"

      Cena verpasst Justice einen Tritt gegen den Kopf, drückt Justice das Mic in die Hand, wünscht diesem noch alles Gute und verlässt daraufhin die Halle. Justice tritt nun weiter auf McTender ein und der Ref unterbricht seinen Count. Nach einigen harten Tritten gegen den frankokanadier beugt sich der maskierte Justice zu seinem Gegner hinunter und will diesem etwas sagen. Aber wie aus dem nichts greift McTender nach einem Arm seines Gegners und dann auch nach dem zweiten, indem Justice das Mic hält. Er verpasst ihm eine harte Kopfnuss und beide rollen sich einige Sekunden über den Boden bis McTender die Oberhand übernimmt und auf Justice liegt. Dieser bekommt eine weitere Headbutt verpasst und McTender ergreift nun die Chance sich das Mikro zu schnappen mit dem er mehrmals auf Justice einschlägt. Nach einigen harten Schlägen steht McTender erschöpft auf und slidet in den Ring. Der Ref beginnt Justice anzuzählen. 1..2..3..4..5..6..7..8..9..10!

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Zachary McTender


      Doch anstatt seinen Sieg zu feiern slidet McTender wieder aus dem Ring und bewegt sich ein weiteres mal auf Justice zu. Er beugt sich zu ihm runter und mit letzter Kraft reißt er ihm die Maske vom Gesicht. Wieder greift Zach nach dem Mic und schlägt damit solange auf Justice ein bis sich eine klaffende Platzwunde auf dessen Stirn öffnet. Erst dann richtet sich Zachary McTender auf. Mit seinem Blick sucht er die Kamera in welche er schließlich auch reinspricht.

      McTender: „Cena!? Du bist ein lächerlicher Rookie, HIER hast du deine Gerechtigkeit!“

      Mit diesen Bildern endet dann auch die dieswöchige NXT Ausgabe.






      _________________________________________________________________
      Wer hat was gemacht?
      El Dichto: alles ;)
    • Challenge:
      Eine ganz schöne Idee, weil sie auch Themenbezogen ist. Jedoch bräuchte ich das ganze nicht verteilt über zwei Shows. Persönlich finde ich die Rookies viel interessanter als irgendwelche Challenges. Diese gehören bei NXT laut Grundkonzept dazu. Trotzdem würde ich mir dann mehr Einfluss der User wünschen. Wie es letzte Woche mit den Würfeln der Fall war, selbst wenn ich die finale Umsetzung mit den höchsten Zahlen nicht gelungen fand. Trotzdem um Welten besser als komplett ausgedachte Sachen. Hatte gerade im Vorfeld bei der Erwähnung der Challenges ein wenig mehr erwartet.

      Sampson:
      Schön das Sampson so stark im Mittelpunkt stand. Wurde auch Zeit. Eine gelungene Wendung das sein Großvater mit dem Großvater von McKingsley schon im Ring standen. Wenn das keine Original Auflage des Gimmicks war, ziehe ich meinen Hut vor Dichto. Jeder spricht über die Verwirrung mit dem Mcs und dann dieser geniale Schachtzug. Schön. Das gefiel mir bei diesem Segment richtig gut. Könnte eine großartige Fehde zwischen diesen beiden Männern bedeuten, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Auch die Segmente nach dem Match, lassen Sampson sehr sympatisch rüberkommen. Momentan nach dieser Show mein kleiner Favorit. Ich würde es jedoch besser finden, wenn vor dem Doppelpunkt Sampson oder Carter steht. Ansonsten den Kerl zukünftig nur noch Angus nennen.

      Malcolm:
      MLK redet mit sich selbst. Ooookeeyyy! :D Das der gute Mann Schizophren ist, hätte ich nun nicht erwartet. Mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Das habe ich nicht kommen sehen.

      Main Event:
      Kleiner Fehler im vierten Abschnitt. Cena hat wohl McTender getreten. Wie Justice seine Maske verloren hat, sagte mir nicht so ganz zu. Jedoch muss man dazu sagen, dass er die Maske so oder so verlieren sollte. Die Maske wurde nur aus Storygründen hinzugefügt, damit er sie irgendwann verlieren kann. Deshalb sah sie auch so fragwürdig aus unter der Brille. :D Eigentlich sollte die Maske ein wichtiger Teil seiner ganzen Identität (unter der Maske) werden. Mal schauen ob es nächste Woche aufgegriffen wird.

      Zum Match haben Crocodog und ich ja schon alles besprochen. Habe ungerne auf diese Art und Weise (echtes Match) mein erster Match in der Liga verloren. Jedoch hat Crocodog seinen Fehler erkannt und ich habe es akzeptiert.

      Persönlich bin ich weiterhin nicht so froh, dass Justice in den eigentlichen Segmenten wieder nur eine Randnotiz ist. Das gleiche gilt für Jin. Stattdessen liegt der Fokus erneut deutlich auf McTender, McKingsley und MLK (und natürlich erstmalig Sampson, was auch gut so ist). Finde ich weiterhin ein wenig frustrierend. Aber das ist nur meine Meinung, die natürlich aus meiner persönlichen Sicht Egoistisch ist. Trotzdem sind es am Ende halt nur noch zwei Wochen bis zu Voting und das wird vermutlich ein Zweikampf zwischen mir und Jin. :D

      Fazit:
      Die Show hat Spaß gemacht. Jedoch wünsche ich mir wie erwähnt mehr Interaktivität bei den Challenges. Zudem vielleicht etwas längere Shows. War ähnlich kurz wie SmackDown in dieser Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • @Colt: Jaaa, unser Match war doof und ich bin Schuld! XD Hab' mich doch entschuldigt... ;)

      Startsegment
      Schöne Promo von McTender, aber irgendwie habe ich darauf gewartet, dass sich Justice aus dem Nichts zu Wort meldet. Der Süßkram-Spruch war "aller erste Sahne"! XD

      Cole/Tazz
      Jetzt versteh ich das grad nicht ganz - hätte McTender nicht durch seinen Challenge-Sieg letzte Woche Immunität in der ersten Eliminierung?

      Challenge/Sampson
      Haha, unerwartet und unterhaltsam, diese Großvater-Geschichte. Dass es auf den Ausgang der Challenge dieses Mal keinen Einfluss seitens der Liga-Spieler gab, fand ich schade, denn das wurde im Magazin-Verkauf bravurös gelöst. Generell finde ich gut, dass wir mit Angus und Chester so eine NXT-interne Fehde zu haben scheinen - aber mir fällt a bisserl schwer, die Leute in Face in Heel einzuteilen, zumindest, was die weniger Präsenten angeht.

      Zweite Challenge
      MLK war witzig. :D Matchverlegung auf nächste Woche finde ich nicht so gut. Heißt das nun, dass die ein echtes Match haben oder doch an der Box? :D

      Main Event
      Ein unrühmlicher Sieg für mich. xD Habe etwas zu sehr "in character" gespielt. Der Bericht ist nichtsdestotrotz unterhaltsam, vor allem durch den Cena-Moment mitten drin. Am Ende war ich leicht überrascht, dass er die Maske von Justice abreißt - hätte gewettet, dass er darunter Kane-like total vernarbt ist oder eine andere Überraschung wartet (er ist eine Frau? Oder so was) - jetzt denke ich, dass es umso wichtiger ist, dass Justice auch mal seine Promo bekommt.

      Was den Einsatz und die Präsenz der Rookies angeht - ich kann da im Moment nur sagen, die Hälfte der Rookies ist für mich klar umrissen. Die anderen vier würde ich immer noch untereinander verwechseln. Würde da an Dichtos Stelle nächste Woche einfach mal zwei extensive Promos reinhauen, denn bald stehen die Eliminations an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Eröffnung
      McTender gefällt mir von Woche zu Woche mehr. Das mit dem Süßkram fand ich witzig :D
      Durfte der Spieler von McTender das Match aussuchen? Wenn nein, find ich das sehr schade :(

      Kommentatoren/Challenge #1
      Gute Zusammenarbeit von Striker und Cole, gefällt mir.
      Die Überleitung zur ersten Challenge war sehr gut geschrieben.

      Die Challenge selbst fand ich bisschen schade, dass wir "NXT'ler" nicht mit einbezogen worden sind.
      Wünsche mir da mehr Interaktivität bei den Challenges...
      Aber war trotzdem gut umgesetzt die Challenge, besonders der Ausraster von Chester McKingsley hat mir gefallen :D

      Carter "Angus" Sampson/Chester McKingsley
      Hoi, endlich wurde ich erhört und mein Charakter wird Bestandteil der Show.
      Der rote Faden ist hier klar zu sehen. ;) Die Großvater-Geschichte stammt NICHT von mir :D
      Und um die Frage zu beantworten: Angus soll "Face" sein ;)
      Sehr geiles Segment, bin gespannt, wie es da weitergeht.
      Der Aufbau steht ja schon...

      Challenge #2
      LOL, Angus kommt mal gar nicht klar mit der 360 xD
      Schön, dass die NXT'ler gegeneinander helfen...

      Auch hier betone ich wieder die Interaktivität von "uns" Spielern ;)
      Fand's bisschen schade, aber wie Crocodog schon sagte: "Aller erste Sahne xD"

      Zachary McTender vs. Justice
      Matchbericht war sehr gut (ja, ich habe ihn gelesen xD)
      Das Zwischen-Segment mit John Cena hat mir gefallen.

      Kleine Verbesserung zu den Matchberichten:
      Das Finish könnte man doch in den Spoiler mit reinpacken, so sieht man nicht gleich, was am Ende des Matches passiert ;)
      Könnte man auch für Smackdown, Divas und Superstars verwenden...

      Aftermath
      Justice ohne Maske!? O.O
      Hab gedacht, jetzt kommt der Schocker des Abends :D
      Dem ist leider nicht so :(


      Fazit
      Sehr gute Ausgabe von NXT. Wie Sascha schon sagte, von der Länge her ähnlich wie Smackdown...
      Hier und da gab es ein paar Schreibfehler, aber die lasse ich außen vor, da Dichto alles geschrieben hat.
      Ich weiß, dass sowas hart sein kann ;)