Minecraft Megathread - There's a world to explore, buddy!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, um auf ein paar Fragen einzugehen... Aber eins vorweg. Ich bin zur Zeit krank und liege im Bett mit meinem Netbook, deshalb ist da nichts mit zocken... Server könnte ich vielleicht dann aber doch hochstellen.

      @Colt: Der Server wäre definitiv nicht 24/7 online, da ich von meinem eigenen PC aus hoste, den ich auch für andere Dinge benutze (pr0n), außerdem muss ich auch in dem Raum schlafen und das ist mit dem PC unmöglich. :D

      Ich würde im vorraus die Zeiten ankündigen, wenn der Server online gehen wird und schauen wie viele Leute dann Interesse hätten.

      @Ch30mbra967: Was meinst du mit Karte? EC Karte? Kreditkarte? iTunes-mäßige Karten?

      @Tom-E: Eine Dikatatur wäre in der Tat interessant, aber nach welchem Prinzip würdest du dann den "Führer" bestimmen? :D Naja, hast ja selber angesprochen, dass es Streit geben würde. :D

      Also wären hier wohl die meißten für Kommunismus, passt also. Dann müssten wir uns noch überlegen, was wir bauen. Die Idee mit der Farm von Tom-E gefällt mir auf jeden Fall gut.

      Dann bräuchten wir definitiv eine Holzplantage.

      Ein großes Rathaus vielleicht?

      Was habt ihr noch so für Ideen?
    • BaaM schrieb:

      Kann man den Server nicht i-wie 24/7 online stellen? So sinkt leider die Interesse bei mir da ich mich ungern an feste Zeiten binde. :D


      Dafür müsste nur jemand seinen PC dementsprechend angeschaltet lassen. :D

      Persönlich kann ich Undead natürlich verstehen. Ich würde aus den genannten gründen ebenfalls einen 24/7 Server bevorzugen. Jedoch kann man von niemanden verlangen, dass er seinen PC solange anlässt. Vielleicht schauen wir uns einfach nach einem guten Public-Server um. In der Minecraft-Community scheint es ja zahlreiche Leute zu geben, die Server laufen lassen. Die Gefahr besteht natürlich, dass diese Server irgendwann mal Off gehen und der Fortschritt weg wäre. Oder das Leute Bauwerke zerstören.

      Eine andere Möglichkeit wäre ein komplett eigener gemieteter Server. Ich werfe das einfach mal in den Raum, selbst wenn es vermutlich keiner machen will. Warum? Weil das ganze Geld kosten würde. :D In der Minecraft Community gibt es zahlreiche Unternehmen, die Server für monatliche Kosten von ca. 15-18 Dollar zur Verfügung stellen. Je nach Spieler Anzahl wären das gerade mal ein paar Euro pro Person. Wäre zumindest testweise mal eine Idee. Dadurch hätte man einen 24/7 Server, den man selbst noch anpassen kann. Zudem müsste niemand das ganze lokal hosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Macht ja fast den Anschein, als wäre das Interesse hier schon wieder verschwunden. :D

      Gerade ist zum ersten Mal der Turm in meinem Unterschlupf nahezu komplett abgebrannt. Habe einige Tage gebraucht, um die Rohstoffe für die Bücherregale zu farmen. Nun war meine Bibliothek endlich aufgebaut und ich holte im Nether (Adrenalin pur) ein paar brennende Steine für den Kamin. Es war genau für 2 Sekunden harmonisch. Dann fing der Boden, die Decke, die Bücherregale und das komplette Innenleben Feuer. :D



      Momentan kann ich noch nicht nachvollziehen weshalb der Boden Feuer fing. Zwischen dem Holz und dem Feuerstein war eine Reihe Steine. Mittlerweile ist zum Glück wieder alles aufgebaut. Erneut mit einer Reihe Steine zwischen dem Kamin und dem Feuer. Mal sehen ob es wieder Feuer fängt. :D

    • Mich hat es eher motiviert weiterzumachen. Aber es sah nach oben hin lustig aus. Das Nether Portal hing einfach nur noch in der Luft. Dazu muss man sagen, dass es in allen Etagen Bücherregalen gab. Drei Stockwerke nach oben. Alles weg. Alle Böden, Decken, Regale usw. :D



      Mittlerweile habe ich glücklicherweise 3 Reed Farmen auf dem Grundstück. Dadurch war die erste Etage schnell wieder aufgebaut (mit Regalen). Den Boden zu ersetzen, war ja ein Klacks. Nur die Regale sind anfangs relativ aufwendig, weil man erst Papier, dann Bücher und dann Regale herstellen muss. Mit ausreichend Reed aber machbar. Es sollte nur nicht zu oft abbrennen. :D
    • Colt Fireball schrieb:

      Geht mir übrigens ähnlich mit dem Survival Aspekt. Ich liebe es. Schon alleine wenn man Höhlen erforscht und plötzlich kommt ein Creeper aus dem Nichts. :D Oder wenn man Tief in der Höhle ist und keine Fackeln mehr hat. :D
      Und einem dann irgendwann einfällt, dass man auch wieder raus muss und eine halbe Ewigkeit damit verbringt sich langsam wieder einen Weg an die Oberfläche zu bauen.

      Ich hab nun auch mal angefangen, aber weit gekommen bin ich noch nicht. Hab mir ne kleine Sandburg am Strand gebaut, aber das wars auch schon an große Kreationen. Ansonsten rase ich durch die Welt, klopp alles kurz und klein und guck, was ich so lustiges finde.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Also ich spiele Minecraft auch schon seit ca. 1 Monat. Allerdings bis jetzt nur Hier:

      minecraft.net/play.jsp

      Aber ich finde, es macht wahnsinnigen Spaß. Hab jetzt eine Speicherdatei, wo ich eine kleine Insel habe. Diese werde ich komplett abflachen, also das ich erst mal alles auf einer Ebene habe. Danach werde ich wohl anfangen eine schöne Burg und eine Pyramide zu bauen. Bis jetzt hab ich ja nur zwei 4-Eckige "Häuser" mit nem Glasdach. Bei dem einen hab ich sogar nen Wasserboden (aber darüber ist auch ein Glasboden).

      Werde die Tage mal ein paar Screen's davon machen :)

      Aufjedenfall ein nettes Spiel

      Edit: Ok hier mal die Bilder.

      Meine Insel von Oben




      Mein 1. Haus



      1. Haus von innen (dort ist auch der Wasserboden)




      Mein 2. Haus (von dem Sandturm hab ich die Luftansicht gemacht :ugly:




      2. Haus von innen



      Bin am überlegen, ganz hinten links diesen Berg bzw. die kleine Berg"landschaft" zu lassen, bloß etwas weiter auszubauen :)

      Hatte auch mal ein Burgähnliches Haus gemacht. Aber da hab ich mich noch nicht registriert gehabt und konnte auch nicht speichern :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enno ()