Minecraft Megathread - There's a world to explore, buddy!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich hatte den Server gerade kurz für ein Backup und die Monster Offline genommen. Ist nun wieder Online. In der Nacht dürften auch die ersten Monster erscheinen. Creeper richten wie erwähnt keinen SChäden an Blöcken an und Endermann klauen kleine Blöcke. Zumindest sollte das in der Praxis so sein. Wenn nicht bitte Bescheid geben. :D

      Edit: Klappt. Habe mich gerade mal sprengen lassen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • ..
      Ich hab die Daten meines ersten Minecraft Accounts verloren. Der scheint wohl gehackt (oder gelöscht) worden zu sein. Jetzt würde ich wir gerne einen neuen Account zulegen. Dafür alleine will ich aber keinen Paypal Account erstellen. Wäre jemand Bereit, im Tausch für eine 25 € Paysafekarte, mir einen Account zu erstellen? (Wenn möglich, mit meiner E-Mail Adresse). Die 5 € gäbe es dann als Bonus für die Erstellung des Accounts. :D
    • Sind definitiv nicht deaktivert. Wie Andi sagt geht das imo auch gar nicht. Ist halt eine Standard Seed. Da muss in der Regel alles vorhanden sein. Unsere Karte ist halt riesig. Irgendwo werden schon welche sein. Es gibt aber ein Plugin um Dungeons zu erstellen. Kann ich morgen gerne mal draufhauen und dann einen Dungeon etwas abseits setzen. Das Plugin ist ziemlich cool. Da kann ich Random Dungeons über mehrere Ebenen erstellen, wo man Geheimgänge finden muss und am Ende immer eine Doppeltruhe mit Schätzen findet.
    • @Homer
      Also Stollen habe ich schon gesehen. Jedoch durch einen Fehler, wodurch ich kurz bis zum Boden an einer Stelle schauen konnte. Denke der Rest wird sich auch noch finden. Ich werde aber Morgen mal einen der erzeugten Dungeons setzen.


      Ansonsten habe ich nun mal eine automatische Backup-Software aufgespielt. Die macht alle 30 Minuten ein Backup der Welt. Falls dadurch die Perfomance beeinträchtigt wird, bitte kurz Bescheid geben. Manuelle Updates 1x am Tag dürften doch etwas wenig sein. So sind wir wenigstens auf der sicheren Seite.
    • Bei der Welt auf dem Server hat der Mapgenerator gute Arbeit geleistet. :)
      Ich bekomm sonst immer nur Sumpf und riesige Schneebiome.

      War vorher kurz mal drauf und es ist super, wieviel sich da an nur einem Tag geändert hat.
      Leider bisher auch noch keine Dungeons, Schluchten oder Dörfer gefunden, die man normalerweise jede paar Meter findet =(
    • Unfassbar was innerhalb von einem Tag entstanden ist. Zudem teilweise sehr kreative Sachen. Bizkit2k6 hat gerade eine Lotterie gebaut. Man wirft einen Gegenstand ein und kriegt Random einen anderen als Gewinn. Hauptgewinn derzeit einige Diamanten / Waffen / Rüstungsteile, die ich für die Lotterie beigesteuert haben. Sehr geil gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • An der Stelle mal ganz kurz ein paar Sachen zum Server.

      Ich habe keine Ahnung, ob es jemand von hier ist. Irgendjemand verstümmelt aber die ganzen Bäume. Auf dem Hügel neben meiner Wohnung (und dieser anderen kleinen Behausung) waren wieder Baumstämme nicht komplett abgetragen. Bitte entfernt das komplette Holz aus dem Baum. Die Blätter lösen sich dann auf. Je nach Texture-Pack kann es sein, dass ihr nicht alle Stämme seht. Dann geht z.B. nach fünf Minuten nochmal hin und schaut. Habe auch nicht soviel Lust, jeden Abend die Bäume zu reparieren. :D

      Ansonsten habe ich heute mal eine Miene aufgedeckt. SlangStar, Gen und ich waren heute schon drin. Da sie etwas entfernt liegt, kommt ihr mit "/warp Stollen1" hin. Zurück geht es dann jederzeit mit "/spawn". Wir haben schon einige Kisten und tolle Sachen gefunden.

      Zudem hatten wir heute Mittag mit einigen Spielern über ein Großprojekt nachgedacht. Dh wir gehen sowas wie ein bestimmtes Thema an. Vorschläge waren z.B. Wüstenregion mit Pyramiden, Sandbauten usw oder auch ein Mittelalterdorf mit großer Festung, thematisch passenden Hütten, Märkten in den Mauern und vieles mehr. Die meisten waren der Meinung, dass wir einfach mal bei einem Projekt an einem Strang ziehen sollten. Wobei natürlich jeder im Rahmen Individuell bleiben kann. Das heißt einige arbeiten an der Burg, andere an den Hütten. Dahingehend würde ich erstmal darum bitten, dass nicht mehr hinter der letzten Hütte auf dem Berg (ausgehend vom Steg in Richtung Guns Burg) gebaut wird. Quasi hier auf dem Hügel:




      Damit nun nicht überall kleine Häuser versetzt entstehen und wir unzählige KM zwischen Häusern haben. :) Lieber erstmal das vorhandene Terrain ausnutzen (links/rechts vom Dorf) rund um das aktuelle Dorf.

      Dann kann man weiter hinten lieber neue Baufläche für weitere Projekte schaffen. :) Ansonsten hoffe ich das alle weiterhin viel Spaß haben. Gut besucht ist der Server ja durchgängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Gun hatte auch schon ne Riesen Höhle entdeckt. Waren dort zusammen gestern Abend über 2 Stunden unterwegs. Zufällig sind wir, egal wohin wir uns graben wollten, immer wieder auf neue Höhlen und zum Schluss auch auf eine verlassene Miene getroffen.
      Erst gar nicht und dann ständig - Zufälle gibt es.
      Schade das ich heute den ganzen Tag arbeiten muss, ist wirklich ne schöne Sache mit dem Server.