The Elder Scrolls V: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis jetzt gefällt es mir sehr gut...ich sehe mich schon am Freitag im Laden das Spiel kaufen^^
      Ich hab ein wenig Zeit gebraucht, um überhaupt zu kapieren, wie ich "gut" kämpfen kann...aber jetzt habe ich das Spiel so weit verstanden, wie ich es nach der kurzen Zeit kann...


      Edit: Die Umgebung...ich sitze mit offenem Mund vor dem Fernseher und gucke einfach rum^^

      Edit2: Ich muss das Spiel notgedrungenerweise auf Deutsch spielen (sonst läuft alles auf Englisch) und bin positiv überrascht.
      Bis jetzt scheint mir die deutsche Vertonung doch recht gut gelungen zu sein... Habe aber das Gefühl, dass viele Charaktere die gleiche Stimme abbekommen haben^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kon ()

    • Halb 4 und ich bin immer noch am zocken. Komme gerade ganz schwer von diesem Spiel los. Dafür ist der wohl beste Moment verantwortlich, den ich in diesem Videospieljahr erlebt habe. Mein zweiter Drachenkampf, der scheinbar komplett zufällig war. Ich war unterwegs zu einer kleinen Festung, wo ich eine Nebenmission erledigen wollte. Als ich Banditen draußen erledigte, griff plötzlich der Drache ein. Danach hat er sich durchs Umland gekämpft. Ich immer hinterher. Habe durch seinen Froststrahl eine Menge Schaden genommen. Als er jedoch irgendwann zu Boden ging, war er leichtes Spiel. Bis dahin dauerte der Kampf aber sicherlich 10 Minuten. Absolut episch. Besonders weil irgendwann auch Wachen aus dem Umland zur Hilfe kamen.

      Das war gerade mal der zweite Drache und ich bin komplett geflasht. Das Spiel schreit ganz laut GOTY. :D
    • Gibt es für den PC und die Konsole. Ich habe mal zwei kommentierte Gameplay-Videos auf YouTube geschoben. Wobei ich im ersten Video nicht viel sage, da man ja etwas von der Story mitkriegen möchte. Zudem noch ein weiteres Video mit einem groben Überblick der deutschen Sprachausgabe. Im Gegensatz zu Oblivion und Fallout ist diese gar nicht übel. Persönlich werde ich Privat auch die englische nutzen, weil es dort mehr Sprecher gibt (an die 70). Trotzdem sollten Leute mit der deutschen keinen Totalausfall erleben.

      Let's Play 1:
      [YT]evJKLsJnwks[/YT]

      Let's Play 2:
      [YT]8pfy5fvzbKo[/YT]

      Beispiele der deutschen Sprachausgabe:
      [YT]UOSHrlDPPok[/YT]
    • Grr....war grad bei meinem "Händler des Vertrauens" und der meinte: Skyrim wäre zwar im Lager, aber noch nicht im System gebucht. Daher könnte er es noch nicht verkaufen. Ich soll in 2-3std wiederkommen.......
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Wie sieht es eigentlich mit den Städten aus? Alles sieht etwas unzivilisierter aus als in Oblivion. Da gab es ja die Kaiserstadt, als recht moderne Stadt, gibt es etwas vergleichbares auch in Skyrim?

      Hatte bisher immer nur so Dörfer und Herr der Ringe ähnliche Städte gesehen, jedoch nichts, was irgendwie wesentlich moderner aussah als der Rest.

      Mit der UK Version gibt es zur Zeit wohl Probleme, Gameware hat Lieferverzögerungen und auch amazon.co.uk hat meins noch nicht verschickt, wobei sich der Bestellstatus heute geändert hat, da es wohl spätestens morgen rausgehen soll.
      Mich stört es nicht, da ich am Wochenende ohnehin nicht da bin. Kann dann erst am Sonntag Abend in den großen Genuss kommen und erstmal schön zocken :>
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • So, habe mich nun kurz von der Xbox entfernt um hier nach gut 1h Spielzeit ein ganz kurzes Fazit abzugeben. Grafisch ist Skyrim imo bombastisch und spielen lässt sich das ganze sehr gut. Bin eben auf nem Berg, es ist Nacht und es schneit. Der Anblick ist einfach unbeschreiblich. Hätte nicht gedacht, dass man sowas aus der Xbox rausholen kann. Was ich auch leicht amüsant fand war, dass man aus dem Wasser Fische fangen kann. Bin im Fluss rumgeschwommen und habe mir n paar Lachse "geangelt" (Mit der Hand). Ich spiele wie auch schon in Oblivion mit einem Kriegerork. Was mich auch noch positiv überrascht hat, sind die aus Fallout bekannten "Finishing-Moves", die kurz bevor ein Gegner down ist ausgelöst werden. :D
    • böörni schrieb:

      Frage an Colt: Ist denn bei der deutschen Version diesmal wenigstens das Menü korrekt übersetzt ? Also die Items und die Quest logs und so. Bei Oblivion war das leider im deutschen fürn Arsch.

      Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man keinen Vergleich zur Hand hat. Bisher sind mir jedoch keine groben Textschnitzer aufgefallen.
    • Hihi! Das Auspack-Video ist toll. Der Jo halt ;-).

      "ein tiefer Einblick in die Entwicklung...blabla, Marketing, bla, Marketing..." Sowas würde sich ein Magazin wie PCG oder GS heut zutage einfach nicht mehr trauen. Erfrischend anders ist das.

      Was ich sehr enttäuschend finde:
      - kein Soundtrack (war früher Standard) ...DL statt CD, super
      - keine Stoffkarte
      - billiges Plastik statt diesem Kunststeinzeugs, aus dem die hochwertigen Figuren gemacht werden
      - kein Handbuch (?) ... das gehört zu einem RPG wie zu einer Flugsimulation einfach zwingend in Form von gebundenem Papier dazu

      Schade... wäre die Figur aus hochwertigem Material, die Karte aus Stoff, der OST auf CD und ein dickes Handbuch dabei, dann wäre die CE IMO die 149EUR wert.
      Aber jeder hat da eben andere Ansprüche.
    • Freundin und Ich haben uns auch grad unsere Versionen geholt.
      In den PC rein, Steam startet und dann: Skyrim kann nicht installiert werden, weil es noch nicht veröffentlicht wurde..........:wall::wall::wall:
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Tja, als PC-Besitzer darf man wohl noch immer nicht spielen. :(
      Oder zockt vllt schon jemand via PC???

      Zumindest hat meine Kurzrecherche in 2-3 Foren ergeben, dass die Meisten davon ausgehen, dass es wohl erst um 1h für PC freigegeben wird (via Pre-Load soll es auch nicht gehen).

      Tja, schade. Heißt also für mich erst morgen früh bzw. in 7-8std zocken...naja was solls.

      Habe mich dazu entschlossen meinen WoW Ork Schami nach Skyrim zu "importieren" ^^
      Also einen Ork in Schwerer Rüssi, DW o. 1h + Schild und Zerstörungs-Magie. Dazu die geniale neue martialische Ork-Optik = :rockt:
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LionTamer ()

    • Die ersten 3 Stunden habe ich hinter mir - wow!

      Was den Texturen-Bug bei der 360 angeht, so denke ich, dass ich den bei mir durch das Leeren des Cache beseitigen konnte. Sieht alles sehr gut aus und ich bin total geflasht von der großartig gestalteten Welt und dem nordischen Setting. Das wird sicher ne lange Reise, hoffe für alle hier, dass sie spätestens heute ihr Exemplar bekommen. Die D1-Karte und der Soundtrack sind für mich aber ein Witz und beide wären für mich kein Grund gewesen, mehr zu zahlen...