The Elder Scrolls V: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir und meiner Freundin steigt die Spannung/Vorfreude/Ungedult auch gerade massiv an :)
      Sie ist der totale Oblivion-Fan und wartet quasi seit 5 Jahren auf einen "würdigen" Nachfolger ;)

      Werden schauen, ob wir es auch bereits morgen Nachmittag ergattern können.

      Sie tendiert zu einer Hochelfe oder Nord.

      Ich denke ich werde einen Ork oder Aragonier (wenn bärtiger Khajit geht uU auch so einen) spielen.
      Diese Rassen sind ja in Skyrim deutlich cooler in der Optik als bei Oblivion
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Bärte sollten eigentlich bei den Khajit möglich sein. Gab ja vor einiger Zeit mal diverse Sample der Grundgesichter jeder Rasse zu sehen. Dabei konnte man bei den Khajit auch Bärte sehen. Wenn auch bisher nicht am Kinn. Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die drin sind.

      flickr.com/photos/47857688@N08…in/set-72157627502406704/

      Kann man nur hoffen das es auch wirklich der Hit wird den alle erwarten ;)

      Wenn Bethesda selbst entwickelt, kann man da sehr zuversichtlich sein. Das Spiel wird vermutlich wieder Bugs haben. Das ist man ja leider gewohnt. Ansonsten liefert Bethesda als Entwickler aber idR Qualität.
    • Hach, ich wünschte ich könnte mich für diese Reihe auch so begeistern. Mir ist diese Art Fantasy aber zu abgespaced...zu wenig Tolkienesque ;) Ich bin da ziemlich eingefahren, was das angeht. Hab aber inzwischen alles versucht. Morrowind und Oblivion inzwischen gespielt und keines der beiden konnte mich begeistern :(
    • Letztendlich ist die CE in meinen Augen das Geld nicht wert. Das aus zwei Gründen. In anderen Unboxing der CE wurde darauf hingewiesen, dass der Sockel der Statue sehr billig und leicht wirkt. Irgendein Redakteur verglich es auch mit einem günstigen Spielzeug Playsets von He-Man. Das zweite große Problem ist in meinen Augen die Karte. Das diese bei der normalen Version geknickt in der Hülle liegt, ist absolut verständlich. Das sie aber beim gigantischen Karton der Ce so häufig geknickt wird, halte ich für einen gigantischen Fehler.

      Lediglich auf das Artbook bin ich neidisch. Das brauche ich umbedingt noch. :D Hatte ja auch bis zuletzt noch überlegt, ob ich mir nur für das Artbook die CE kaufe. Aber das kriege ich später auch via eBay zum fairen Preis. Somit bestätigen mich alle bisherigen Unboxing darin, dass die CE für den gebotenen Inhalt ein wenig zu teuer ist. Aber das ist nur meine Meinung. Wünsche Luci trotzdem viel Spaß mit seiner. Der DHL-Fahrer dürfte sich tatsächlich freuen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Wollt mir Skyrim erst nicht holen (hab vorher auch kein Teil gespielt) weils son uebertriebenes Nerd Game zu sein scheint. Jeder Nerd den ich kenne wartet sehnsuechtig auf dieses Spiel. Werds mir aber nun doch holen, da MW3 fuer mich jetzt gerade keinen Sinn ergibt und ich wieder bock auf n neues Game habe. :) Das macht mich wohl auch zu nem Nerd.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Colt Fireball schrieb:

      Letztendlich ist die CE in meinen Augen das Geld nicht wert. Das aus zwei Gründen. In anderen Unboxing der CE wurde darauf hingewiesen, dass der Sockel der Statue sehr billig und leicht wirkt. Irgendein Redakteur verglich es auch mit einem günstigen Spielzeug Playsets von He-Man. Das zweite große Problem ist in meinen Augen die Karte. Das diese bei der normalen Version geknickt in der Hülle liegt, ist absolut verständlich. Das sie aber beim gigantischen Karton der Ce so häufig geknickt wird, halte ich für einen gigantischen Fehler.

      Lediglich auf das Artbook bin ich neidisch. Das brauche ich umbedingt noch. :D Hatte ja auch bis zuletzt noch überlegt, ob ich mir nur für das Artbook die CE kaufe. Aber das kriege ich später auch via eBay zum fairen Preis. Somit bestätigen mich alle bisherigen Unboxing darin, dass die CE für den gebotenen Inhalt ein wenig zu teuer ist. Aber das ist nur meine Meinung. Wünsche Luci trotzdem viel Spaß mit seiner. Der DHL-Fahrer dürfte sich tatsächlich freuen. :D


      Wieso kaufst du dir zweimal das gleiche Spiel? Es gibt keinen Multiplayer, wo Server der Grund sein könnten wie bei DC Universe...jetzt sag' nicht, weil du es schon einen Tag früher spielen willst.

      Dann könnte man das tatsächlich Wahnsinn nennen und Geldverschwendung :ugly:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Schade, dass wohl noch kein Händler die UK Version hat. Spielegrotte hatte wohl am Montag schon angefangen, die deutsche Spielversion zu verschicken und Gameware die AT Version ja auch.

      Will aber auf keinen Fall in Deutsch spielen, daher muss ich mich gedulden :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Meine erste Version ist gerade eingetroffen. Glücklicherweise heute Morgen alle Termine erledigt und Morgen arbeite ich von Zuhause aus. Meine bessere Hälfte wird sich "freuen", wenn ich heute den ganzen Tag den Fernseher belege. Aber das wird sich nicht vermeiden lassen. :D Patch auf Version 2.0 steht auch schon bereit.

      Vorhin die ersten 20 Minuten gespielt. Wirklich toll in Szene gesetzt. Grafisch hatte ich vielleicht ein wenig mehr erwartet. Jedoch ist mir das nicht so wichtig. Hauptsache die Stimmung passt. Das ist derzeit der Fall.
    • True Sensation schrieb:

      Schade, dass wohl noch kein Händler die UK Version hat. Spielegrotte hatte wohl am Montag schon angefangen, die deutsche Spielversion zu verschicken und Gameware die AT Version ja auch.

      Will aber auf keinen Fall in Deutsch spielen, daher muss ich mich gedulden :D


      Kann man dir Sprache nicht einfach umstellen? Ging doch bei Fallout auch wenn ich mich recht entsinne.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Ne, bei der PC-Version kann man die englische Tonspur nachträglich via Steam runterladen, bei den deutschen Versionen für die Xbox 360 und PS3 ist nur die deutsche Spur drauf. Mir persönlich wird das bei so einem textlastigen Spiel auf die Dauer zu anstrengend, alles auf Englisch zu lesen, immerhin soll es ja massig ingame-Bücher geben. Spiele sonst auch alles auf Englisch, bei Oblivion und nun Skyrim mache ich aber eine Ausnahme.

      EDIT: Yeah! Wurde grad versandt. Freue mich auf morgen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Layfield schrieb:

      Kann man dir Sprache nicht einfach umstellen? Ging doch bei Fallout auch wenn ich mich recht entsinne.


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      Bethesda hat die Angewohnheit für DE/AT Versionen , seit Fallout New Vegas erschienen ist (IMO)
      a) nur die Deutschen-Sprach&Text Datein draufzupacken
      b) nur Französisch & Deutsch draufzupacken

      =/ Aber naja, was soll man machen.
    • Crocodog schrieb:

      Ne, bei der PC-Version kann man die englische Tonspur nachträglich via Steam runterladen, bei den deutschen Versionen für die Xbox 360 und PS3 ist nur die deutsche Spur drauf. Mir persönlich wird das bei so einem textlastigen Spiel auf die Dauer zu anstrengend, alles auf Englisch zu lesen, immerhin soll es ja massig ingame-Bücher geben. Spiele sonst auch alles auf Englisch, bei Oblivion und nun Skyrim mache ich aber eine Ausnahme.

      EDIT: Yeah! Wurde grad versandt. Freue mich auf morgen. :)


      Ich habe da kein Problem mit, ich lese gerne Englisch und wenn ich schon im Englisch LK inner Schule bin, muss es auch zu was nützen.
      Hat mit Deus Ex super geklappt, welches ja auch mehr Text hat, als andere Games und wird auch mit Skyrim bei mir klappen.

      Teilweise finde ich deutsche Übersetzungen auch total schlecht, war ja in Oblivion so furchtbar :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Nach dem Ende des Tutorials mit meinem Nord, doch noch einmal mit einem Waldelfen neu angefangen. Passt besser zu meinem bevorzugten Spielstil (Magie und Stealth). Optisch gefällt er mir auch richtig gut. Zudem sind die Rassenfähigkeiten spitze. Besonders da der Waldelf Tiere als Verbündete rufen kann. Die Khajiit Optionen waren eher solala.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Mein ganzer Tag ist deshalb schon gelaufen. :D Zocke seit 14 Uhr (mit Pausen) aber bin total begeistert. Bisher wurden meine Erwartungen komplett erfüllt. Die Storys sind interessant, die Welt fühlt sich stimmig an und die Bugs halten sich in Grenzen. Mal abgesehen von tanzenden Schatten. :D

      Vorhin habe ich meine ersten 1000 Goldstücke in ein Pferd investiert. Derzeit suche ich nun Gilden. Ich hoffe die schalten sich nicht erst im Verlauf der Story frei. Sonst suche ich mich dumm und dämlich. Schön ist auch die Tatsache, dass die Welt teilweise sehr zufällig wirkt. So lief ich eine Straße entlang und traf auf eine junge Dame in Not. Dummerweise hatte meine PS3 ein paar Meter weiter einen Freeze (gab nur den einen). Als ich die Stelle somit erneut ablief, kam mir die Dame nicht entgegen. Bin mal gespannt wo ich sie nun treffe.

      Nur eine Sache gefällt mir derzeit gar nicht. Das wäre die Map. Diese mag in der Außenwelt gut funktionieren. Ich hätte aber gerne eine Detailansicht für Städte. Ich laufe teilweise sehr kopflos durch große Städte, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo ich Shop XYZ finde. Selbst wenn ich diesen schon einmal besucht habe.

      Übrigens dürfte folgendes Liontamer, den alten Rohirrim eine Sache freuen. Skyrim hat sein ganz eigenes Edoras. :D Mit niedrigeren Mauern wäre es fast eine 1:1 Umsetzung. Ich bin fast schon der Couch gefallen, weil es so ähnlich wirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()