The Elder Scrolls V: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • läuft mittlerweile, sterbe aber trotzdem noch sau oft.:ugly: habe vorhin die nesselfluch quest gemacht, war ziemlich heavy gegen diese hexe da zu kämpfen. 3 feuerbälle und ich war tot. habs dann so gemacht: hab sie immer geprellt, bin hinter das zelt gelaufen, hab mich geheilt, hab sie wieder geprellt. so ging das 3 durchgänge lang. XD

      muss jetzt nen drachen in herbswachturm killen, schaff den aber nicht. der fliegt nur rum und speit sein shit da xD macht aber iwie kaum schaden? und wenn ich mit dem bogen schieße zieh ich ihm nix ab -.-
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]
    • Hab eben das Chngelog für den Patch 1.9 gefunden:

      Skyrim 1.9

      NEW FEATURES

      • Legendary difficulty setting

      • Legendary Skills – Skills of 100 can be made Legendary. This will reset the skill to 15, return its Perks and allow the skill to affect leveling again. This effectively removes the overall level cap.


      bethblog.com/2013/03/04/now-on-steam-skyrim-1-9-beta-update/


      Gibts zwar momentan nur auf Steam, aber das hört sich awesome an.
    • Hört sich super an.Wenn ich das richtig verstehe,kann man sich damit endlich einen Gary Stu Kämpfer machen,der in allem perfekt ist.:cool:

      Hoffe,das Update erscheint auch bald für die Xbox.

      Habe noch eine Frage zu Skyrim.Man kann ja Begleiter mitnehmen.Gibt es eigentlich auch welche,die nicht sterben können?Nachdem Lydia mir einmal abgekratzt ist,habe ich keine Begleiter mehr mitgenommen.Aber diese Dwemerruinen sind doch recht knifflig,da hätte ich schon gerne jemanden an meiner Seite.Gibts da jemanden?
    • Kannst deinen Begleiter ja mit einer guten Rüstung ausstatten, so dass, wenn er stirbt, es nicht zu schnell passiert. - Einen Begleiter "unsterblich" machen, geht nicht - jedenfalls meines Wissens nach nicht.
    • Die Quest mit den Totems bekommt man nachdem man die Gefährten "Primär Quests" abgeschlossen hat. (Also nachdem man den Leader vom Fluch befreit hat, sowas zumindest bei mir damals) Danach hat man die Möglichkeit diese Quest bei Alea zu erledigen, man geht in eine Höhle und sucht nach Totems, welche 1 von 3 Werwolf Fähigkeiten bestimmen.
    • Dragonborn durch. Sehr enttäuschender Endkampf. Da hatte ich echt mehr erwartet. Jedoch war das Ende dann einfach sehr abrupt. Hätte z.B. liebend gerne mehr über Miraak oder auch den Vertrag zwischen Dragonborn und Mora erfahren. Gerade welche Auswirkungen das alles hat. Dabei war Miraak im Verlauf der Story echt ein cooles Hassobjekt. Besonders als er mir
      Spoiler anzeigen
      das erste mal eine Drachenseele klaute. Ich hockte fluchend und zugleich fassungslos vorm TV.


      Leider war die Hauptgeschichte auch sehr kurz. Soviele Quests waren das nicht. Hoffe die Nebenquests holen dahingehend noch einiges raus. Die Ralis Quests sind zB schon sehr gelungen. Gleiches gilt für Neloths Aufgaben. Trotzdem hätte ich bei einem Preis von 20 Euro wohl mehr erwartet. Selbst wenn ich nur aufgrund der 50% Aktion nur einen Zehner bezahlt habe. Froh bin ich jedoch über die Rücksetzung der Perks. Habe erstmal alle Punkte aus der Schmiede genommen. Gibt ja eh kaum neue Rezepte und die besten Waffen habe ich schon hergestellt. Da kann ich die Punkte auch sinnvoll investieren.

      Als nächstes steht erstmal Dawnguard auf dem Plan. Habe ich glücklicherweise wie auch Hearthfire von Bethesda als Testmuster erhalten. Gerade in Hearthfire habe ich Stunden investiert. Dummerweise zeigte sich die Beschränkung des Inhalts da erst relativ spät. Habe soviel Liebe in das erste Haus gesteckt nur um dann festzustellen, dass ich Kinder lediglich mit Schlafzimmer Anbau aufnehmen kann. Egal wieviele Betten im Haus stehen. Im Waisenhaus wollte man mir immer erzählen, dass ich kein Kinderzimmer habe. Schon etwas nervig. Zumal gerade meine Waffenkammer im ersten Haus richtig episch geworden ist.

      Trotzdem freue ich mich auf Dawnguard, weil mir die Thematik zusagt. Zudem gibt es endlich Armbrüste für meinen bisherigen Bogenschützen.
    • 80% der Spiele werden ja eh für PS/Xbox/PC entwickelt, von daher hat man eh für alle Architekturen damals und heute entwickelt. Nur gab es damals eben dann doch ab und an Unterschiede zwischen PS- und Xbox-Version.

      Spätestens, wenn von The Last of Us kein Streaming, sondern eine PS4-Fassung kommt, kannst du davon ausgehen, dass dieses Technikgefasel hinsichtlich der Abwärtskompatibilität eben nur Gefasel war.
    • Ich brauche Rat!

      Habe mir die Legendary Edition für die 360 geholt und angefangen.Bin eine Lvl 29 Waldelfin, Taschendiebstahl 100, dazu Schleichen auf 75 und ich gehe so ziemlich stealthig vor, benutze hauptsächlich Bogen und Dolch. So eine Assassinin.

      Nur habe ich bei Banditen, Trollen, Bären und DRACHEN sehr große Problem, da die ja nach einem Schuss nicht tot sind, mich dann sehen und auf mich raufkloppen.

      Viel halte ich durch die leichte Rüstung nicht aus und austeilen kann ich auch
      kaum, da Waldelfin und eher so auf Stealth geskillt.

      Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich die großen Brocken auch kleinkriege,
      ohne groß meinen Spielstil ändern zu müssen?

      Einhändig skillen, oder Beschwörung, oder was?
    • Bogenschießen lohnt sich. Mit hohen Schleichskills, sind die meisten Gegner besiegt, bevor die dich überhaupt gesehen haben :)

      Ab einem gewissen Level beim Bogen kannst du schneller spannen. Zudem sollte es auch einen skill geben, mit welchem du dich mit gespanntem Bogen schneller bewegen kannst. Ob man standardmäßig zoomen kann, weiß ich leider auch nicht. Könnte sein, dass es auch ein skill ist. Es geht aber aufjedenfall. Bei Schleichen gibt es zudem die Möglichkeit, sowohl den Bogen als auch den Dolch zu verstärken, wenn du versteckt bist. Nett ist auch der skill mit dem rückstoßschaden. Ne förderliche Verzauberung ist auch immer gut. Bspw ein Bonus auf schießkunst an den Armen. Als drachenschrei würde ich die unerbittliche Macht auswählen. Dann kannst du wie folgt vorgehen:

      Solang du schleichst und unentdeckt bist, kannst du die Gegner schön mit dem Bogen auseinander nehmen. Für die meisten reicht das. Solltest du doch entdeckt werde, kannst du im Nahkampf den Dolch nehmen. Im besten Fall ist dein Gegner sogar durch den Bogen geschwächt. Der bogen kann auch im Nahkampf cool sein. Mit bisschen Geschick kannst du den Gegner auf Distanz halten, indem du dich kontinuierlich während dem schießen nach hinten gehst und zudem hoffst, dass die 30% Chance auf Rückstoß einsetzt. Gegen Drachen ist der Bögen eh geil. Weil du schön auf Distanz bleiben kannst und daher schaden vermeidest. Sollte es gegen Gegner Horden doch mal eng werden, kannst du. die mit unerbittliche Macht aufmischen und dann im besten Fall flüchten oder Distanz gewinnen.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Schießkunst habe ich momentan auf 52, Schleichen 70 (nochmal nachgeguckt).

      Blattschuss (3x mehr Bogenschaden während dem Schleichen)
      Überspannen 3/5
      Adlerauge
      Ruhige Hand 1/2
      Mächtiger Schuss

      habe ich bis jetzt ausgewählt, und oftmals überleben stark gepanzerte
      Banditen so einen Stealth-Schuss. Obwohl ich auch sagen muss, dass
      ich Nordpfeile benutze, nicht Elfenpfeile oder so, weil die mir zu kostbar sind.
      :D
    • Habe auch im eisenpfeile oder Stahlseile genommen, weil es die zu hauf gibt :D

      Schmiedest du dein Rüstung selbst. Durch die Aufbesserung gibt es auch noch einen netten Bonus auf den schaden. Versuch zudem nicht wild drauf los zu schießen. Versuch erst eine Übersicht zu gewinnen. Wie viele Gegner sind da? Wie ist die Umgebung? Kann ich mich nach nem Treffer irgendwo verstecken? Oder ist die Fläche frei und der Gegner rennt in dem Fall, dass er dich sieht gerade auf dich zu? Das ist ein Geschenk, weil du dann schön rückwärts gehen kannst und deine Pfeile in den Gegner reinsetzen kannst. Am besten hörst du für die Bewegungsfreiheit auf zu schleichen.

      Für das bogenschießen muss man auch bisschen üben bzw Geduld aufbringen, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Besonders das Spiel mit der Distanz und der Umgebung braucht bisschen Übung. Auch der Wechsel zu einer Nahkampf Waffe braucht bzgl dem Timing etwas Erfahrung.

      Aber sitzt das alles, ist man ein Killer und nur noch ganz schwer zu erwischen
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Gerne. Bin mit der Strategie immer gut gefahren :)

      Muss allerdings dazu sagen, dass man seine einhändige Waffe nicht ganz verweisen lassen darf. Habe auch immer bisschen was mit Schild und Schwert gemacht, weil es auch mal zum Nahkampf kommt. Du benutzt habe auch den Dolch oder? Könnte mir vorstellen, dass man mit zwei Dolchen in der offensive Bösen Schaden machen kann.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Ich pack es mal hier rein:

      Ich hab noch für dieses Wochenende einen Beta-Key zu vergeben für Elder Scrolls Online. Hab nämlich sowas wie Freunde und Alkohol. ;) Falls jemand Interesse hat -> PN.

      --- Ergänzt: 10.01.2014 14:49 --- Ursprünglicher Beitrag: 09.01.2014 23:08

      Sorry Leute, der Key ist vergeben. Bitte keine weiteren PNs.