UFC 35: LOYALTY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 35: LOYALTY



      UFC 35 beginnt mit Mike Goldberg, der die Zuschauer bei WG herzlich begrüßt. Bei ihm ist wie immer Joe Rogan. die beiden gehen die heutige Card durch, an deren Spitze sich der Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Alan Belcher und dem Champion Chael Sonnen befindet. Der eigentlich angekündigte Kampf um die Halbschwergewichtskrone zwischen Mauricio Rua gegen Matt Hamill muß hingegen wegen einer Verletzung verschoben werden.
      Doch los geht es mit einem Kampf zwischen Neuling Steve Cantwell und Ryan Bader, der nach seiner Niederlage bei UFC 33 gegen Forrest Griffin wieder auf ein Erfolgserlebnis hofft.




      Steve Cantwell (Anduilos/XBL: Anduilos): 0/0/0
      vs
      Ryan "Darth" Bader (zerospace/XBL: z3r0space): 5/6/0

      >>VIDEOFIGHT<<
      youtube.com/watch?v=S4Q7CBO3SYg&feature=mfu_in_order&list=UL



      Was für ein Kampf. Die Zuschauer in der Halle zollen beiden Kämpfern durch Standing Ovations ihren Respekt.
      Auf der Card steht mit Demian Maia gegen Martin Kampmann der nächste Kampf an. Maia gilt als gefürchteter Submission Experte. Kampmann hingegen sieht seine Stärken eher im StandUp und feiert heute sein Debut im Mittelgewicht.




      Demian Maia (I Meister Yoda I / XBL: I MeisterYoda I): 5/3/0
      vs
      Martin Kampmann (Anduilos/XBL: Anduilos): 0/0/0

      Das Match beginnt mit den üblichen Touching-Gloves. Nach zwei/drei Schlägen Kampman's setzt Maia sofort zur Flying-Armbar an und switch dann sogar noch in den Triangle Chocke. Kampman kann sich allerdings schnell befreien. Der Kampf wechselt immer zwichen Boden und Stand. Den Stand dominiert ganz klar Kampman aber auf dem Boden hat er so seine Schwierigkeiten mit dem Jui-Jitsu Maia's. Nach einem hartem Ellenbogen gilingt es Kampman, Demian Maia, sogar zu rocken doch dieser gibt nicht auf. Auf der Uhr stehen nur noch 10 Sekunden als Maia wieder zur Flying Armbar ansetzt, Kampman hat seine Probleme und als Maia schließlich in den Triangle Chocke wechselt bleibt ihm nichts anderes übrig als zu Tappen!!! Der Ref Herb Dean geht sofort dazwischen.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 4:52 in der ersten Runde durch Submission via Triangle Choke... DEMIAN MAIA!!!


      Nach diesem Kampf stehen sich zwei Veteranen im Oktagon gegenüber. Nate Marquardt durfte sich bereits UFC3Sixty Champion nennen. Dan Henderson hingegen ist bei UFC 34 knapp am Titel vorbeigeschrammt und möchte sich nun wieder das Recht erarbeiten um den Titel zu kämpfen. Wer wird es schaffen dem erneuten Titelkampf einen Schritt näher zu kommen?




      Nate "The Great" Marquardt (zerospace/XBL: z3r0space): 5/6/0
      vs
      Dan "Hendo" Henderson (Mastermind/XBL: MastermindPIR): 7/3/0

      >>VIDEOFIGHT<<



      Was für ein Ende. Während die Zuschauer noch einmal ein Replay der kampfentscheidenden Momente zu sehen bekommen, gehen Mike und Joe bereits auf den nächsten Kampf ein.
      Der ehemalige Halbschwergewichts-Champion Krzysztof Soszynski muß nach seiner erneuten Niederlage bei UFC 34 gegen Rich Franklin schleunigst wieder einen Sieg verbuchen, wenn er wieder ins Titelrennen eingreifen möchte. Das will sein Gegner Rashad Evans natürlich mit allen Kräften vermeiden. Sugar tritt nach langer Pause zum ersten mal wieder ins Oktagon. Wer wird sich durchsetzen können, der bullige Pole oder der wendige Rashad?




      "The Polish Experiment" Krzysztof Soszynski (goldenarmz/XBL: Darkside Fox): 7/5/0
      vs
      "Sugar" Rashad Evans (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x): 0/0/0

      Nach den Toch-Gloves geht es sofort zur Sache. Soszynski trifft einige harte Schläge, doch auch Evans kann durch seine Schnelligkeit punkten und seinen Gegner hart treffen. Soszynski beschließt das Geschehen auf den Boden zu verlagern, wo er Rashad einige male treffen kann. Dieser kann sich jedoch befreien und nach einigem Hin und Her im Stand endet die erste Runde.

      Zu Beginn der zweiten Runde sehen beide Fighter leich angeschlagen aus. Rashad versucht sofort in die Offensive zu gehen, wird jedoch ausgekontert vom Polen. Nach einem ausgewichenen Schlag holt Soszynski weit aus und erwischt Rashad mit voller Wucht mit eine rechten Haken, der Sugar ins Reich der Träume schickt.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 0:52 in der zweiten Runde durch KO... KRZYSZTOF SOSZYNSKI!!!


      Joe Rogan verläßt seinen Kommentatorenplatz und interviewt den Sieger.

      Rogan:
      "Herzlichen Glückwunsch Krzysztof zu diesem Sieg. Sehen wir uns die entscheidende Szene noch einmal an."

      Soszynski:
      "Danke Joe. Ich wußte, daß Rashad mir in Bezug auf Schnelligkeiten überlegen ist. Deswegen mußte ich ihn auf Distanz halten und auf meine Chance warten. Wie man sieht, hat das auch ganz gut geklappt."

      Rogan:
      "Wie soll es jetzt weitergehen, bist du scharf auf den Titel von Rua?"

      Soszynski:
      "Natürlich bin ich das Joe. Das Ziel eines jeden Sportlers ist es, der Beste zu sien in dem was man tut. Und dieser Titel verbildlicht das ganze. Dennoch werde ich als nächstes eine kleine Pause einlegen. Die letzten Fights waren sehr hart und ich muß auch an meinen Körper denken. Nichts desto trotz können die Fans damit rechnen, daß ich nach meiner Pause direkt wieder angreifen werde."

      Rogan:
      "Dann wünsche ich dir eine erholsame Zeit und hoffe, daß wir dich bald wieder im Oktagon sehen dürfen. Ladies and Gentlemen, einen Applaus für den Sieger... Krzysztof Soszynski!"





      Nach diesem Fight gehen Rogan und Goldberg auf den Preliminary Fight Quinton "Rampage" Jackson gegen Tito Ortiz ein, welcher vor dem PPV stattfand und zeigen hierraus die Highlights.




      "The Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz (I Meister Yoda I / XBL: I MeisterYoda I )
      vs
      Quinton "Rampage" Jackson (druSja BizzY / XBL: druSja BizzY)

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 2:18 Min in der zweiten Runde druch KO nach einem harten linken Haken... QUINTON "RAMPAGE" JACKSON!!!



      Der nächste Fight könnte ein entscheidener sein. Hinter hervorgehalter Hand wird gemunkelt, daß der Sieger des Fights auf den dann amtierenden Mittelgewichts-Champion treffen wird. Auf der einen Seite sehen wir Rich "Ace" Franklin, der sich nach einem Sieg gegen den ehemaligen Halbschwergewichts-Champion einen großen Schritt auf der Karriereleiter nach oben getan hat. Auf der anderen Seite steht Yushin Okami, der sich in windeseile einen Namen im Mittelgewicht machen konnte. Wer wird heute siegreich sein und damit Herausforderer Nr.1 auf den Middleweight-Title?




      Rich "Ace" Franklin (Ace/XBL: MrStylo): 10/3/0
      vs
      Yushin "Thunder" Okami (liproqq/XBL: liproqq): 4/0/0

      >>VIDEOFIGHT<<



      Ein Kampf steht noch aus, bevor es zum Titelkampf des heutigen Abends geht. Lyoto Machida hat es hierbei mit Thiago Silva zu tun. Wird Silva nach seiner knappen Niederlage gegen Lightheavyweight-Champion Shogun Rua wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden oder wird ihm der Drache das Fürchten lehren?




      Thiago Silva
      (Baam/XBL: I3aam): 6/7/0
      vs
      Lyoto "The Dragon" Machida (Flash/XBL: pogolino192): 1/8/0

      Der Kampf zwischen Thiago Silva und Machida begann hektisch. Beide Kontrahenten ließen erstmal die Fäuste sprechen und landeten auch harte Wirkungstreffer. Kaum 3 Minuten vom Fight waren vorbei ehe Machida mit einer 3er Kombo Thiago Silva zu Boden brachte. Der Kampf schien vorbei zu sein aber durch eine Menge Dusel kam Thiago Silva wieder auf die Beine. Ein schwer gekenntzeichneter Thiago rettete sich in die zweite Runde. Dort übernahm aber er das Ruder und ringte Lychota mehrmals zu Boden. Kurz vor Ende der zweiten Runde gelang Thiago in die Full Mount wo er dann den Kampf mit wenigen Schlägen beendete.

      Spoiler anzeigen
      Sieger in der zweiten Runde nach 3:50 durch K.O... THIAGO SILVA!!!



      Nun kommen wir endlich zum Main Event des Abends. Alan "The Talent" Belcher trifft auf den Mittelgewichtschampion Chael Sonnen. Im ersten Treffen der Beiden konnte sich Sonnen durchsetzen und eine furiose Siegesserie starten. Doch Belcher hat aus seiner Niederlage gelernt und nunmehr 3 Siege in Folge. Wessen Serie wird brechen und vor allem, wer wird den Kampf als UFC Middleweight Champion verlassen?


      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Middleweight Championship



      Chael Sonnen (Ace/XBL: MrStylo): 10/3/0
      vs
      Alan "The Talent" Belcher (goldenarmz/XBL: Darkside Fox): 7/5/0


      >>VIDEOFIGHT<<



      Nach dem Kampf tritt Joe Rogan zu dem Sieger ins Oktagon.

      Rogan:
      "Was für ein Kampf! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch Alan. Erzähl uns etwas über diesen Kampf."

      Belcher:
      "Ich kann es kaum fassen. Endlich wird ein Traum wahr. Der Titel bedeutet mir Alles!"

      Rogan:
      "Im Kampf selbst sah es garnicht mal so gut aus zunächst..."

      Belcher:
      "Da hast du Recht Joe. Meine Taktik ist zunächst nicht aufgegangen und ich mußte einiges einstecken. Aber das ist schon ok so. Die Welt weiß nun, daß ich auch Nehmerqualitäten habe. Mit der Submission habe ich Chael sicherlich unvorbereitet getroffen, aber so ist MMA nunmal."

      Rogan:
      "Damit steht es 1 zu 1 im Vergleich gegen Sonnen. Werden wir bald Belcher VS Sonnen III sehen?"

      Belcher:
      "Das liegt nicht an mir Joe. Ich trete gegen jeden an den die UFC mir vorsetzt. Und ich werde alles dafür tun diesen Titel hier nicht mehr abzugeben."

      Rogan:
      "Wir sind gespannt wie lange dir dies gelingt. Ladies and Gentlemen, einen Applaus für den neuen Mittelgewichtschampion, Alan "The Talent" Belcher!!!"

      Belcher läßt sich im Oktagon von seinem Camp feiern und muß fleißig für Fotos posieren. Kurz darauf lassen die Kommentatoren den Event Revue passieren und verkünden die Preisträger für

      Knockout of the Night: Dan Henderson
      Submission of the Night: Demian Maia
      Fight of the Night: Ryan Bader VS Steve Cantwell


      Mit diesen Bildern endet UFC 35. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich bis zum nächsten Event UFC 36: BELIEF live aus Portland, Oregon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Sehr schön geschrieben. Muss ja sagen, dass mir diese Form der Show fast besser gefällt, als meine Alte. Zumindest was den 2010er Teil angeht. Die Grafiken der Show angepasst im kleineren Format, mit einem anderen Stil und dazu Text mit den wichtigsten Informationen. Angenehm zum Lesen. Reicht auch bei der geringen User-Anzahl vollkommen aus.