Mord in der Weihnachtsfabrik - Frohe Weihnachten! ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaa, da haste Recht, ist aber noch etwas unklar mit Wieme, sollte sich das klären werde ich weiter fragen. Natürlich nur solange ich am Leben bin. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Was soll ich am Ende dazu sagen? Das ich ein Wichtel bin? Das kann ich in diesem Fall nicht, weil es nicht stimmen würde. Persönlich finde ich es auch relativ schade, dass Guaje direkt Zustimmung erhält. Ohne das es jemand wirklich hinterfragt.

      El Guaje schrieb:

      Ich hatte ihn als erstes abgefragt, doch da Wieme noch keine Zeit hatte die PN zu beantworten erfuhr ich das erst Heute.


      Selbst wenn Wieme wenig Zeit hatte, nehme ich Dir das nicht ab. Ich hatte eine Regelfrage für Wieme, die er auch während dem laufenden Spiel beantworte. Da soll deine PN erst heute beantwortet worden sein? Bei so einer wichtigen Rolle? Merkwürdig meinste nicht?

      El Guaje schrieb:

      In der Geschichte wurde bei den Wichteln ja auch von einem Feuerball gesprochen, vielleicht von Wieme so gewollt da ich ihn ja enttarnt habe. Aber naja jetzt zählt nur wer zu den Verdächtigen gehört und dass wir Sascha unbedingt nominieren sollten. Deshalb geht meine Stimme jetzt schon an Sascha. Und bitte nicht vergessen, mich beschützen!


      Wieme sprach in der Geschichte von einem Feuerball. Wir wissen aber alle, dass diese Geschichten nichts mit den echten Ergebnissen zu tun haben. Das wäre sonst ein grober Eingriff in das Spielgeschehen und das würde Wieme auf keinen Fall riskieren. Ansonsten können wir diese Spiele gleich sein lassen. Hat ja in der Vergangenheit auch Runde 1 von Werwolf ruiniert.

      Für mich sieht die Sache momentan wie folgt aus. Entweder ist er Evil Santa oder er ist ein Wichtel. Evil Santa hat schon einmal versucht mich auszuschalten. Das Misstrauen ist da und somit stürzt man sich heute auf mich. Dahingehend bitte ich jeden darüber nachzudenken, ob man El Guaje wirklich glauben möchte.
    • Oh mein Gott, wie du dich versuchst rauszureden, weil ja eh alle auf deinen Zug aufspringen werden, nicht? :D

      Sollen die Spieler halt entscheiden auf welcher Seite sie sind, ich hab alles gesagt, spätestens wenn ich tot sein sollte wisst ihr dass ihr den Falschen ausgewählt habt. ;)

      Ach und danke Sascha, echt köstlich. :lol:
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Was spricht dagegen das ganze nicht auszuprobieren? Wenn du wirklich als Weihnachtself sterben solltest, ist es doch mehr als klar das darauf Guaje umgebracht wird, da würde ihm die Taktik sich auf dich zu stürzen einfach nichts bringen.

      Und wenn er doch recht hat, ihm aber niemand glaubt und du die Leute nun wieder hinter dir versammeln kannst hast du doch dein Ziel (solltest du Wichtel sein) erreicht.

      Also, was spricht dagegen dich zu hängen? Mal ganz abgesehen von Guajes Rolle.
    • Genauso ist es. Was hätte meine angebliche Taktik dahingehend für einen Sinn wenn ich dann eh schon der nächste bin der sterben wird?

      Aber ich kann verstehen das Sascha sich hier nicht gleich als Wichtel preisgibt, würde ich auch so machen. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Colt Fireball schrieb:


      Selbst wenn Wieme wenig Zeit hatte, nehme ich Dir das nicht ab. Ich hatte eine Regelfrage für Wieme, die er auch während dem laufenden Spiel beantworte. Da soll deine PN erst heute beantwortet worden sein? Bei so einer wichtigen Rolle? Merkwürdig meinste nicht?


      Meine Regelfrage von gestern hat er immer noch nicht beantwortet,vielleicht möchte er das auch nicht,aber komisch,meinste nicht?
      Guaje,hinterfrage bitte mich,weil ich unschuldig bin und so.So können endlich die Verdächtigungen gegen mich aufhören und wir können endlich in die richtige Richtung arbeiten.:)
      Ansonsten bringt uns die Story nicht weiter,schade,dass Sascha nicht tot ist,ich glaube Guaje und werde wohl Sascha nominieren,warte aber ab.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wenn du hier schon behauptest du bist kein Wichtel glaube ich dir, sonst hätte Colt dich nicht umsonst verdächtigt. Und eine Frage verschwenden will ich auch nicht gerne. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Da können wir nur abwarten. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • @Dichto

      Du fragst ernsthaft was dagegen spricht? Erstmal sollte jedem klar sein, dass jeder solange wie möglich im Spiel bleiben möchte. Wenn wir uns hier alle freiwillig opfern, brauchen wir uns gar nicht mehr anzumelden. Sterbe ich heute Nacht, sterben zwei Elfen.

      Persönlich bin ich der Meinung, dass ich für das Spiel der Elfen wichtig bin. Das mag Egoistisch klingen, ist aber meine Meinung. Für mich steht fest, dass El Guaje ein Wichtel oder Evil Santa ist. Eins von beiden. Sein Ziel ist mir jedoch nicht bekannt. Entweder möchte er mich als aktiven Spieler ausschalten oder weil er den echten waisen Elf herauslocken will.

      Masterofthe619 schrieb:

      Meine Regelfrage von gestern hat er immer noch nicht beantwortet,vielleicht möchte er das auch nicht,aber komisch,meinste nicht




      Sorry aber da kann ich nichts für. Ich habe von ihm eine Antwort erhalten. Ich würde das nicht erzählen, wenn es nicht stimmen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Wenn wir jetzt mit Bildern kommen kann ich auch gleich die PN zeigen falls das nötig ist. Hör doch einfach auf mit den Spielchen. Woher soll ich wissen wieso Wieme die Frage nicht gleich beantwortet hat.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Colt Fireball schrieb:

      @Dichto
      Persönlich bin ich der Meinung, dass ich für das Spiel der Elfen wichtig bin. Das mag Egoistisch klingen, ist aber meine Meinung. Für mich steht fest, dass El Guaje ein Wichtel oder Evil Santa ist. Eins von beiden. Sein Ziel ist mir jedoch nicht bekannt. Entweder möchte er mich als aktiven Spieler ausschalten oder weil er den echten waisen Elf herauslocken will.


      Wenn überhaupt,was ich nicht glaube,ist er dann ein Wichtel,denn wenn er Evil Santa ist und rauskommt,dass du ein Weihnachtself wärst,würde er als nächstes sterben und damit verlieren.Es sei denn er hätte mit dir einen Glückstreffer gehabt.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Vanni schrieb:

      Seit wann heißt Wieme in ICQ denn Firefly?


      Weil ich ihn vor Jahren vermutlich so eingetragen habe. ;) Als Spitzname im Profil steht "WIEME". Keine Ahnung ob das sein regulärer ICQ-Name ist. Früher war er auf WG immer xFireflyx. Das wird er in ICQ auch auf Lebzeiten bei mir bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Keine Antwort auf meine Frage?

      Oder wie willste dich da jetzt wieder rausreden?
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Ey, Jungs. Ich versteh momentan gar nix mehr. :ugly:

      Also. Guaje hat sich als Waise Elfe geoutet und hat wohl Sascha abgefragt. Dem seine Position ist nach Guaje ja dann wichtelig.

      Hm. Sascha versucht sich nun raus zureden, was ja auch ziemlich das Einzige ist, was iwie noch machbar ist. Jedoch kann ich ihm nicht so ganz folgen, zumals das mit dem ICQ Chat kommt mir sehr seltsam vor. Ich frag mich ernsthaft warum Guaje lügen sollte.. :S

      Naja, mal abwarten was nach so kommt.
    • Welche Frage? Welchen Sinn es hätte, wenn du eh als nächster stirbst? Habe doch schon genug Theorien dazu gepostet.

      Colt Fireball schrieb:

      Persönlich bin ich der Meinung, dass ich für das Spiel der Elfen wichtig bin. Das mag Egoistisch klingen, ist aber meine Meinung. Für mich steht fest, dass El Guaje ein Wichtel oder Evil Santa ist. Eins von beiden. Sein Ziel ist mir jedoch nicht bekannt. Entweder möchte er mich als aktiven Spieler ausschalten oder weil er den echten waisen Elf herauslocken will.


      Wenn die Leute mich heute tatsächlich wählen, bringt es den Wichteln natürlich einen Vorteil. Sicherlich würdest du sterben. Soll aber Leute geben, die sowas in Kauf nehmen. Ich kann dich nicht in Bezug zu anderen Personen setzen. Folglich wären deine Wichtel Freunde sicher. Auf der anderen Seite fehlt ein (in meinen Augen wichtiger) Elf auf der anderen Seite. Bei sovielen inaktiven Spielern ist das nicht unerheblich. Einer weniger der Theorien aufstellt, ist ein Schritt näher dem Wichtelsieg. Zumal die Wichtel ja noch einen zusätzlichen Kill haben. Da du aber heute Nacht geschützt wirst (wenn Rudolf dir glaubt), sterben zwei Elfen. Bei der handvoll wirklich aktiver Spieler (die nicht nur am Ende des Tages ihre Stimme abgeben) ist das erheblich.

      Aber euer Plan scheint zu funktionieren. Jeder scheint Dir ohne Ausnahme zu folgen und mich für einen Wichtel zu halten. Plan gelungen. Ich weiß zwar nicht welche Rolle du hast (tendiere nun ja zu Wichtel wegen Masters Santa Argument) aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass du nicht der waise Elf bist. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Also wenn Guaje echt der waise Elf ist und wir Sascha nun nicht töten, können wir jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit den Sieg an die Wichtel geben. Denn dann sollte Sascha so gut wie Narrenfreiheit besitzen.

      Er könnte den Spieß natürlich nun umdrehen und sagen das wir erst Guaje töten sollen und wenn dieser wirklich der waise Elf war ihn, dann wäre aber unser waiser Elf tod und bringt uns nichts mehr. Vermutlich hat er deswegen auch noch nicht diesen Vorschlag gebracht.

      @ Sascha, mir ist auch klar das du als Elf wichtig für die andern Elfen wärst etc, aber wenn Guaje wirklich der waise Elf ist (wovon ich zz stark ausgehe, da seine Taktik weder als Evil Santa noch als Wichtel nichts bringen würde) dann musst du über kurz oder lang einfach sterben. Und einen wohlmöglichen Wichtel am Leben zu lassen weil er den Elfen helfen könnte ist doch totaler Humbuck mmn.

      Naja ich geh das Risiko ein, glaube Guaje und nominiere deshlab Colt Fireball.

      Wenns dann wirklich nach hinten losgehen sollte, was ich nicht hoffe sollte klar sein das wir danach auf Guaje gehen (und danach wohl ich sterben muss weil ich ihm ja zustimme :D)
    • Okay, wieso kam jetzt die Outung? As welchem Zwang heraus ist das geschehen?
      Macht das ganze Spiel für mich weniger interessant, da jetzt einfach der waise Elf beschützt werden kann und damit ein "Verdächtiger" nach dem anderen aufgedeckt wird, ohne das die Gruppe jetzt groß über Theorien nachdenkt... es wird einfach auf El Guaje gesetzt. Hm...