Mord in der Weihnachtsfabrik - Frohe Weihnachten! ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe es ja jetzt so:

      Inaktive raushauen bringt absolut nichts mehr! Dadurch verlieren wir nur Zeit und nehmen den Wichteln auch noch arbeit ab. Klar nützen uns die Inaktiven NICHTS, aber die Wichtel haben nach gefüllten 10 Runden doch langsam gemerkt, dass wir die Inaktiven killen. Daher können wir jetzt davon ausgehen, dass die Wichtel nicht inaktiv sind. Bin also dafür, jetzt nicht wieder einfach einen Inaktiven zu töten.
      Habe zwar noch keine Idee wer, aber so sehe ich das.
    • Wäre das nicht ein wenig leichsinnig von mir, sofort auf diesen Zug aufzuspringen? Wie dumm wäre das denn. Sowas hatten wir doch schonmal. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • Um Vista trauere ich nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung von gestern. Er hat aus irgendwelchen Gründen gelogen und die Sache nicht erklärt. Ich hätte ihm in dieser Rolle daher nicht mehr geglaubt.

      Die Sache mit Alexangorn sehe ich zwiegespalten. Alexangorn hat als erster schnell Vermutungen aufgestellt. Sein Ziel war Masterofthe619. Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten.

      Die Wichtel können bewusst die Situation zwischen Alexangorn und Masterof619 für sich genutzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal. Das ECWExtremist sofort auf den Zug aufspringt, macht mich (genauso wie Memo) extrem stutzig. Dahingehend finde ich ECWExtremist heute deutlich verdächtiger als einen Masterof619. Er rückt ja direkt 619 in den Fokus, da er nach wenigen Sekunden sagt, dass dieser bei keiner weiteren Entwicklung heute seine Stimme erhält.

      Auf der anderen Seite könnte hier eine verdrehte Taktik der Wichtel gefahren werden. Dh Masterof619 hat tatsächlich Dreck am stecken. Dadurch das es für uns aber so abwegig klingt, ist er in Sicherheit. Denn ich gehe momentan davon aus, dass die Wichtel einfach nur die Situation genutzt haben könnten.

      Fakt ist das die Ergebnisse interessant sind. Bei guten Wichtelspielern, könnte ihr mir Taktik 2 defintiv vorstellen. Eine Sache so offensichtlich zu machen, dass wir sie nicht sehen wollen. Auf der anderen Seite macht mit Extremist sehr stutzig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich denke mal,dass die Wichtel mich in den Mittelpunkt schieben wollen.Wenn ich ein Böser wäre,würde ich nicht den einzigen killen,der auch nur 1 Argument hat,dass ich böse wäre,dass wäre auffällig und stupide.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Colt Fireball schrieb:

      Um Vista trauere ich nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung von gestern. Er hat aus irgendwelchen Gründen gelogen und die Sache nicht erklärt. Ich hätte ihm in dieser Rolle daher nicht mehr geglaubt.

      Die Sache mit Alexangorn sehe ich zwiegespalten. Alexangorn hat als erster schnell Vermutungen aufgestellt. Sein Ziel war Masterofthe619. Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten.

      Die Wichtel können bewusst die Situation zwischen Alexangorn und Masterof619 für sich genutzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal. Das ECWExtremist sofort auf den Zug aufspringt, macht mich (genauso wie Memo) extrem stutzig. Dahingehend finde ich ECWExtremist heute deutlich verdächtiger als einen Masterof619. Er rückt ja direkt 619 in den Fokus, da er nach wenigen Sekunden sagt, dass dieser bei keiner weiteren Entwicklung heute seine Stimme erhält.
      Genauso gut, könnte ich sagen, dass du Colt Fireball diese Situation jetzt auch ausnutzt und etwas auf andere lenken möchtest. Vielleicht soll ja master den ahnungslosen spielen und du sollst meinen Post oder die jetzige Situation nutzen um alles auf andere zu lenken. ;)

      Auf der anderen Seite könnte hier eine verdrehte Taktik der Wichtel gefahren werden. Dh Masterof619 hat tatsächlich Dreck am stecken. Dadurch das es für uns aber so abwegig klingt, ist er in Sicherheit. Denn ich gehe momentan davon aus, dass die Wichtel einfach nur die Situation genutzt haben könnten.

      Fakt ist das die Ergebnisse interessant sind. Bei guten Wichtelspielern, könnte ihr mir Taktik 2 defintiv vorstellen. Eine Sache so offensichtlich zu machen, dass wir sie nicht sehen wollen. Auf der anderen Seite macht mit Extremist sehr stutzig.


      Gut, dass kann alles jetzt stimmen oder nicht. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich hier auf keinen Zug gesprungen bin. Ganz ehrlich Leute, wie dumm wäre das? Wir haben dieses Spiel hier schon mehr als 3 mal gespielt und es waren fast immer die selben dabei. Wieso sollten die Wichtel dann die selbe Strategie verfolgen. Ich habe da eine andere Vermutung, aber ich sage lieber nichts, nachher wird mir das wieder böse angerechnet.
      Außerdem könntest du diese Situation auch ausnutzen und mich zu etwas verurteilen willst, weil es mit meinem Post gefährlich für einen von euch geworden ist. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Um Vista trauere ich nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung von gestern. Er hat aus irgendwelchen Gründen gelogen und die Sache nicht erklärt. Ich hätte ihm in dieser Rolle daher nicht mehr geglaubt.

      Die Sache mit Alexangorn sehe ich zwiegespalten. Alexangorn hat als erster schnell Vermutungen aufgestellt. Sein Ziel war Masterofthe619. Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten.

      Die Wichtel können bewusst die Situation zwischen Alexangorn und Masterof619 für sich genutzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal. Das ECWExtremist sofort auf den Zug aufspringt, macht mich (genauso wie Memo) extrem stutzig. Dahingehend finde ich ECWExtremist heute deutlich verdächtiger als einen Masterof619. Er rückt ja direkt 619 in den Fokus, da er nach wenigen Sekunden sagt, dass dieser bei keiner weiteren Entwicklung heute seine Stimme erhält.

      Auf der anderen Seite könnte hier eine verdrehte Taktik der Wichtel gefahren werden. Dh Masterof619 hat tatsächlich Dreck am stecken. Dadurch das es für uns aber so abwegig klingt, ist er in Sicherheit. Denn ich gehe momentan davon aus, dass die Wichtel einfach nur die Situation genutzt haben könnten.

      Fakt ist das die Ergebnisse interessant sind. Bei guten Wichtelspielern, könnte ihr mir Taktik 2 defintiv vorstellen. Eine Sache so offensichtlich zu machen, dass wir sie nicht sehen wollen. Auf der anderen Seite macht mit Extremist sehr stutzig.


      Übersehen wir allerdings nicht etwas am Ergebnis? Ich meine, den Verdacht auf Masterofthe619 zu lenken, weil vom verstorbenen Alexangorn ein Posting gegen ihn ausging? Klingt für mich ein wenig zu absurd, aus so einem Grund würde ich als Wichtel nicht extra Alexangorn herausnehmen. Neben deinen beiden Theorien hätte ich noch eine weitere: Alexangorn sollte einfach sterben, weil er uninteressant war.

      Denn ich sehe das so: Nach dem Posting von Masterofthe619 zufolge sollte der Polizist lieber einen aktiven als einen inaktiven Spieler nominieren. Ich glaube, dass er das sogar getan hat, eventuell (was ich eher glaube) sich selbst. In der ersten Runde gab es auch so gut wie keine Theorien etc. , sondern einfach den Plan, einen Inaktiven zu nominieren. Folglich lässt man die Elfen im Trüben fischen, indem man einen eher unwichtigen Spieler nominiert. Dafür eignet sich beispielsweise Alexangorn ganz gut, da
      1) Er ein neuer Spieler ist, der das Spiel noch nie gespielt hat
      2) Der Polizist in der ersten Runde niemals auf die Idee käme, ihn zu schützen
      3) Er zumindest eine Theorie gebracht hat, die uns in eine bestimmte Richtung führen könnten (wodurch andere ausscheiden würden)

      Beweisen kann ich die Theorie natürlich nicht, aber sie klingt mMn plausibel. Als ich mal ein Mafiosi war, haben wir genau dasselbe gemacht und das hat wunderbar geklappt in der ersten Runde, die zweite war ebenfalls ohne Probleme zu bewältigen.

      Zum Thema ECWExtremist kann ich nur sagen, dass er tatsächlich in den Spielen oft sehr schnell seine Verdächtigungen präsentiert und auf erste Theorien eingeht, die ihm entweder gefallen oder auch nicht. Das würde ich als "hitzig" bezeichnen. An dem Verdacht kann natürlich etwas dran sein, allerdings glaube ich, dass es doch sehr schnell in dieser Runde kam. Dich hat er immerhin kurz nach deiner Liste nominiert, jetzt hält er eben Masterofthe619 für verdächtig.
    • ECWExtremist schrieb:

      Ich habe da eine andere Vermutung, aber ich sage lieber nichts, nachher wird mir das wieder böse angerechnet.


      Das bringt uns absolut gar nichts! Immer das "ich weiß was, aber ich sags nicht sonst werde ich nominiert" nervt! Entweder sagst du deinen Verdacht, oder du behälst es ganz für dich. Das bringt uns nämlich sonst nicht weiter. Das spiel besteht nunmal darin, und klar macht man sich wohlmöglich verdächtig, aber so ist das Spiel. Wenn du einfach nur bis zum Ende dabei sein willst und nichts äußerst kannst du auch direkt einfach nicht mitmachen. Denn sowelche bringen ein soviel wie die Inaktiven, nämlich gar nichts. Ich weiß auch nicht, was man mit solchen aussagen erreichen will. Meinst du wegen der Aussage denken jetzt alle "Oh oh, er kann uns weiterhelfen, lassen wir ihn am Leben, denn er ist auf jeden Fall Weihnachtselfe" ? Das ist ziemlich abwegig.

      Sorry das ich das jetzt so sage, und das es eventuell Aggressiv rüberkommt, aber so denke ich nunmal gerade und jemand muss es auch mal sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Straight_Miz ()

    • "Oh oh, er kann uns weiterhelfen, lassen wir ihn am Leben, denn er ist auf jeden Fall Weihnachtselfe" ? Das ist ziemlich abwegig. " Genau kleiner Bubi, das meine ich. :) (natürlich nicht)


      Ich habe einen kleinen Ansatz schon editiert, aber ich schau mir das ganze nochmal etwas genauer an, dann werde ich wieder was dazu sagen. Meine Verdächtigen sind nun mal Masterofthe619 und Colt Fireball.


      Wieso Master? Hab ich schon gesagt.

      Wieso Colt? Er hat ja schon 2x seine Ansätze etc. mit "keiner beginnt, also muss ich es tun" begründet. Heute will er (Meiner Meinung nach) die Spur auf andere lenken. Es ist doch ein gefundes fressen oder nicht? Das Team hat wohl gedacht, ja komm du kannst dich ja so gut ausdrücken etc. fang mal an und dann gucken wir was passiert, bring am besten noch die "inaktiven raushauen" Strategie. Und nach dem Kill von heute wird es noch bisschen deutlicher, ich verdächtige Master... und sofort werde ich von Crixus und Colt verdächtigt. In der Vergangenheit hat sich jedenfalls gezeigt, dass es immer jemanden gegeben hat, der zu hitzig oder zu schnell agiert hat und klar kommen dann schon die ersten zweifel etc. Naja, das ist eben meine Meinung. Jedenfalls denke ich nicht, dass Crixus und Colt zusammen arbeiten, das wäre ja viel zu verdächtigt, aber ich bezweifle garantiert nicht, dass es da ne Beziehung zwischen Colt Fireball und Masterofthe619 gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • So gestern wurde also der "inaktive" Vista gehängt. Das bringt und relativ wenig, aber Vista hätte und auch lebend wohl nicht viel mehr gebracht.

      Alexagorns Tod bringt uns zumindest schonmal ein paar Hinweise. Am meisten sticht da wohl ECWE hinaus, der ja auch bei der ersten Nomi schon ziemlich hitizg agierte. Aber so kennt man ihn und ich denke das man ihm dieses Verhalten nicht unbedingt vorwerfen kann.

      Gibt bei ihm denke ich mal verschiedene Möglichkeiten. Als erstes wäre dich Möglichkeit das er ein Wichtel ist. Die Wichtel haben extra ihn als "Wortfüherer" gewählt, da seine Hitzigkeit allgemein bekannt ist und er sich dadurch nicht so stark in den Mittelpunkt spielen würde wie andere Spieler. So könnte gestern der Plan gewesen sein ihn direkt Colt nominieren zu lassen in der Hoffnung das einige mit auf den Zug aufspringen. Ist ja leider gottes zur Mode geworden das die meisten einfach aus Gruppenzwang nominieren.

      Heute stürzt er sich direkt auf Masterofthe619 aufgrund dessen das Alexagorn ihn nominiert hat. Das ganze könnten die Wichtel natürlich (mit oder ohne ECWE) einfach nur für sich ausnutzen. Kann natürlich auch sein das Masterofthe619 wirklich einer der Wichtel ist und das ganze bewusst so insziniert wurde.

      Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie das keiner der beiden ein Wichtel ist und diese sich jetzt schon wieder einen ablachen weil beide sich so schön gegeneinander aufhetzen.

      ECWE könnte natürlich auch der waise Elf sein, der zB Colt Fireball als erstes abgefragt hat. Und zusätzlich kommt bei Masterofthe619 einfach seine hitizgkeit raus und diesen verdächtigt er auch noch. Das würde zumindest erklären warum er Colt gestern sofort nominierte und nach 2 Tagen schon 2 Verdächtige hat. Wenn das aber der Fall sein sollte und die Wichtel das ähnlich sehen, wird ECWE (sofern er nicht geschützt wird) wohl relativ bald sterben. Deswegen sollte nwir ihn mmn zumindest heute noch nicht nomineren und schauen was er weiterhin schreibt. Wenn er heute Nacht natürlich echt als waiser Elf sterben sollte wüsste man einiges mehr.

      Denke aber das keiner von meinen bisher genannten ein Wichtel ist, keine Ahnung hab ich irgendwie so im Urin:D

      Ansonsten gibt es halt leider keine weiteren Anhaltspunkte.

      Bisherh sieht es bei mir so aus das ich ECWE heute zumindest noch nicht nominieren würde, frühestens morgen. Würde ggf sogar einfach mal seine Idee mit masterofthe619 verfolgen, vielleicht wollten die Wichtel ihn durch Alexagorns Tod echt sichern.

      Aber ich warte erstmal ab was sonst noch so passiert.
    • El Dichto schrieb:


      Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie das keiner der beiden ein Wichtel ist und diese sich jetzt schon wieder einen ablachen weil beide sich so schön gegeneinander aufhetzen.


      Wo hetzte ich denn gegen ECWE?Ich glaube nicht,dass er ein Wichtel ist,warum sagst du selber:Er verhält sich immer so aggressiv.
      Ich denke,dass fast alle Wichtel im Hintergrund aggieren.Lee Tight wäre zum Beispiel eine Möglichkeit,er hat sich,obwohl er sogar im anderen Thread gepostet hat,nicht zur aktuellen Entwicklung geäußert.Er ist allerdings nur ein Beispiel.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wie gesagt mit jedem Post machst du dich verdächtiger Masterofthe619.
      Jetzt wo ein anderer (El Dichto) vorschlägt meiner Theorie nachzugehen, verdächtigst du sofort einen anderen und willst dich damit irgendwie retten. Meiner Meinung nach, hast du jetzt bisschen schiss gekriegt und willst von dir ablenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • Masterofthe619 schrieb:

      warum sagst du selber:Er verhält sich immer so aggressiv.


      Ich sag das weil es einfach so ist ;)

      Wo habe ich gesagt das du gegen ECWE hetzt? Worte im Munde verdrehen kommen bei mir nicht gut an, das macht Personen für mich immer leicht verdächtig.

      Habe lediglich gesagt das die Wichtel das ausnutzen könnten das ihr euch gegeneinander aufhetzt. War vielleicht das falsch Wort, hätte vielleicht eher ausspielen nehmen sollen.
    • Extremist,nochmal:Nur,weil ich einmal verdächtigt wurde mit der Theorie,dass ich das Wörtchen "uns" benutzt habe und der danach getötet wurde,bin ich jetzt verdächtig?Das ist exakt das,was die Wichtel wollen.Wahrwscheinlich töten sie als nächstes dich,damit ch noch mehr in den Verdacht gerate.Und dass ich versuche,etwas Nützliches zum Finden der Wichtel beizutragen wird mir jetzt von dir auch angehängt?Jeder andere darf so etwas schreiben,nur ich nicht oder wie?
      Dichto,wir haben uns wohl falsch verstanden,sorry.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Extremist,nochmal:Nur,weil ich einmal verdächtigt wurde mit der Theorie,dass ich das Wörtchen "uns" benutzt habe und der danach getötet wurde,bin ich jetzt verdächtig?Das ist exakt das,was die Wichtel wollen.Wahrwscheinlich töten sie als nächstes dich,damit ch noch mehr in den Verdacht gerate.Und dass ich versuche,etwas Nützliches zum Finden der Wichtel beizutragen wird mir jetzt von dir auch angehängt?Jeder andere darf so etwas schreiben,nur ich nicht oder wie?
      Dichto,wir haben uns wohl falsch verstanden,sorry.


      Doch klar darf jeder schreiben, aber du machst dich halt verdächtig, mit allem was du sagst.
    • Ich werde jetzt schon nominieren da ich heute nicht mehr an den PC komme. Ich werde heute ECW nominieren da er sofort Masters beschuldigt bloß wegen einem "Streit" finde er will bloß von sich ablenken. Ich denke das ist eine Taktik das wir sofort wieder einen Elf töten.
      Daher geht meine Nominierung an ECWExtremist.

      Was aber auch sein KÖNNTE, fällt mir grad so ein was ich aber nicht glaube. Das man ECWE opfert. ECWE beschuldigt Master. Dann kommt Memo und sagt sofort du gehörst zuden Verdächtigen. Es kann also auch sein das man ECWE nur opfern will damit man Memo evt. das "stärkste" Mitglied der Wichtel nicht tötet. Nur so eine Theorie.
    • ECWE:Kannst du Beispiele mit Begründungen bringen?Und nicht nur Klassiker wie:"Du willt von dir ablenken,indem du Andere nominierst!" und so.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @ Pace: Was für ein Streit? Wo ist das hier bitte ein Streit? Du weißt garnicht mal was hier abgeht.
      @ Master: Hab ich schon, reicht meiner Meinung auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • Es wäre also zu viel Mühe 3 deiner Beiträge zu zitieren?oder fehlen dir die Argumente,weshalb ich verdächtig bin?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3