Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss D2K teils zustimmen. Fremdwerbung jetzt nur bedingt, da Partner-Community, aber ansonsten wurde da bestimmt nicht mal für eine Mafiarunde von uns beworben, auch wenn wir das selbst hätten machen müssen. Wir spielen die Runden teils mit 6 Mann und die haben jetzt schon mehr und wollen noch ein paar. :D

      Hätte ich aktuell Zeit, würde ich da bestimmt mitmachen, aber 1. sagt mir das Setting nicht zu (Trotz Otaku) und 2. hab ich zu Hause erst am 24.3 Internet und bin noch mit dem Umzug beschäftigt :D
    • Ich habe leider gerade keine Zeit dafür. Euch trotzdem viel Spaß :)

      Irgendwie kann ich aber verstehen, dass die bei Maineventer mehr Spieler haben als wir. Bei Maineventer verkörpert man einen Charakter und hat deswegen schon eine gewissen Distanz zum Geschehen. Hier ist das nicht so. Man fühlt sich fast schon persönlich angefeindet, wenn man bspw. mal nichts posten konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • D2K schrieb:

      Ich find das schon ziemlich dreiste Fremdwerbung.

      Zumal man sich wundert, dass hier immer weniger los ist im Forum und dann guckt man da bei ME und sieht fast nur bekannte Namen. Schade... andersrum wurde aber bestimmt nie auf die Mafiarunden hier hingewiesen oder? ;)
      Wäre Maineventer irgendeine Seite die mit euch nichts zu tun hat, würde ich deine Kritik verstehen. Aber wir sind Partner, wir haben gegenseitige Werbebanner auf den Seiten und es ist nicht so als hätte Darko gepostet "Kommt zu uns, WG ist kacke, ME ist toll", sondern hat nur aus freien Stücken darauf hingewiesen das eine Runde läuft. Insofern empfinde ich deinen Beitrag schon als dezent unangebracht in der Form.

      Und ihr habt genauso das Recht bei uns für Mafiarunden zu werben. Einfach hier posten:

      maineventer.com/index.php?/top…/&page=102#comment-214919

      Wenn jemand Interesse hat, meldet er sich an, wenn nicht dann nicht. Aber zu sagen man darf hier nicht darauf hinweisen, weil von Seiten WGs kein Spieler das bisher bei uns getan hat, ist Blödsinn.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Wie Viddy schon sagt ist das doch eine Partner Community und nur weil dort niemand von "WG" Werbung gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es nicht erlaubt / erwünscht ist.
      Ich für meinen Teil hätte wohl auch schon auf ME geworben wenn ich hier bei ner Runde dabei gewesen wäre und es an Spieler gemangelt hätte. Nur ist bei mir das Interesse an so "normalen" Runden nicht mehr wirklich vorhanden, von daher ist für mich die Entscheidung nicht schwer.

      D2K bleibt halt nach all den Jahren immer noch ein provozierender Troll. :ugly:
    • Auf Wunsch wurden hier Beiträge gelöscht - dadurch ist die Diskussion zwar irgendwie sinnlos, aber ob da nun ein selbst editiertes "..." steht oder der Beitrag ganz weg ist, macht jetzt den Kohl auch nicht mehr fett. Ist natürlich für eine bis auf Ausnahmen recht normal geführte Diskussion nicht förderlich, aber das müssen die Leute mit sich ausmachen.
    • Forenlikes sind halt viel wert, da muss man die Dislikes für Dödelposts minimieren. ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Thunfischkopf schrieb:

      1. Ich habe tatsächlich lange überlegt ob du nun Weiblich bist oder nicht. Weil dich dann alle "Er" genannt haben, habe ich das auch getan. Der User Name sagt nicht wirklich was aus. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch nicht wirklich einen Thunfischkopf!
      du hast gerade mein Weltbild zerstört :O :O :O du hast KEINEN Thunfischkopf? *SCHOCK*
    • Ja :D


      weiß noch wie ich damals verzweifelt bin als Dreather böse war und ich zum Verrecken keinen Punkt hatte um ihn ans Messer zu liefern. Und mir dann was zu Recht biegen musste und der Sack rettet sich die erste Nacht noch und liefert Brama ans Messer. Das war schon mega. Wobei Hubi immer unvergessen bleiben wird :lol:
    • Für mich hat sich Colt nach wie vor seine Mafia-Denkmal hier sehr stark durch die Aktion beschädigt, als er einen jungen Spielleiter dazu brachte, einen Spieler während des laufenden Spiels zur Mafia wechseln zu lassen, nicht einsehen wollte, dass das scheiße war und das Spiel zerstört und hinterher diejenigen, die das ankreideten persönlich attackiert und als Lammerjappen hingestellt hat. Das war eine unfassbar beschissene Aktion.

      Tut mir leid, dass ich diese Runde weniger beigetragen habe, als man es von mir gewohnt ist. Ich war gestern den ganzen Tag weg (deshalb hab ich auch nicht abgestimmt, wollte aber keine Diskussion und hab deshalb einfach gemeint, ich hätte es verpennt) und heute hatt ich einfach nichts zu sagen, was nicht ohnehin schon gesagt worden war. Es ist in einer kleinen Runde nun mal auch schwieriger, sich was halbwegs nachvollziehbares auszudenken und so. Viel Erfolg noch den Bürgern!
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Man sollte altes vergessen. Hab gar nicht mehr an die Runde gedacht. Getötet worden zu sein ohne gekillt zu werden. :D

      Also ich habe Benny dieses kleine Missgeschick verziehen. Und man sollte Colt verzeihen dass er einen Bürger zum Mafiosi gemacht hat. Ist lange her. Er hat es damals ja nicht böse gemeint.

      Ich fände eine große Runde mit allen u.a Colt, Memo, Brama, Hubi usw echt schön.
      Glaube das würde echt epic werden. :)
    • Naja, da gibt es nichts zu verzeihen. Er hat Scheiße gebaut und wollte es nicht einsehen. Und natürlich hat er es - um deinen Sprachgebrauch beizuhalten - "böse gemeint", es ist genau das passiert, was er geplant hat, mit dem Effekt, den er haben wollte.

      Benny mach ich auch keinen Vorwurf, der war jung und es war seine erste Runde als Leiter. Das auszunutzen ist aber halt extrem unsportlich.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Da erinnere ich mich auch noch sehr lebendig dran. War kurz nach meinem 15. Geburtstag, PS4 bekommen, am selben Abend noch ausnahmsweise SmackDown! und NXT gucken dürfen und dann noch hier als Spielleiter zumindest einigermaßen Vertrauen bekommen. Das war schon sehr schön und zwei Tage später mach' ich mir alles kaputt. Das war auch das erste Mal, das mich das Forum so richtig runtergezogen hat, dabei bin ich ein Jahr zuvor im zarten Alter von 13 Jahren auch regelmäßig angemacht worden, weil ich halt nur müllige Einzeiler gepostet hatte. Das ist halt auch so eine Geschichte, die mir noch immer ein recht mieses Gewissen bereitet. Das war die letzte Runde mit starker Beteiligung, danach war bei dem Spiel echt Flaute. Da liegt der Zusammenhang zwischen den eigenen Fehlern und den abnehmenden Spielerzahlen leider sehr nah.
    • Quatsch. Wie gesagt, du hast das zum ersten Mal gemacht und bist gleich in so eine dumme Situation gekommen, das passiert leider.

      Dass die Beteiligung danach zurückging, liegt wohl nicht daran, sondern am Forensterben generell. In Zeiten von Social Media verschwinden Foren immer mehr in der Nische und wenn weniger Leute hier sind, kommen halt auch keine 20 mehr, um hier mitzumachen. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Geschichte zu tun hat.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3