Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TripleH King of Kings schrieb:

      Und die Sache mit der Beteiligung ist wieder so eine Sache. In dieser Runde scheinen viele entweder nicht die Zeit gefunden zu haben oder sie waren krank. Im Moment glaube ich allerdings, dass man bei den noch verbliebenen Spielern durchaus aktiver an die Sache rangehen könnte als nur 2-3 Theorien und der Rest sind Nominierungen oder Kritik über besagte Nominierungen.

      Naja klar kann man mehr bringen aber ab nen gewissen Punkt geht das dann einfach nicht mehr...Wie schon erwähnt bin ich kein Paradebeispiel aber ich verusche wenigstens was zu bringen. Das es dabei jetzt kein Mörder Beitrag ist wie deins is mir klar aber was willst du den bitte groß bringen wenn andere kaum was bringen? ;/

    • Man muss ja auch keine 20 Seitige Analyse schreiben (gab es ja in der letzten Runde etwas häufiger, das war aber geil^^) über das Geschehen, aber manche Leute untertreiben es mit ihren Postings ja Mal gewaltig, wenn alle Posts, die geschrieben wurden gerade mal nur das Voting beinhalten. Es hat bestimmt schon einer hier geschrieben, dass das Spiel nur mit Verdächtigungen und Co. Leben kann. Dann zieht euch halt etwas aus den Fingern (jetzt etwas übertrieben). Aber man kann ja wohl von jedem erwarten ein paar mehr Sätze zu schreiben, wenn man teilnimmt. Wenn eine neue Runde stattfinden sollte, wäre ich irgendwie für das Ritter Szenario. Für mich eines der besten Szenarien überhaupt. Wilder Westen hätte auch seine Reize :D.
    • Naja die Weinachtsrunde ist sowieso bald vorbei,da ist es jetzt dann auch egal...;/

      Und wegen der Scenario Idee. Wilder Western hätte wirklich was Der Böse Sheriff(Bad Santa),Der Normale Sheriff(Der Waise Elf(?)) Die Bankräuber(?)(Wichtel). Die Normalen Bürger(Elfen) usw. Irgendwie bin ich von der Idee angetan.:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Wilder Westen würde ich ungern nehmen, wenn draußen Schnee liegt ;) Da kann man jetzt mit Pingeligkeit argumentieren, aber passt mir so vom Setting im Moment nicht. Von der Idee her gefällt mir das sehr (das Wilder Western-Setting stand bei mir zuletzt im Mittelpunkt). Beim Mittelalter fände ich auch einen späteren Zeitpunkt angemessen, da wir das erst kürzlich hatten. Ich könnte mir allerdings vorstellen (von den bereits gespielten):
      Eine weitere Mafiarunde
      Eine neue Werwolfsrunde
      Das Special mit neuer Anordnung der Rollen (wenn die Geschichte schlecht ausgeht z.B. Rollenwechsel, sprich die Wichtel sind die Guten und die Elfen die Bösen etc.)
    • bei einer geplanten allstar-runde würde ich mich, falls es zum mafia-szenario kommen sollte, nur auf folgende sonderrollen der bürger beschränken:

      - detektiv
      - polizist

      würde ich so auch auf alle anderen szenarien anwenden. denn a) bin ich kein großer freund von vielen sonderrollen. natürlich ist es schön, wenn möglichst viele leute besondere aufgaben haben, allerdings macht sowas mmn das spiel unnötig unübersichtlich und b) würde bei einer mögliche einführung des serienkillers, wie colt schon bemerkte, das spiel viel zu früh enden.

      außerdem würde ich es befürworten, bei einer allstar-runde die deadline für normale nominierungen auf 2 tage zu setzen. soetwas würde das spiel mmn noch attraktiver gestalten, da dort dann mal wirklich gegenseitige anschuldigungen auf hohem niveau über mehrere tage gehen würde. was ebenfalls interessant wäre, wenn man dann die deadline für die beiden sonderrollen auf 1 tag beschränkt. dürfte dem spiel noch eine gewisse note geben, wenn man nicht zu 99,99 % absehen kann, wer letztendlich gehängt werden soll.

      an dieser runde kann man im übrigen sehr schön sehen, was schon in den letzten runden falschgemacht wurde. a) wurde (gerade in dieser runde) der vollkommen falsche zeitpunkt ausgesucht. erst ist der spielleiter selbst beruflich verhindert und verschiebt die auflösung durch die geschichte, danach war der größte teil der aktiven spieler bereits unter der erde und b) wurde nach dem erreichen der wunschzahl an spieler direkt zugemacht. wieso nicht noch 1 woche warten und dann selektieren? wer in anderen runden inaktiv war und wieder mitspielen will würde durch einen solchen ausschluss eve. mal zum nachdenken angeregt. und man hätte einen größeren pool, aus dem man die besten spieler aussuchen könnte. mal als tipp für die nächsten rundenleiter.
    • also mit einer Vermutung hatte ich Recht, dass Hubi Bad Santa ist :D naja nur Master und Hollywood waren beide wohl Weihnachtselfen. bzw. bei Master weiß man es nicht, nur hatte ich ja zumindest gesagt, dass einer der 3 Dreck am stecken hat, und Hubi hatte sich in meinen Augen auch heute verplappert :D^^
    • Danke,Wieme,dass du eine Story gebracht hast.War schön und ich weiß das zu schätzen.
      Ich bin für einen Serienkiller.Macht das Spiel IMO interessanter.Man kann ihn ja wie jetzt Wieme nur alle 2 Runden seinen Kill machen lassen und gerade wenn man 2 Tage Zeit hat,bis eine neue Story kommt,wird das Spiel dann IMO nicht zu kurz.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wenn 3 Wichtel und 3 Elfen noch im Spiel sind, kann man doch eigentlich schon aufhören? Selbst wenn sich alle 3 Wichtel outen würden, hätten sie doch gewonnen. Müssten ja nur alle einen Nominieren und die normalen Elfen könnten dann nur noch ausgleichen, am Abend hätten sie dann noch ein Kill und das wars dann eh. Sehe da irgendwie keine möglichkeit, wie das noch zu gewinnen ist, oder habe ich eine Sonderrolle die jmd töten kann übersehen?

      Btw. gerade erkennt man doch sofort wer Wichtel ist, son billiger schachzug gerade am Ende, wenn es echt so ist wie ich vermute und anscheinend will keiner oder es kommt keiner auf die Leute um die anderen Elfen zu überzeugen. Aber mal sehen, vielleicht macht sich ja noch jemand gedanken.