Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lee_Tight schrieb:

      Ich meine das mit dem spaß, was er auch im Zitat geschrieben hat, sollte wohl klar sein, oder ;)?


      Nein, schließlich hast du ja alles Zitiert.
      Wenn ich einen Vertrag unterschreibe wo drinsteht ich kaufe ein Auto für 5000€ und dazu eine Waschmaschine für 300€ kann ich am Ende auch nicht sagen "Sollte klar sein, dass ich nur die Waschmaschine kaufen wollte, oder?"

      ;)
    • Da ich nun ausgeschieden bin, kann ich mich ja endlich äußern. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass mir Rudolph den Arsch rettet. Das dann jedoch Guaje am Folgetag gehängt wurde, war einfach eine fantastische Wendung. Ich dachte ich setze mal alles auf eine Karte und oute mich ebenfalls als waiser Elf. Eine spontane Idee, die mir zugute kam. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. :D Vermutlich glaubt man mir in zukünftigen Spielen nichts mehr. XD

      Bin mal gespannt, wie diese Runde ausgeht. Ich drücke natürlich meinem Team die Daumen. Leider hat die Runde viel durch die inaktiven gelitten. Das war noch nie so ein starkes Problem wie diesmal. Hoffe das der Rest trotzdem noch Spaß hat. Freut mich auch, dass euch die Idee mit der Christbaumkugel als Bombe gefallen hat. War so ein spontaner Einfall für den ersten Kill.

      @Guaje
      Du solltest Dir bei diesen Spielen einfach mal eine Sache merken. Es ist ein Verdachts- und Lügen-Spiel. Hier muss sich niemand im Nachhinein für Nominierungen oder Anschuldigungen entschuldigen. Es ist ein Spiel und keine persönliche Sache. Spiel ist Spiel und Forum ist Forum. Das du dich dann zum schlechten Verlierer entwickelst und nun erneut Entschuldigungen fordert ist bedauerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ist absolut verständlich. So wenig Beiträge seit dem letzten Kill sind traurig. Ich bin ja selbst daran Schuld, weil ich als Wichtel zahlreiche der aktiven Spieler entfernt habe. :D

      Vielleicht sollte man Leute ohne Aktivität auch mal auf die Blacklist packen. Es gibt ja leider einige Spieler, die sich immer anmelden aber nie aktiv sind. Den Spielern muss halt mal klar werden, dass diese "zurückhalten und abwarten" Taktik dem Spiel schadet.

      Dahingehend hoffe ich wirklich auf die Allstar Runde. Ich denke auf diese muss man nicht einmal Wochenlang warten. Aktiven Spielern sollte es egal sein, wann die nächste Runde startet. Gerade wenn die Startzeit feststeht, kann sich jeder anschauen, wie es zeitlich bei ihm aussieht.

      Cove hatte sich im Tagträumer schon zu einer Runde Werwolf gemeldet. Gleiches gilt für TripleH King of Kings, in diesem Thread. Würde ich klasse finden, wenn einer von beiden eine neue Allstar Runde leitet. Ich hatte ja schon einige Spieler genannt. Andere haben sich selbst gemeldet, deren Aktivität man mit alten Threads abklären könnte. Zudem würde eine Runde mit ca. 12 bis 14 Spielern auch nicht ewig dauern. Das hält die Motiviation auch hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Du solltest aber auch dementsprechend erwarten,je weniger es werten um so weniger kann da auch kommen... Klar ist die Sache mit den Inaktiven nicht schön aber ich finde ihr geht da etwas zu Hard in die Sache ran. Ich bin zwar jetzt kein Paradebeispiel(Sehe Burg und Anfang der Runde) Aber ich versuche mich auch zu bessern und einigermaßen Theorien zu ausern.(sehe dabei die aktuellen Posts. Außerdem wäre es Neulingen gegenüber nicht Fair. Mir ist aber auch bewusst das bei jeden die Gefahr besteht das nix kommt. Jedoch merke ich schon das du diese Runde nicht mehr wirklich Lust hast aber das dann quasi an den Mitspielern auszulassen die teilweiße nix dafür können ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wenn ihr wisst was ich damit sagen will...

    • Gruppe leiten? ich? das kann ich noch nicht. dafür kenne ich mich im Spiel noch nicht gut genug aus. ^^

      Ich glaube sogar, dass bei 12 aktiven mehr zusammen kommt als bei 24 Spielern, wo nur die Hälfte inaktiv ist. Einfach, weil das ein großes Gewusel an Streithähnen ist; bei der anderen Variante aber die Streithähne sich gegenseitig übers Ohr hauen und die Überbleibsel dann die Inaktiven sind.

      Außerdem ist ein kurzes Spiel IMO kurzweiliger = motivierender als ein ewig langes. auf eine oder maximal zwei Wochen ausgelegt, dürfte das durchaus klappen.

      ...aber ich hab in der Inet-Form NULL Erfahrung. daher vermute ich nur... ^^
    • Mäh, da bin ich nu auch tot. Die tödliche Zuckerstange wollte ich in der letzten Runde gegen Bundy einsetzen, aber Santa kam mir da iwi zuvor und dann kam auch noch Rudolph dazwischen. Nya, blöd gelaufen... vielleicht wirds beim nächsten mal besser.^^
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • wie schon im Tagträumer geschrieben, wäre ich bei ner normalen Runde, wenn es zeitlich passt dabei ;)
      aber da ihr ja ne Allstarrunde plant, les ich wieder nur mit. :)
      bin mal gespannt ob meine Theorien für diese Runde stimmen. Hab bei 2 Leuten von Anfang an die Meinung, dass sie Wichtel/Bad Santa sind. ^^
    • Sonderrolle hat immerhin gestimmt. xD
      Man möcht ja immer länger im Spiel bleiben, gerade wenn man eine Sonderolle hat, also hab ich mich bisschen zurück gehalten und auf den richtigen Moment gewartet um die Zuckerstange einzusetzen. Der Moment war die letzte Runder da, aber sollte ja nicht sein. Hätte wenigstens noch eine Runde länger überleben können. ;/
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • generell war die Idee ja gut, nur die Wichtel waren eine oder 2 Runden zu früh an dir dran ;)
      aber sieht ja eh nicht mehr so rosig für euch aus. Gibt ja noch 1 oder 2 inaktive und die werden wahrscheinlich zumindest 1 von gekillt werden außer die Mehrheit ist für Master (den ich auch Verdächtige, genauso wie Hubi und Hollywood. Einer von den 3 muss Dreck am Stecken haben, das denk ich mir aber schon von Beginn an ^^)
      und wenn der Inaktive abermals ein Guter ist, müsste es doch eig. gelaufen sein oder? weil ja noch der Santa Kill und der Wichtelkill kommen. Dann ist die Runde ja beendet. wie gesagt wenn ihr noch wen sucht, würde gern mal mitmachen, wenn es ne "Allstar" Runde wird, lese ich es mir einfach immer durch ^^
    • Wieme,ich kann verstehen,dass du keine Stories mehr bringst.Mach einfach jeden Tag so etwas.Die Runde an sich macht noch ein wenig Spaß,nicht mehr so viel wie die Anderen,aber trotzdem noch etwas.Aber,dass Wieme die Motivation fehlt ist auf jeden Fall verständlich.
      Auf eine Runde mit nir Aktiven würde ich mich sehr freuen.:ja:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @Colt Fireball:
      Cove hatte sich im Tagträumer schon zu einer Runde Werwolf gemeldet. Gleiches gilt für TripleH King of Kings, in diesem Thread. Würde ich klasse finden, wenn einer von beiden eine neue Allstar Runde leitet. Ich hatte ja schon einige Spieler genannt. Andere haben sich selbst gemeldet, deren Aktivität man mit alten Threads abklären könnte. Zudem würde eine Runde mit ca. 12 bis 14 Spielern auch nicht ewig dauern. Das hält die Motiviation auch hoch.


      Ist in meinem Fall definitiv möglich, es wird dann bei dieser Anzahl wohl bei den Rollen ziemlich gedrosselt werden (mit dem Serienkiller wäre diese Runde beispielsweise schnell vorbei, ebenso wenn die böse Rolle nicht ausreichend besetzt ist, das wird sich dann aber auch noch herausstellen). Nachdem die Runde beendet wird würde ich über den Spielvorschläge-Threat – oder auch diesem hier (wenn wir den auch für weitere Spielrunden dieser Art nutzen wollen) – eine neue Anfrage starten. Da können wir dann auch gerne bereits die Allstar-Runde starten oder eine normale Runde, wenn die Beteiligten in diesem Zeitraum auch aktiv sein können.

      @Seterus:
      Du solltest aber auch dementsprechend erwarten,je weniger es werten um so weniger kann da auch kommen... Klar ist die Sache mit den Inaktiven nicht schön aber ich finde ihr geht da etwas zu Hard in die Sache ran. Ich bin zwar jetzt kein Paradebeispiel(Sehe Burg und Anfang der Runde) Aber ich versuche mich auch zu bessern und einigermaßen Theorien zu ausern.(sehe dabei die aktuellen Posts. Außerdem wäre es Neulingen gegenüber nicht Fair. Mir ist aber auch bewusst das bei jeden die Gefahr besteht das nix kommt. Jedoch merke ich schon das du diese Runde nicht mehr wirklich Lust hast aber das dann quasi an den Mitspielern auszulassen die teilweiße nix dafür können ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wenn ihr wisst was ich damit sagen will...


      Neulinge werden hierbei nicht unbedingt ausgegrenzt, wenn du mich fragst. Beim Allstar wurden bislang lediglich Namen genannt, die sich auch aktiv in den Spielen beteiligen, sprich die werden wohl bevorzugter herausgesucht (was idR auch in den normalen Runden passiert). Von denen gibt es auch schon eine ganze Menge, wenn man auch Spieler vergangener Runden hinzugewinnen kann. Wenn da ein paar Neulinge integriert werden ist das für diejenigen eventuell vorteilhafter als eine Runde, in der gegen Ende die Beteiligung in den Keller sackt. Ich würde eventuell jede Anmeldung im Threat vermerken, die bei mir ankommt, und wir können gerne darüber diskutieren, ob Spieler XY auch noch mitspielen darf. Und die Sache mit der Beteiligung ist wieder so eine Sache. In dieser Runde scheinen viele entweder nicht die Zeit gefunden zu haben oder sie waren krank. Im Moment glaube ich allerdings, dass man bei den noch verbliebenen Spielern durchaus aktiver an die Sache rangehen könnte als nur 2-3 Theorien und der Rest sind Nominierungen oder Kritik über besagte Nominierungen.

      @R0ß50N
      wie schon im Tagträumer geschrieben, wäre ich bei ner normalen Runde, wenn es zeitlich passt dabei
      aber da ihr ja ne Allstarrunde plant, les ich wieder nur mit.
      bin mal gespannt ob meine Theorien für diese Runde stimmen. Hab bei 2 Leuten von Anfang an die Meinung, dass sie Wichtel/Bad Santa sind. ^^


      Das wäre ebenso eine Sache mit den Neulingen. Ich hätte wie gesagt nichts dagegen, wenn auch ein paar neue Gesichter miteinbezogen werden. Die sollten sich dann aber auch möglichst oft im Threat melden, sonst klappt das eben nicht. Das können wir alles noch in besagter Runde besprechen.
    • ja Melden ist logisch und da ich unter der Arbeit eig. regelmäßig hier anzutreffen bin, wäre das auch kein Problem für mich :)

      nur über Weihnachten ist es was schlecht, da ich vorher viel mit Familie zu tun habe und am 27. Morgens nach Berlin fliege (wenn sich da Wettertechnisch nichts zerschlägt) und dann erst im Januar wieder zurück bin 3./4. und weiß nicht wie weit ich mit Iphone es schaffe in der Zeit online zu kommen. Deshalb würde ich mich auch nur anmelden, wenn ich weiß, dass ich definitiv (außer kommt eben spontan was dazwischen wie Krankheit) Zeit habe (und im Büro bin ich ja viel on) klappt das schon. Nur generell we könnte es sein, dass ich mich wenig melde, weil ich dann meist nur mit iphone on bin bzw. meist erst Sonntags Abends. Aber denke da geht es nicht nur mir so und wenn ne Runde gestartet wird, wo ich mit machen dürfte dann und es zeitlich passt, meld ich mich dann auch an :)

      von mir aus kann man das auch hier weiter besprechen weil die aktiven wohl auch hier reingucken werden
    • TripleH King of Kings schrieb:

      @Colt Fireball:
      Ist in meinem Fall definitiv möglich, es wird dann bei dieser Anzahl wohl bei den Rollen ziemlich gedrosselt werden


      Falls du das Werwolf Szenario nimmst, gibt es laut meinen alten Grundregeln eh nicht viele Sonderrollen (Link). Denn Hexe, Liebenden und Seher sind ja Dorfbewohner. Lediglich den Hauptmann würde ich bei 12 - 14 Spielern rausnehmen. Dadurch endet das Spiel zu früh.
    • Ich finde,dass es schon eine Art Serienkiller geben sollte.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3