Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also,wie du Guaje hast beweisen lassen,dass er der waise Elf ist war dermaßen genial.War sicherlich schwierig,darauf zu kommen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich habs gewusst, schon am Anfang sagte ich, dass Colt ein Wichtel ist :D!
      Naja.

      Und zum Spiel im allgemeinen, ist es nicht besser, wenn man seine Rolle für sich behält? Also diese Runde hat es wieder gezeigt, dass man als Waiser Elf oder Detektiv halt für viel Kummer sorgen kann. El Guaje und Colt haben sich ja regelrecht geschritten und in meinen Augen hat Guaje es zu ernst genommen. Ich finde man sollte seine Rolle nicht preisgeben, da sonst jeder für sich behaupten könnte, dass er einer ist, vorallem wenn plötzlich die "bösen" sowas als Taktik verwenden oder sowas. Sowas macht schnell den Spielspaß zu nichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()

    • In den Regeln steht, dass man seine Rolle durchaus preisgeben darf. Würde ich persönlich auch so lassen. Du kannst natürlich dadurch auch lügen und eine Rolle von dir angeben, die du nicht besitzt, letztendlich wird sich halt herausstellen, ob das stimmt oder nicht. Würde ich von daher so lassen. War einfach ein genialer Schachzug seitens Colt und er zudem noch das Glück besaß, dass er sowohl vom Plätzchenteiglieferant als auch von Rudolf noch geschützt wurde.
    • Unterstütze meinen Vorredner,wenn man das richtig einsetzt,macht man sich die Regel zunutze,wenn wir darauf reinfallen,selbst Schuld.Soltle man auf jeden Fall so lassen.Das ist aber der falsche Thread dafür,oder?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Find's echt toll wie sich die Leute bei mir entschuldigen. :)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Was ich viel bedauerlicher finde das die ganzen aktiven gekillt werden und die Runde die so toll gestartet ist dadurch so lahm wird weil im Thread NICHTS mehr los ist!

      Zumindest jetzt wo man einen Wichtel kennt und der waise Elf tod ist müsste das Spiel doch nochmal richtig durchstarten. Aber durch die ganzen inaktiven passiert leider nichts mehr....finde das mehr als schade, ander spielen das ganze gerne und solche Leute die alle 3 Tage mal nen Einzeiler plus Nomi bringen machen das ganze mehr als kaputt...
    • Ich möchte es mal so formulieren:

      Solange sich die aktiven Mitspieler gegenseitig um Kopf und Kragen reden, muss man gar nicht erst einschreiten. Solange man nichts sagt, wird man auch nicht gehängt und von den Wichteln geht auch keine Bedrohung aus. Das verfehlt jetzt natürlich die eigentliche Grundlage des Spiels, nämlich dass man mit einem aktiven Teilnehmerfeld spielt, aber warum kompliziert, wenn man einfach zum Erfolg kommen kann? Es ist ja allgemein klar, dass sich die böse Rolle bevorzugt aktive heraussucht, damit man am Ende den Sieg nicht mehr abstreitig machen kann. Daher kann ich es schon verstehen, wenn man einfach nichts mehr sagt. Dann bleibt man eben die längste Zeit im Spiel.

      Ich muss dir da aber auch in dieser Beziehung zustimmen. Das ist einfach eine dreckige Taktik und macht keinen Spaß. Ich hätte eigentlich geplant, dass ich in den Weihnachtsferien eine Runde leiten würde, ob da dann noch die Motivation vorhanden ist bezweifle ich persönlich. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man nur eingeschränkt verfügbar ist (Krankheit, zeitlich nicht verfügbar etc.). Geht mir ja ebenso, dafür versuche ich mich dann eben aktiver einzubringen, wenn ich auch die Zeit dafür habe. Da kann man dann noch so aktiv sein. Da müsste man dann auch aktiver gegen die Inaktiven einschreiten, eventuell ein Register anfertigen, wer sich im Spiel beteiligt, nützliche Postings bringt und wer das eben nicht tut oder sich nur. Problem an der Sache wird aber irgendwann auch sein, dass wir einfach nicht mehr genügend Spieler zusammenkratzen können für die Runden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Genau so sieht es aus, denn wann man nur eine Runde mir wirklich aktiven Spielern macht die auch qualitativ hochwertige Posts bringen kommen wir vielleicht auf 6 bis 8 Leute, wenn überhaupt.

      Hab mir auch schon oft überlegt nur noch wenig zu schreiben, aber wenn ne Runde dann läuft bekomm ich das meistens nie hin, da ich irgendwie jeden Verdächtige und überall meinen Senf zugeben will :D

      Naja bin jetzt echt mal gespannt wie die Runde mit den ganzen Einzeilern die nur nominieren und sich dann erstmal wieder 3 Tage zurücklehnen werden soll und ob es nicht vielleicht doch mal Spieler gibt die die Initative ergreifen wollen.

      Gibt ja einige die zumindest in vergangenen Runden bewiesen haben das sie wissen wie man so ein Spiel spielt und auch mehr als einen Satz schreiben können. Wenn das nun zu deren Taktik gehören sollte einfach nichts zu sagen und das Spiel vor sich hinplätschern zu lassen um nicht zu sterben ist das ein Armutszeugniss und mmn ein Anzeichen dafür das dieses tolle Spiel nicht mehr lange auf WG exestieren wird.
    • Ich habe es ja schon einmal erwähnt. Wir brauchen einfach sowas wie eine "Allstar" Runde. D.h. Leute die in bisherigen Spielen immer aktiv waren.

      Natürlich ist das gleichzeitig für Neulinge schade. Am Ende wäre es aber mal eine Runde, die vermutlich durch aktive Spieler deutlich spannender ist. Selbst wenn man mit kleinerem Teilnehmerfeld (u16) startet. 1-2 Neulinge kann man ja trotzdem reinlassen. Der Durchschnitt an Spielern mit Sonderrollen bleibt ja bestehen.

      Ich kann spontan schon Leute wie Dichto, TripleH King of Kings, ECWExtremist, Straight_Miz, Wieme, Vanni (die aktuelle Runde lasse ich mal außen vor), CM RulZ, Masterofthe619 und mich selbst nennen. Spieler die immer aktiv sind, wenn eine Runde ansteht. Das sind dabei nur die Leute, die ich spontan im Kopf habe. Ich denke da würden sich noch andere finden, wenn man alte Spiele durchschaut.

      Das Leute sich raushalten und das öffentlich zugeben ist spielschädigend. Natürlich möchte jeder möglichst lange im Spiel bleiben und gewinen. Jedoch macht man die Runde kaputt, wenn man sich zurückhält. Dahingehend würde ich zumindest Testweise mal eine "Allstar" Runde sehen wollen.
    • So eine "Allstar" Runde wäre wirklich mal ganz nett. Kann ja so eine Art Special Edition werden, die man dann ab und an mal machen könnte, wenn aktive Leute die Zeit dazu haben (Ich zähle mich einfach mal frech dazu, dürfte in der vergangenen Runde genug geschrieben haben). Dadurch werden dann neue Mitspieler ja auch nicht Aussen vor gelassen.