Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia, Werwolf, Ritter und Co. - Fragen, Feedback und allgemeine Diskussionen

      Weihnachtsspecial-Runde des beliebten Forenspiels! ;)

      >>> *klick* Für Story, Nominierungen und Diskussionen bitte NUR diesen Thread nutzen!

      --------------------------------------------------------------------



      Regeln:

      Gespielt wird mit maximal 22 Teilnehmern. (Wir starten am 3.12. daher genau 22 Teilnehmer ;))
      Anteilmäßig werden die Rollen dann auch verteilt. Es wird 4 böse Wichtel geben.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Weihnachts-Elfen
      Die bösen Wichtel
      Evil Santa
      Der waise Elf
      Rudolf das Rentier
      Der Zuckerstangenjongleur
      Der Plätzchenteiglieferant

      Jeden Tag wird 1 Mitspieler aus dem Spiel ausscheiden. Jeder Mitspieler muss bis 20.30 Uhr 1 klaren Vote abgegeben haben, wen er aus dem Spiel haben möchte.

      Auch die bösen Wichtel werden jeden Tag einen Mitspieler ausschalten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 20.30 Uhr ihren Vote mitteilen.

      Evil Santa wird nur jeden zweiten Tag mit einem Mord in Erscheinung treten. Er muss für seinen Kill ebenfalls bis 20.30 eine PN mit dem Namen des Opfers an mich schicken. Er kann sich seine Kills "ansparen". Beispiel: Er will am 4. Tag zuschlagen, hat dort ja schon 2 Kills angespart, und kann dann direkt 2 Spieler töten. Evil Santa kann also erst am zweiten Tag mit einem PN-Kill einsteigen.

      Einen König gibt es in dieser Spielrunde bewusst nicht!

      Der waise Elf ist ein Weihnachts-Elf mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein böser Wichtel oder sogar Evil Santa ist. Er darf sich nach Aussen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Wichtel.

      Rudolf das Rentier ist eine wechselnde Sonderfunktion. Unter den normalen Weihnachts-Elfen wird diese Funktion jeden Tag zufällig ausgelost. Rudolf hat die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Wichtel-Kill bzw. dem Evil-Santa-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19.00 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Rudolf darf sich selbst schützen!

      Der Zuckerstangenjongleur besitzt eine einzige tödliche Zuckerstange unter all seinen normalen Zuckerstangen. Er darf diese ein Mal im Spiel einsetzen, und so einen Spieler, der ihm verdächtig vorkommt töten. Wählt mit bedacht.

      Der Plätzchenteiglieferant hat einen Giftphiole und eine Heilphiole in seinen Taschen. Er kann allerdings nur eine dieser zwei Phiolen im Spiel in den Teig untermischen. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Plätzchenteiglieferanten per PN mit, welcher Weihnachts-Elf von den Wichteln / Evil Santa ausgeschaltet wird, er muss wählen ob er diesen schützt, oder sich den Einsatz seiner Phiole aufspart.)

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Wichtel dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

      Ziel des Spiels für..:
      Die Weihnachts-Elfen: Die Weihnachtsfabrik verteidigen und die Wichtel + Evil Santa ausschalten.
      Die bösen Wichtel: Die Weihnachtsfabrik erobern, die Weihnachts-Elfen (inkl. Evil-Santa) ausschalten.
      Evil Santa: Alles Leben um ihn herum ausschalten.


      Viel Spaß, ich hoffe das verkürzt einigen die "Wartezeit" bis Weihnachten! :)

      Danke an Sascha, Vanni und iwantmore, die mir Anregungen bezüglich ein paar Rollen zum Weihnachtsspezial-Spiel gegeben haben.

      Hinweis: Sollte die Nachfrage die 22 Mitspieler übersteigen, so behalte ich es mir vor, die Spieler vorzuziehen, die bisher schon aktiv an dieser Art von Forenspielen teilgenommen haben (Burg Schattenfang, Mafia etc.).

      >> Anmeldungen erfolgen per PN! Anmeldungen im Thread werden Kommentarlos gelöscht. Hier kommen nur allgemeine Diskussionen, Fragen und Off-Topic Sachen rein. ;)

      >> Story- und Nominierungs-Diskussions-Thread wird später seperat eröffnet werden!

      -----------------------------------------------------------------

      Mitspieler
      1. Sascha
      2. iwantmore
      3. Vanni
      4. Crixus
      5. Seterus
      6. Masterofthe619
      7. Straight_Miz
      8. El Dichto
      9. Perfection
      10. TripleH King of Kings
      11. El Guaje
      12. Vista
      13. zerospace
      14. ECWExtremist
      15. Haifisch
      16. Lee_Tight
      17. Hollywoodsfinest Ted Bundy
      18. Ch30mbra967
      19. Pacemaker
      20. Alexangorn
      21. CM RulZ
      22. Kempi

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Mafia, Werwolf oder Burg Schattenfang. Genau das gleiche wie dieses Spiel, jedoch hier mit dem passenden Setting zur Weihnachtszeit. :D Somit am besten direkt anmelden, wenn Dir die besagten Spiele gefallen haben.

      Ich will loslegen. :D
    • xWiEMEx schrieb:


      >> Anmeldungen erfolgen per PN! Anmeldungen im Thread werden Kommentarlos gelöscht. Hier kommen nur allgemeine Diskussionen, Fragen und Off-Topic Sachen rein. ;)


      Immer Ted :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Leute hier ein Startposting lesen. Wieso kommt ihr auch auf solche verrückten Ideen. Ist ja nicht so, dass Wieme diesen Teil des Startpostings sogar farblich markiert hätte.....wait a second... ;) :D
    • Ihr seid nun alle eingetragen. ;)

      Fehlen nur noch 3 Leute, ich habe einigen, die bei anderen Forenspielen aktiv mitgemacht haben noch ne PN geschrieben, um sie auf das Thema aufmerksam zu machen. Denke heute Abend sollten wir die 22 Leute voll haben, und dann gibts die Einleitung zur Story. Morgen geht es dann mit dem normalen Spielbetrieb los. ;)

      @ Pace, ist behoben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wieme ()