Grausame Tierquälerei wegen Pelzhandel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich die Wahl hätte 10000000 Hunde zu töten um ein Heilmittel für Aids zu finden

      Da stimme ich dir schon zu, aber im Rest eher weniger.
      Pflanzliche Proteine können eben tierische Proteine nicht wirklich ersetzen und Nahrung ist im Endeffekt ein Grundbedürfnis.

      Wieso nicht?
      Ein Mensch kann ohne tierische Proteine genau so gut auskommen.
    • Natürlich kann er das, aber im Endeffekt schadet er sich damit, da ihm dann gewisse Sachen fehlen. Bsp. Cholesterol. Das kriegt man nicht pflanzlich, sondern nur durch tierische Zellen. Wenn der Cholesterolspiegel zu niedrig ist, kann der Körper zwar eigenes herstellen, aber das eben nicht in ausreichender Menge um den Menschen auf lange Zeit zu versorgen. Gesenkte Gedächtnisleistung ist eine der möglichen Folgen.
      Wobei natürlich auch zu hohes Cholesterinaufkommen eine negative Wirkung hat. Aber im Endeffekt ist ein Nahrungsplan, der vollkommen auf tierisches verzichtet garantiert nicht gesünder, als ein Nahrungsplan, der eine gewisse Balance bietet. Wobei das Selbe natürlich auch für einen Nahrungsplan gilt, der einen übermäßigen Konsum tierischer Erzeugnisse vorsieht.

      Im Endeffekt hat der Mensch schon immer Fleisch zu sich genommen. Seit Jahrtausenden. Der menschliche Körper ist von einem biochemischen Standpunkt darauf ausgerichtet, dass Fleisch zu seinen Nahrungsbestandteilen gehört. Plötzlich also aufzuhören, Fleisch und andere tierische Produkte zu konsumieren, ist nicht "natürlich" sondern das komplette Gegenteil.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Du magst zwar Recht haben, aber gerade wenn man sich für eine fleisch-/tierproduktfreie Ernährung entscheidet, dann steigt man wohl lieber auf Nahrungsergänzungsmittel um, als wieder Fleisch zu essen. Und ich bin auch der Meinung, dass man sich als Vegetarier/Veganer genau so gesund ernähren kann wie ein Mischköstler, vielleicht sogar besser.
    • Burton schrieb:


      Und Rouven hat vollkommen Recht, hier predigen wie sehr wir Tiere mögen und dann in unser Schnitzel beißen, ist schon ziemlich heuchlerisch. ;)


      Ich glaub ich schreib hier gegen eine Wand:rolleyes:!

      Nicht das was ist das Problem sondern das wie!

      Wenn Tiere getötet werden müssen um Pelze daraus zu machen, dann mag das mancheiner unnötig finden, da wir aber nun mal die überlegen Rasse sind habe ich da auch kein Problem damit. Stichwort: Recht des Stärkeren!

      Ein Problem habe ich damit dass die Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden und dann elendigst verrecken gelassen werden! Das ist etwas was man absolut keinem Lebewesen zumuten wollte/sollte und eine solche Brutalität findet sich auch sonst nirgendwo im Tierreich. Es ist wie schon gesagt unnötig, da man die Tiere auch problemlos kurz und schmerzlos umbringen könnte.

      Und das wird bei Esstieren nun mal getan! Wenn Esstiere so behandelt würden würde ich mir auch zweimal überlegen Fleisch zu essen, auch wenn da im Endeffekt die Notwendigkeit für mich überwiegen würde.

      Denn ich werde mir garantiert keine Nahrungsergänzungsmittel einwerfen. Dieses komische künstliche Zeug kann mir gestohlen bleiben!

      Wenigstens Evil scheint verstanden zu haben was ich meine.
    • Burton schrieb:

      Proteine sind in jedem Lebensmittel enthalten. ;)
      Und Rouven hat vollkommen Recht, hier predigen wie sehr wir Tiere mögen und dann in unser Schnitzel beißen, ist schon ziemlich heuchlerisch. ;)


      Großartig, :lol:.
      Schweine, Kühe sind Massttiere, sie werden gezüchtet, damit wir was auf unseren Teller haben. Das ist, um es kurz zu sagen: ihr Schicksal.
      Hier geht es darum, das Tiere in der wilden Natur gefangen werden, und ihr Tot eine qual ist.

      Bei Massttieren geht das so schnell, dass sie dass überhaupt nicht warnehmen.
      Und jetzt erzähl mir nicht anderes, ich musste schon selber ein solche Massttier erledigen, und ja, am Anfang hat man natürlich ein scheiß Gefühl, aber die Leute die dass in ihrem normalen Beruf machen ist dass alltäglich. Man muss dabei immer im Hinterkopf haben, dass es einfach anders nicht geht, sonst hätten wir garkein Fleisch, und ohne Fleisch würden wir wohl anders Aussehen und uns sicherlich auch anders benehmen.
    • @Calaway65: Du meinst also, der Mensch ist berechtigt seine Macht an Schwächeren auszunutzen? Obwohl mögliche Alternativen hat? Außerdem ist das Leben der Masttiere, auch wenn es ihr "Schicksal" sein mag nicht gerade ohne Qualen, sie können sich kaum bewegen usw.

      @Ebbers: Du hast da wohl einfach andere Ansichten als ich^^, ist ja auch verständlich du machst sowas fast jeden Tag. Ich finde es eben schon ein wenig hart, dass wir Tiere einsperren und sie nur leben um zu sterben. Und leider geht das mit dem Töten auch nicht immer soo schmerzfrei, wie der von dir bereits erwähnte Film ja auch zeigt, oder das manche Menschen dabei noch Spaß haben.
    • Ich mache es nicht alltäglich, sondern musste es bzw habe es einmal gemacht.
      In Deutschland herschen bestimmte Gesetze wie die Höfe und die Züchter ihre Tiere halten müssen, und alles hängt halt von vielen Faktoren ab.
      Es ist schon ziemlich scheiße, das verschiedene Hühner auf verschiedenen Höfen anders gehalten werden, andere werden in Käfigen gehalten aber andere dürfen in freier Natur rumlaufen.
      Sich aber um Schweine und Kühe lange Gedanken zu machen, die eigentlich überall gleich gehalten werden halte ich für unsinnig. Es mag zwar jetzt Gefühlslos wirken, aber was wollen wir denn bei Masttieren machen?
      Der Mensch hat wie schon erwähnt immer Fleisch gegessen, und es wird sich auch nie ändern. Ich esse regelmäßig Fleisch, nicht zu viel aber für mich auch nicht zu wenig. Mein Beruf ist körperlich anstrengend, da kann ich an harten Tagen eben kein Reis mit Erbens essen, da ich nach harten Tagen sowas nicht als ein volles Mittagessen empfinde.

      Eine Person, die hier einfach reinschreit, dass man sich erst dadrum Gedanken machen musst, ist absoluter Blödsinn. Ich gebe Leute, die regelmäßig Fleisch essen, und damit aufhören wollen, höchstens 2 Monate, danach essen sie wieder Fleisch.
      Unser Körper hat sich an Fleisch einfach gewöhnt, und aus dem nichts kann man dass sich nicht einfach abgewöhnen.

      Außerdem geht es hier eigentlich um ein ganz anderes Thema. Hier geht es nicht um Masttiere, sondern um die Pelze, die denn Tieren einfach abgezogen werden.
      Ich finde hier einige Aussagen insbesondere die von rouven sehr lächerlich. Ein 0815 verdiener kann sich nicht einfach so einen Pelz kaufen. Hätte ich dass Geld , würde ich mir trotzdem keinen kaufen, egal wie warm er im Winter ist.

      Pelze werden doch sowieso nur von irgendwelchen reichen Leuten gekauft, und meistens nur um mit ihren Geld zu prahlen. Ich habe noch nie einen normalen Mensch mit einem teuren Pelz gesehen, und dass werde ich wohl auch nie sehen.
    • Es hat halt jeder verschiedene Moralvorstellungen.

      Ich gebe Leute, die regelmäßig Fleisch essen, und damit aufhören wollen, höchstens 2 Monate, danach essen sie wieder Fleisch.

      Würde ich so nicht unbedingt sagen.

      Ein 0815 verdiener kann sich nicht einfach so einen Pelz kaufen. Hätte ich dass Geld , würde ich mir trotzdem keinen kaufen, egal wie warm er im Winter ist.

      Pelze werden doch sowieso nur von irgendwelchen reichen Leuten gekauft, und meistens nur um mit ihren Geld zu prahlen. Ich habe noch nie einen normalen Mensch mit einem teuren Pelz gesehen, und dass werde ich wohl auch nie sehen.


      Da kann ich dir nur zustimmen, ich finde Pelz auch nicht wirklich schön.
    • Burton schrieb:

      @Calaway65: Du meinst also, der Mensch ist berechtigt seine Macht an Schwächeren auszunutzen? Obwohl mögliche Alternativen hat?


      Natürlich, ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.

      Wie gesagt: Alles eine Frage der Technik! Wenn man die Tiere einfach kurz erschiesst, wüsste ich nicht wo das Problem sein soll!

      Ihnen aber bei lebendigem Leibe des Fell abzuziehen.....das ist noch mal ne ganz andere Hausnummer!
    • Ich habe die Posts jetzt nicht durchgelesen und weiß auch daher nicht was ihr geschrieben habt.

      Ich habe auch schon ein paar dieser Videos gesehen; aber keins bis zum Ende. Ich konnte einfach nicht. Und das obwohl ich die meisten Dinge wirklich distanziert betrachten kann und auch "kalt" analysiere. Aber bei diesen Videos geht es nicht und in mir kommt wirklich das Gefühl hoch diesen gottverdammten H****söhnen Gewalt anzutun. Ihnen 1:1 das zuzufügen was sie den Tieren antun. Denn zu glauben, dass Tiere minderwertige Wesen sind die keine Gefühle haben ist genauso falsch wie das denken früher über die Schwarzen.

      Kann sein, dass einige von euch denken dass das zu radikal sei aber ganz ehrlich eure Meinung ist mir in diesem Fall egal.
    • Oh mein Gott...

      Ich habe mir das Video gerade auch mal angeguckt... Wie kann man sowas nur tun? Alleine schon zu sehen, wie die Tiere gefangen werden hat mich traurig gemacht. Dann aber noch diese perversen Arten die Tiere zu töten ist einfach nur krass. Man sollte mit solchen Menschen genau das gleiche und damit meine ich wirklich genau das gleiche machen. Einfach unglaublich, ich bin wirklich schockiert... -.-
    • Aus irgendeinem Grund werden ''Tiere'' noch immer als minderwertig betrachtet - dass der Mensch selbst ein Tier ist, wird dabei häufig übersehen. Ich sage ja auch nicht ''Papageien und Vögel'', warum ''Mensch und Tiere''?

      Egal, ist nicht Thema... was zur Pelzgewinnung alles verbrochen wird ist einfach nur grausam und einer der Gründe dafür das sich ''menschlich'' längst nicht mehr als Synonym für ''gütig'' und ''gnädig'' sehe. In seinem Gewinnstreben übersieht der Mensch wieder mal alles andere, setzt seine Ziele gnadenlos durch und kümmert sich weder um Logos noch Ethos noch Pathos. Ich muss sagen dass dieses Thema mich resignieren lässt - es mag klingen als hätte ich aufgegeben, was man nicht tun sollte, aber was kann man denn noch gegen Pelzhändler und alle die mit drin hängen tun? Die Politiker sind nicht mehr als Strohpuppen ihrer eigenen Interessen, das Gesetz ein Haufen kaum beachteter, starrer und sinnbefreiter Richtlinien die zu viele Lücken lassen um wirklich sinnvoll und präventiv zu wirken.

      Ich weiß nicht was man da noch tun kann, zum Beispiel unser tolles Rechtssystem sorgt dafür dass diejenigen, die sich endlich mal trauen so etwas anzuprangern, der Volksverhetzung oder sonst einem Schmarrn angeklagt werden... eine Farce, das Ganze, leider.
      Die armen Tiere.
    • straighta schrieb:

      Aus irgendeinem Grund werden ''Tiere'' noch immer als minderwertig betrachtet - dass der Mensch selbst ein Tier ist, wird dabei häufig übersehen. Ich sage ja auch nicht ''Papageien und Vögel'', warum ''Mensch und Tiere''?
      Weil Gott uns und die Tiere nicht zusammen erschafft hat. ;)
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Dem kann ich mich anschließen... ich seh bei sowas ja immer die Gelegenheiten, über Speziesismus zu wettern: de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus
      Ich stimm nicht allen dort aufgeführten Aspekten und Ansichten zu, aber allein sich mal zu überlegen, Tiere nicht unbedingt als dem Menschen untertan zu betrachten (gleich setzt's was mit der Bibel o.o), ist schon ein interessantes Gedankenexperiment. Vielleicht läuft das etwas anders als bei Frauen, Schwarzen, Homosexuellen oder anderen Vertretern der menschlichen Rasse, aber prinzipiell läuft alles auf Diskriminierung hinaus. Und der Prozess des Pelzgewinns unterstreicht das nochmal - hier werden Tiere nicht als gleichwertige Lebewesen betrachtet, sondern als Gegenstände... es ist traurig. :(
    • BigFoot schrieb:

      Wir haben durch den ganzen Scheiß um uns rum vergessen dass auch wir ein Teil der Natur sind und immernoch nach ihren Regeln spielen müssen.
      Müssen wir das denn wirklich? Regeln sind da um gebrochen zu werden und wir Menschen sind in diesem Fach geradezu meisterhaft.

      Nicht falsch verstehen, ich sehe uns Menschen durchaus als Tiere an. Aber wir haben uns so überlegen entwickelt, dass eine Ausbeutung der "Unterlegenen" geradezu zwangsläufig geworden ist. Das Überlegene wird immer das Unterlegene niedermachen, ausbeuten und noch so vieles mehr. Erst Recht, wenn die Unterlegenen sich nicht adäquat verteidigen können. Ausbeuten fällt noch so viel leichter, wenn wir nicht zu befürchten haben, dass die Tiere sich irgendwann ihren Pelz wiederholen.

      Ich unterstütze das ganze nicht, gestehe aber auch ein, dass ich nichts dagegen unternehmen habe, werde oder möchte. Ich verbleibe in diesem Fall in meiner eigenen Unmündigkeit.

      Wir sind auch nur Tiere. Killerwale töten auch nur aus Spaß, Schimpansen gehen auf Kreuzzug um fremde Gruppen zu töten um ihren eigenen Machtbereich zu sichern. Grausames Handeln liegt in den Genen ... es ist nur uns vielfältiger möglich.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MrKothoga ()

    • Ja wir müssen nach ihnen spielen. Wir sind zwar resistenter gegen die Gewalten der Natur als es die Tiere sind, allerdings können auch wir nicht die Mächte und Kräfte die sie hat aufhalten. Wäre dem so dann gäbe es keine Opfer von Fluten, Erdbeben, Hitzewellen, Vulkanausbrüchen und dergleichen.

      Was die Gewalt anbelangt hast du recht. Auch Tiere töten zum Spaß und Gewalt ist ein Teil des Kreislaufs. Aber die Formen und Ausmaße die sie annimmt wenn der Mensch die Gelegenheit dazu hat ist unnatürlich. Kein Tier würde, um beim Thema zu bleiben, ein anderes Tier nehmen, ständig auf den Boden schlagen und ihm dann bei lebendigem Leib die Haut/das Fell abziehen und es dann qualvoll verenden lassen.
    • Da kann ich mich erinnern, mal in einer Doku gesehen zu haben, wie ein Wal erst mal ordentlich mit einem Pinguin gespielt hat, ihn gejagt und herumgeschleudert hat, ehe er dann schließlich das fast tote Tier verspeiste. Das kommt der von dir beschriebenen Grausamkeit imo schon ziemlich nahe und war auch sicher absolut nicht nötig, da so ein Wal den Pinguin auch mit einem Happen hätte einfach sofort verspeisen können.
      Genauso kann ich mich an einen Fall erinnern, in dem eine Robbe versucht hat einen Pinguin zu vergewaltigen: news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7379554.stm Ebenfalls dem PInguin gegenüber sehr grausam.

      Btw. wusstet ihr, dass die PETA jährlich mehrere Tausend Tiere tötet? Ich fand den Verein ja schon immer suspekt und abartig, aber scheinbar nehmen die jedes Jahr mehrere tausend Tiere auf, wovon dann der Großteil einfach getötet wird. Alleine 2009 hat man 2,301 getötet, und nur irgendwie 40 Tiere, die aufgenommen wurden, haben das Jahr bei PETA überlebt. Die sollten vielleicht mal weniger Geld in ihre Werbeabteilung investieren und stattdessen ein bisschen vor der eigenen Haustür kehren.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]