UFC 34: INTENTION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 34: INTENTION



      Wir befinden uns erneut in Las Vegas, wo UFC 34 ansteht. Das MGM Grand ist ausverkauft und Mike Goldberg begrüßt die Fans zu Hause. Kurz darauf gesellt sich Joe Rogan zu ihm und beide sprechen über die anstehenden Kämpfe. Im Main Event muß Chael Sonnen seinen Titel gegen Dan Henderson verteidigen, während Mauricio Rua kurz nach seinem Titelerfolg diesen direkt wieder verteidigen muß - diesmal gegen Thiago Silva.


      Der PPV wird eröffnet von dem Kampf des ehemaligen Halbschwergewichts-Champions Krzysztof Soszynski. Der Pole verlor seinen Titel bei UFC 33 in der ersten Titelverteidigung gegen Shogun. Heute will er gegen Rich Franklin beweisen, daß dies nur ein Ausrutscher war und sich direkt für einen Rückkampf gegen Rua empfehlen.

      "The Polish Experiment" Krzysztof Soszynski (goldenarmz/XBL: Darkside Fox): 6/4/0
      vs
      Rich "Ace" Franklin (Ace/XBL: MrStylo): 8/3/0

      Der Kampf wird vom Offiziellen freigegeben und startet mit einem respektvollen “Touch Gloves” der Kontrahenten. Beide gehen vorerst auf Distanz, um den jeweiligen Gegner abzutasten. Rich beginnt mit ersten Schlagversuchen, welche Soszynski beantworten will. Spannung liegt in der Luft, da sich hier ein kommender Schlagabtausch andeutet, welcher auch prompt folgt. Beide setzen ihre Treffer, was Soszynski mit einem ersten Takedown abrundet, jedoch kommt Rich schnell wieder auf die Beine zurück, um „The Polish Experiment“ mit Schlägen und Kicks zu bearbeiten. Krzysztof steckt die Treffer einfach weg und teilt selber heftig aus. Ein Versuch zum Takedown schlägt fehl und Rich antwortet mit Grappling zum Clinch, wo sich die Kämpfer mit Fäusten gegenseitig bearbeiten. Franklin will noch ein Knie bringen, welches aber von Soszynski in einen Single Leg Takedown ausgekontert wird. Krzysztof bearbeitet den Kopf und die Rippen von “Ace”, doch als er sich weiter zur Half Guard arbeiten will, wird er von Rich umgedreht und kassiert selber noch Schläge bis der Gong zum Ende der ersten Runde ertönt. Beide haben Einiges eingesteckt und werden jetzt von ihrem Cut-Team aufgefrischt bzw. bekommen noch einige Instruktionen zur Taktik in der nächsten Runde, während die Highlights der ersten Runde auf den Bildschirmen laufen.

      Man hört das Signal zur zweiten Runde und der Ref startet diese sofort. Ein obligatorischer „Touch Gloves“ folgt und es geht gleich zur Sache. Rich zeigt einen Headkick mit darauffolgenden Schlägen, welche Soszynski mit einem rechten Haken beantworten. Nicht lange läuft die zweite Runde und beide suchen den erneuten Schlagabtausch. Rich kann einem Schlag von Soszynski ausweichen und bringt eine krachende Linke, welche Krzysztof ausknockt. Der Ref springt dazwischen und bricht den Kampf ab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 1 Minute und 34 Sekunden in Runde 2 durch Knockout… RICH "ACE" FRANKLIN!


      Nach dem Interview mit dem Sieger steht Joe Rogan bei Krzystof Soszynski.

      Rogan: "Krzysztof, was lief heute falsch?"

      Soszynski: "So ziemlich alles Joe. Ich hatte mir so viel vorgenommen, aber irgendwie konnte ich im Kampf nichts zeigen. Mein Plan war totaler Müll. Ich wollte mal was Neues versuchen, nachdem es gegen Shogun knapp nicht gereicht hat. Doch nun weiß ich, ich muß bei meinen Stärken bleiben, die mich so weit gebracht haben."

      Rogan: "Nach dieser Niederlage wirst du wohl etwas länger auf eine weitere Titelchance warten müssen."

      Soszynski: "Das macht nichts Joe. Ich bin hier um zu kämpfen. Nach und nach werde ich der ganzen Welt beweisen, daß mit dem Polish Experiment zu rechnen ist. Zwar muß ich jetzt wieder unten anfangen, aber ich werde mich nicht beschweren und mit harter Arbeit eine Stufe nach der anderen nehmen, bis ich mein Ziel erreiche."

      Rogan: "Ich wünsche dir viel Erfolg dafür. Ladies and Gentlemen, einen Applaus bitte für Krzysztof Soszynski..."


      Im zweiten Kampf des Abends sehen wir Nate Marquardt gegen Anderson Silva. Beide Fighter mußten bei UFC 33 eine Niederlage einstecken und sinnen daher auf einen Sieg. Nur einer kann das Oktagon als Gewinner verlassen - doch wird es The Great oder The Spider sein?

      Nate "The Great" Marquardt (zerospace/XBL: z3r0space): 4/6/0
      vs
      Anderson "The Spider" Silva (Flash/XBL: pogolino192): 1/7/0

      VIDEOFIGHT


      Gerade hat Bruce Buffer das Ergebnis des Kampfes mitgeteilt als Joe Rogan sich schon den überglücklichen Sieger geschnappt hat.

      Rogan: "Ich bin hier beim Sieger Nate Marquardt. Herzlichen Glückwunsch Nate, nach dieser langen Durststrecke ein eindrucksvolles Comeback. In den ersten Sekunden schien es als würde Silva diesen Kampf dominieren doch du konntest dich recht schnell aus dem Bodenkampf befreien. Was ging dir dann durch den Kopf?"

      Marquardt: "Erstmal vielen Dank Joe. Eigentlich dachte ich mir nur eines, ich muss den Muay Thai Clinch vermeiden, das ist Andersons einzige Stärke und diese durfte er einfach nicht ausspielen."

      Rogan: "Das hast du auch eindrucksvoll geschafft. Der Takedown und die blitzschnellen Transitions. War das, dass Comeback des alten Nate Marquardt?"

      Marquardt: "Richtig, ich musste einfach etwas ändern, ich merkte das ich mit meinem bisherigen Trainingsstil hier nicht viel erreichen kann. Der frühe Titelgewinn war dann eigentlich das schlechteste was mir passieren konnte. Ich muss mich jetzt auf meine Stärken besinnen und mich wieder in der Leiter nach oben Kämpfen."

      Rogan: "Vielen Dank für diesen beeindrucken Kampf. Der Sieger Nate Marquardt Ladies und Gentleman."


      Der nächste Kampf steht nun bevor. Als erstes kommt der Newcomer Yushin Okami zum Oktagon. Okami hat sich in seinem ersten Fight im Vorprogramm von UFC 33 gleich einen Namen gemacht, indem er den Veteranen Nate Marquardt besiegen konnte. Heute hat er es mit einem weiteren UFC3SIXTY Urgestein zu tun - dem ehemaligen Mittelgewichts-Champion Demian Maia.

      Demian Maia (Baam/XBL: I3aam): 6/5/0
      vs
      Yushin "Thunder" Okami (liproqq/XBL: liproqq): 2/0/0

      Okami hält die Hände tief, er befürchtet wohl Takedowns. Maia lässt sich auf den Standkampf ein. Er verteilt einige Headkicks die teilweise gut durchgekommen. Okami rettet sich in den Clinch, drückt Maia gegen den Käfig und scheitert bei jedem Takedownversuch. Dann lockt Maia ihn ein weiteres Mal und kontert den Takedownversuch und ist in der Mount. Okami hat große Probleme sich zu befreien. Maia richtet sich auf und lässt Schläge niederprasseln. In seiner Verzweiflung gibt Okami sogar seinen Rücken frei. Doch Maia scheint die Lage nicht nutzen zu wollen und gibt seine Hooks auf. In der Back Side Control hat Maia gute Kontroller über Okami. Jedoch scheint er auf noch eine bessere Position hinzuarbeiten. Und wieder ist er in der Mount. Okami hat unter beiden Augen Cuts. Runde 1 geht zu Ende.

      In Runde Zwei das selbe Bild. Maia dominiert den Kampf. Setzt in allen Positionen gute Treffer in's Ziel. Doch Okami kann scheinbar gut einstecken, aber der Kampf ist wohl sogut wie gelaufen. Maia startet einen Submissionversuch zum Ende der zweiten Runde. Doch er bricht die Kimura einfach ab. Explosionsartig erwacht Okami und legt aus dem Nichts Maia in den Triangle Choke. Maia tappt. Der Kampf ist vorbei. Was für ein Comeback.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission nach 4:50 in der zweiten Runde und somit weiterhin ungeschlagen... YUSHIN "THUNDER" OKAMI






      Wir sehen nun einen Trailer zum Kampf Hamill vs Griffin. Beide Fighter konnten ihren letzten Kampf bei UFC 33 durch TKO gewinnen. Wer wird heute die Oberhand behalten - wird es wieder einen TKO geben?

      Matt "The Hammer" Hamill (liproqq/XBL: liproqq): 2/0/0
      vs
      Forrest Griffin (Defcaze/XBL: Defcaze): 1/1/0

      Der Kampf ist sehr Takedownlastig. Es gibt kein Abtasten im Stand Up. Griffin schafft den ersten Takedown und nutzt die Fehler von Hamill um in die Mount zu kommen, aber er schafft es nicht sich aufzurichten.
      Wieder im Stand schafft Hamill es zwei Underhooks zu greifen und drückt Griffin gegen den Käfig. Takedown! Hamill schafft es in die Mount und richtet sich auf und hämmert auf den Kopf. Griffin ist gerockt, aber schafft es nochmal sich aufzurichten.
      Nach dem zweiten Takedown macht Hamill die Sache klar: TKO in der ersten Runde.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in der ersten Runde... MATT "THE HAMMER" HAMILL[/QUOTE]


      Die entscheidenden Momente werden erneut eingespielt und Matt Hamill feiert mit seinem Gefolge den zweiten Sieg in Folge, während sich Forrest sichtlich über diese Niederlage ärgert.


      Im nächsten Fight stehen sich Alan Belcher und Wanderlei Silva gegenüber. Der Brasilianer will nach seinem Comeback und der Niederlage gen den heutigen Titelaspiranten Dan Henderson seine Skills gegen Alan Belcher beweisen, welcher mit einem Sieg eine Dreierserie hinlegen würde.

      "The Axe Murderer" Wanderlei Silva (Defcaze/XBL: Defcaze): 1/1/0
      vs
      Alan "The Talent" Belcher (goldenarmz/XBL: Darkside Fox): 6/4/0

      Der Fight beginnt fair mit Touch Gloves. Die Beiden kommen sich näher und wir sehen einen Clinch von Wanderlei. Sofort versucht er einen Slam, doch Belcher kontert und landet genau in der Full Mount von Silva. Schwere Haken prasseln im Gesicht des Brasilianers nieder. Der Axe Murderer kann sich schwer gezeichnet aus der misslichen Lage befreien und setzt zum furiosen Comeback an. Immer wieder trifft er im Standup das Gesicht von The Talent. Dieser geht nun defensiver zu Werke. Silva drängt seinen Gegner an den Käfigrand und versucht einen weiteren Slam, doch erneut ist Belcher hellwach und kontert den Brasilianer aus. Diesmal läßt er sich die Chance jedoch nicht engehen und schlägt Wanderlei in der Full Mount KO.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 2 Minuten und 24 Sekunden in der ersten Runde durch KO... ALAN "THE TALENT" BELCHER


      Mike Goldberg gibt direkt an seinen Kommentatorenpartner ab, der zu einem Interview mit dem Sieger im Oktagon steht.

      Rogan: "Herzlichen Glückwunsch! Was für ein beeindruckender Sieg..."

      Belcher: "Danke Joe. Ich muß sagen, ich war ziemlich nervös vor dem Kampf. Ich habe eine sehr hohe Meinung von Wanderlei und war dementsprechend top vorbereitet."

      Rogan: "Das Ende kam nach einem starken Konter. Laß uns das Ganze noch einmal ansehen."

      Das Ende des Kampfes wird auf der großen Videoleinwand eingespielt.

      Belcher: "Ich hatte ziemlich viel Glück in diesem Kampf. Zwei mal habe ich den Slam kontern können und somit den Kampf schnell entschieden. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich das nicht geschafft hätte."

      Rogan: "Was sind deine nächstne Ziele nach deinem inzwischen dritten Sieg in Folge?"

      Belcher: "Mein Ziel ist und bleibt der Titel. Chael Sonnen konnte mich in unserem ersten Fight schlagen, aber ich kann euch versichern, Alan Belcher ist momentan in der Form seines Lebens. Ich kann Dana White versichern, er wird es nicht bereuen wenn er mir die Chance auf den Titel gibt."

      Rogan: "Wir sind gespannt, Dana hat das sicherlich gehört. Meine Damen und Herren, der Sieger des Kampfes - einen Applaus für Alan Belcher!"

      Mit diesen Worten posiert Belcher noch ein wenig für die Kameras und verläßt dann mit seinem Camp das Oktagon.


      Im ersten Titelkampf des Abends muß Mauricio Rua seinen frisch gewonnenen Halbschwergewichts-Titel gegen seinen brasilianischen Landsmann Thiago Silva verteidigen. Nach einer Videoeinspielung kommen beide zum Oktagon und werden von Bruce Buffer vorgestellt.

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship


      Mauricio "Shogun" Rua (Mastermind/XBL: MastermindPIR): 6/2/0
      vs
      Thiago Silva (Baam/XBL: I3aam): 6/5/0

      VIDEOFIGHT


      Nach dieser Schlacht kommt Joe Rogan ins Oktagon und führt ein Interview mit dem Sieger. Shogun sagt, daß er ganz schön was abgekriegt hat im Kampf und letztendlich sehr froh ist diesen Kampf für sich entschieden zu haben. Er zollt Thiago seinen Respekt und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft. Mit diesen Worten wendet sich der Champ noch einmal ans Publikum und dankt diesem für den Zuspruch.


      Nach diesem Fight sehen wir eine Videoeinblendung über Chael Sonnen's steilen Weg an die Spitze der Mittelgewichts-Division. Wird ihn "Hendo" stoppen können?

      Die Einmarschmusik ertönt und der Herausforderer kommt als erster ins Oktagon. Nach ihm kommt der Titelhalter samt Gefolgschaft zum Oktagon, wo Bruce Buffer bereits bereitsteht um beide Fighter anzukündigen.

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Middleweight Championship


      Chael Sonnen (Ace/XBL: MrStylo): 8/3/0
      vs
      Dan "Hendo" Henderson (Mastermind/XBL: MastermindPIR): 6/2/0

      VIDEOFIGHT


      Joe Rogan steht beim Sieger für ein Interview.

      Rogan: "Chael, das war ein grandioser Kampf. Du warst in der ersten Runde etwas in der Bredouille. Doch du hast ein enormes Kämpferherz bewiesen und konntest deinen Titel verteidigen. Deine Gedanken zum Kampf?"

      Sonnen: "Danke, Joe. Dieser Kampf war wirklich mein härtester und bester Kampf in der UFC3SIXTY bisher. Hendo hat ordentlich Power in seiner Rechten und am Boden sollte ich ihn nicht mehr unterschätzen."

      Rogan: "Die erste Runde lief wohl nicht nach Plan, was hast du zur zweite Runde an deiner Taktik geändert?"

      Sonnen: "Normalerweise bin ich ja der, der den Ton im Oktagon angibt, doch Dan hat mich wirklich ans Limit gebracht. In der ersten Pause dachte ich mir...'Wow, der hat mich richtig verdroschen'...doch dann wurde ich vorsichtiger im Stand Up und versuchte meine Stärken zu nutzen."

      Rogan: "Was steht als Nächstes an?"

      Sonnen: "Das muss du den Chef fragen. Ich weiß nicht wer mein nächster Gegner ist, aber ich werde mich auf alle Variationen vorbereiten, weil ich zurzeit der Beste in der Mittelgewichts-Division bin und das soll er mal jemand versuchen zu ändern."

      Rogan: "Wir sind gespannt. Ladies and gentlemen, the unbeaten UFC3SIXTY Middleweight Champion... Chael Sonnen!"

      Sonnen lässt sich noch feiern und verlässt dann mit seinem Team den Oktagon.

      Mit diesen Bildern endet der 34te PPV der UFC3SIXTY. Mike Goldberg und Joe Rogan gehen noch einmal die Ergebnise durch und verweisen auf UFC 35: LOYALTY, wenn die UFC in Washington D.C. die Hauptstadt der Staaten unsicher macht. Vor dem Ende der Übertragung werden noch die beste Submission, KO und der Kampf des Abends prämiert.

      Submission of the Night: Mauricio Rua
      KO of the Night: Rich Franklin
      Fight of the Night: Chael Sonnen VS Dan Henderson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • sehr schöne Show gefällt mir allein durch die Interviews schon viel besser ;) Freu mich auch endlich mal wieder einen Fight gewonnen zu haben ^^
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus