X360 Liga // Diskussions- und Fragen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich halte Kip-Up für unrealistisch bei solch jungen Rookies, gleiches gilt für dieses "ich-massiere-meinen-Busen" (Namen vergessen) und Fired Up. Beim Rest würde ich sagen, freie Auswahl, vllt auf 3 Fähigkeiten begrenzt. Ich würde bei McTender beispielsweise

      > Ring Out
      > Dirty Pin
      > Hammerthrow

      "skillen". :D
    • Hallo Leute,

      gerade mein erstes Match gespielt. An sich super cool und alles waren fair. Nun ist mir eine Sache sehr aufgefallen.
      Wrestler mit Einrollpin als Fähigkeit z.B. oder aus dem Ring rollen haben einen ganz großen Vorteil in Matches, gerade in Triple Threats usw.
      Dagegen sehen andere Wrestler echt mies aus.
    • Ich wäre ja generell dafür, dass man Fired Up und Kip Up nicht beide verwendet. Die sind wirklich übermächtig, schon wenn sie alleine vorhanden sind. Das Rausrollen ist, wie Viddy schon sagt, meiner Meinung nach auch eher ein Nachteil - diejenigen, die den wirklich "gerne" nutzen, leeren sich freiwillig das Momentum, nach 2-3 Mal ist man garantiert auf 0, wenn man dann Pech hat, hilft man dem Gegner eher beim Sieg als sich selbst zu nem Vorteil zu verhelfen. Man muss auch sehen, dass das "ich lurke draußen rum und taunte, bis mein Momentum voll ist" ganz klar gegen die Liga-Regeln geht... ;)

      Die Einroller-Fähigkeit ist so eine Sache. Ich versuche mich gerade zu erinnern, wer die überhaupt hat. Ich weiß aus Erfahrung (da ich ihn spiele xD), dass HBK ihn hat. Aber ich muss sagen, dass ich noch kein Match dadurch gewonnen hab. Nehmen wir folgendes Beispiel: Ein Match dauert bereits 30 Minuten an und weitere 30 Minuten zeichnen sich ab, keiner hat einen Signature oder Finisher durchgebracht. Man muss laut Regeln zwei Sigs und einen Finisher durchbringen, um überhaupt das Match für sich entscheiden zu können. Wenn vorher zig mal eingerollt wird, kann das nervig sein (auch wegen HBK's hohem Konterwert), aber nicht zu einem Sieg führen. Ein Trick hierbei wäre es, das Match nach draußen zu verlagern. Sofern es kein Falls Count Anywhere Match ist, kann man den Gegner dort seelenruhig bearbeiten, ohne einen Pin-Konter befürchten zu müssen. Ich finde, dass ein Submission Finisher viel fieser ist, da man nach einem langen Match fast garantiert aufgibt. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Dichto vorweg will nicht wegen unserem Match rumheulen wie es abgelaufen ist, war schon geile irgendwie xD. Zum eigentlich Thema Ich finde das die ganze Fairness-Regel irgendwie völlig fürn Arsch ist. Dichto hat es natürlich gegen den Undertaker ausgenutzt und diese Regel angewendet, was wahrscheinlich auch jeder machen wird. Jedoch fühle Ich mich als Spieler verarscht wenn der Gegner in den wichtiges Kategorien besser ist als der Undertaker. Der Deadman hat eine Wertung un Technik von 90 wie CM Punk, ist ja kein Problem, jedoch nach der Verbesserung hat CM Punk eine Wertung von 100 in Technik. Da fühle Ich mich wie gesagt einfach verarscht da Technik eigentlich die einzigste und wichtigste Wertung mit Charisma im Spiel ist. Wo CM Punk auch 100 drin hat nach der Verbesserung und der Undertaker weniger. War nie ein Fan von der Regel gewesen und werde es auch nie sein und es zeigt mir an diesen Beispiel warum Ich recht habe. Man sollte definitiv klare Verhältnisse bei dieser Regel haben und nicht sagen das Er einfach den Overall anpassen darf und am Ende besser ist als der Wrestler mit dem eigentlichen höheren Overall. Dazu kommt noch das Dichto nicht mal vorher deswegen mit mir gesprochen hat sondern einfach angepasst hat, das ist das einzige was ich ein wenig an dich kritisiere Marcel.

      Ohne Fairness-Regel



      Mit Fairness-Regel

    • nur so Monkey...es kommt nicht daruaf an wie viel Technik der Superstar hat um besser kontern zu können.
      und Charisma und Technik sind nicht unbedingt die besten werte um ein Match gewinnen zu können.
      Wenn der Gegner nämlich viel Schaden genommen hat, geht die Charisma Leiste schneller nach oben.
      Deshalb sind für mich Schläge, Griffe und Zähigkeit auch sehr wichtig.
      Und wenn man nen 98er hat brauch man sich net beschweren Monkey...Undertaker ist übertrieben gemacht worden...und bei Punk kann man griffe gar nicht mehr machen, da er ein Light-Heavyweight ist...genau wie bei meinem Santino.
    • I am Awesome schrieb:

      nur so Monkey...es kommt nicht daruaf an wie viel Technik der Superstar hat um besser kontern zu können.
      und Charisma und Technik sind nicht unbedingt die besten werte um ein Match gewinnen zu können.
      Wenn der Gegner nämlich viel Schaden genommen hat, geht die Charisma Leiste schneller nach oben.
      Deshalb sind für mich Schläge, Griffe und Zähigkeit auch sehr wichtig.
      Und wenn man nen 98er hat brauch man sich net beschweren Monkey...Undertaker ist übertrieben gemacht worden...und bei Punk kann man griffe gar nicht mehr machen, da er ein Light-Heavyweight ist...genau wie bei meinem Santino.

      Da setze ich ein Dito drunter. Hoffe, die Problematik hat sich gelöst.
    • Da ja momentan auf den morgigen Rumble gewartet wird, könnten wir diesen Thread ja neben den Fragen auch mal für eine Diskussion nutzen. Die Liga-Spieler könnten sich ja mal an den folgenden Fragestellungen versuchen:

      1. Wie gefällt Euch das Liga-Gefüge momentan? Pro/Contra? Was ist Euch besonders positiv, was besonders negativ aufgefallen?

      2. Was wünscht Ihr Euch momentan von den Shows, was Storylines und Entwicklungen angeht?

      3. Habt Ihr Ideen, was die Formatierung angeht? Gefallen Euch durch Farben hervorgehobene Textabschnitte besser? Sollte etwas grundsätzlich verändert werden?

      4. (Falls Ihr bislang wenig oder kein Feedback abgegeben habt) Was hält Euch davon ab, Rückmeldung zu den Berichten zu geben? Wäre ein Online-Formular, bei dem man nur ankreuzt und es anschließend abschickt o.ä. eine sinnvollere/praktischere Lösung?

      5. Sonstige Vorschläge...?


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Crocodog schrieb:

      Da ja momentan auf den morgigen Rumble gewartet wird, könnten wir diesen Thread ja neben den Fragen auch mal für eine Diskussion nutzen. Die Liga-Spieler könnten sich ja mal an den folgenden Fragestellungen versuchen:

      1. Wie gefällt Euch das Liga-Gefüge momentan? Pro/Contra? Was ist Euch besonders positiv, was besonders negativ aufgefallen?

      2. Was wünscht Ihr Euch momentan von den Shows, was Storylines und Entwicklungen angeht?

      3. Habt Ihr Ideen, was die Formatierung angeht? Gefallen Euch durch Farben hervorgehobene Textabschnitte besser? Sollte etwas grundsätzlich verändert werden?

      4. (Falls Ihr bislang wenig oder kein Feedback abgegeben habt) Was hält Euch davon ab, Rückmeldung zu den Berichten zu geben? Wäre ein Online-Formular, bei dem man nur ankreuzt und es anschließend abschickt o.ä. eine sinnvollere/praktischere Lösung?

      5. Sonstige Vorschläge...?


      :)


      1. Also beim mir ist momentan alles im positiv Bereich.

      2. Hier lasse ich mich mal überraschen. Ihr macht das schon. ;)

      3. Ich finde die Formatierung gut so wie sie ist.

      Ich hab schon mal in die PS3-Liga reingeschaut. Die Farben und Textabschnitte dort gefallen mir ja gar nicht.

      4. Buuuhh ein Online-Formular. Viel zu unpersönlich.
      Es geht nichts über richtiges Feedback

      5.1 Puh, vielleicht einen Tag Team Titel.
      Dürfte aber sehr schwer sein den umzusetzen.

      5.2 Vielleicht könnte man irgendwann einmal ne Hall of Fame einführen.
      Wenn hoffentlich Crocodog und El Dichto hier über Jahre so tolle Arbeit leisten muss das entsprechend gewürdigt werden.

      Sonst: Hab mal eine Frage zu den PPV´s
      Halten wir hier die Reinfolge so ein wie in echt ?
      Sprich Royal Rumble, Elimination Chamber, WM....
    • 1. Wie gefällt Euch das Liga-Gefüge momentan? Pro/Contra? Was ist Euch besonders positiv, was besonders negativ aufgefallen?

      Bisher kann ich mich keinesfalls beklagen. Gut, ich bin auch erst zwei Wochen dabei. Aber man merkt das sich heir alle sehr viel Mühe geben, und das es darum geht gemeinsam Spaß zu haben. Negatives habe ich bisher wirklich nicht zu berichten, sehr gut finde ich das hier soviel Wert auf Feedback gelegt wird, und man auch einfach mal etwas ausprobiert wenn gewünscht.

      2. Was wünscht Ihr Euch momentan von den Shows, was Storylines und Entwicklungen angeht?

      Denke da kann man generell nichts zu sagen, sondern eher auf seine Wrestler ebzogen. Generell muss ich sagen gibt es einige sehr gute Mainangles, aber auch viele kleinere Storylines. So soll es sein, "Jobber" Zocken macht denke ich niemandem Spaß. Wichtig ist nur, das sich nichts verläuft und durch eine zu große Masse an Wrestlern ordentliche Einbindung in Storylines nicht möglich wird.

      3. Habt Ihr Ideen, was die Formatierung angeht? Gefallen Euch durch Farben hervorgehobene Textabschnitte besser? Sollte etwas grundsätzlich verändert werden?

      Das hervorheben von Promosegmenten durch Farbgebung der wörtlichen Rede wurde ja schon mehrfach angesprochen und versuchsweise auch probiert - dafür Daumen hoch! So ist es wirklich angenehmer zu lesen! Ansonsten finde ich den Aufbau und die Struktur sehr gut, zwcks Spannungsbogen sollte denke ich mgölichst drauf geachtet werden, das es nicht zu häufig einfach zu "Promo - comment - Kampf" kommt sondern sich die einzelnen Dinge abwechseln. Also nicht jede Storyline in sich geschlossen in der Show ist, sondern einige Spannungsbögen über die Show gezogen werden. Sber auch das ist bisher ja meistens schon der Fall.

      4. (Falls Ihr bislang wenig oder kein Feedback abgegeben habt) Was hält Euch davon ab, Rückmeldung zu den Berichten zu geben? Wäre ein Online-Formular, bei dem man nur ankreuzt und es anschließend abschickt o.ä. eine sinnvollere/praktischere Lösung?

      Bitte bitte bitte KEIN Onlineformular!

      5. Sonstige Vorschläge...?

      Der angesprochene Tag Team Title hätte durchaus was!
      Ansonsten wäre vielleicht ein King of the Ring Tournament mal eine coole Idee.
      Je nachdem wieviele aktive Spieler wir gerade hier haben, könnte sich jeder mit einem seiner Wrestler dafür anmelden, und dann macht man über ein paar Shows verteilt, oder auch nebenher das Tournament.
      Passt vielleicht auch ganz gut in den Royal Court den wir da gerade haben. Das kann amnd och ebstimmt ganz nett in eine Story mit den Mitgliedern und deren Opposition verweben zum Beispiel.


    • Crocodog schrieb:


      5. Sonstige Vorschläge...?



      Für leude die keine Story haben und in Darkmtches stecken würde ich mir ein Sprechzimmer wünschen dann kannn man sich selbst etwas Story verabreichen!!!!
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • 1. Wie gefällt Euch das Liga-Gefüge momentan? Pro/Contra? Was ist Euch besonders positiv, was besonders negativ aufgefallen?

      Was soll ich zu dieser Frage nun sagen!? Für die Leitung läuft es grad bisschen besser als vor noch einem Monat (bezüglich Feedback). Durch motivierte Neuanmeldungen lernt man neue User kennen, knüpft Kontakte und man hat Spaß am Ligageschehen.

      2. Was wünscht Ihr Euch momentan von den Shows, was Storylines und Entwicklungen angeht?

      Eigentlich nichts. Eine Idee hätte ich da allerdings: Interaktivität der User/Spieler! Ab und zu kann man ja eine PN an den Spieler schicken mit einer Frage, die er mit ja oder nein beantworten kann/soll. Dadurch ändert sich dann, abhängig von der Antwort, der Story-Verlauf. Sprich, man kann in gewisser Weise mitentscheiden, wie es mit dem Spieler bzw. dem Charakter weitergeht. Wäre mal was ;)

      3. Habt Ihr Ideen, was die Formatierung angeht? Gefallen Euch durch Farben hervorgehobene Textabschnitte besser? Sollte etwas grundsätzlich verändert werden?

      Die Formatierung gefällt mir richtig gut. Behaltet das bitte bei. Bei dem letzten RAW-Bericht hatte ich richtig Spaß zum Lesen, da dort alles übersichtlicher wirkte (von den Farben her).

      4. (Falls Ihr bislang wenig oder kein Feedback abgegeben habt) Was hält Euch davon ab, Rückmeldung zu den Berichten zu geben? Wäre ein Online-Formular, bei dem man nur ankreuzt und es anschließend abschickt o.ä. eine sinnvollere/praktischere Lösung?

      Jein! Also bin eigentlich dagegen, dass ein Onlineformular eingeführt wird. Andererseits würde mich das schon interessieren, welche Faktoren ihr euch da für das Formular habt einfallen lassen. Man könnte das ja mal für eine Show testen ;)

      5. Sonstige Vorschläge...?

      Wie oben schon gesagt, Interaktivität mit den Usern/Spielern. Sonst hab ich keine Verbesserungen oder Vorschläge zu machen... Ihr seit super, weiter so :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • Hm, könnt ich mir durchaus mal überlegen, allerdings könnte das vor allem in größeren Storylines für einige Unschlüssigkeiten sorgen. Wir haben ja dadurch das es einen Liga ist wo die Matches gespielt werden schon einen Zufallsfaktor drinnen und in komplexeren könnte ein weiterer eig zu ziemlichen Stolpersteinen führen.

      Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, mal sehen was sich da machen lässt.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Sehr sehr nette Idee indeed! :t-up:

      Ich kann allerdings auch die Bedenken von Michael verstehen. Da wir da ja nun schon einen "Zufallsfaktor" bei den Matches haben, könnte man eventuell bei dieser Interaktivität eher auf Promo- oder Eingriff-Segmente abzielen.
      Catchphrases, Art des Eingriffs, Gegen wen man eingreift (zB. wenn der Wrestler derzeit keine Storyline hat), Turn oder nicht turn. Man könnte es halt einfach als zusätzlichen Input bei dem Erdenken von Stories und Wrestlerentwicklung einbauen - wäre da so mein Gedanke zu.