Smackdown #1 - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smackdown #1 - Showbericht

      Welches war euer persönliches Match of the Night? 27
      1.  
        Bourne vs. Kidd vs. Morrison vs. Kingston (6) 22%
      2.  
        Archer vs. Masters vs. Regal (1) 4%
      3.  
        Orton vs. Kane (2) 7%
      4.  
        Edge vs. Mysterio (3) 11%
      5.  
        Swagger vs. Ezekiel vs. Batista vs. Ryder (1) 4%
      6.  
        Jericho vs. RVD vs. Undertaker (4) 15%
      7.  
        ich lese grundsätzlich keine Matchberichte (6) 22%
      8.  
        die Matchberichte sind mir zu lang, daher hab ich sie nur überflogen (4) 15%
      Darkmatch:
      DH Smith vs. CM Punk vs. The Miz
      Spoiler anzeigen
      Sieger: CM Punk gewinnt nach einem GTS an The Miz









      Ein riesiges Feuerwerk eröffnet die erste Ausgabe von Smackdown nach knapp einem halben Jahr. Die Kamera schwenkt durch die ausverkaufte Arena und bleibt schließlich auf dem Kommentatorenduo Matt Striker und Tazz stehen, welches die heutige Show eröffnet.


      Tazz: „Nach einem halben Jahr möchte ich alle Zuschauer endlich wieder zu Friday Night Smackdown begrüßen! Mein Name ist Tazz und vermutlich kennen sie mich schon aus dem letzten Jahr. Doch neben mir sitzt nun nicht mehr Jim Ross. Ab heute wird Matt Striker mit mir durch die Shows führen, er ist sozusagen mein neuer Praktikant.“

      Tazz schmunzelt Matt Striker zu, der nun das Wort ergreift.

      Striker: „Sie dürfen Tazz nicht alles glauben was er erzählt. Jim Ross konnte er vielleicht noch mit seinen Scherzen aufziehen, aber ich bin mit allen Wassern gewaschen. Ich habe mich akribisch auf meinen Job vorbereitet. Tazz, was hast du denn in der Zwischenzeit so getrieben?“

      Tazz: „Sekt, schöne Frauen, das übliche halt. Alles was du noch im Leben kennen lernen wirst mein neuer Freund.“

      Tazz grinst Matt Striker frech ins Gesicht, doch der winkt einfach ab und dreht sich weg.

      Tazz: „Okay, um ehrlich zu sein habe ich versucht mich mit einem eher schlecht bezahlten Kommentatorenjob bei einer kleinen Promotion in Florida über Wasser zu halten. Als jedoch die Anfrage von der WWE kam konnte ich einfach nicht nein sagen. Hier kann ich endlich wieder den Lifestyle leben den ich gewöhnt bin und muss mich nicht in kleinen Filmstudios abackern um meine Brötchen zu verdienen. Immerhin plant die WWE einiges, aber da kannst du uns sicherlich mehr zu sagen oder Matt?“

      Striker: „Ja da hast du ausnahmsweise mal Recht. Heute gibt es nämlich keine normale Smackdownausgabe, nein es warten 3 Stunden Spannung auf die Zuschauer vor den TV Bildschirmen. Viele Stars haben neue Verträge mit der WWE unterschrieben und das soll gefeiert werden!“

      Tazz: „Ich wusste das ich heute noch auf meine Kosten kommen werde, deshalb liebe ich diese Promotion so sehr...“

      Matt Striker reagiert gar nicht und fährt einfach fort.

      Striker: „Aber das ist noch nicht alles. In zwei Wochen wird mit NXT ein neues Konzept starten! 8 Rookies werden sich versuchen innerhalb von 12 Wochen einen begehrten WWE Vertrag und einen Titelshot bei einem PPV zu sichern. Ihnen werden 8 Pro's aus dem aktuellen WWE Kader zur Seite gestellt. Und es wird sie niemand geringeres durch die Show führen als ich!“

      Tazz: „Ich wurde ja auch nicht gefragt, wobei...“

      Striker: „Wenn du willst spreche ich mit dem Produktionsteam, ich glaube es wird noch jemand gesucht der die Umkleideräume sauber hält. Aber das besprechen wir lieber nach der Show. Nun geht es erstmal in den Backstagebereich, denn ich habe gehört das der erste Wrestler nun seinen Rookie vorstellen möchte!“


      Evan Bourne steht im Backstagebereich und ist also der erste Pro der NXT Staffel.

      Bourne: „Hi, ich bin Evan "Air" Bourne. Oft werde ich auf der Straße von jungen Damen angesprochen die mich anhimmeln. Bei NXT bin ich der Pro von Jin Irvine, und ich kann euch jetzt schon sagen wenn ihr ihn kämpfen gesehen habt, werdet ihr ihn anhimmeln. Aber lassen wir ihn am besten mal selbst zu Wort kommen.“

      Es wird ein Video eingespielt und wir sehen Jin Irvine der seinen Mund mit einem roten Tuch bedeckt hat. Jin nennt sich selber "Scorpion". Diesen Namen haben ihm seine Knastkollegen verpasst. Jin war im Gefägniss weil er die Schmerzen liebt und das wird er auch den anderen Rookies gerne nochmal erklären. Wir sehen noch einige Aktionen von ihm und dann endet der kurze Videoausschnitt schon und es wird wieder in die Arena geschaltet, wo die Fans bereits gespannt auf das erste Match des Abends warten.


      Fatal 4 Way


      Zu Beginn des Matches zeigen sich alle vier Kontrahenten ihren Respekt gegenüber den anderen. Als der Ringrichter die Glocke leutet geht Kofi Kingston sofort in einen Lockup mit Tyson Kidd und Evan Bourne geht einen Lockup mit John Morrison ein. Kofi sowie Bourne drücken ihre jeweiligen Gegner fast zeitgleich zu Boden bis deren Schultern die Matte berühren was den Ringrichter dazu veranlasst ein erstes Cover zu zählen. 1.. doch Morrison und Kidd lassen sich so leicht nicht ausschalten und schaffen es sich wieder in die Wagerecht zurückzudrücken. Während Morrison versucht Bourne nun auf die Matte zu drücken zeigt Tyson Kidd einen schönen Dropkick gegen Kofi.
      Morrison hat Bourne fast auf der Matte, als dieser mit einem schönen Rückwärtssalto aus dem Griff herausspringt und so einen verdutzen Morrison stehen lässt.

      Tyson Kidd befasst sich derweil weiter mit dem Jamaikaner und Bourne nimmt nun Anlauf mit Hilfe der Seile und will zeigt einen Frankensteiner mit anschließendem Pin gegen John Morrison, der es aber schafft sich aus dem Cover herauszurollen, sodass er Bourne auf die Matte drückt. Tyson Kidd hat das aber bemerkt und unterbricht das Cover sofort. Während er sich nun mit Morrison anlegt, schleicht sich Kofi von hinten an Bourne heran und rollt ihn ein. Doch auch Bourne rollt einfach durch. Der Ref zählt den Pinversuch aber nicht an, da Kofi das Ringseil berührt. Sofort richtet Bourne ihn auf und zeigt einen Enzuigiri der Kofi über das oberste Seil aus dem Ring befördert.
      Als er sich wieder den andern beiden Gegnern zuwenden möchte, haben diese sich scheinbar gegen ihn verbündet und befördern auch ihn mit einer Double Clothesline aus dem Ring.
      Morrison und Kidd stehen sich nun gegenüber und starren sich an. Morrison ergreift die Innitative und verpasst Kidd einen Tritt in die Magengegend und setzt sofort zum Moonlight Drive an, doch kann Tyson sich im letzten Moment befreien und greift seinem Gegner sofort gekonnt um den Kopf um seinen Code Blue zu zeigen.

      Doch auch der gelingt nicht, da Kofi Kingston mittlerweile wieder auf den Beinen ist und einen Springboard Dropkick gegen die beiden zeigt. Im Ring macht er seine Boom Boom Geste und hebt nun Tyson Kidd hoch der den Trouble in Paradise abbekommen soll, doch Kidd duckt sich und Kofi springt ins leere und kracht voll in die Ringecke. Kidd sieht nun das auch Morrison langsam wieder auf die Beine kommt und whippt diesen sofort hinterhe in die Ringecke auf Kofi Kingston. Er nimmt Anlauf und zeigt einen schönen Splash gegen beide Gegner.
      Danach fackelt er nicht lange rum und hebt Kofi hoch um den Code Blue zu zeigen, der ihm diesmal auch gelingt! Sofort das Cover 1..2.. doch auf einmal zieht Evan Bourne ihn an den Füßen aus dem Ring und wirft ihn vor die Ringkante wo er ihn mit Chops und Schlägen bearbeitet. Bourne will nun einen Springboard Crossbody gegen Morrison zeigen der wieder auf die Beine kommt, aber der konetert das ganze und fängt ihn ab sodass er ihn direkt mit einem Body Slam auf Kofi Kingston befördert. Tyson Kidd kommt nun auch wieder in den Ring und das ist Morrisons Chance. Er verpasst Kidd abermals einen Tritt und zeigt nun den Moonlight Drive. Siegessicher lässt er sich noch kurz feiern bevor er sich zum Cover auf Kidd wirft. Doch in dieser Zeit kam Evan Bourne wieder auf die Beine, steigt auf den Turnbuckle und zeigt nun seinen Air Bourne gegen John Morrison der gerade dabei war Tyson Kidd zu pinnen! Bourne rollt Morrison mit letzter Kraft zur Seite und legt einen Arm auf ihn um ihn zu covern. 1..2..3..!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Evan Bourne (Matchergebniss von uns ausgedacht, da Match nicht zustande kam)



      Striker: „Wow, ein klasse Opener mit viel Spannung und Action. Das Match verspricht einiges für die kommenden Wochen bei Smackdown. So kann es gerne weitergehen.“

      Tazz: „Das sehe ich ähnlich Matt. Aber nun geben wir ersteinmal in den Backstagebereich, wo ein weiterer Pro der neuen NXT Staffel bereit steht.“


      Big Show steht im Backstagebereich und grinst in die Kamera.

      Big Show: „Endlich geht Smackdown wieder auf Sendung. Aber deswegen bin ich heute nicht hier, denn es soll um NXT gehen worauf ich schon sehr gespannt bin und worauf ich mich freue. Und wenn ihr meinen Rookie kennen gelernt habt, werdet ihr euch auch freuen. Der Junge kann verdammt viel Spaß machen. Hier ist Floppy Powers!“

      Erneut gibt es einen Videoeinspieler und wir sehen einen Wrestlingring der etwas abgedunkelt ist und über dem eine Discokugel befestigt ist. Im Hintergrund läuft "Yes Sir i can Boogie" von Baccara und Floppy Powers der komplett in pink gekleidet ist tanzt durch das Bild. Kurze Zeit später hällt er vor der Kamera an um zu sagen wie glücklich er sei einer der 8 NXT Rookies zu sein. Er garantiert den Zuschauern das sie noch viel Spaß mit ihm haben werden.

      Nach diesem kurzen Videoeinspieler schaltet Smackdown in eine erste Werbepause.


      *WERBUNG*


      Nach der Werbung wird ins Büro von Vince McMahon geschaltet und dieser sitzt hinter einem großen Papierstapel an seinem Schreibtisch. Während er kurz etwas in seinen Laptop eintippt, telefoniert er mit jemandem und scheint sehr beschäftigt. Plötzlich klopft es an der Tür.

      McMahon: „Verschwinde, ich bin beschäftigt. Die Show muss laufen und mein Partner ist noch nicht da, also muss noch einiges geplant werden!“

      Vince teilt seinem Telefonpartner mit das er nun fortfahren könne und er ganz Ohr sei, was seine Ideen betreffe. Doch scheinbar scheint das Telefonat in diesem Moment abgebrochen zu sein, denn McMahon starrt verwundert sein Telefon an und man hört nur einen Piepton.
      Genau im gleichen Moment öffnet sich die Tür zu seinem Büro und Paul Bearer und der Undertaker betreten dieses.





      Bearer (mit einem verschmitzten grinsen im Gesicht): „Ihr so wichtiges Gespräch scheint ja nun beendet zu sein, also dachte ich mir komme ich mal kurz Guten Tag sagen. Die erste Ausgabe von Smackdown soll also ohne meinen Undertaker stattfinden? Wir beide finden dies sehr bedauerlich...“

      Bearer will gerade die Urne anheben und schaut zum Undertaker herüber als McMahon ihn unterbricht.

      McMahon: „Warte Paul! Wie lange haben wir uns nicht gesehen? Eine lange Zeit. Und nun kommst du hier einfach so rein und willst deine Spielchen mit mir spielen ohne zu wissen was ich geplant habe? Die erste Ausgabe von Smackdown soll grandios werden und deshalb habe ich für heute Abend ein Titelmatch um den vakanten World Heavyweight Championship angesetzt. Und nun rate mal wen ich dafür vorgesehen habe? Genau, deinen Undertaker. Und nun würde ich dich bitten mich nicht weiter zu stören, wie ich eben schonmal sagte habe ich noch viel zu tun.“

      Bearer: „Schön zu hören Vince. Wir freuen uns über diese Nachricht! Bevor ich es vergesse, ich glaub ihr Handy klingelt.“

      McMahon starrt etwas ungläubig auf Sein Handy welches nun echt beginnt zu klingeln. Als er wieder nach oben guckt um zu Fragen woher Paul Bearer das wusste ist dieser zusammen mit dem Undertaker verschwunden und weit und breit ist nichts von den beiden zu sehen. McMahon schüttelt kurz seinen Kopf, nimmt das Gespräch an und widmet sich sofort wieder der Arbeit als die Kameras wieder in die Halle schalten wo wir nun noch den Entrance von Vance Archer sehen der sich zu seinem Match gegen William Regal und Chris Masters auf den Weg zum Ring macht.


      3 Way Match


      Das Match begann ausgeglichen. Regal kam mit einem T-Bone Suplex gegen Vance Archer stark ins Match, nur um gleich von Masters rausgeworfen zu werden. Masters geht mit einem Waist Lock in den Kampf und lässt einen Full Nelson Slam gegen Archer folgen. Derweil kommt Regal wieder in den Ring und revanchiert sich bei Masters, indem er ihn seinerseits rausschmeißt. Masters kommt jedoch zurück und zeigt seine ganzen Kräfte indem er zuerst Regal mit einer Clotheline attackiert und dann auch noch Archer zu Boden befördert.

      Dem Brite gelingt jedoch eine schnelle Erholung und er kommt schnell wieder auf die Beine. Regal kann sich aber nicht lange ausruhen, da Masters ihn sofort in seinen gefährlichen Masterlock nimmt und mächtig zudrückt. Vance Archer hat es auch geschafft wieder auf die Beine zu gelangen und will den gefangenen Briten mit einem Big Boot niederstrecken. Der kann sich aber zu seinem Glück in letzter Sekunde befreien und Masters kassiert den harten Tritt von Archer.

      Regal, der sich von diesem gefährlichen Big Boot schützen konnte, lässt sich gekonnt in die Seile fallen, um den nötigen Schwung zu sammeln und einen schönen Crossbody gegen Archer zu zeigen. Dieser kann ihn jedoch kontern und fängt Regal einfach auf und zeigt seinen gefürchteten Curtain Call! Vance Archer kann sich somit im Match gegen seine zwei Kontrahenten durchsetzten, da der anschließende Pin bis 3 geht.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Vance Archer (Chris Masters/LeE Christmas konnte aufgrund von Verbindungsproblemen nicht am Match teilnehmen)



      Nach diesem doch recht deutlichen Sieg für SmackDown Debütant Vance Archer schalten wir hier am Freitag Abend in den Backstage Bereich zum Interview Spot, wo sich Todd Grisham sofort zu Wort meldet.

      Grisham: „Jetzt bei mir und bereit zum Interview, ein ehemaliger Heavyweight Champion und der ersten Undisputed Champion hier bei WWE, .....Chris Jericho.“

      Mit wie üblich leicht nach vorne gerecktem Kopf tritt dieser auch sogleich ins Bild, inklusive seines typischen, überheblichen Grinsen auf den Lippen, bevor Todd auch schon fortfährt.

      Grisham: „Chris, du bezeichnest dich selber als „Best in the world at what you do“, gehe ich Recht in der Annahme, dass du schon bald Championship Ansprüche anmelden wirst?“

      Y2J lässt zuerst ein verächtliches schnauben hören, bevor er sich langsam in Richtung des von Grisham gehaltenen Mics beugt.

      Jericho: „Was ist denn das für eine Frage, Todd? Natürlich werde ich das, aber im Gegensatz zu all den anderen Personen die sich hier Backstage herumtreiben und sich als „Superstars“ bezeichnen, ist das nicht nur eine leere Versprechung meinerseits. I am, the best in the world at what I do, und ich gebe hiermit eine Garantie an alle Heuchler und Parasiten ab, die sich hier im Publikum befinden, oder vor den TV Geräten eingeschalten haben, um mich zu sehen. Ich werde der erste World Heavyweight Champion seit der Wiederaufnahme von SmackDown werde, und wenn nicht, dann......“

      ???: „Sonst was, Jericho?“

      Mit genervtem Blick dreht sich Jericho von Grisham weg und blickt direkt auf den King of Kings, Triple H der leicht grinsend ins Bild getreten ist und nun herablassend auf den etwas kleineren Jericho hinabblickt.





      Triple H: „Ich meine, versteh mich nicht falsch, aber das ist offenbar das einzige was du kannst. Alle Leute um dich herum beleidigen und gleichzeitig jede Menge Garantien abgeben, die du garantiert nicht einhalten wirst. Das wissen alle hier, von daher ist das nicht mehr besonders beeindruckend. Im Gegensatz zu mir, ich bin der aktive Superstar, der mit großem Abstand die meisten Welt Titel in dieser Company gewonnen hat, ich bin derjenige, gegen den sie alle bei WrestleMania kämpfen wollen. Nicht viele schaffen es mich dort zu bekämpfen, und noch weniger mich zu besiegen, doch die denen es gelang, deren Karriere hob ich auf ein höheres Level als sie je zu träumen wagten. Und genau deshalb werde ich es sein, der sich als erster World Heavyweight Champion nennen wird, egal was mir in die Quere kommt, ich werde es beseitigen. Und danach werde ich eine neue Regentschaft über euch lächerliche Figuren, die alles bisher gesehen in den Schatten stellt.“

      Er blickt mit einer Mischung aus Überheblichkeit und Zorn in die Kamera, während aus dem Publikum laute „You both suck“ Chants zu ihnen dringen und Todd Grisham nicht wirklich weiß, wie er das Interview fortführen soll, doch er muss nicht länger überlegen, denn ein weiterer Wrestler gesellt sich dazu, Sheamus, was noch lautere Buh Rufe aus dem Publikum auslöst. Jericho und Triple H, die sich bis eben einen Staredown gelierfert haben, wenden ihren Blick nun Sheamus zu, der sofort das Wort erhebt, als ihm Grisham das Mic hinhält.

      Sheamus: „Ihr zwei redet ernsthaft darüber, wer von euch sich als erster wieder World Heavyweight Champion nennen darf? Ernsthaft? Darf ich euch daran erinnern das ich der zweitschnellste Wrestler war, der die WWE Championship gewonnen hat? Ich bin in die WWE gekommen um diesen Titel zu holen und habe sie mir in windeseile geholt, indem ich John Cena in einem Tables Match besiegt habe ich, ......“

      Doch weiter kommt er nicht, den Hunter hatte zu einem Schlag ausgeholt, unter dem sich Sheamus gerade noch wegducken kann. Sofort ist er bereit und wartet auf eine weitere Aktion des Cerebral Assassin, doch der liefert sich bloß einen Staredown mit Sheamus, während Y2J immer weiter von den beiden weggeht und sich eilends aus dem Staub macht. Auf einmal schnellt die Hand von Triple H nach vorne und Sheamus duckt sich sofort und weicht nach hinten, doch Hunter zieht seinen Arm wieder zurück und geht lachend davon, während ihm ein verdutzter Celtic Warrior hinterherblickt.


      Tazz: „Da scheinen sich direkt 3 Leute gefunden zu haben die sich besonders mögen oder Matt?“

      Striker: „Ich finde es recht interessant das die 3 sich schon in der ersten Show so in die Köpfe bekommen. Alle 3 wären sicherlich gute Champions.“

      Tazz: „Ich bin gespannt ob einer der 3 vielleicht heute Abend gegen den Undertaker antritt.“

      Striker: „Vince McMahon wäre schlau wenn er ein solches Match booken würde. Die Fans würden es lieben und es gäbe sicherlich reichlich Action im Ring. Aber lassen wir uns überraschen was McMahon für den Main Event geplant hat.“

      Tazz: „Kane wird definitv nicht der Gegner vom Undertaker werden, denn er bekommt es im nächsten Match mit Randy Orton zu tun!“


      Einzelmatch


      Nachdem beide Superstars die Halle betreten haben und im Ring sind, gibt der Ref das Match frei und Kane steht seinem Gegner mit einem diabolisschen Grinsen gegenüber. Kane macht einige Schritte auf Orton zu, dersich nicht rührt und plötzlich läuft er los um eine Clothesline zu zeigen, jedoch kann sich Orton unter dieser wegducken und Kane rennt in die Ringseile mit denen er Schwung holt. Aber Orton kann einen klasse Scoopslam zeigen und wird von den Fans daraufhin angefeuert.

      Orton schnauft einmal kurz durch und will mit einem Knee Drop nachsetzen, doch Kane nutzt die kurze Zeit und rollt sich zur Seite. Er kann sofort mit einem Schlag in Ortons Kniekehle nachsetzen und das Match so langsam an sich reißen. Nach einem Elbow Drop kann Kane das Match langsam an sich reißen. Schon nach kurzer Zeit sieht es so aus als ob er Orton dominiert.
      Als dieser nur schwer nach einem Backbodydrop wieder auf die Beine kommt, zeigt Kane einen harten Uppercut und die Viper taumelt ein paar Schritt zurück und sackt erschöpft in den Ringseilen zusammen. Kane will nun seinen Chokeslam zeigen und schafft es auch Randy Orton in die Luft zu stemmen.
      Doch der kann sich im letzten Moment befreien und zeigt wie aus dem nichts den RKO! Cover 1..2.. Kickout von Kane! Die Fans können es nicht fassen und auch Randy Orton kann nicht glauben das Kane es geschafft hat nach dem RKO auszukicken.

      Orton will den Sack nun zu machen und wirft sich auf den Boden um Kane in die Augen zu gucken. Ein zweiter RKO soll folgen und als Kane wieder auf die Beine kommt setzt er auch zu diesem an, aber die Big Red Machine stößt Orton in die Seile. Es soll eine Clothesline folgen und Randy duckt sich ernuet unter dieser weg. Aber auch Kane reagiert blitzschnell und lässt sich ebenfalls in die Seile fallen um Schwung mitzunehmen. Kane und Orton laufen nun aufeinander zu und Kane hat die Nase ein Stückchen weiter vorne und streckt seinen Gegner mit einem Big Boot nieder! Die Viper versucht schnell wieder aufzustehen um im Match zu bleiben, doch Kane ist sofort zur Stelle und diesmal geht der Chokeslam durch! Das folgende Cover ist nur noch Formsache.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Kane[/I]



      Striker: „Wow, mit diesem Matchende hätte ich nie gerechnet, ich habe Orton schon triumphieren sehen.“

      Tazz: „Normalerweise ist Orton bekannt dafür solche Matches für sich zu entscheiden, aber heute hat es anscheinend nicht gereicht.“

      Striker: „Man sollte aber auch nie den Fehler machen und Kane unterschätzen.“

      Tazz: „Das stimmt. Man sollte generell niemanden im Roster unterschätzen. Nachdem alle Titel für vakant erklärt wurden, will sich jeder beweisen um einen möglichen Titelshot zu ergattern.“

      Striker: „Und so wohl auch der Mann den wir als nächstes sehen werden, denn ich höre im Hintergrund das Theme von Edge.“


      Die Fans buhen lauthals als der Rated R Superstars, Edge, sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen schaut er sich nochmal im Publikum um, welches in lauthals ausbuht, bevor er sich von Ringsprecher Justin Roberts ein Mikrofon überreichen lässt, dass er dann auch langsam zum Mund führt.

      Edge: „So here I am....Zurück bei SmackDown, zurück bei der Show, die ich so lange dominiert habe, bevor ich sie abgesetzt wurde, doch ist Smackdown wieder zurück und auch ich bin wieder da! Doch ich bin nicht zurückgekehrt um Titel zu gewinnen, wie die meisten vermutlich denken werden, nein, ich habe in meiner Karriere so viele Titel gewonnen, dass einer oder zwei mehr sich in meiner Titlehistory nicht großartig bemerkbar machen würden. Ich bin hier hergekommen um SmackDown zu dominieren, ja, genau genommen um es gewissermasen zu erobern. Und das werde ich, ich werde der einzige Wrestler sein, der bei SmackDown etwas zu sagen hat. Und um das zu erreichen werde ich mir als erstes den Titel sicher, um den ersten Schritt in Richtung völliger Dominanz zu machen. Und um zu zeigen das keiner eine Chance gegen mich hat, spreche ich eine offene Herausforderung an den gesamten Locker Room aus. Wer immer den Mumm hat gegen mich anzutreten, der möge jetzt sprechen.“

      Kaum hat Edge diese Worte ausgesprochen ertönt auch schon das Theme von Rey Mysterio, der auch kurz darauf unter lautem Jubel die Stage betritt, bereits mit einem Mic in der Hand – und einem Ringrichter im Schlepptau.

      Mysterio: „I accept!“

      Ist das einzige was er an Edge richtet, ehe er sofort in Richtung Ring läuft. Auch der Rated R Superstar lässt sein Mic fallen und murmelt noch ein „Let's play“ vor sich hin, bevor der Ref das Match auch schon einläutet.



      Einzelmatch


      Hämisch blickt der Rated R Superstar auf seinen maskierten Gegner hinab und verhöhnt diese auch sofort wegen seiner Größe, doch Rey lässt sich davon nicht beeindrucken und geht schnell auf seinen Gegner zu, den er sogleich mit einigen Tritten attackiert, da sich ein Lock Up gegen Edge wohl schnell als Fehler herausgestellt hätte, und trifft ihn auch zweimal hart in die linke Kniekehle, woraufhin Edge mit dem linken Bein in die Knie geht, was Rey ausnutzt und schnell in die Seile hinter seinem Gegner läuft. Nun schickt er ihn mit einem Dropkick in den Rücken auf die Matte. Sofort schnappt sich Rey dann auch den linken Arm von seinem Gegner und nimmt diesen in einen Armbar, aus dem sich Edge aber mit einem kräftigen, gezieltem Schlag schnell wieder befreien kann.

      Die beiden kommen schnell wieder auf die Beinen, doch diesmal reagiert Edge besser als Rey und kann diesen mit einem Whip In in die Seile schleudern, ehe er ihn mit einem Flapjack auf das hinter ihm gelegene obere Seil hämmert, was Rey zu Boden bringt. Sofort versucht sich Edge an einem Cover, 1...., doch da kickt Rey schon aus. Schnell kommt der Ultimate Underdog dann wieder auf die Beine, doch Edge lässt ihm keine Zeit sich zu erholen und attackiert ihn sofort wieder mit einigen Schlägen, bevor er ihn in den Ansatz zu einem Suplex packt, den er auch knallhart durchzieht und Rey auf die Matte hämmert. Der Ultimate Opportunist geht nun hinterher und beugt sich über seinen kleinen Gegner, den er dann sofort in einen Camel Clutch nimmt. Eine Zeit lang kann er den Move dann auch halten, doch dann gelingt es Rey einen Arm frei zu bekommen und schafft es ins Seil, woraufhin ihn Edge zurückzieht und sofort wieder in den Hold nehmen will, doch Rey kann sich auf den Rücken drehen und tritt seinen Gegner von sich weg, ehe er schnell wieder auf die Beine springt.

      Dann läuft er auf Edge zu, der ihn auskontern will und hochhebt, doch Rey nutzt den Schwung, greift dem Master Manipulator um den Hals und schickt ihn mit einem DDT zu Boden. Schnell erklimmt der Fanliebling dann den Top Turnbuckle und posiert dort noch einmal für die Fans, während er darauf wartet, dass sich Edge wieder erhebt, nur um als das geschehen ist auf seine Schultern zu springen und ihn dann mit einer Hurricanrana in die Seile zu schicken. Sofort kommen laute „619, 619“ Chants auf und Rey nimmt auch Anlauf, doch im letzten Moment kommt Edge weg und Rey muss eine volle Drehung machen, ehe er taumelnd auf der Matte landet, was Edge sogleich ausnutzt und seinen Spear zeigt! 1......2.....3, der Rated R Superstar hat Wort gehalten.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Edge[/I]



      Nachdem Match schalten die Kameras in den Backstagebereich wo CM Punk mit einem Mic bereit steht.

      CM Punk: „Smackdown ist zurück! Und auch ich bin zurück!
      Viele meiner Freunde haben mich gefragt warum ich mir das ein weiteres mal antue und warum ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich selber auch sehr lange über diesen Schritt nachgedacht habe.
      Ich bin nicht hier um für die Leute in der Halle und vor dem TV zu performen. Ich bin nicht gekommen um euch fetten, versoffenen Heuchlern etwas vorzuspielen, was ich nicht bin, denn ich bin nicht wie jeder andere Wrestler.
      CM Punk ist ein Individum das es so vermutlich nicht nochmal auf der Welt gibt! Denn ich bin hier wegen dem Sport, Wrestling ist mein Leben und nur deshalb habe ich einen neuen Vertrag unterschrieben.
      Obwohl, einen kleinen, weiteren Grund gibt es da noch. Und dieser Grund hat einen Namen. Chester McKingsley! Er wird der Rookie sein der NXT mit Abstand gewinnen wird, denn immerhin bin ich sein Pro. Chester braucht nur noch ein wenig Feinschliff und dann habe ich demnächste vielleicht endlich einen ernstzunehmenden Gegner bei Smackdown. Aber seht selbst...“

      Natürlich wird auch von Chester McKingsley ein Video eingeblendet. Chester sitzt in einem feinen, weißen Hemd vor der Kamera und erzählt uns mit seinem britischen Akzent das auf dem Weg ins NXT Finale kein Weg an ihm vorbei führen würde. Aber spätestens im Finale sei Schluss für die anderen, da er NXT gewinnen würde und somit "The Next WWE Breakoutstar" wird.
      Und dafür gibt es 3 gute Gründe. Chester meint er habe den Style, das Geld und das nötige Talent.


      Nach diesem kleinen Video geht Smackdown in eine weitere Werbepause.


      *WERBUNG*


      Tazz: „Chester McKingsley scheint sich ziemlich viel für NXT vorgenommen zu haben, was hälst du von ihm?“

      Striker: „Eine große Klappe zu haben ist keine Kunst, Er muss erstmal beweisen was er im Ring drauf hat. Aber mit CM Punk hat er definitiv einen sehr erfahrenen Pro an seiner Seite.“

      Tazz: „Da muss ich dir zustimmen Matt. Doch mir ist zu Ohren gekommen das ein weiterer erfahrener Pro bei NXT dabei sein wird, also geben wir nun wieder direkt zu ihm in den Backstagebereich.“


      Dort steht nun John Cena bereit, der alles andere als glücklich aussieht. Er scheint kein Interesse zu haben etwas zu sagen, jedoch hört man aus dem Off das er nun loslegen sollte, er könne sich nicht dagegen wehren.


      Cena: „Jaja, ich kann mich nicht dagegen wehren. Schließlich habe ich mir das ganze ja selber zuzuschreiben. Ich wollte mal etwas neues ausprobieren und als man mir anbot einen Rookie bei NXT zu betreuen wusste ich dass es das richtige für mich sein würde einem jungen, aufstrehbenen Wrestler auf den richtigen Weg zu bringen.
      Ich lebe einfach die WWE, also wollte ich unbedingt Teil von NXT sein. Aber nun habe ich meinen Rookie kennen gelenrt und ich bedauer jetzt schon das ich mit ihm zusammen arbeiten soll. Ihr werdet vermutlich nach dem nächsten kleinen Video schon wissen was ich meine.“

      In nächsten Videoeinspieler stellt sich ein großer, braungebrannter Mann mit langen blonden Haaren vor. Mit einem stark französischen Akzent kündigt er sich selber als Zachary McTender an. Zach beginnt kurz einen kleinen Song über sich selbst zu singen, indem er sich hoch in den Himmel lobt. Danach fragt er sich warum man ihm John Cena als Pro zur Seite stellt? Cena sei vermutlich der größte Star der WWE und man wollte wohl so verhindern das er selber seinem Pro nicht das Rampenlicht klauen würde. Doch das würde nicht gelingen, immerhin sei er Zachary McTender, ein Genuss für alle!


      Tazz: „Zachary ist im Vergleich zu mir nur eine harmlose Wurst, denn ich bin der Kaviar!“

      Matt Striker schaut ungläubig zu Tazz rüber.

      Striker: „Meine Damen und Herren, nun scheint auch schon Tazz den Verstand verloren zu haben. Wenn ihnen das aber gefällt schreiben sie mir eine Email und ich werde sehen ob wir bei NXT einen kleinen Schönheitswettbewer und Dancecontest zwischen Tazz und Zachary McTender eingeschoben bekommen. Damit Tazz nicht völlg abdreht machen wir aber nun sofort mit dem nächsten Match weiter.“


      Fatal 4 Way
      Jack Swagger vs. Ezekiel Jackson vs. Batista vs. Zack Ryder

      Ringrichter Mike Chioda lässt sofort nachdem der letzte im Bunde, Ezekiel, den Ring betreten hat die Ringglocke läuten und sofort wenden alle ihre Aufmerksamkeit Batista zu. Sowohl Ryder als auch Swagger treten einen Schritt zurück, doch Ezekiel bleibt stur stehen und liefert sich einen Staredown mit The Animal, der langsam auf ihn zugeht, ehe die beiden schließlich in einen Lock Up gehen. Langsam schafft es Jackson tatsächlich seinen Gegner nach hinten zu drängen, bis sich Ryder und Swagger nun zwangsweise gegenüberstehen, woraufhin Ryder seinem Gegenüber einen skeptischen Blick zuwirft, doch der reagiert schneller als er und reißt ihn mit einem harten Running Clothesline zu Boden.

      Nahezu im selben Moment lehnt sich Batista gegen seinen Gegner auf und drückt ihn mit voller Kraft zurück bis in die Ringecke, wo er ihm sofort mit einigen harten Schlägem zusetzt. Zeke taumelt nach vorne und The Animal will ihm einen Bodyslam verpassen, doch Ezekiel bleibt standhaft und stößt seinen Gegner wuchtig weg, bevor er ihn mit einem harten Big Boot trifft. Mittlerweile hat Swagger den Long Island Iced Z in einen Abdominal Stretch genommen, doch er sieht im Augenwinkel das erste Cover von Ezekiel, sodass er schnell noch einen harten Schlag in die Rippengegend von Ryder anbringt und Zeke dann mit einem Double Axe Handle an den Kopf attackiert, womit er gleich das Cover abbricht. Ganz und gar nicht erfreut darüber ist Ezekiel, der ihn sofort packt und in einen Backbreaker, mit dem er Swagger hart auf sein Knie hämmert, der sich daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rücken hält und aus dem Ring rollt. Ezekiel blickt ihm wütend nach, doch dabei vergisst er Batista, der sich mittlerweile hinter ihm aufgebaut hat und ihn von hinter herumreißt. Sofort tritt The Animal Jackson hart in die Magengrupe und packt ihn zu einem Suplex und hämmert ihn mit diesem auf die Matte. Währenddessen hat sich Ryder ebenfalls aus dem Ring gerollt und attackiert dort Swagger mit einigen Schlägen, bevor er ihn wüst wieder auf die Beine zieht, wo er sogleich zu einem Neckbreaker ansetzt, doch Swagger kann sich mit einem gezielten Ellbogen Stoß in Ryders Rippen befreien und setzt seinerseits eine Aktion an, die ihm mit einem harten Gutwrench Suplex auch gelingt. Gleichzeitig dominiert Batista im Ring weiterhin gegen Ezekiel, dem er gerade mit einigen harten Tritten zusetzt, bevor er ein wenig Abstand von seinem Gegner nimmt und sich in der Ringecke hinhockt, wo er auf eine Aktion lauert, doch Swagger packt ihn von außen an beiden Beine und zieht ihn fest nach hinten, woraufhin Batista zuerst hart auf die Matte knallt und dann noch mit einer sehr unangenehmen Stelle gegen den Ringpfosten gezogen wird. Schnell rollt sich Swagger wieder in den Ring und covert Zeke, 1....2..., Kick Out von Ezekiel Jackson.

      Genervt packt der All American American seinen Gegner sofort an den Hüften und zieht ihn auf die Beine, womit er zur Gutwrench Powerbomb ansetzt, die ihm daraufhin auch gelingt. Sofort will er wieder covern, doch da wird er von hinten herum gerissen und sofort in den Ansatz zur Batista Bomb gepackt, die Batista kurz darauf auch durchziehen kann und Jack Swagger auf Ezekiel hämmert. Zufrieden blickt er sich im im Publikum um und will schon zu Pin gegen Jackson ansetzen, doch da ist auf einmal Zack Ryder wieder im Ring, der ihm mit einem School Boy einrollt und schnell mit einer Hand ins Seil greift, 1.....2.....3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Zack Ryder[/I]



      Nachdem Match wird nochmal ein kurzer Highlightclip des Matches eingespielt und als dieser vorrüber ist, steht Tazz im Ring. Er hat sich seine schickste Sonnenbrille aufgezogen und steht mit einem schön gelblichen Cocktail in der einen Hand und mit einem Mikrofon in der anderen Hand in der Mitte des Rings.

      Tazz: "Herzlich Willkommen zur großen SmackDown Party. Es wurde wieder Zeit, dass die blaue Show wieder startet und das wollen wir mit unseren Superstars natürlich auch feiern, deswegen, let's get the Party started!"





      Neben einer Cocktailbar sind auch zahlreiche Tische mit kleinen Snacks aufgestellt und die schöne WWE Diven stehen schon bereit den Superstars der Company einen Cocktail auszuschenken. So kommen auch gleich die ersten Superstars rein, übers ganze Gesicht grinsend und zufrieden und glücklich, dass es wieder losgeht. Auch die, die vorher schon im Ring standen, haben sich hinzu gesellt. So sieht man z.b Edge oder auch Tyson Kidd. Der kleine Hornswoggle, der natürlich auch anwesend ist, scheint sich auch köstlich zu amüsieren. Er macht seien gewohnten Mätzchen und erschreckt die Diven. Mit ein bisschen Verspätung trifft auch die Viper, Randy Orton ein. Randy scheint nicht so gut gelaunt zu sein, was wohl an seinem Match gegen Kane liegt.

      Trotzdem lässt er sich einen Cocktail einschenken. Die Kamera zoomt auf Zack Ryder, der sich gerade mit einigen Diven unterhält. Er scheint ziemlich überzeugt von sich selbst zu sein, so wie es aussieht lassen ihn die meisten Diven aber abblitzen. Das scheint ihn aber gar nicht weiter zu stören und so geht Ryder zum Snacktisch rüber, nimmt sich eine Torte, schaut rüber zu den Diven und ist ganz hin und weg, als Eve ihm gerade zuwinkert. Er geht langsam mit der Torte in der Hand auf Eve zu und guckt ihr tief in den Ausschnitt. Jedoch stolpert er unglücklich über Hornswoggle, der gerade mit Kelly Kelly "Blinde Kuh" spielt und die Torte, die er sich vorher genommen hatte, landet mitten im Gesicht von Randy Orton. Die verdutzte Viper scheint jetzt noch schlechter gelaunt, will sich Zack packen und wohl den RKO zeigen!

      Zack Ryder versteckt sich jedoch blitzschnell hinter Eve und verschwindet kurz darauf schnell aus dem Ring. Orton, der noch wütender ist, reißt die ganze Dekoration ab. Er wirft einen der Snacktische um und die anderen Superstars scheinen zu ahnen was in Orton vorgeht und verlassen langsam den Ring. Als Orton sich auch noch an der Cocktailbar vergeht und mehrere Gläser zu Boden wirft und danach den Barschrank umwerfen will, stürmen eine Menge Securitys in den Ring, die Orton schließlich davon abhalten können noch weiteren Schaden anzurichten. Lediglich Hornswoggle hat sich noch nicht zurückgezogen und betrachtet das Geschehen sichtlich amüsiert. Er zeigt mit dem Finger auf Orton dessen Gesicht mit der kompletten Smackdowntorte beschmiert ist.

      Nach den Vorfällen verkündet Tazz das die Party wohl schneller vorbei wäre als er hoffte und das Smackdown eine weitere kleine Werbung macht um das Schlamassel aufzuräumen bevor der Main Event startet.


      *WERBUNG*


      Nach der Werbun sehen wir eine abgedunkelte Halle und als die Gongschläge ertönen hält es kaum noch einen Fan auf dem Sitz. Es ist Zeit für den Main Event und der Undertaker macht sich in einem dichten Nebel zusammen mit Paul Bearer auf den Weg zum Ring. Langsam betritt er diesen über die Ringtreppe und angekommen im Ring legt er seinen Hut und seinen Mantel ab. Paul Bearer verlässt den Ring und wartet außerhalb auf den Gegner des Undertakers in diesem World Heavyweight Championshipmatch.

      Kuhglocken erklingen und folgendes Theme hallt durch die Boxen der Arena.


      Tazz: „Unglaublich, was will er denn hier Partner?“

      Striker: „Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Vince McMahon ihn als Gegner vom Undertaker gebookt hat.“


      Während Tazz und Matt Striker sich weiter über den Gast unterhalten fährt auch eine weiße Limousine vor aus der der selbsternannte "Wrestling God" JBL aussteigt und sich mit einem feinen Anzug gekleidet auf den Weg Richtung Ring macht.
      Auf der Rampe kurz vor dem Ring bleibt er schließlich stehen und nimmt sich ein Mic das er langsam zum Mund führt. Das Publikum weiß nicht so recht ob sie froh sein sollen das er hier ist oder ob sie JBL ausbuhen sollen.





      JBL: „Guten Abend USA, guten Abend Paul und auch einen schönen guten Abend Undertaker! Ihr seht richtig und seid nicht in einem wunderschönen Traum. Ich bin zurück im Wrestlingbuisness! Wie ihr sicherlich schon gehört habt musste Smackdown aufgrund finanzieller Probleme zuletzt den Sendebetrieb einstellen. Vince McMahon hat aber einen starken Geldgeber gefunden dem er Anteile der WWE verkaufte um wieder Geld in die leeren Kassen zu bringen. Und es kommt niemand geringers dafür in Frage als ich!
      Das erkannte auch der liebe Vince der schon wieder die Dollar Zeichen in seinen Augen sah.
      Aber Vince scheint alles schon wieder viel zu schnell angehen zu wollen. Wozu heute ein Titelmatch verpulvern wenn im Dezmeber schon der erste PPV ansteht?
      Schon bald wird das American Airlines Center in Dallas beben, wenn die WWE mit dem Great American Bash zurückkommt! Wie passend das der Great American Bash in meiner Heimat Texas stattfindet, findet ihr nicht?
      Das habe ich alles brilliant inszeniert und Vince hatte dabei kein Mitspracherecht. Immerhin hat er einen großen Fehler begangen als er mir 51% der WWE verkauft hat. Warum sollte ich Geld in eine Firma investieren in der ich nicht das sagen habe? Ich bin schließlich der Wrestling God und dann brauche ich in dieser Promotion doch auch das sagen oder? Vince musste mir einfach 51% verkaufen, wer sonst hätte diesen jämmerlichen Laden hier nur übernommen?“

      Mittlerweile hat sich das komplette anwehsende Publikum gegen JBL gewandt und buht ihn lauthals aus. Auch der Undertaker geht im Ring auf und ab und wartet ungeduldig darauf was JBL zu sagen hat.

      JBL: „Und da ich hier nun das Sagen habe, entscheide ich das alles was Vince bisher festgelegt hat wiederrufen wird! So auch das für heute angesetzte Titelmatch zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels!“

      Nachdem die Zuschauer erfahren haben was McMahon für einen Main Event geplant hat, buhen sie so laut sie nur können. JBL scheint das Pfeifkonzert was ihm entgegenschlägt aber geradezu zu gefallen.

      JBL: „Aber ich will euch ja nicht komplett entäuschen, so dürft ihr euren Undertaker den ihr ja so feiert natürlich heute noch im Ring sehen. Und natürlich will ich ihm und seinem kleinen dicken Freund natürlich auch nicht die Chance verwahren erster Champion nach meiner Übernahme über Smackdown zu werden. Nur damit das geschieht, erwarte ich das er ein bisschen mehr dafür tut als heute ein einfaches Match zu bestreiten. Er bekommt es heute nämlich mit 2 Gegnern zu tun. Und der Siegers dieses Matches wird beim Great American Bash die Chance erhalten, als einer von 5 Superstars ein Championship Scramble Match und somit den World Heavyweight Titel zu gewinnen!
      Und dagegen kann Vince McMahon gar nichts sagen, denn die WWE gehört nun mir und ich entbinde ihn hier und heute von allen seinen Aufgaben. Er ist schon alt und hat es sich verdient das Spektakel über den Fernseher anzusehen. Immerhin überweise ich ihm ja monatlich einen hohen Geldbetrag dafür das er auf dem Sofa sitzt und seine Frau im Wahlkampf unterstützt. Jetzt kann auch er sich mal mit dem Pay TV auseinandersetzen. Ist ganz einfach Vince, glaub mir.“

      Unter immer noch sehr lauten Pfiffen und Buhrufen der Fans verabschiedet sich JBL mit einem Grinsen im Gesicht und steigt in seine Limousine die den Rückwärtsgang einlegt und aus der Halle fährt.

      Als erster Gegner des Undertakers in diesem Qualifyingmatch für das Championshipscramble beim PPV macht sich RVD auf den Weg zum Ring. Die Fans scheinen nun wieder ein wenig beruhigt, aber als sich heraus stellt das Chris Jericho der letzte Superstar ist der im heutigen Main Event antritt pfeifen und buhen sie sich wieder die Seele aus dem Leib.


      Main Event
      3 Way Match



      Ähnlich dem Match mit der Beteiligung von Batista halten die Gegner des Undertakers hier ersteinmal einen gewissen Respektabstand ein, ehe Jericho versucht RVD gegen den Taker aufzuhetzen, doch der wendet sich stattdessen gegen Y2J, doch der reagiert schnell auf einen Running Clothesline und wirft sich mit einem Dropdown auf den Boden, doch anstatt wieder aufzustehen rollt er sich aus dem Ring und wartet ab. Der Undertaker und Van Dam starren sich kurz an, während Y2J von draußen versucht die beiden gegeneinander aufzuhetzen, doch stattdessen steigen sie beide aus dem Ring und schließen Jericho zwischen sich ein. Schnell versucht Y2J auf der Seite von RVD „auszubrechen“, doch der stößt ihn zurück in Richtung Undertaker, der ihn mit einem harten Uppercut empfängt. Sofort setzt er mit einigen Tritten nach, was ihm auch einiges an Jubel einbringt, doch dann kommt RVD mit einem Dropkick angesprungen, der den Deadman voll trifft, woraufhin dieser gegen die hinter ihm befindliche Ringtreppe kracht und sich dabei an der Kante den Kopf stößt.

      Schnell packt Van Dam dann Jericho, der sich wieder erhoben hat, am Kopf und schickt ihn zurück in den Ring, ehe er behände auf den Apron springt und dort wartet, bis Jericho wieder steht, ehe er mit einem Slingshot Leg Lariat angesprungen kommt, mit der er auch trifft. Schnell ein Cover: 1..., doch da ist schon der Kick Out. Schnell bearbeitet er seinen Gegner mit einigen weiteren Schlägen, ehe er in Richtung Ringecke geht und sich dort auf das zweite Seil stellt, von wo er mit einem Diving Legdrop angesprungen kommt, doch Y2J weicht aus. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hält sich The Whole F'n Show das Hinterteil, doch Jericho hat kein erbarmen und trifft ihn mit einem niedirgen Dropkick am Hinterkopf. Trotzdem schafft es RVD danach relativ schnell auf die Beine, wird aber von Jericho mit einem harten Gutkick getroffen, nachdem er ihn mit einem Suplex auf die Matte hämmert.

      Zufrieden grinsend geht Y2J, den Blick auf RVD gerichtet, in Richtung Seil zum Lionsault, doch als er sich umdreht packt ihn der Undertaker am Hals und schafft es ihm vom Apron aus den Chokeslam zu verpassen, nachdem Y2J angeschlagen aus dem Ring rollt. Langsam steigt der Taker zurück in den Ring und wird sofort mit einer ganzen Serie von Schlägen durch Van Dam empfangen, der ihn danach zu einem DDT packt, doch der Demon from Death Vallex dreht sich aus, eine Hand am Arm und macht sich bereit zum Seiltanz, der ihm kurz darauf unter lautem Jubel durchbringt. Sofort folgt die Rest in Peace Geste, nach der er Jericho am Apron sieht, doch er fegt ihn mit einem harten Running Big Boot wieder hinunter, ehe RVD in den Tombstone Piledriver muss, der der Taker auch durchzieht. 1.......2.......3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Undertaker



      Paul Bearer steigt nun zu dem Undertaker in den Ring und erhebt die Urne. Das Licht wird abgedunkelt und als der Undertaker auf die Knie geht und seinen Arm Richtung Urne streckt endet die erste Smackdown Ausgabe.







      Darkmatch:
      Steelcagematch

      Big Show vs. John Cena
      Spoiler anzeigen
      Sieger: John Cena (4 Way Steelcagematch wurde nicht gespielt, da Yoshi Tatsu und Drew McIntyre nicht teilgenommen haben)


      Darkmatch:
      Triple H vs. Shawn Michaels
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Triple H


      ___________________________________________________________________________________________________________________
      Wer hat was gemacht?
      Crixus: Matchbanner
      Perfection: Archer vs. Masters vs. Regal (zusammen mit Fresh Raven :ugly:) ; Partysegment
      Michael1412: Sheamus,HHH & Jericho Segment ; Edge Segment ; Edge vs. Rey ; Swagger vs. Batista vs. Ezekiel vs. Ryder ; Jericho vs. RVD vs. Undertaker
      El Dichto: restliche Matches, Segmente und Tazz und Striker sowie Bilderreihen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt in der ihr bitte abstimmen sollt welches der 6 Matches euch am besten gefallen hat. Ich bitte darum so abzustimmen das ihr wirklich das Match wählt welches eurer Meinung nach am besten geschrieben wurde (Länge, Inhalt etc.) und nicht das wo euer Wrestler dran beteiligt war.

      Das ganze kann uns vielleicht dabei helfen die Matchberichte in Zukunft noch besser und euren Ansprüchen gerecht zu gestalten.
    • Dann wollen wir mal zum Feedback kommen:

      Eröffnungssegment
      Schön zu sehen das ihr Tazz so übernehmt, wie wir den guten Mann in den letzten zwei Jahren angelegt haben. Immer auf der Suche nach der nächsten Frau, Fusel oder Geld und stehts mit einem lustigen Spruch auf den Lippen. Bin mir nur nicht sicher, wie das mit Striker passt. Tazz und JR waren in den letzten Jahren ein perfektes Duo, gerade weil Ross ja so zurückhaltend war. Wenn dann mal ein Konter kam, war das immer eine große Überraschung. Mal sehen wie das mit zwei Color Commentator läuft.

      Bearer Segment
      Fand ich persönlich nicht überzeugend. In der Regel versuche ich mir die Szene vorzustellen. Das was gesagt wurde, klang jedoch einfach nicht nach den echten Charakteren. Gerade Bearer war ein gutes Stück daneben. Das fing leider schon im ersten Satz an. Am Ende ist es die erste Show und ich gehe davon aus, dass ihr aus Fehlern lernt.

      Jericho/HHH/Sheamus Segment
      Ein sehr unterhaltsames Segment. Jericho halt in gewohnter Art und Weise. Dazu HHH und Sheamus, die ebenfalls ihren Besitzanspruch ankündigen. Lediglich die Sätze waren teilweise arg lang. Siehe dazu unten meine sonstigen Bemerkungen.

      Edge Segment
      Ein relativ untypisches Segment für Edge, was jedoch nicht grundsätzlich schlecht ist. Denn Edge nutzt eigentlich jede Gelegenheit und da wirkt so eine offene Herausforderung ungewohnt. Da jedoch nicht jeder Charakter 1:1 übernommen wird, kann man damit leben. Veränderungen sind keine schlechte Sache. Wir haben in den letzten Jahren ja ebenfalls Gimmicks umgewandelt (Fitness Orton :D). Ein Edge der Eier hat, ist eine gelungene Abwechslung.

      JBL
      Gut das JBL die WWE gekauft hat. Das verspricht einiges an Potenzial. Die Story erinnert zwar stark an die Trump/McMahon Story aber ich bin mir relativ sicher, dass die Writer das ganze einzigartig machen. Hoffe nur das kein Matchkampf zwischen JBL und Vince entsteht. Zumindest jetzt noch nicht.

      Fazit:
      Persönlich finde ich es ein wenig bedauerlich, dass die komplette Show eigentlich nur auf die Main Eventer zugeschnitten wurde. Andere Leute finden zwar eine Erwähnung, sind aber eigentlich nur Randnotizen (mit Ausnahme von Ryder). Die NXT-Segmente haben die Show zwar aufgelockert, doch diese Segmentplätze hätte man besser für die Midcarder verwenden sollen. Für NXT hätten imo auch die News gereicht. Ich hoffe das sich dieser Trend nicht fortsetzt. Im großen und ganzen eine umfangreiche Show, die aber noch deutlich Luft nach oben bietet. Defintiv nicht schlecht aber meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das in den nächsten Wochen ändert. Für euch als Team ist es ja ein Lernprozess.

      6/10 (Show ohne Matchberichte)


      Sonstige Bemerkungen
      Im großen und ganzen sollte an der Grammatik und Interpunktion gearbeitet werden. Da sind teilweise einige ungelenke und extrem lange Sätze bei. An einigen Stellen hat es mich extrem gestört. Zudem solltet ihr über mehr Abstand nachdenken. Das klebt momentan alles so eng zusammen. Lustige Werbebanner wie in den letzten Jahren, wären ebenfalls spitze. Haben die Show immer gut aufgelockert und dienten zusätzlich als Trenner.

      Zu den Matchberichten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht lese. Es ist schön das ihr euch dahingehend soviel Arbeit macht. Persönlich bin ich einfach kein Fan davon. Was ja auch der Grund ist, weshalb Videomatches in den letzten zwei Jahren unsere Shows quasi dominiert haben. Verständlich das es momentan nicht umsetzbar ist. Mir würde jedoch eine knappe Zusammenfassung der Matches (wenn es keine Eingriffe oder besonderen Momente gibt) genügen. Maximal ein Abschnitt. Beim PPV könnt ihr gerne ins Detail gehen, wenn es die Leute wünschen. Bei Wochenshows brauche ich es persönlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich fand das Eröffnungssegment sehr lustig, vor allem da gegen TNA geshootet wurde von Tazz. Wäre sehr witzig wenn ihr so etwas öfter in die Shows einbaut, da Tazz und Striker wohl auch in real oft aneinander knallen würden, da Striker ja schon ein Nerd irgendwie ist^^

      Das 1. Match fand ich vom Bericht her sehr gelungen, konnte es mir wirklich bildhaft vorstellen und es klang alles so verflucht spannend und das Matchfinish war auch mega detailliert in meinem Kopf als ich es las. Hat mir sehr sehr sehr gut gefallen :)
      Bearer und der Taker überfallen Vince, typische Mindgames und überraschend das der Undertaker direkt Paul mitbringt, mal schauen was für eine Rolle Paul Bearer weiterhin einnimmt.

      Vance Archer holt den Sieg, mal schauen wie er sich weiterhin macht. Hoffentlich lässt man ihn nicht fallen wie damals (:ugly:)
      Segment mit Jericho, dann Triple H und Sheamus. Interessant das man die alle aufeinander treffen lässt, was mir gar nicht gefallen hat ist das Jericho seinen typischen Heel Charakter hatte, Triple H scheinbar Face Ambitionen hatte (gefällt mir überhaupt nicht XDDDDDDD) und dann trotzdem ausgebuht wurde ;z
      Oi oi Fella, Sheamus kam ins Bild und dann ging es ja fast zur Sache. Fand ich klang so vom Lesen auch sehr spannend, bin gespannt was sich da bloß anbahnt.

      Orton gg. Kane klang auch sehr spannend, die Viper hat aber leider den Kürzeren gezogen. Nachdem Orton später ja noch wütete, könnte ich mir hier eine Fehde gut vorstellen :>
      Das Segment mit Edge fand ich gelungen, ich frage mich nur wie er alleine gegen einen so starken Kader dominieren will. Alleine jedenfalls nicht :D Mysterio kam also raus und Edge hält sein Versprechen, der ultimative Opportunist schlägt zu und zack war es um Mysterio geschehen. Der Bericht hat mir auch gut gefallen :)

      Das folgende Fatal 4 Way hat mich irgendwie nicht so arg interessiert um ehrlich zu sein, wobei das Mtatchfinish sich genial anhört. Ryder staubt mega dreckig ab, kann mir auch bildlich sehr gut vorstellen wie schnell Ryder dann aus dem Ring weg war :lol:
      Die Smackdown Party, die Viper dreht total durch wegen Ryder XDDDDDDD Hahahahaha, einfach nur herrlich. Was bahnt sich da in der Viper an? Wird Orton nun etwa zu einem richtigen Heel wieder werden? Mal schauen.

      JBL :cool:
      Das Segment fand ich auch sehr stark, hat mir richtig gut gefallen. Er als der Chairman mehr oder weniger ist gut. Hoffentlich wird er oft in Berichten eingebunden :>
      Main Event kann der Undertaker also für sich entscheiden. Championship Scramble beim PPV, das wird genial. Davon muss es einfach ein Videomatch geben! :)

      Fazit


      Mir hat die Show gefallen, die Segmente vor allem. Bei den Matchberichten finde ich solltet ihr entweder daran arbeiten, oder sie kürzer fassen. Gar keine (wie Sascha es wünscht) wären auch blöd, darum halt nur ein wenig kürzer vielleicht.
      Segmente waren alle insgesamt sehr schön zu lesen, wobei ich mir auch gerne schön lange Promos wünsche, die es hoffentlich geben wird in der Zukunft. Aber so ein guter Star der Show, mit viel Luft nach oben.
      Ich würde 7/10 geben.

      btw, schade das mein Match nicht auf der Card ist, obwohl es sogar gespielt wurde ;z Da hätte man Bezug zu Sheamus bringen können, der ja gegen HBK antreten wollte, doch nachdem Triple H ihn annihiliert hat, wird dies wohl kaum mehr möglich sein XDDDDD
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Anfangssegment: Standarteröffnung mit üblicher einführung der beiden Kommentatoren...wie schon in den letzten Jahren souverän gemacht, mit mehreren schmunzlern :)

      NXT-Promos: Ist klar, dass ihr das Promoten wollt, blöd nur, dass da der Space für viele Superstars genommen wird. ich denke nächsze Woche werdet ihr es wohl wieder so machen, da nicht alle Rookies vorgestellt wurden, aber dann sollte wirklich KEIN Auge mehr auf NXT in der SMACKDOWN! Show geworfen werden.

      1. Match: Ich finde das Finish sehr gut :t-up: aber sonst ist der Bericht etwas zu lang. Das ihr das Match, obwohl es nicht zustande kam gebracht habt finde ich ebenfalls gut und ich denke der, der sich am meisten bemüht hat, hat wohl gewonnen ;)

      Werbung: Da waren letzes Jahr natürlich auch oft coole banner dabei, über die man lachen musste...vieleicht kann Memo das ja noch amchen, er macht ja sonst auch nur die Bilder ;)

      McMahon Segment: BÄhhh Bearer und Taker...muss nicht sein, jetz sieht man die schon Backstage...hoffentlich wird der Undertaker nicht so Domminant >:(

      2. Match: Beste länge für ein Wochenshow Match :t-up: 3 Abschnitte, jeder zeigt n paar Moves und dann ein solides Finish. In nem PPV Match wo es um was geht kann/muss man dann mehr sachen zeigen, aber auch keine überlänge. Der Sieger hier ist interresant.

      Y2J,HHH,Sheamus: Ne Fehde zwischen 3 Heels? Naja vieleicht ja nur ein Vorgeschmack auf das World Match beim PPV...trotzdem sind mir das zu viele Heels im Roster. Sonst könntet ihr noch Sheamus einen Aktzent sprechen lassen oder so ähnlich :D

      3. Match: Das finde ich perfekt für nen PPV geeignet (alles dabei heute :D) aber in ner Wochenshow aus nem Finisher auskicken? Uhh gefällt mir nicht so.

      Edge-Segment: Noch ein Heels also :D Mehr fällt mir net ein...Matchbericht ist dann viel zu lang.

      CM Punk+NXT: Aha, Punk mit einem Alberto del Rio verschnit als Rookie...und Punk auch Heel...ich liebe es :D

      Cena: ??? Was soll das den sein? Cena mit null Bock oder was? Total dämlich, spricht mich gar net an. Und sien Pro...Französicher Aktzent aber ein Mc im Namen :lol:

      5. Match: Joa waren zwar 4 Leute beteiligt aber den Bericht hat wohl niemand komplett gelesen...ich war ja in dem Match und das Ende war genau so :D war ziemlich cool, dass der kleine Ryder gewinnt.

      Party: Mit 2 Superstars? Ne Party? Haha, das war dann eher n reinfall. Ryder bekommt zwar noch Auftrittspace, aber gleich nach seinem Match wo er danach aus dem Ring flüchtet? Da kommt er doch net so schnell wieder rein^^
      Ach ja und Orton wohl auch Heel xD

      Main-Event: Puhh, gott sei dank kein Titelmatch...und der neue GM ist dann genial. Da freu ich mich schon richtig drauf. JBL danna uch gleich mit der ankündigung eines Scramble Matches...und ich war geschockt. Der erste WG Champion wird also per zufall ermittelt...:kotz:

      Letztes Match: Main Event länge, wo auch starke Moves drinn waren. Schade das der Tote Mann gewinnt und SD! abschließen darf. Bähh!!!


      FAZIT: Viel Raum nach oben, aber ein guter Start wurde gemacht. Jetz ligt es an uns Membern etwas daraus zu machen.
    • ich muß zugeben, daß mir die einleitungen etwas zu lang vorkamen.
      die nxt vorstellungen sind ganz nett, nehmen aber imo einen zu großen teil der show ein.
      jbl als neuer wwe-eigentümer ist eine gute idee und bringt etwas abwechslung.
      die sd party fand ich jetzt nicht so prall. eines der segmente, warum ich die echte wwe nicht schaue ;) aber wer's mag...
      ansonsten war mir persönlich auch zu wenig geschichte um die anderen wrestler herum. ich hoffe das ändert sich in den folgewoche. anstatt langer dialoge zwischen den kommentatoren würde ich lieber segmente mit den wrestlern lesen.
    • Intro: Sehr souverän wie auch in den letzten Jahren gemeistert!

      1.Match: Tolles Finish.Vielleicht aber trotzdem ein bisschen zulange würde eher zu einem PPV passen.

      Vince Segment: Find ich klasse dass der Taker Bearer an seine Seite bekommt jedoch dann die Ankündigung dass ein Titelmatch heute stattfindet -.-

      2.Match: Sehr guter Matchbericht mit genau der richtigen Länge.

      Jericho,HHH,Sheamus: Schönes Segment bis auf den Aspekt den Awesome schon angesprochen hat dass eine Fehde mit 3 Heels vielleicht nicht gut geht aber vielleicht auch ein Vorgeschmack auf den PPV.

      3.Match: Oh Finisher und dann nur ein Count bis 2 :D Vielleicht doch nicht so passend für eine Wochenshow.

      CM Punk Segment: Punk arrogant wie eh und je,genauso sein Pro der schon wieder denkt er gewinnt,wenn das nicht nach hinten losgeht :D

      Cena: Total Lustlos :D Haha ein Franzose wie geil xD

      5.Match: Das Match ging genauso aus xD Die Powerhouses haben dominiert und dann kommt Zacky Woo Woo und staubt ab :D Schön geschrieben!

      Party: Hornswoggle mit Orton und Ryder in einer Party wie geil^^ Hat vielleicht nur nicht gepasst dass Ryder kurz zuvor sich aus dem Ring gerollt hat und sofort geht er wieder rein.

      Main-Event:Dann doch kein Titelmatch und einen genialen GM der dann gleich das Scramble Match verkündet also fast ein Zufallschampion :rolleyes:

      6.Match: Länge passt perfekt für nen Mainevent und auch denke ich mit dem richtigen Sieger.

      Fazit: Es ist noch Luft nach oben insbesondere die Grammatik aber für die erste Show war sie schon sehr gut :t-up:
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Naja erste Show und wir mussten gucken welche Superstars erstmal mehr und wer n bissl weniger Zeit bekommt. Roster ist so groß das man da nicht jede Show jeden Wrestler in ein ordentliches Segment einbauen kann.

      Werden aber versuchen das bisherige Feedback in der nächsten Woche umzusetzen. Ab der 2. Show wird es sowieo etwas anders laufen, das stand für uns schon vorher fest, aber ich denke gerade ein Punkt der hier von bisher jedem angesprochen wurde MUSS nächste Woche von uns berücksichtigt werden:ugly:

      Danke bisher für das bisherige Feedback, wir gucken mal wie man das umsetzen kann ;)


      @Awesome, zu der Sache mit den Heels kann ich nur sagen das wir selber wissen das wir davon einige haben, aber gerade Leute wie Jericho, Edge, Sheamus, CM Punk etc funktionieren einfach nicht als Face.

      Das ich Bearer und den Taker nicht sonderlich gut schreiben kann war mir auch vorher bewusst, aber ich hab versucht da was Facemäßiges zu bringen. Muss mal gucken das ich da auch noch was dazu lerne^^

      Edith sagt das sie Scrambles mit Zufallschampion am Anfang der Liga als geeigneter empfindet als im Laufe der Liga wenn alles fortgeschrittener ist. Gerade so haben möglichst viele Leute aus dem Roster die Chance auf den Titel. Wenn der ME nun das Titelmatch gewesen wäre oder wir beim PPV "nur" ein Singlesmatch um den Titel gebracht hätten, wären die meisten auch entäuscht gewesen. Und Turniere etc sucken und sind einfallslos. Gerade jetzt wo Scramble online möglich ist wollen wir das nutzen :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Eröffnungssegment:
      Tazz wie er Leibt und Lebt. Immer auf der Suche nach einer schönen Frau und den Luxus lehnt er natürlich auch nicht ab. Finde ich gut, dass ihr diese Charakterzüge beibehalten habt. Bin gespannt wie seine Art mit Striker harmonieren wird. Denke aber ihr kriegt das gebacken. Ansonsten war das Segment ein gelungener Anfang für die Show.

      1. Match:
      Gelungener Matchbericht, welcher detailliert zusammengefasst wurde und genügend Spannung mit sich brachte. Das Finish wusste auch zu überzeugen. Auch wenn ich den Typen mit seinen Star Wars Aktionfiguren jetzt nicht als Sieger hätte sehen müssen. ;)

      Bearer Segment:
      Mit dem Segment konnte ich irgendwie nicht so warm werden. Es war keinesfalls schlecht, jedoch fand ich einige Sätze von Bearer fehl am Platze. Sowas würde er IMO in echt weniger sagen. Trotzdem vielversprechend das Taker Bearer an seine Seite bekommt. Ermöglicht großen Spielraum.

      2.Match:
      Von der Länge her finde ich den Bericht mehr als ausreichend. Zumindest für eine Wochenshow. Überraschend natürlich der Sieg von Archer. Bin gespannt wie es mit dem Kerl weitergeht.

      Jericho/HHH/Sheamus Segment
      Hier sieht man gleich mal wieder die Ambitionen der einzelnen Protagonisten. Egal ob es Jericho, Triple Haitch oder der Fella Himself ist. Jeder hegt Besitzansprüche auf das Gold. Bin mal gespannt ob die 3 auf einen Nenner kommen. Fraglich nur warum der Cerebral Assassin den Celtic Warrior nicht angegriffen hat? Wer weiß was sich da anbahnt. :D

      3.Match:
      Sehr solide im Aufbau und eine spannende Erzählweise. Mehr gibts dazu auch eigentlich nicht zu sagen.

      Edge Segment:
      Edge mit einem Sinneswandel? Der "Ultimate Opportunist" zeigt, wie würde es Olli Kahn sagen?, Eier und forder mal "den gesamten Locker" heraus. Bin mal gespannt wie er sich allein behaupten will. Auf jeden Fall mal ungewohnte Charakterzüge von Edge, welche zu gefallen wissen. Der folgende Matchbericht war auch überzeugend. Zumindest einer der besseren. ;)

      Fatal 4 Way:
      Oh radio, tell my everything you know! Ryder is back und staubt in bester Heel Manier den Sieg ab. Freut mich für Ryder und hoffentlich wird hier sein volles Potenzial ausgeschöpft. :)

      Partysegment:
      Was soll ich dazu nur sagen? Segment war keinesfalls schlecht und scheint der Anfang einer kleinen Fedhe zu sein. Jedoch kann ich mit solchen Segment recht wenig anfangen, sind mir einfach zu PG.


      Wrestling God is back + Mainer:
      JBL hat die WWE gekauft und nun mit diesem Segment hat man unglaubliches Potenzial erworben. Die Türen stehen offen in jeglicher Hinsicht. Hoffe man bindet JBL des öfteren in Segmenten usw ein. Der Mainer war dann auch überzeugend. Taker setzt sich durch, welches zu erwarten war und dann geht es auch schon mit einem feiernden Taker off air.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

    • El Dichto schrieb:



      Edith sagt das sie Scrambles mit Zufallschampion am Anfang der Liga als geeigneter empfindet als im Laufe der Liga wenn alles fortgeschrittener ist. Gerade so haben möglichst viele Leute aus dem Roster die Chance auf den Titel. Wenn der ME nun das Titelmatch gewesen wäre oder wir beim PPV "nur" ein Singlesmatch um den Titel gebracht hätten, wären die meisten auch entäuscht gewesen. Und Turniere etc sucken und sind einfallslos. Gerade jetzt wo Scramble online möglich ist wollen wir das nutzen :p


      In einem Scramble kann es gut passieren, dass ÜBERHAUPNIEMAND einen Pinerfolg zeigt. Ein Ellimination Chamber Match wäre sinnvoller ;)
    • I am Awesome schrieb:

      In einem Scramble kann es gut passieren, dass ÜBERHAUPNIEMAND einen Pinerfolg zeigt. Ein Ellimination Chamber Match wäre sinnvoller ;)


      Das kam noch nie vor wenn ich Scramble gespielt habe. Gab mindestens immer 3, wenn nicht sogar weitaus mehr Pins.
      Würde mich sehr über so ein Match freuen :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Öhm bin etwas verwundert... ich und Nero haben doch unser Match gespielt, ich hab Dichto auch direkt danach 'ne PM hier geschrieben, aber es wurde nicht mal erwähnt? Schade...

      EDIT: Trotzdem halte ich den Bericht für gut lesbar. Allenfalls die Matchberichte selbst finde ich etwas zu lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Crocodog schrieb:

      Öhm bin etwas verwundert... ich und Nero haben doch unser Match gespielt, ich hab Dichto auch direkt danach 'ne PM hier geschrieben, aber es wurde nicht mal erwähnt? Schade...


      Ups, liegt wohl daran das wir es auch als Darkmatch geplant hatten.
      Hätte Nero aber auch mal was sagen können^^ Werds sofort hinzu editieren.

      Das Matches die gespielt werden nicht erwähnt werden gibt es hier normalerweise nicht, das war ein dummer Fehler meinerseits, sorry
    • Als SD! GM der anderen Konsole habe ich mir das auch mal durchgelesen.

      Tazz und Striker
      Finde es interessant die beiden fungieren zu lassen, aber nach der ersten Show kann ich noch nicht beurteilen ob ich es gut oder schlecht finde...

      Evan Bournes NXT Vorstellung fand ich etwas merkwürdig

      Das Undertaker Segment war zwar fast nur Bearer mäßig, hat mir aber trotzdem gefallen, gute Idee!

      Y2J, HHH und Sheamus haben zusammen gut agiert!

      Edge ohne den Willen Gold zu holen finde ich nicht so gut, wenn er Smackdown! dominiert holt er ja automatisch Titel, aber ist natürlich auch logisch das nicht alle ME um den Titel fehden können.

      Orton vs Kane habe ich mir durchgelesen, finde es bei einer Wochenshow, in der Mitte der Show nicht gut das Kane aus dem RKO kommt...

      Das hier auch JBL genommen wurde finde ich zwar nicht so prall, aber kann man ja nichts machen. Vielleicht hätte man mal gegenseitig schauen sollen :/

      Alles in allen würde ich auch eine 6/10 geben... Ist aber auch schwer mit sovielen Wrestlern in einem Brand. Ich werde weiter gerne mitlesen um Überschneidungen zu vermeiden :)