The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also die aktuelle Folge gefiel mir jetzt nicht so. Da ist ja quasi gar nichts passiert, was die Story irgendwie voran bringt. So ein typischer "Abkühler" nachdem in der letzten Folge viel Action war. Auch wenn der Cliffhanger am Ende natürlich gut war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • S3E05 - Anruf

      Spoiler anzeigen
      Die Eröffnung mit dem Governor und seiner Tochter war so krank, aber auch genial zugleich. Hatte mich leider schon bei Google Bilder selbst gespoilert, dass Penny in dieser Folge auftreten würde. Dass es dann doch schon am Anfang dazu kommen würde, sie zuzeigen, hat mich überrascht. Ricks Rampage fand ich auch sehr gelungen, ebnfalls ein Highlight dieser Folge. So hat man ihn einfach noch nie gesehen. Vieleicht hat er sich auch selbst eingestanden, dass Shane vieleicht doch recht hatte. Denke aber jetzt doch, dass das Baby von Rick ist, da seit der Qiederveinigung mit Lori ja anscheinend 8 Monate vergangen sein sollen, kommt also doch sehr gut hin. Governor war wieder ganz nett anzusehen, auch wenn mir das Gespräch zwischen ihm und Michonne mir nicht so sehr gefallen hat, da hat einfach das gewisse etwas Gefehlt. Die Gespräche mit Andrea und Michonne/Governor danach haben das ganze aber doch etwas gerettet finde ich. Nur merkwürdig, dass Andrea nicht nachgehakt hat, wieso der Governor Zombies aufbewahrt. Vorallem da sie das ja schonmal hatte auf der Farm. Das Ende mit dem Perversen Gladiatorenkampf fand ich auch ganz nett. Der Governor hat jetzt schonmal aufjedenfall sehr viele Ecken und Kanten. Bin so gespannt drauf wie sie den ganzen, großen Krieg mit Rick und dem Governor umsetzen werden, der uns noch bevor steht. Denke aber leider, dass man sich da Zeit lassen wird, bis in die 2.Hälfte der Staffel. Also noch bis Februar warten bis zum großen Showdown.

      Desweiteren hatte ich gehofft, dass Merle bereits auf Daryl treffen würde, auf der Suche nach Babyfutter, da ja Merle bereits die Folge davor verlangt hatte nach seinem kleinen Bruder suchen zudürfen. Schade, kam leider nicht dazu. Aber dann bald hoffentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

    • HeisenKramer schrieb:

      S3E05 - Anruf

      Spoiler anzeigen
      Die Eröffnung mit dem Governor und seiner Tochter war so krank, aber auch genial zugleich. Hatte mich leider schon bei Google Bilder selbst gespoilert, dass Penny in dieser Folge auftreten würde. Dass es dann doch schon am Anfang dazu kommen würde, sie zuzeigen, hat mich überrascht. Ricks Rampage fand ich auch sehr gelungen, ebnfalls ein Highlight dieser Folge. So hat man ihn einfach noch nie gesehen. Vieleicht hat er sich auch selbst eingestanden, dass Shane vieleicht doch recht hatte. Denke aber jetzt doch, dass das Baby von Rick ist, da seit der Qiederveinigung mit Lori ja anscheinend 8 Monate vergangen sein sollen, kommt also doch sehr gut hin. Governor war wieder ganz nett anzusehen, auch wenn mir das Gespräch zwischen ihm und Michonne mir nicht so sehr gefallen hat, da hat einfach das gewisse etwas Gefehlt. Die Gespräche mit Andrea und Michonne/Governor danach haben das ganze aber doch etwas gerettet finde ich. Nur merkwürdig, dass Andrea nicht nachgehakt hat, wieso der Governor Zombies aufbewahrt. Vorallem da sie das ja schonmal hatte auf der Farm. Das Ende mit dem Perversen Gladiatorenkampf fand ich auch ganz nett. Der Governor hat jetzt schonmal aufjedenfall sehr viele Ecken und Kanten. Bin so gespannt drauf wie sie den ganzen, großen Krieg mit Rick und dem Governor umsetzen werden, der uns noch bevor steht. Denke aber leider, dass man sich da Zeit lassen wird, bis in die 2.Hälfte der Staffel. Also noch bis Februar warten bis zum großen Showdown.

      Desweiteren hatte ich gehofft, dass Merle bereits auf Daryl treffen würde, auf der Suche nach Babyfutter, da ja Merle bereits die Folge davor verlangt hatte nach seinem kleinen Bruder suchen zudürfen. Schade, kam leider nicht dazu. Aber dann bald hoffentlich.


      Wieso spoilerst du hier rum.. also mehr als zu dieser Folge, sondern
      Spoiler anzeigen
      ein Aufeinandertreffen und "KRIEG" vom Governor und Rick
      ? Was soll die Scheiße..
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Folge 6 lief ja wieder uncut...

      War es nicht so, dass FOX bei den ersten Folgen immer ein "ab 16" angestrebt hatte? Ich weiß ja nicht, ob die FSF dann einfach sagen kann "ne, für ab 16 ist das zu heftig" oder aber dann einfach die Freigabe ab 18 festlegen könnte. Wenn es ersteres ist, gehört das Prüfverfahren mal überholt. Denn die letzten Folgen waren allesamt deutlich härter als die zu Beginn.

      Wie dem auch sei...

      Inhaltlich gefiel mir die 6. Folge richtig gut.
      Spoiler anzeigen
      Michonne haut einfach mal mit 'nem Schwert einem Menschen die Rübe ab. :D Aber auch das Zusammentreffen von Merle mit Glen wurde meiner Meinung nach gut inszeniert. Ricks Halluzinationen am Telefon gefielen mir nicht SO sehr, erfüllten aber auch ihren Zweck.

      Bin gespannt, noch eine Folge bis zur Pause meine ich. Das wird denke ich wieder ein fieser Cliffhanger.
    • Review - S03E06 - Auf der Jagd

      Spoiler anzeigen
      Fand den Anfang ganz gelungen, auch wen ich es noch besser gefunden hätte, wenn man gesehn hätte, wie der Governor Merle und seine Leute raussickt und ihnen den Auftrag gibt. Das ganze Telefonat mit Rick fand ich auch ganz nett. Amy hatte ich sofort erkannt. Bei Jackie und Jim war ich mir nicht ganz sicher. Rick wohl auch nicht, kannte die 3 ja uch nicht wirklich lange genug, aber, dass er nicht sofort Lori erkannt hat, war schlecht, diese müsste er ja schon etwas länger kennen und ihre Stimme. Am Ende, als er mit Lori dann sprach kamen mir auch fast Tränen. Habe mit ihm gelitten. Also diese Hailey mit der Andrea an der Barrikade war. Konnte ich auch nicht ab von Anfang an. Wäre schonmal ein gelungener Carl Ersatz :D Andrea zeigt auch mal etwas persöhnlichkeit, dass ihr der Gladiatorenkampf und generell das Kämpfen gefällt und fehlt, zeigt, dass sie vermutlich sich doch bald auf die Siegerseite schlagen wird. Hershell nimmt gut die Rolle des Dales ein, die Stimme der Vernunft.

      Die ganzen Szenen mit Merle und seiner Truppe und Michonne fand ich auch sehr gelungen. Als Michonne den einen Typen, den bauch aufschnitt und die Gedärme auf ihr herunterprasselten war richtig schön mitanzusehen. Das Gespräch zwischen Carl und Daryl war auch recht Interessant, leider ist Carl so ein richtiger Unsympath. Das Aufeinandertreffen von Maggi/Glenn und merle fand ich auch richtig gut, auch wenn sich die beiden noch etwas mehr wieder austauschen hätten können, aber ich denke das wird in der nächsten Folge folgen. Andrea und der Governor. Wird sehr spannend mitzuverfolgen sein, für welche Seite sich Andrea letztendlich entscheiden wird. Die Sache mit Carol fand ich so unnötig, wieso war es überhaupt nötig Carol totzustellen ? hat wie ich finde nichts tolles gebracht. Ich weiß nicht irgendwie haben mir auch die Szenen zwischen Andrea und Governor nicht so richtig gefallen, Die Szene mit ihm und Merle am Schluss war dann doch wieder richtig interessant. Er möchte Andrea wohl erstmal bei sich behalten und sie soll nicht wissen, dass ihre Kollegen noch irgendwo am Leben sind. Und dann natürlich ein weiteres großes Highlight: Rick und Michonne am Ende.

      jetzt haben sich quasi endlich beide Gruppen überschnitten. Glenn und Maggi in Woodbury und Michonne im Prison.


      Der weitere Text jetzt spigelt meine Vorhersage auf die 7. Folge hin und beinhaltet auch einige SPOILER aus dem Comics, also verrät quasi genau das was Höchswahrscheinlich sogar so passieren wird.

      Preview - S03E07 - When the Dead come Knocking

      Spoiler anzeigen
      Der Titel lautet also "Der Tod klopft an die Tür". Ich denke, dass bereits am Ende der Episode Rick von allen bescheid wissen wird, dank Michone und am Ende dann mit seinen stärksten Männern, die zwar in der Unterzahl sind, aber dafür bedeutend Erfahrener vor den Toren von Woodbury stehen wird und seine Freunde zurückholt.

      Was natürlich sonst noch ansteht ist die Vergewaltigungsszene. Ich meine sie haben die Zombieschädel und Penny reingepackt, da darf diese grausame Szene aus den Comics nicht fehlen. In den Comics war Michonne das Opfer. Ich denke Maggi wird die große Ehre zuteil, diesen Part zu übernehmenund wenn man sich die Previews anschaut, wird es wohl auch darauf hinauslaufen. Der Governor hat genug von Andrea schubst sie weg und vergreift sich jetzt an Maggi. Ich könnte mir aber auch ebnso gut vorstellen, dass Merle sie vergewaltigen könnte. Es würde den Governor aber noch mehr als TV Schurken stärken, wenn er derjenige wäre, dass er Andrea doch nur benutzt hat, was wirklich so hinkommen könnte anhand des Previews. Ich meine er hatte eine Frau, die er wirklich liebte. Und vor Andrea hat er auch mit dieser einen anderen geschlafen.

      Dann wird er wohl genauso wie in den Comics Glenn laufen lassen, nachdem dieser misshandelt wurde und zusehen musste wie Maggi vergewaltigt wurde und er den Governor dann direkt zum Gefängnis führen wird.

      Und wenn Rick ankommt, könnte er bereits in der 8.Folge die Hand verlieren. Er könnte es. Aber ich denke diese Sache werden sie nicht aus den Comics übernehmen, da ich mir nicht vorstellen kan wirklich, dass der Protagonist die ganzen Staffeln dann so gehandicappt herumlaufen wird, außerdem hatten wir so ne Amputation schon mit Merle und vor kurzem Hershell. Sie könnten es tun, aber ich empfände es für das Beste wenn nicht.


      Und jetzt heißt es wieder eine Woche warten. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()