The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, die Hälfte der Staffel ist vorrüber, leider geht es erst im Februar weiter.
      Mich interessieren gern eure Eindrücke der zweiten Staffel, findet ihr sie gelungen oder lässt sie gegenüber der ersten nach??

      Ich finde sie sehr gelungen. Die Charakterentwicklungen haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Vorallem bei Shane und Daryl. Auch die Storywendungen waren überraschend und alles andere als unrealistisch in diesem Szenario.
    • Ich find die zweite Staffel bisher recht gut,nur ist sie in meinen Augen zulang gezogen.Seit 3 oder 4 folgen sind sie jetzt auf der Farm und es geht nicht arg vorwährts oder Rückwährds.Von denn Charakteren entwickeln sich aber alle weiter,das stimmt.Das einzige was mich nervt ist Adrian(na?) mit ihrer Knarre und als Waffennarr wo jeden Zombie die Rübe wegblasen will,die ging mir aber immer schon auf die Nerven.
      So bin ich aber gespannt wie es weiter geht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • So wie ich es gelesen hatte wurde das Budget pro Folge von rund 3 Millionen Dollar bis zu 2,2 - 2,3 Millionen Dollar gekürzt. Das bedeutet weniger Zombies, mehr Innenräume beim drehen.. Ich habe da jetzt keine offizielle Quelle zu, doch meiner Meinung nach hat es der Serie gut getan. So konnte man mehr auf die Charaktere eingehen.
    • Die Mid-Season Break ist doch in Amerika nichts neues. Hier mal was aus einem Forum aus dem Jahre 2006.

      Das hat aber auch 2 ganz einfach Gründe warum diese Pausen immer wieder auftauchen

      Beispiel jetzt mit einer ganz normalen Drama Serien ( Gilmore Girls, Charmed, usw... )

      in Schritten:

      1. Sie fangen Ende July an mit den Drehen.

      2. Die TV Ausstrahlung beginnt Mitte September, bis dahin haben sie ungefähr 6 Folgen der Season gedreht. Diese 6 Folgen werden auch hintereinander ausgestrahlt, während der Ausstrahlung geht das Drehen natürlich weiter und wenn mitte November die 6. Folge die bis zur TV PRemiere fertig gedreht war ausgestrahlt wurde, sind sie mit dem Drehen ungefährbei folge 10 - 11.

      3. Dann gibt es die erste Pause, Grund die Sportseason geht weiter, und steuert langsam auf den Höhepunkt ( Super bowl hin )

      4. Zwischen November und Dezember gibt es dann ca 3 - 4 Folgen die Ausgestrahlt werden. Hier ist dann auch die 1. Heiße Phase, Grund die Werbepreise werden neu festgelegt, die Quoten sind dann immer sehr hoch, die Macher lassen sich meistens die ersten Höhepunkte der Season einfallen.

      5. Dann ist PAUSE ! Sowohl bei der Ausstrahlung als auch beim Drehen. Grund Weihnachten, Silvester.

      6. Im Janaur gehts dann weiter, das Drehen und die Ausstrahlung. Jetzt ist jede Drama Serie ungefähr in der Halbzeit. Im Januar und Februar wird die TV Ausstrahlung öfters unterbrochen. Grund Preisverleihungen ( Golden Globes, Grammys ) und Sportereignisse ( Superbowl, Basketball ). Die Serien selbst glänzen in der Zeit eher mit durchschnittlichen Folgen ( vom Inhalt her ), denn auch die Quoten gehen gemäß etwas zrück.

      7. Während Februar und März gibt es vereinzelnte Ausstrahlungen je nach Launen des Senders.

      8. Ab April heißt es dann Endspurt. Die Dreharbeiten gehen dem Ende entgegegen, die letzten Folgen werden gedreht. Mitte April ist dann Offizieller Drehschluss !

      9. Die TV Ausstrahlung geht weiter, jetzt gibt es meistens ununterbrochen neue Folgen bis zum Finale. Jetzt werden noch mal Werbepreise gefestigt, außerdem ist es meistens die entscheidene Phase in dem über die Verlängerung oder Absetzugn der Serie entschieden wird.


      10. Mai, Ende der Ausstrahlung.

      Die Darsteller haben jetzt ca 3 Monate Zeit um sich zu erholen und Filme zu drehen. Ende July gehts dann wieder los.


      Das ist das US TV System

      Warum sie diese Pausen letztenendlich machen:

      1. Weil sie sonst mit dem Drehen nicht hinterher kommen

      und

      2. Weil sie so auf Reaktionen der Fans reagieren können, also unbeliebte Charackter oder Storys streichen können.


      Aber stimmt schon.. einige Stellen waren echt langatmig. Bin noch als am überlegen mit der Comic-Serie anzufangen. Reizt mich nicht wirklich. :\

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Ohh okay danke Crixus, hab mich nie wirklich damit beschäftigt. ;)

      Die Story gerade um Sofia ist recht langweillig gestaltet und hat bis auf die Entwicklung von Daryl nicht wirklich was besonderes zu bieten. Aber die Auflösung macht es wieder gut, da hab ich Gänsehaut bekommen. ;)
      Und genau das ist der Grund warum ich die Serie immer weiterverfolge. Die Überraschungen und Wendungen sind schon grandios, und die Gesamtstory ansich ist auch noch interessant. Meines Wissens soll sie sich von der Comicreihe unterscheiden....
    • Hab zwar nur die erste Staffel gesehen, aber dank 9GAG brauch ich mir die zweite nicht geben. ;)



      ...natürlich ein Scherz, werde mir die zweite Staffel, falls sie denn irgendwann hierzulande auf DVD/Blu-Ray rauskommt, ansehen. Die erste Staffel war genial!
    • Durch Zufall bin ich letztes Wochenende bei RTL II auf die Serie gestoßen. Gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Jetzt die Frage. Weiß jemand ob das nun regelmäßig bei RTL II laufen wird? Hab bis jetzt in den Programmzeitschriften nichts weiteres dazu gefunden.
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taker-fan ()