Erster Patch angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man ein (fast) fehlerfreies Programm abliefert sind Patches kaum/nicht nötig? Aber trifft das auf SvR2011 zu? ;) :D

      Ein Patch ist schon angebracht, um die Kunden zufriedenzustellen, auch wenn mit von Anfang an weniger Fehler im Spiel lieber gewesen wären. :) Es stellt sich die Frage wie viele Spieler den Nachfolger nicht kaufen wenn THQ nicht per Patch nachbessert. Das werden sie schon kalkuliert haben.
    • Das ein Patch in einer finalen Version überhaupt noch NÖTIG ist, ist eine Frechheit und eine Krankheit der 2000er Jahre.

      Dementsprechend bin ich NICHT "froh", dass THQ sowas anbietet. Die haben gefälligst dafür zu sorgen, dass die Entwickler sauber arbeiten, wenn die vom Kunden Geld wollen.
    • Ich denke eher das ist ein Nebeneffekt dafür dass die Technik nicht nur besser sondern auch komplizierter wird. Remember: 1985 konnte man als Einzeluser noch ein Programm alleine programmieren. Im Millenium sind 3D Grafiken so Komplex und real gestaltet dass man ganze Programmiererteams braucht um solche Spiele zu gestalten. Man könnte es sicherlich auch besser gestalten wenn man mehr Zeit hat aber dann werden wir anderseits nicht jedes Jahr ein neues Spiel haben können.
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Guten Abend

      Also ich bin zufrieden das ich noch mit den kauf dieses Spiel gewartet habe,besser gesagt immer noch warten werde.Was man hier lesen muss ist ja echt nicht Feierlich und so macht auch kein Spiel spass.Sobald der erste Patch da sein sollte und die ganzen Probleme gelöst sind,würde ich mir das Spiel kaufen gehen.
    • @Rene: Und? Wenn ich besser programmierte Spiele bekomme, dann kann ich auch mal ein Jahr länger auf ein neues Spiel warten.

      Wenn ein Spiel so viele offensichtliche Fehler hat, dann ist es noch nicht fertig...egal wie kompliziert die Technik ist...und es dann den Kunden TROTZDEM zum Vollpreis zu verkaufen ist eine Frechheit. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
    • Karl Lauer schrieb:

      @Rene: Und? Wenn ich besser programmierte Spiele bekomme, dann kann ich auch mal ein Jahr länger auf ein neues Spiel warten.

      Wenn ein Spiel so viele offensichtliche Fehler hat, dann ist es noch nicht fertig...egal wie kompliziert die Technik ist...und es dann den Kunden TROTZDEM zum Vollpreis zu verkaufen ist eine Frechheit. Da gibt es nichts dran zu rütteln.



      Ja ja, bla bla, komm, das Ding gibts überall für maximal 55€. Vollpreis ist was anderes mein lieber. ;)
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • ReneDeVito schrieb:

      Ich denke eher das ist ein Nebeneffekt dafür dass die Technik nicht nur besser sondern auch komplizierter wird. Remember: 1985 konnte man als Einzeluser noch ein Programm alleine programmieren. Im Millenium sind 3D Grafiken so Komplex und real gestaltet dass man ganze Programmiererteams braucht um solche Spiele zu gestalten. Man könnte es sicherlich auch besser gestalten wenn man mehr Zeit hat aber dann werden wir anderseits nicht jedes Jahr ein neues Spiel haben können.


      Man sollte allerdings davon ausgehen können, dass ein Entwicklerteam, welches schon seit über 10 Jahren mit der gleichen Engine arbeiten, die Eigenheiten besser im Griff hat.
      Es gibt einige Fehler, bei denen ich mich wirklich frage, welche Praktikanten an dem Spiel arbeiten. Man kann natürlich nicht jeden Fehler vermeiden und ich habe dafür auch vollstes Verständnis, wenn man nicht jede einzelne Kleinigkeit testen kann, aber bei SvR wird jedes Jahr deutlich, dass manches überhaupt nicht getestet wird.
      Allerdings ist das auch dem engen Zeitplan verschuldet, bei dem das Testen (welches theoretisch ein Drittel der Entwicklungszeit einnehmen sollte) wahrscheinlich viel zu kurz kommt.

      Der Kundensupport müsste trotzdem schneller geschehen. Manche gravierenden Fehlern - wie z.B. das drehende Laufwerk auf der Xbox360 trotz Installation - sollten schnellstmöglich gefixt werden. Man muss ja nicht unbedingt alle Fehler in einem Patch beheben.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Sie benutzen seit Ewigkeiten die gleiche Grafikengine. Dazu ist die Physikengine gekommen. Die beiden in Einklang zu bringen ist die Kunst. Es könnte sein, dass Moves rausgenommen wurden weil man die Grafik nicht mit der Physikengine unter einen Hut bekommen hat.

      Angeblich besteht die WWE ja auf einem WWE-Spiel pro Jahr. Wenn man so etwas gravierendes wie die Physikengine ändert braucht man bei der Fülle von Moves und den daraus resultierenden Kombinationen eher 2 bis 3, um die Anpassungen vorzunehmen. Da musste die Qualität ja auf der Strecke bleiben.
    • 1. Jedes Jahr, sicher auch nächstes, wird die Kern-Engine nur weiter ausgearbeitet. Die Verkaufszahlen sind so oder so gut, wieso also Profit verschenken, indem man in eine neue Engine investiert? Alle sind sauer, und kaufen es doch.

      2. Warum sollten die sich bemühen, ein perfektes Game rauszubringen? Zunächst mal müssen THQ zwischen dem Lizenzgeber, der WWE, und den Entwicklern in Japan, Yukes, hin und her tingeln. Wegen knapper Deadlines und kaum vorhandener Zeit für richtigen Feinschliff kommen buggy Produkte auf den Markt. Wir kriegen im Endeffekt das Produkt von harter Arbeit aufgetischt, hängen uns an den Mängeln aber mehr auf als an den Vorzügen (die, anders als bei 2010, wirklich gegeben sind). Würde man, wie manche Leute es sich wünschen, die Serie ein Jahr aussetzen lassen um dann ein komplett überholtes, poliertes Game rauszubringen, stünden die Chancen zwar gut, dass es sich wieder gut verkauft und die Reviews sogar noch besser ausfielen... aber es würde unterm Strich weniger Kohle reinkommen.

      Mal ein Beispiel: Die Entwickler von "Super Meat Boy" für XBL haben auch schon gesagt: "Das Game ist perfekt, so wie es ist. Ein Nachfolger könnte den ersten Teil in keiner Hinsicht toppen." - bezieht man das auf die SvR-Serie, merkt man - wenn's perfekt ist, müsste man das Ding ja nicht mehr fortsetzen. Es ist also ganz normale Marketing-Strategie, dass in Interviews, in denen nach Features gefragt wird, bewusst gesagt wird - "Sorry, dieses Mal nicht. Nächstes Jahr aber. Erwartet nicht zuviel vom kommenden Patch, wir arbeiten an SvR 2012."
    • zumal THQ ja eh die rechte üfr das produzieren von WWE-Spielen besitzt....... die sollten das mal in die Hände von EA geben, die haben schließlich auch ein ziemlich gutes, wie ich finde, MMA games hinbekommen und die leute sehen grafisch auch einfach besser
    • wäre ja ganz was neues wenn EA ein Bugfreies Game auf den Markt schmeißt ;)

      das einzige was sich dann ändern würde wäre dass es wohl häufiger mal einen Patch gäbe und die Online-Features wären wohl wesentlich besser.

      Allerdings müsste EA wieder komplett von vorne beginnen und könnte nicht auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen: Damit dürfte dann das erste Spiel auch wieder voller Kinderkrankheiten sein womit wir ein perfektes Spiel in diesem Fall auch vergessen könnten.
      "That there is one damn fine coat you're wearin'."
      - Marv (Sin City)
    • genau, und wenn man mich pinnt ist das genauu das gegenteil, ich komm wirklich aus jedem pn rau. Auch wenn deer gegner mir schon 4-5 finisher zugesettz hat und ich nur rumtaumel. Ich komm immer wieder raus. Ich find das spiel schon bisschen schwerer nur das ich jetzt so leicht aus den pin komme versaut alles. So gewinnt die cpu nie gegen mich. Wollte mal verscuchen, mit den alten oin system zu zocken aber da weiß ich nicht wie es mit dem leverage pin ist also dieser konter pin pin :D.. weiß da vielleicht jemand schon bescheid ? Wie das mit dem alten pin system istoder fällt diese feature damit aus ?
      EDIT: Ich schreib mal in den fragen thread rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mammarosa ()