Neugestaltung von WG - Helft mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neugestaltung von WG - Helft mit

      Wie oft besucht ihr die Startseite? 74
      1.  
        Mehrfach am Tag (30) 41%
      2.  
        Einmal am Tag (6) 8%
      3.  
        Einmal pro Woche (3) 4%
      4.  
        Einmal pro Monat (7) 9%
      5.  
        Gar nicht (28) 38%
      Wie der Titel bereits sagt, wird intern bereits länger über ein Redesign der Startseite diskuttiert. Dabei soll sich nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich was ändern. Hierbei würden wir uns freuen, wenn ihr mithelfen würdet, denn immerhin seid ihr unsere Zielgruppe.

      Was würdet ihr gerne bei WG auf der Startseite sehen? Welche Features gefallen euch auf anderen (Spiele-)Seiten? Welche Seiten gefallen euch generell vom Aufbau sehr gut? Was können wir machen, um die Startseite für euch noch attraktiver zu machen? Bitte lasst es uns wissen, damit wir so gut es geht auch eure Wünsche berücksichtigen können.
    • bin soweit eig. zufrieden wie es ist nur eine Sache die ich schon länger mal fragen wollte.

      Kann man nicht bei den zurzeit Aktiven Usern, es so einstellen, dass die Nicks sortiert werden? In vielen anderen Foren werden die in der Reihenfolge von a-z bzw. inklusiven Zahlen zu Beginn oder Sonderzeichen, angezeigt und so ist es finde ich einfacher jemanden zu finden, den man grad sucht unter Online (solange er sich online anzeigen lässt).

      Weil wenn das Board ziemlich voll ist, such ich mich manchmal bekloppt :D und gucke dann einfach unter der Suchfunktion ob er online ist. Aber bei ner Reihenfolge wäre das einfacher.
      Wonach ist es eig. aktuell sortiert? Ist ja eher bunt durchgewürfelt.
    • Wenn ihr alle schon intern darüber diskutiert habt,müsstet ihr ja schon Ideen haben,oder?Ihr könntet uns diese doch mal vorstellen,sodass wir unsere Meinung dazu kundtun können.Wäre IMO sinnvoll.Ansonsten hätte ich keine Idee,mir gefällt die Startseite.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ist ja nicht dumm,allerdings hat ja von den Usern,die hier reingeschaut haben,wohl niemand eine Idee,zumindest bis jetzt.So verfährt sich die ganze Sache nur,da nichts Neues kommt.Ihr könnt ja auch nur die Vorschläge,die breit diskutiert wurden und so veröffentlichen und unsinnige Kommentare,die das Ganze nicht vorwärts bringen löschen.Wobei man natürlich noch einige Tage warten kann.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ersteinmal muss ich sagen das ich es gut finde das ihr die Startseite überarbeiten wollt.
      Zwar gefällt mir WG wirklich gut, aber einen neuen Anstrich könnte es schon vertragen ;)

      Am Forum und an den Farben muss sich ja nicht unbedingt was ändern, nur sollte gerade die Startseite auf die man ja als erstes stößt schon etwas modernisiert werden.

      Kommen wir hier einmal zu dem Punkt "Aktuelles". Dort sollten auch wirklich nur aktuelle Sachen stehen und nicht etwa Berichte über SvR 2010. Neue User könnten so ggf denken das die Seite kurz vorm aussterben steht und gucken gar nicht erst lange weiter.

      Grafisch sollte die Startseite auch ein wenig aufgepeppt werden. Keine Ahnung wie alt der Header nun ist, aber ich denke dass man da sicherlich was neueres, besseres bringen könnte ;)

      Mir fällt auch immer wieder auf das nicht der komplette Platz der Seite genutzt wird, sondern nur ein Balken in der Mitte. Vielleicht könnte man den Heade auch weglassen und im Hintergrund, der jetzt einfach nur grau ist ein paar schöne neue Grafiken einbauen.

      Der Punkt mit den 5 aktuellen Themen des Forums gefällt mir schon ganz gut, kennt man ja so auch von genügend anderen Seiten.

      Zu den News hätte ich eine neue Idee. Ich weiß nicht genau wie man das ganze nennt, doch als Beispiel würde ich einfach mal die Homepage der GSW nennen.
      gsw-wrestling.de/

      Oben wird alle paar Sekunden ein neues Bild eingeblendet mit einer kleinen Überschrift. Dadurch wirkt die Seite nicht so starr und man sieht stetig etwas neues. Das erweckt den Anschein das sich ständig etwas tut (müsste man dann natürlich auch immer mal aktualisieren, wenn ein Jahr lang immer die 5 gleichen Bilder kommen bringt das auch nur am Anfang was ;)) und es wirkt mmn moderner als es jetzt ist.

      So hätte man zB auch immer die 5 wichtigsten Sachen die auf der Homepage oder im Forum gerade aktuell sind auf einen Blick und nicht nur eine News wie es zz der Fall ist. Jetzt wo SvR rausgekommen ist wechselt die zwar relativ häufig, doch wie sieht es nächstes Jahr im Sommer aus?

      In diesem Header müssten ja nicht nur News zu Wrestlingspielen stehen, sondern dort könnte man ja auch mal andere Sachen bringen wenn eine Zeit kommt in der kaum neue News erscheinen. zB wenn es wieder Userwahlen im Forum gibt, oder bei der WM hätte man dort auch nochmal das WM Tippspiel bewerben können, Wrestlemania Livechat und alle solche Dinge würde ich dort ankündigen.
      Wenn die News in dem Header durchgehend wechseln könnte man dort auch ab und zu News zu den MMA Games bringen, die sich hier im Forum ja auch immer größerer Beliebtheit erfreuen und mittlerweile auch eigene Bereiche haben. Denn eine MMAGames Seite gibt es meiner Meinung nach noch nicht, warum nicht auch User abgreifen die an sowas Interesse haben wenn es hier eh schon behandelt wird?
      Durch so einen Header hätte man nicht immer nur eine News auf der Startseite sondern direkt mehrere, die natürlich auch mehr User ansprechen. Wer sich zB nur für das TNA Game interessiert könnte zZ zb denken das wir ein SvR Games Forum sind.

      So sehen die neuen Besucher auf der Seite auch gleich das man hier nicht nur mit News versorgt wird sondern das es auch ein richtig klasse Forum gibt indem richtig viel los ist ;) Ich könnte mir nämlich schon vorstellen das einige zwar den Weg auf die Seite, aber nicht ins Forum finden.

      Außerdem fände ich es gut wenn man auf der Startseite auf die verschiedenen Onlineligen aufmerksam machen würde (Xbox360 und PS3 SvR Liga und UFC Liga). Weil viele bestimmt auch nur auf der Suche nach solchen Ligen auf WG stoßen. (Deshalb bin ich auch damals hier gelandet:ugly:)

      So das waren nun meine Ideen die mir so eingefallen sind für eine Startseite die mir Super gefallen würde:ugly:
    • nein das Forum wird wohl so bleiben, es geht nur darum das die Startseite halt attaktiver gemacht werden soll für neue Besucher der Seite.Aber ist schon mal gut das dir das Forum gefällt :)
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • genau so ist es. unser forum erfreut sich stets großer beliebtheit. da sehen wir keinen anlass etwas zu ändern. bei der startseite hingegen muß sich etwas tun und in diesem prozess möchten wir eure ideen, denn traurigerweise kennen viele die startseite nicht mal, da sie immer direkt ins forum kommen. das soll sich ändern durch eine inhaltlich wie gestalterisch attraktive startseite.
    • goldenarmz schrieb:

      ... denn traurigerweise kennen viele die startseite nicht mal, da sie immer direkt ins forum kommen ....


      Wenn man sich nicht mehr für Wrestling Games interessiert, gibt es ja auch keinen Grund, auf die Seite zu gehen. So geht es mir zu mindestens. Das ist jetzt nicht böse gemeint ;)
      Deswegen sollte man vielleicht probieren, die Themen die die User hier am meisten interessieren mit auf die Seite einzubauen.
    • Homer S. schrieb:

      Wenn man sich nicht mehr für Wrestling Games interessiert, gibt es ja auch keinen Grund, auf die Seite zu gehen. So geht es mir zu mindestens. Das ist jetzt nicht böse gemeint ;)
      Deswegen sollte man vielleicht probieren, die Themen die die User hier am meisten interessieren mit auf die Seite einzubauen.



      Naja dann kann man auch einfach ein Games Forum machen ;) News zu Fable, GTA und FIFA hätten mMn nichts auf der Startseite verloren genau wie die aktuellen Fussballergebnisse.