Football Manager (SI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illmatic schrieb:

      Ich muss mich hier auch gerade mal wieder über das Spiel aufregen, was ich eigentlich so sehr liebe.

      Habe momentan Urlaub und spiele da mal wieder intensiver. Habe einen neuen Gang mit Bremen gestartet, läuft soweit eigentlich auch ganz gut, hab jetzt die letzten 3 Jahre immerhin den 3. und 4. Platz belegt.

      Aber wie krank ist das bitte mit den Kölnern? Die sind jetzt in jeder Saison 2. hinter den Bayern geworden, die einfach alles dominieren. Eine 2. "FM-Hassmannschaft" ist bei mir inzwischen Hannover. Ohne Witz, habe glaube ich schon 3x gegen die mit 3:0 geführt. Einmal kam dann der Weltstürmer Abdelloue (oder wie er geschrieben wird..) und knallt mir innerhalb von 30 Minuten 4 Dinger rein, wenn der nicht trifft, macht's halt Ya Konan. So lächerlich, von den Werten her sind die alle so Mittelmaß aber dominieren meine starke IV (Naldo, Subotic & Sokratis) nach belieben.

      So, das musste nur mal gesagt werden! :D

      Freue mich btw. schon riesig auf FM 13. Die Entwickler haben mich eigentlich noch nie enttäuscht, das erfolgreiche Grundgerüst bleibt eigentlich immer bestehen und es kommen richtige gute Neuerungen und Verbesserungen hinzu. :)


      Das mit Köln wurde auch schon heiß im Meistertrainer-Forum diskutiert. Es kann sich keiner erklären, warum Köln so annormal gut ist. Vermutllich liegt es an der Mischung zwischen Mannschaft + Solbakken.

      Auch in Sachen Hannoi zählt bei Stürmern immer noch das wichtigste. Die Schnelligkeit. Ist ein Stürmer schnell, dann hat er auch meistens Erfolg in dem Spiel. Gerade darum ist z.B. ein Podolski quasi der beste Stürmer im Spiel (Schnelligkeit, Nervenstärke + Abschluss).
    • Schon recht komisch, besonders da ich bei einem anderen Savegame mit Dortmund Podolski geholt habe, da konnte er weder auf dem linken Flügel, noch in der Sturmspitze überzeugen. Habe ihn dann nach 2 Jahren nach Turin transferiert und da hatte er so gut wie kein Spiel mehr. Köln blieb aber weiterhin oben mit dabei.
    • Kann mir jemand helfen? Wieso ist die Demo in meinem Land, wenn ich über Steam downloaden will, nicht verfügbar?

      Würd den Manager gern mal testen und mir entweder den 12er oder den bald anstehenden 13er zulegen :)
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Weil das Spiel in Deutschland aufgrund von EA (wen wunderts?) verboten ist. Hat Lizenztechnische Gründe. Du kannst das Spiel auch nicht in Deutschland kaufen, sondern nur über Steam aktivieren.

      Guck am besten hier rein:
      meistertrainerforum.de/index.php?topic=13665.0

      Das Spiel an sich lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem ist es derzeit extrem günstig, da in ca. 2 Monaten schon der 13er rauskommt.
    • Haha xD schon klar, ich mein diesen Steamcode steam://install/71280#, der auf der Seite (wenn ich auf den Link klicke^^) erwähnt wird.

      Ich füg den ein, drück Enter. Und was soll dann passieren? Es öffnet sich ein Fenster und mir wird gesagt, ich muss den Link (steam://install/71280#) mit einer Anwendung öffnen. Ich hab außer Steam keine Auswahlmöglichkeit, klicke rauf, es öffnet sich Steam und ich muss mir nen Steamaccount machen. Is' das so richtig? Also geht nur mit Steamaccount oder wie?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Ahh, ok, danke. Lohnt sich der Aufwand, jetzt nen Account zu machen, den ich eh nur für die Demo benutzen würde oder soll ich lieber eine Vollversion (12 oder halt 13) holen?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Account ist ja fix gemacht in wenigen Minuten. ;) Das ist kein Aufwand. Und da immer mehr Spiele über Steam erscheinen lohnt sich das definitiv. Die Vollversion kostet derzeit ca. 15€ und kann man z.B. hier de.gamecard.mobi/football-mana…12-steam-pc-key-code.html kaufen. Da erhälst du dann direkt einen Key zugesandt per Mail und kannst das Spiel dann über Steam laden. Für das Geld kannst du gar nix falsch machen.
    • Ist es definitiv. Ich habe bei meinem ersten Spielen für eine Woche im Spiel direkt mal 3-4 Stunden benötigt, weil es einfach so unfassbar viel zu tun gibt. ;)

      Nach einer Zeit kommt man aber gut rein und dann wirst du das Spiel zu schätzen lernen.
    • Nur so aus Interesse. Für welche Liga bist du Researcher?

      Ich selbst hab leider keinen Beta-Key, darum kann ich den Freitag kaum erwarten. Bin heiß wie Frittenfett. Das Spiel des Jahres möge endlich erscheinen. :)

      EDIT: elitekeys hat den Beta-Key included. Direkt mal für 30€ geordert. Ich warte auf die Mail mit dem Key und dann gehts ab! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gokz ()

    • So ich zock den 2012er teil jetzt auch.. Ich muss allen zustimmen. Auf mich macht der Football Manager einen deutlich runderen eindruck. Ich kann gut damit leben das ich keine Hotels,Burgerläden und what ever mehr bauen kann oder keine Fanshals verkaufen muss...denn dafür ist das reine Trainer und Managerwesen was Fußball und Alles angeht 10 mal detalierter.

      Was ich auch super finde ist die tatsache das die welt sich viel lebendiger anfühlt. Da gibt es Interviews mit anderen Trainern. Detailierte News zu den Spieltagen und auch zu einzelnen spielern.. Ich hab einfach das gefühl wirklich in der fußball Welt zu sein die sich nicht nur so...wie soll ichs sagen.. Statisch wie im FM anfühlt. Dort hab ich immer das gefühl "wenn ich nicht da wäre würde es diese Welt garnicht geben" :D schwer zu erklären.. Es fühlte sich einfach künstlich an. Und hier ist das garnicht der Fall.

      Auch super ist, das was man einstellt wird auch wirklich so auf dem Platz wiedergegeben.
      Ganz ehrlich...Danke Leute für diesen Tipp. Ab jetzt werd ich mir nie wieder den EA Misst kaufen xD