Football Manager (SI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, auch vorher schon. Nur halt ohne Logos. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Ich hab jetzt auch endlich Zeit gefunden meine erste Halbserie zu spielen und es fällt sofort auf, dass dieser Manager den aus dem Hause EA erneut um Längen geschlagen hat. Auch wenn die Animation teilweise sehr bescheiden sind, ist der 3D Modus wirklich schön anzusehen, weil wirklich Fussball gespielt wird. Anweisungen wirken sich tatsächlich auf das Spiel aus, taktische Fehler werden bestraft. Es macht einfach Spaß an dieser Taktik rumzuschrauben, während ich bei EA immer die gleichen, schlechten Aktionen sehe.

      Nun aber zu meinem Spiel. Habe natürlich mit Gladbach gespielt und gleich Mal Arango (8 Millionen, Bayern), Bobadilla (7, Napoli) und Idrissou (Leihe, 4 Kaufoption, Villareal) für viel Geld verkauft. Nicht, dass sie schlecht wären, aber sie verkörpern einfach das, was bei meiner Borussia momentan so schlecht läuft. Bailly sollte auch weg, aber ich hab keinen Abnehmer gefunden, und so steht der immer noch im Tor. Seine Leistungen sind jedoch auch hier bescheiden und wenn sich Logan nicht fängt, dann muss ich erneut nach Abnehmer suchen. Matmour durfte auch gehen, weil er einfach kein guter Fussballer ist, aber schnell ist und deshalb viel Geld bringt (4.5, Athletico). Heimeroth, Neustädter, Schachten und Bäcker wurden außerdem verliehen.

      Ablösefrei wurden Baronio und Maresca geholt, zwei Italiener für die Zentrale, die sich aber schon wieder aus dem Team gespielt haben. Baronio soll weg, ich finde aber kein Verein, und Maresca wurde schon wieder verliehen. Vor der Saison habe ich Mavray (1.2 Millionen), Prib (1.2), Petersen (3.7) und Shaqiri (5.75) geholt, um der Mannschaft eine jüngere, deutsche Identität zu verpassen. Außerdem Simone Verdi vom AC Milan ausgeliehen, der auf beiden Flügeln den Ersatzmann spielen darf.

      Saison fing super an mit einem 5:2 auf Schalke, dann vier Niederlagen in Folge, vier Siege in Folge, zuletzt fünf Niederlagen aus sieben Spielen, aber dazwischen 2:0 gegen Pauli und 5:1 gegen Dortmund. Meine Mannschaft ist unkonstant, hat den besten Angriff und die schlechteste Verteidigung der Liga. Für Unterhaltung ist also gesorgt. Liege auf einem ordentlichen neuenten Platz und habe liege voll im Soll.

      Kommen wir nun zur Winterpause. Auf Teufel komm raus wollte ich eigentlich Nichts machen, aber drei Spieler haben sich einfach angeboten. Aus Norwegen kommen Helge Haugen, ein Anchor Man wie er im Buche steht, und Henning Hauger, der mit Bradley die Zentrale ausfüllen soll. Außerdem habe ich Fernando aus Brasilien ablösefrei geholt, den ich eigentlich gar nicht haben wollte, zu Mindestens nicht momentan. Aber einem geschenkten Gaul ... jetzt brauch ich nur noch einen Abnehmer auf Leihe, aber der hat sich aber noch nicht gefunden.

      So, das war's erstmal.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Es gibt eigentlich keinen Textmodus. Es gibt nur einen Modus, den 3D Modus. Aber du kannst dir auch einfach nur den Kommentar anzeigen lassen und das Spiel selber nicht. Dann läuft der 3D Modus also nur im Hintergrund.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Vorweg erst einmal die Frage, ob Kaiserslautern bei euch auch so abgeht? Habe beide Saisonspiele gegen die verloren, bin im DFP Pokal Halbfinale gegen die roten Teufel rausgeflogen und musste so mit ansehen, wie die sowohl die Meisterschaft, als auch den Pokal holen.

      Danach gleich zum nächsten interessanten Thema, zu den Bayern. Die haben es bei mir auf gerade einmal 41 Punkte gebracht und sind somit nur Elfter geworden. Highlight der Saison war natürlich, das van Gaal nach einer 1:5-Niederlage gegen meine Borussia gefeuert wurde.

      Ich habe derweil meine Defensivprobleme auf die Reihe bekommen und nur noch zwei Mal in der Rückrunde mehr als ein Gegentor kassiert. Nach 26 Gegentoren in der Hinrunde, folgten nur noch 13 in der Rückrunde. Abgesehen von einer wirklich unnötigen Niederlage am vorletzten Spieltag gegen die Absteiger vom Kiez eine klasse Rückrunde. Die Niederlage ist umso ärgerlicher, wenn man sieht, dass ich nur einen Punkt vom internationalen Geschäft entfernt bin … wo sich der Köln platziert hat.

      Bedeutsame Abgänge stehen neben dem Ende der Leihe von Verdi noch nicht fest, allerdings hat Dante bereits seinen Unmut geäußert und wird wohl den Verein verlassen. Reus hat auch schon mal nach einem Wechsel verlangt, blieb zuletzt aber erstaunlich ruhig, so dass ich vielleicht weiter mit ihm planen kann. Nachgebessert werden soll auf jeden Fall in der Abwehr, trotz der ordentlichen Rückrunde. Die Defensive holt sich, mit Ausnahme Dantes, meist die schlechtesten Noten ab und gerade meine beiden Außenverteidiger leisten sich zu viele Fehler. Außerdem fehlt eine Alternative im Sturm, insbesondere da Petersen und de Camargo sich gerne mal verletzen.

      Also mal sehen, was die erste Sommerpause so bringt.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Nein, bin zwar noch nicht so weit bei diesem Save, aber habe beim Saisonauftakt mit Frankfurt ein unglückliches 1:1 gegen die gespielt. Auch sonst läufts für die nicht so rosig, im DFB Pokal in Runde 2 schon raus und momentan Platz 16. Dürfte also einmalig bei dir sein.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Ich hab Khedira nach Mönchengladbach gelotst. Hat sich bei Real nicht durchgesetzt, wurde erst nach Juventus verliehen und dann auf die Transferliste gesetzt. Schalke ausgestochen und Khedira jetzt als Topverdiener an den Niederrhein geholt. Die Mittelfeldzentrale war zwar mein kleinstes Problem, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen.

      Jetzt darf Khedira also bei mir rumlungern, nach richtig ätzenden Verhandlungen mit dem Berater. Die Gespräche wurde fünf Mal unterbrochen, bis ich Khedira dann endlich für ein annhembares Gehalt bekommen habe. Topverdiener-Klauser und Ausstiegsklausel für 13 Millionen hab ich aber trotzdem nicht wegbekommen...

      Mit Neuzugänge wie Stekelenburg, Rosicky und Khedira in der vierten, für mich ersten, Runde der Europa League Qualifikation ausgeschieden. Super. :wall:
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrKothoga ()

    • Ich hasse dieses Spiel.


      Erst flieg ich als Champions League Halbfinalist gegen einem anderen Champions League Halbfinalist aus dem Vorjahr schon in der Qualifikation raus, dann verabschiede ich mich in der Europa League im Achtelfinale mit insgesamt 0:5 Toren gegen Arsenal London, gegen die ich in der Gruppenphase noch ohne Gegentor zwei Siege geholt habe und dann verspiele ich im Endspurt der Saison auch noch die Meisterschaft. Zu Hause gegen Leverkusen habe ich nur Unentschieden gespielt, was völlig in Ordnung war, weil Leverkusen sich damit aus dem Titelrennen verabschiedet. Aber Bayern München legte aber mal wieder einen ordentlichen Endspurt hin mit 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen und ich entschied mich am vorletzten Spieltag beim Tabellenletzten aus Karlsruhe zu verlieren. Drei Spieltage vor Schluss hatte ich noch vier Punkte Vorsprung auf die Bayern. Fünf Punkte würden für die Meisterschaft reichen. War aber natürlich auch eine super Idee von Schippers den Verein mitten im Kampf um die Meisterschaft übernehmen zu wollen, um so Unruhe in den Verein zu bringen.

      Noch ist aber nicht Schluss. Bayern geht mit 71 Punkten in den letzten Spieltag, Mönchengladbach mit 70. Nach keinen zehn Minuten stell ich schon mal den Sekt kalt, denn Kaiserslautern geht nach drei Minuten gegen Bayern in Führung und vier Minuten später schießt Rechtsverteidiger Ariel Moyano sein erstes Tor für meine Borussia und bringt uns gegen Aachen in Führung. Nur drei Minuten später macht Eigengewächs Christoph Weiland schon sein zehntes Saisontor. Es sieht so aus, als würden wir unseren Teil erledigen. Nolan Roux ist derweil schon in Feierlaune und verschenkt einen Elfmeter nach 15 Minuten. In der 32ten Minute denkt Ariel Moyano sich, dass ein Tor nicht genug ist und schenkt Aachen den zweiten Kopfball ein.

      51te Minute in Kaiserlautern: Alaba macht den Ausgleich. 53te Minute in Kaiserslautern: Schweinsteiger schießt die Führung für Bayern München. 58te Minute in Kaiserslautern: Gomez mit dem dritten Tor für die Bauern.


      Ich hasse dieses Spiel.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Das Spiel macht voll süchtig. Bin gerade mit Fc Bayern in meiner 3 Saison:)

      Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin die CL zu gewinnen. Meister + Pokal direkt 2 mal hintereinander geholt aber CL entweder achtelfinale oder direkt gruppenphase raus. Was mich irgendwie aufregt immer wenn es wichtige Spiele gibt verletzten sich bei mir alle Spieler;z

    • Dann spielst du komisch. ;)
      Vierte Saison mit dem BVB, 2 Mal hintereinander das Triple
      geholt und habe diese Saison immer noch die Möglichkeit dazu.
      Werde Ende der Saison aber wohl Mourinho bei Real ablösen, auch wenn's
      wohl ein tränenreicher Abgang wird.

      Habe auch ziemlich Glück gehabt, dass ich mir durch meine guten Scouts
      diesen hier angeln konnte:
    • Für 10 mio Kaka nach München geholt da musste ich einfach zuschlagen:)

      Ja vll klappt es noch mit CL weil als ich dort gegen Lyon gespielt habe hab ich dominiert und dann 1:0 verloren. Dann 2 Spiel war Robben Müller Gomez Lahm und Ribery verletzt obwohl ich den vorher noch eine Pause gegönnt habe. Hab doch noch ein Angebot von Barca bekommen als Trainer aber abgelehnt mal schauen vll nächste Saison mal ins Ausland :)