Angepinnt Der offizielle Frage- und Antwortthread 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crusader schrieb:

      Mittlerweile hab ich den Dreh raus, mich an die leicht veränderte Steuerung gewöhnt und dadurch gewinne ich auch einen Großteil der Matches. Trotzdem würde ich unterm Strich sagen, die KI ist agressiver als im Vorjahr.


      wie meinst du das iwiefern hat sich die steuerung verändert?
      Hdgdl heißt nicht "Hab dich ganz doll Lieb", sondern "Hab dich gedissed du Loser"!
    • Ich hätte eigentlich nur 1 Frage.....

      Kann man Finisher, wie z.B den Pedigree, geziehlt auf ein Objekt ( Stuhl, Ringtreppe) durchführen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

    • Die Steuerung hat sich insofern verändert, als dass Quick und Strong Grapples beide nur noch mit dem rechten Stick durchgeführt werden, der rechte Schulterbutton fällt weg. Dadurch ist die Belegung des Sticks natürlich völlig anders - ich muss mir das selbst nochmal ansehen, bisher ist das bei mir eher Zufall als System ;). Auch die Tatsache, dass man mit "Stick nach oben" keinen Move ausführt sondern einen liegenden Gegner aufhebt, ist neu. Daran muss man sich einfach erst gewöhnen.

      Man kann Moves gezielt auf einen Gegenstand ausführen. Mit ein wenig Geschick zumindest. Es gibt keine vorberechneten Sequenzen für so einen Move aber wenn du z.B. einen Pedigree machst und ein Stuhl liegt relativ nah bei dir, kannst du die Richtung mit dem linken Stick ein wenig korrigieren. Deutlicher ist das z.B. beim Last Ride (übrigens ein Finisher des Takers!). Hier kannst du dich nahezu komplett um 360 Grad drehen und dir die beste Richtung aussuchen, ehe du den Gegner zu Boden schleuderst. Auch die Batista Bomb, der Finisher von Sheamus (mir ist grad der Name entfallen) und diverse Chokeslams (Big Show, Kane) sind Aktionen, bei denen du die Richtung während des Moves noch sehr gut steuern kannst. Und ja, Moves auf Gegenstände HABEN Auswirkungen und richten mehr Schaden an. Meist wälzt sich der Gegner danach noch schmerzverzerrter auf dem Boden als ohne Gegenstand.

      Leverage Pin ist eine verdammt geniale Funktion. Wenn ihr z.B. mit einem Schoolboy eingerollt werdet und die Kick-Out-Leiste erscheint, könnt ihr entweder bis zum grünen Bereich drücken und auskicken oder ihr geht das Risiko ein und drückt bis zum gelben Bereich, der noch ein Stück weiter hinten ist. Wenn euch das gelingt, dreht ihr den Schoolboy und plötzlich liegt der Gegner auf den Schultern. In einem Match Primo vs. Bourne haben die beiden Kämpfer ihre Cover gegenseitig jeweils zweimal nacheinander auf die Art ausgekontert.

      Table Matches machen ebenfalls sehr viel Spaß, wobei die Tische hier im Gegensatz zu TLC oder Extreme Rules nicht sofort brechen - wäre ja auch ein bisschen kurz dann, das Match. Stattdessen knickt einfach das Tischbein weg, wenn ihr relativ früh einen Move auf einen Tisch macht. So ganz hab ich noch nicht verstanden, ab wann die Tische wirklich brechen aber ich vermute, dass ihr einfach erst mal etwas Schaden anrichten müsst. Nette Notiz am Rande: wenn ein gegner an einem Tisch lehnt, der in der Ringecke aufgestellt ist, und ihr auf den Gegner zurennt, der weicht aus und ihr rasselt durch den Tisch, zählt das NICHT! Vermutlich weil euch niemand durch den Tisch befördert hat sondern ihr einfach selbst reingerannt seid ... naja ;)

      Im WWE Shop sind alle Sachen hinterlegt, die bisher angekündigt wurden. Also Fan Axxess, Online Axxess und der DLC 1 mit Masters und den neuen Outfits. Der Shop wird aber bei einer aktiven XBox-Live Verbindung laufend aktualisiert, was mit der Testversion aber noch nicht funktioniert hat.

      Aus einem Cover auszukicken ist nun - zumindest nach längeren Matches - schwerer als im Vorjahr, da sich der Balken schneller auflädt und ihr schneller reagieren müsst, wenn ihr den Balken stoppt. Besonders nach längeren Matches und viel Schaden ist der Kickout (realistisch) schwer.

      Ein weiteres Kapitel aus der Reihe Doofe Titelmatches: Soweit ich das sehe (!) könnt ihr die Stipulation eines Titelmatches im Universe-Modus nicht ändern. Ich hatte das Problem, dass ich ein WHC-Match zwischen Taker und Rey von einem Inferno-Match (Vorgabe des Programms) in ein TLC-Match ändern wollte. Alles kein Problem, hab ich geändert - nur ist das Match dann KEIN Titelmatch mehr und es gibt auch (wenn ich nicht irgendwas übersehe) KEINE Möglichkeit, das wieder zu einem Titelmatch zu machen. Ich scheue mich sehr vor diesem Wort aber ich vermute, hier haben wir einen klaren BUG bzw. ein Versäumnis der Entwicker denn das KANN so nicht gewollt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crusader ()

    • Ich hab nur ein paar Fragen:

      1.) Hat Ziggler den Zig Zag als Finisher? frag deshalb, weil auf SmackDown vs Raw.com nur der Sleeperhold zu sehen war.

      2.) Sind die neuen Tag Team Titel im Game? (Ka ob du das beantworten darfst ^^, fragen kostet ja nichts)

      3.) Ist es möglich, eine Leiter auf Absperrung + Mattenrand anzulehnen? Also ich meine das so, wie es bei WM 23 aussah, als Jeff Hardy auf Edge mit einem Leg Drop (?) sprang.

      4.) Eine Frage für die Simulationsliebhaber ^^. Wenn man ein Match (CPU vs CPU) startet, wirkt es dann realisticher, oder kommen Wrestler wie letztes Jahr nach einem RKO nach 2min bei 1 wieder aus dem Cover?

      _____________

      Das wars von mir, wäre cool wenn du 1-2 Fragen beantworten könntest ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Froop ()

    • Crusader schrieb:


      Table Matches machen ebenfalls sehr viel Spaß, wobei die Tische hier im Gegensatz zu TLC oder Extreme Rules nicht sofort brechen - wäre ja auch ein bisschen kurz dann, das Match. Stattdessen knickt einfach das Tischbein weg, wenn ihr relativ früh einen Move auf einen Tisch macht. So ganz hab ich noch nicht verstanden, ab wann die Tische wirklich brechen aber ich vermute, dass ihr einfach erst mal etwas Schaden anrichten müsst. Nette Notiz am Rande: wenn ein gegner an einem Tisch lehnt, der in der Ringecke aufgestellt ist, und ihr auf den Gegner zurennt, der weicht aus und ihr rasselt durch den Tisch, zählt das NICHT! Vermutlich weil euch niemand durch den Tisch befördert hat sondern ihr einfach selbst reingerannt seid ... naja ;)


      Ist auch in echt wenn jemand einfach nur so durch den Tisch ohne Einwirkung fällt, dass dies kein Sieg von dem ist, der ausgewichen ist. Man muss den Gegner eigenmächtig durch den Tisch werfen, nicht er sich selbst ;)

      Edit: Wie sieht es im Spiel mit der Movevielfalt aus? Ich meine jetzt bei den Wrestlern an sich und beim erstellen, gibt es noch genauso viele Moves wie sonst, oder weniger oder mehr?
      Würde mich freuen mal zu erfahren ob es coole neue Moves gibt :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Dolph Zigglers Finisher sind der Sleeper Hold wie im Video und natürlich der ZigZag.

      Die Unified Tag Team Titel sind im Spiel, außerdem lassen sich die "alten" WWE Tag Team Titel sowie World Tag Team Titel (also vor der Unification) freispielen. Die brandneuen Gürtel sind nicht drin.

      Das alte Button Smashing Kick Out kann optional aktiviert werden.

      Ich ziehe im übrigen die Behauptung zurück, Christians Story wäre eine ECW-Story...

      Sehr stark sind die Mimiken der Wrestler, sowohl im Ring als auch in Cutscenes. Man sieht viel mehr schmerzverzerrte oder angestrengte Gesichter (z.B. STF) und auch Wut oder Enttäuschung in Cutscenes sind deutlich besser zu erkennen. Wirkt alles sehr stimmig.

      Die Leiter-Brücke zwischen Apron und Absperrung ist nicht möglich (Abstand zu groß), man kann die Leiter allerdings ENTWEDER an die Absperrung oder den Apron anlehnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crusader ()

    • Phoenix schrieb:

      @Crusader

      Zum Matchcreator kann man Tag vs Tag vs Tag und vielleicht sogar als TLC machen ?

      Kann man Natalyas Outfit so ändern das es einfarbig + Logos/Designs wie in 2010 ist ?

      Kann man im Universemode einstellen das wärend der Matches nicht ständig jemand zum Ring kommt und eingreift ? Das hat mich in 2010 genervt weil es bei jedem Match passiert ist.

      Kann man das Blut abgesehen vom First Blood Match abschalten ?

      Kommt der Tagteam Partner wenn man ihn als Manager wählt im Tagteam Entrance raus oder nur wie alle Manager letztes Jahr ?

      Wurde der Bug beseitigt das Manager nicht das Outfit anhaben das man selbst erstellt hat ?


      In dieser Reihenfolge ...

      - Nein
      - Nicht probiert
      - "Störung" abschalten, die Universe-Sequenzen gibts dann aber trotzdem.
      - Man kann Blut abschalten, wenn es abgeschaltet ist, ist kein First Blood Match möglich.
      - Wie letztes Jahr
      - Nicht probiert
    • Erstmal bedanke ich mich für die ausführlichen Antworten. :)

      Könntest du etwas zum diesjährigen Create-A-Wrestler Modus sagen. Was waren die ersten Sachen, die dir sofort aufgefallen sind? Haben sich die erstellten Superstars Ingame vielleicht sogar grafisch verbessert? Wie gelungen ist der CAW-Mode aus deiner Sicht?
    • Also kann man selber nicht endscheiden ob das ein Titel match wird oder nicht im universemodus?
      Kann Undertaker,Kane,Big Show eigentlich jetzt einen doppel-Chokeslam das er im handicap die 2 wrestler den Chokeslam gibt?
      Shawn Michaels for ever!!!!!
      [COLOR="cyan"][COLOR="Blue"][/COLOR][/COLOR]
      we never forget your match of the year!!!!!!
      [COLOR="DarkGreen"][COLOR="Orange"]The Miz is Awesome!!![/COLOR][/COLOR]
      [COLOR="Red"]Randy Orton is Raw´s Original !!![/COLOR]
    • DeadPunk schrieb:

      Also kann man selber nicht endscheiden ob das ein Titel match wird oder nicht im universemodus?
      Kann Undertaker,Kane,Big Show eigentlich jetzt einen doppel-Chokeslam das er im handicap die 2 wrestler den Chokeslam gibt?


      Das ging schon immer. Wenn du Big Show bist und zwei wollen einen Double Team Move ausführen und du den konterst kommt ab und zu dieser Chokeslam wo er 2 niedermacht... Also ich bin mir sicher den mal gemacht zu haben...
      “Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.”
      (Razor Ramon)