Der Thread zum Download Content (DLC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whops schrieb:

      Die ganze Sache mit den "einmal verwendbar" für Erstkäufer eines Datenträgers ist ne Abzocke.
      Es geht NUR darum Gebrauchtkäufern die Supper zu versalzen damit man schön wieder dran verdient.

      Würdest Du es anders machen, wenn an Deinem Arbeitsplatz Leute entlassen werden müssen, weil zig Leute sich Raubkopien für die X360 aus dem Netz ziehen, z.T. schon bevor der Release bevorsteht? Ich kann nicht verstehen, was manche Leute so falsch daran finden, Geld für ein Produkt auszugeben, das sie dann meist ein ganzes Jahr spielen.

      Gerade bei jährlich erscheinenden Games wie der Smackdown-Reihe fließen die Gelder auch in die Weiterentwicklung von technischen Aspekten. Zumal man ja sagen muss, dass der Gebrauchthandel dadurch nicht vollkommen abgewürgt wird. SvR 2010 etwa bekommste bereits gebraucht für 15-20 €. Rechnest Du da etwaige 20 € für einen Code drauf, biste immer noch bei maximal 40 Ocken. Und wie ich schon oben schrieb - solange Du nicht grad 12 bist, besteht auch immer die Möglichkeit, sich im Netz eine kostenlose Kreditkarte zu besorgen und sich den UK-Import zu holen - der über die nächsten drei Monate nach Release garantiert immer noch günstiger als ein Gebrauchtkauf sein dürfte.
    • Und, das ist nur meine Meinung, man muss schon sehr an den jeweiligen "Extras" der Special Editions (Hitman, Undertaker-Attire usw.) hängen, um 5 € extra zu blechen.


      Bei amazon ist die Special-Edition soger billiger.. ganze 11ct.

      guckst du hier: amazon.de/WWE-SmackDown-vs-Raw…mes&qid=1286306007&sr=8-2

      EDIT:
      sry.. passt nicht zum topic... aber habe mich schon länger über genau diesen Sachverhalt gewundert. Und hat gut zu dem Vorpost gepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_outlaw ()

    • inFAMOUS schrieb:

      Die stellen am 5 Oktober schon DLC rein und wenn man die Sachen vom 2ten Pack als Neukäufer net bekommt ist für mich THQ/Yukes endgültig unten durch.Unglaublich:wall:

      Das ist nicht unbedingt DLC, sondern nur der Kram, der bei einer neu gekauften Version schon dabei ist und nur von Gebrauchtkäufern nachgekauft werden soll/muss. Und dass nur das erste DLC-Pack mit Chris Masters usw. umsonst sein wird, ist doch schon klar. Die anderen beiden Packs werden kosten, was auch okay ist, finde ich. Keiner ist gezwungen, die zu kaufen und der Trend in der Branche geht einfach dahin, vorab immer mehr Inhalt rauszuschnibbeln und nachträglich für ein paar Euro online nachzukaufen! Ist doch nur halb so wild...
    • Ok, ich gebe zu dass ich auch keinen Durchblick mehr habe. Ich werde mir das Spiel NEU kaufen. Nun bekommt man den Code um b.s.w. den DLC 1 kostenlos zu bekommen. So weit so gut. Aber was ist jetzt mit z. B. der Möglichkeit die Punkte der Wrestler zu verändern? Schaltet dieser erste Code das im Spiel frei, oder muss ich wirlich M-Punkte dafür ausgeben.....als Neu-Käufer? Das kann doch nicht sein.....
    • So ich habe jetzt wohl verstanden, dass wohl nicht die Punkteverteilung bei den Superstars gemeint ist, sondern die Umfärbung der Kleidung. Allerdings verstehe ich auch das nicht so wirklich. Was das ist, ist mir schon klar, aber ich meine das Ganze in Verbindung mit einem DLC. Schwieriges Thema :p

      Edit nach nochmaligem durchlesen ist wohl doch die Punktevergabe der Superstars gemeint......ach ich gebe es auf, ich blicke nicht durch sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aradon ()

    • Ich versuch es mal zu erklären, sofern ich das alles richtig verstanden habe:

      Es gibt derzeit zwei Axxess, Online und Fan.

      Online Axxess:
      beinhaltet die Freischaltung um SvR11 online spielen zu können.
      Ferner Chris Masters und Alt-Attire für KellyKelly und Rey.

      Ein Code für den Online Axxess liegt in jeder Version von SvR11 bei. Das heißt, wenn Du ein Neukäufer von SvR11 bist, hast Du den Online Axxess.
      Solltest Du das Spiel gebraucht erwerben, hast Du die Möglichkeit (weil der Original-Code wahrscheinlich bereits eingelöst wurde), den Online Axxess sozusagen nachzukaufen.

      Fan Axxess:
      Beinhaltet einen Code, der alle "Unlockables" direkt freischaltet. Man muss nichts mehr freispielen.
      Ferner erhält man die Option die Werte der (default) Wrestler zu verändern.

      Nach jetzigem Stand der Dinge, sieht es erstmal so aus, als wäre das ein ausschließlich kostenpflichtes Angebot.

      Und wie Sascha bzw. Colt bereits gepostet hat, steht im engl. Orignial "Attribute Customizer"...im deutschen ist es leider sehr irreführend übersetzt.


      OK.
      Zusatz:
      Außerdem gewährt Dir der FanAxxess einen Vorbesteller-Rabatt auf künftige DLC.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LionTamer ()

    • Für mich klingt das gut.

      > Alles direkt freigespielt.
      > Rabatt auf zukünftigen DLC, den ich eh kaufen will.

      Ähnlich wie hier haben es auch die Macher von Tales of Vesperia gemacht. Damals ging ein Raunen durchs Netz, da man für das Japano-RPG online EXP, bzw. Levelaufstiege kaufen konnte. Man zahlte also X Punkte für X Level und damit blechte man wortwörtlich dafür, das Spiel nicht spielen zu müssen. Man konnte von Anfang an overpowered alles niedermetzeln.

      Bei SvR hat es mich aber immer schon gestört, dass ich den RtWm-Modus mehrmals durchzocken oder halt bei den Branches speichern muss, weil jeder Weg ein anderes Unlockable bereithält. Ich zocke in erster Linie nur online, weil die KI mich seit Here Comes The Pain auf immer gleichem Niveau enttäuscht.