Pokémon Editionen Schwarz & Weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deadfru5 schrieb:

      Sind quasi Remakes der zweiten Generation. Ein paar Neuerungen gibt es dennoch, unter anderem die tolle neue Safari-Zone. (Klick!)



      Nunja, das weiß ich, aber ich wollte wissen, ob die wirklich gut sind und Spaß machen und ob sie bis auf einige Pokémon, die es nur in 1 Edition gibt, quasi identisch sind.
      Trotzdem schonmal danke.:)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Lyriqz schrieb:


      Btw: Beste ist imo R/S/S. Will davon 'n Remake^^


      No No Never. ^^ Okay du bist auch ein paar Jahre jünger als Ich.
      Der alte Mann erzählt dir jetzt mal was:
      Wer damals die ersten Editionen Blau & Rot mitgemacht hat, der hat bis heute noch so viele Fell Good Momente an dieses Spiel, dass er eigentlich keine andere Edition mehr braucht.
      Ich meine ich habe auch noch Gelb, Gold, Silber, Crystal, Rubin, Saphir, Feuerrot und jetzt Schwarz 2 gespielt, aber die meisten und besten Erinnerungen hab ich an die erste Edition.

      Waren für tolle Zeiten als es noch 151 Pokemon´s gab, die auch noch nach Pokemon´s aussahen.
      Wie meine ich das: Ich habe mir heute gerade (durch das Pokemon Traumradar) ein Symvolara gefangen.
      Was zum Teufel ist das ? Ist das Vieh aus Freddy Krügers Träumen entsprungen oder wie ? Dazu dieser blöde Name Sym..vo..la..ra
      Früher hießen Pokemon Enton, Hypno, Abra, Kadabra oder Simsala.
      Früher hat man das entsprechende Pokemon gefangen, danach den Namen gelesen und es hat einfach gepasst.
      Die Typen haben mir in den ersten Editionen auch besser gefallen.
      Heute gibt es Pokemon die gleichzeitig z. B. Wasser und Boden gleichzeitig sind. Finde ich auch zum kotzen.
      Klingt zwar alles ziemlich hart, aber ich mag auch schon die neueren Generationen.
      Die erste bleibt aber mein persönlicher Gott.

      Sorry Lyriqz, jetzt musstest du irgendwie erhalten zum Frustabbau ^^
      Habe gerade meinen Bruder gefragt, der sagt auch Rubin ist besser als Gold und Rot/Blau.
      Hab damals in Rubin nur mal ein paar Minuten reingeschaut, vielleicht ist die Edition wirklich so gut.
      Also her mit dem Remake, damit ich mir ein Urteil bilden kann :t-up:
    • Ich hab auch die ersten Editionen voll mitgekriegt, aber die dritte fand ich einfach am schönsten. Stimmige Story, gutes Gegner/NPC Design, die mMn mit Abstand schönste Region. Schönstes Pokemon Design, alles perfekt :) Und das trotz Nostalgie Bonus. Und Symvolara ist voll schick Mann >:0 Die zweite war auch noch wirklich Klasse, die erste ist... recht langweilig, damals natürlich auch den Erwartungen gerecht, aber trotzdem. Kommt für mich einfach nicht an die dritte und zweite ran.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Also ich bin auch 24 Jahre alt und seit Generation I dabei aber kann dir bei deinem Satz, dass man dann keine andere Edition mehr bräuche nicht zustimmen.
      Es war toll damals, ja aber das heißt nicht, dass ich nun nicht auch mit den neueren Editionen meinen Spaß wie damals haben kann. ;)
      Es ist natütlich ein schöne Erinnerung und etwas nostalgisch aber in den Editionen war auch nicht alles super oder überkreativ. ;)

      Ich habe mit großer Freude die Weiße Edition gespielt und hatte auch wieder dieses Gefühl von einem neuen Abenteuer wie damals in der Gelben Edition und später in der Silbernen Edition.

      Ich bin z.B. wieder richtig aufgeregt und gespannt auf Generation VI auf dem Nintendo 3DS.

      Gegen Remakes von Rubin & Saphir hätte ich auch nichts. Gerade Generation III habe ich am aller wenigsten gespielt, weil ich selber keinen Gameboy Advance besessen habe.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Sabalama schrieb:

      No No Never. ^^ Okay du bist auch ein paar Jahre jünger als Ich.


      ALter o.O das sind 5 Jahre! Also wenn ichs jetzt mal so sagen darf aber ich glaube. Und ich wage es mich zu behaupten. Das Lyrix mehr Ahnung von der ganzen Pokemon Game History hat als viele hier! Dar eigenlob stinkt sag ich nichts über mich.

      ps: Warum schreib ich wohl in diesen Threads wohl kaum was #EyebrowsRaising
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • WGL Ix HomiE xI schrieb:


      ps: Warum schreib ich wohl in diesen Threads wohl kaum was #EyebrowsRaising


      Weil du uns mit komischen Hash-Tags verschonen möchtest?

      ______________________________________________________

      Bin übrigens auch Lyriks Meinung. Die Pokemon der ersten drei Generationen waren allesamt sehr stimmig und ja, auch ich habe mit der ersten Generation begonnen.
    • Hat ja nichts mit Ahnung zu tun, sondern mi Präferenz :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich hab auch von Anfang an jede Generation gespielt, würde die dritte aber eher an die dritte Stelle setzen. Gen 1 hat die ganzen fantastischen Erinnerungen und bleibt was Nostalgie angeht ungeschlagen, Gen 2 dagegen hatte insgesamt 16 Orden zu gewinnen, 2 Regionen und den epischen Kampf gegen Rot am Ende. Außerdem gabs da die coolsten legendären Pokémon und viele klasse Konzepte zum ersten Mal. Die Remakes haben das ganze dann nochmal besser gemacht, daher würd ich SoulSilver als meinen Fave bezeichnen und Gen 2 als die Beste bisher.^^
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Schön wenn man Antworten will, aber das Internet nicht will :wall:
      Jetzt aber:

      Regnat schrieb:

      Also ich bin auch 24 Jahre alt und seit Generation I dabei aber kann dir bei deinem Satz, dass man dann keine andere Edition mehr bräuche nicht zustimmen.
      Es war toll damals, ja aber das heißt nicht, dass ich nun nicht auch mit den neueren Editionen meinen Spaß wie damals haben kann. ;)
      Es ist natütlich ein schöne Erinnerung und etwas nostalgisch aber in den Editionen war auch nicht alles super oder überkreativ. ;)

      Ich habe mit großer Freude die Weiße Edition gespielt und hatte auch wieder dieses Gefühl von einem neuen Abenteuer wie damals in der Gelben Edition und später in der Silbernen Edition.

      Ich bin z.B. wieder richtig aufgeregt und gespannt auf Generation VI auf dem Nintendo 3DS.


      Okay, der Spruch mit "keine anderen Editionen" war wirklich etwas voreilig.

      Trotzdem, Ich meine was waren das noch für Zeiten Regnat, als man in der ersten Edition alles mit Psycho Pokemon vernichtet konnte ^^
      Oder als der Missigno Trick wirklich geklappt hat ! Mark Out Moment !
      Und das alles noch auf den guten alten Uralt Game Boy oder wie ich am SNES mit Game Boy Adapter.
      Lang lebe die eigene Nostalgie.!

      Ich spiele auch gerne meine S2 Edition, aber die Leidenschaft von damals hat mich bis heute nicht erreicht. :(
      Mal schauen wie es mit der 3DS Version wird, immerhin kennt man durch dieses Forum hier jetzt schon ein paar Leute.

      WGL Ix HomiE xI schrieb:

      ALter o.O das sind 5 Jahre! Also wenn ichs jetzt mal so sagen darf aber ich glaube. Und ich wage es mich zu behaupten. Das Lyrix mehr Ahnung von der ganzen Pokemon Game History hat als viele hier! Dar eigenlob stinkt sag ich nichts über mich.


      Das 5 Jahre nicht viel sind, höre ich auch oft.
      Ich finde unter bestimmten Punkten ist es trotzdem ein Unterschied.
      1. Werden es bald 6 Jahre sein (oder auch nicht keine Ahnung wann Lyrix Geburtstag hat)
      2. Mach ich für mich immer den World Trade Center Vergleich.
      Ich hab den Anschlag 2001, mit 14 Jahren, in der 7 Klasse, als Realschüler erlebt. Lyrix war an den besagten Tag wohl noch Grundschüler, außer er hat viele Klassen übersprungen.:D

      Dazu habe ich nirgends Lyrix´s Fachwissen in Frage gestellt.
      Der Mensch hat einfach zu viel Freizeit, natürlich weiß er auch über Pokemon Bescheid.
      Bleibt nur noch die Frage, ob er denn jetzt schon einen 3DS besitzt.

      Lyriqz schrieb:

      Ich hab auch die ersten Editionen voll mitgekriegt, aber die dritte fand ich einfach am schönsten. Stimmige Story, gutes Gegner/NPC Design, die mMn mit Abstand schönste Region. Schönstes Pokemon Design, alles perfekt :)


      Mein Bruder hat mal seine Rubin Edition rausgeholt:
      401 Stunden !! und ich dachte meine 320 Stunden in BF3 wären schon zu viel.
      Mein Bruder hat auch zu viel Freizeit.
      Story: kann ich nichts dazu sagen
      NPC Design: Er ist hier Leider gerade bei den Top Vier, sieht aber solide aus.
      Bestes Pokemon Design: Ich schaue mir gerade den Pokedex an, da gibt es echt ein paar coole Pokemon (Metagross, Brutalanda,Milotic, Rayquaza)
    • Hab' keinen 3DS, leider :( Aber trotzdem, habe ich halt das Spiel damals gespielt als es rauskam, aber war eben auch 'n ganzes Stück jünger. Trotdem ist die erste Generation für mich einfach nicht sooo toll. Liegt aber auch vllt. daran, dass ich da noch nicht so das wertschätzen an 'nem schönen Spiel hatte, aber GSK fand ich auch sehr viel besser^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Warst Du 2001 nicht eher 13 als das passiert ist? ;)

      Sabalama schrieb:

      Okay, der Spruch mit "keine anderen Editionen" war wirklich etwas voreilig.

      Trotzdem, Ich meine was waren das noch für Zeiten Regnat, als man in der ersten Edition alles mit Psycho Pokemon vernichtet konnte ^^
      Oder als der Missigno Trick wirklich geklappt hat ! Mark Out Moment !
      Und das alles noch auf den guten alten Uralt Game Boy oder wie ich am SNES mit Game Boy Adapter.
      Lang lebe die eigene Nostalgie.!

      Ich spiele auch gerne meine S2 Edition, aber die Leidenschaft von damals hat mich bis heute nicht erreicht. :(
      Mal schauen wie es mit der 3DS Version wird, immerhin kennt man durch dieses Forum hier jetzt schon ein paar Leute.

      Gut, ich habe Gengar bevorzugt. Es ist mein Lieblings-Pokemon und das auch noch bis heute. War bloß ärgerlich, dass durch einen Bug Geist wirklungslos auf Psycho war, obwohl es eigentlich, wie es in den späteren Generationen auch immer gewesen ist, sehr effektiv hätte sein müssen.

      Das mit Missingno war schon eine lustige Sache, war aber froh, dass man das in Gelb beseitigt hatte. Das Ding konnte ja schon den Spielstand zerstören, was auch meiner jüngeren Schwester in ihrer Roten Edition passiert ist, als dann plötzlich beim Startbildschirm stand "Die Speicherdaten sind defekt."
      Den Glitch, mit welchen man Mew ohne Schummelmodul fangen konnte war aber schon eine tolle Sache. ^^
      Auf dem Super NES meiner älteren Schwester mit dem Super Gameboy habe ich auch gelegentlich die Pokemon-Spiele gespielt. War witzig das Ganze auch mal auf dem Fernseher zu haben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • MissingNO, beste <3 Weiß noch, wie ich mich immer gefreut habe, wenn ich dann mein Lvl 100 Arkani hatte :D Oder als ich's gefangen habe und es zu 'nem Trainer wurde im Team. Super. Wir brauchen einen Pokemon Nostalgie Thread :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Regnat schrieb:

      Warst Du 2001 nicht eher 13 als das passiert ist? ;)


      Nochmal nachgerechnet, hast Recht :D

      Regnat schrieb:


      Gut, ich habe Gengar bevorzugt. Es ist mein Lieblings-Pokemon und das auch noch bis heute. War bloß ärgerlich, dass durch einen Bug Geist wirklungslos auf Psycho war, obwohl es eigentlich, wie es in den späteren Generationen auch immer gewesen ist, sehr effektiv hätte sein müssen.

      Das mit Missingno war schon eine lustige Sache, war aber froh, dass man das in Gelb beseitigt hatte. Das Ding konnte ja schon den Spielstand zerstören, was auch meiner jüngeren Schwester in ihrer Roten Edition passiert ist, als dann plötzlich beim Startbildschirm stand "Die Speicherdaten sind defekt."
      Den Glitch, mit welchen man Mew ohne Schummelmodul fangen konnte war aber schon eine tolle Sache. ^^
      Auf dem Super NES meiner älteren Schwester mit dem Super Gameboy habe ich auch gelegentlich die Pokemon-Spiele gespielt. War witzig das Ganze auch mal auf dem Fernseher zu haben.


      Gengar ist wirklich ein Boss because 1. Erinnert mich sein Grinsen an die AC Mailand Legende Cafu und 2. Ist es das stärkste Pokemon von besten Arenaleiter ever -> Jens, meinen Namensvetter also ^^

      Zum Geist Bug hab ich auch eine Geschichte: Damals lief im Fernsehen bekanntlich die Pokemon Serie und Ash "besiegt" dort Sabrina mit seinen Nebulak.
      Ich denke mal, du kennst auch noch die Folgen Regnat.
      Die ganze Zeit sagen Sie in der Serie, du brauchst unbedingt ein Geist Pokemon, um ein Psycho Pokemon zu besiegen.
      Was mache ich (wie viele andere bestimmt auch) natürlich, fange mir ein Nebulak, trainiere es bis zu Apollo, freue mich schon auf den nächsten Orden in der Tasche und BÄM ! Voll auf die Fresse bekommen
      War bestimmt nur ein versehen....BÄM ! Wieder verloren und da steht, die Attacke ist sehr Effektiv. :ugly:
      Jetzt kommt aber wie ich finde das Beste: Anstatt den Spiel die Schuld zu geben, hab ich die Pokemon Serie dafür gehasst :D
      Das Spiel lügt nämlich nicht sondern die Pokemon Zeichner.

      Missingno hab ich nie gefangen, nur meine Sonderbonbon´s vergrößert ^^
      Schön wenn man nicht mehr gegen die Top 4 zum 78 mal Leveln muss.

      Den Mew Glitch, kenne ich Leider erst seit dem wir Internet besitzen.
      Der kommt ein paar Jahre zu Spät >:(

      Um mal wieder etwas zum Thema beizutragen:
      Gibt es in der S2 Edition ein Pokemon, mit dem man die gestärkten Top 4 leicht besiegen kann ?
      Mein Trikephalo ist z.B. gerade unterlevelt und gefällt mir auch persönlich überhaupt nicht.
    • Ash hatte aber ein Alpollo bei sich. :p
      Aber ja, das kenne ich auch. War damals wirklich verwirrt, dass man Ash in der Serie Geister-Pokemon empfohlen hat, aber in den Spielen das völlig nutzlos gewesen ist nur wegen diesem Programmierfehler.
      Gengar war aber trotzdem mein Liebling.

      Zu deiner Frage: Was einige Leute da auch gerne nehmen ist Maxax. Ebenfalls ein Drachen-Pokemon und auch recht stark. Habe selber bisher keines trainiert aber mein Bruder mag es.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Maxax ist ne coole Sau. Spiele das mit Drachenranz, Drachenklaue, Erdbeben und Durchbruch. Nach 1-2 Drachentänzen eigentlich kaum aufzuhalten. Mit dem Attacken hast du eigentlich auch ne ordentliche Typen Vielfalt, die du sehr effektiv triffst bzw. müsstest du jeden Typen mindestens neutral treffen. :)
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Ich trainiere verdammt gerne Drachen-Pokémon, hatte aber noch nie ein Maxax, wenn ich ehrlich bin. ^^ - Sah zwar immer verdammt cool aus, wollte es aber entweder nicht oder hatte schon 6 Pokémon im Team.
    • Ich bin was das angeht glaub' ich so 'n kleiner Hipster, ich mag das nicht mit so 'nem totalen Standartteam rumlaufen, wie damals Glurak, Turtok, Bisaflo, Pikachu, Relaxo und Dragoran xD
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht