(FIFA 11) Buli + Transfers *NEULINGE für FIFA12 bitte Anmelden!!!*

    • PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sollten sowieso pro Saison nur 2-3 Transfers erlaubt werden. Man könnte ja sogar ne Regel dazu schreiben :) Mir geht es hier um der Realismus und wenn ich diese Saison mit Mainz 05 spiele bestrafe ich mich ja nur selbst. Trotzdem ist es mir lieber so. Ist doch total doof wenn ich dann nach einer Saison mit Özil.Khedira,usw. spiele. Wo ist da der Realismus. Ich denke 1 Star pro Saison ist vertretbar, aber dann sollte es auch aufhören. Sonst postet man bei Spielberichten Fotos und es ist kein einzigster Spieler davon im Kader ;)
    • hat ne Transferliga so an sich ;)
      und es ist immer noch ne Spielliga und kann ja nicht zu einem sagen, hol dir höchstens einen spieler. Das sollte jedem selbst überlassen sein und Bayern München sagt in der Realität auch nicht: "So jetzt haben wir nen Star geholt, lassen wir Hamburg, Schalke und Bremen mal einen übrig." wenn sich was ergibt, holen die trotzdem ;) und so ist es hier doch. Es soll Spaß machen und mir macht es persönlich keinen, wenn ich total eingeschränkt werde von Regeln her. Ich finde wir haben genug Regeln. Damit kein Staraufgebot entsteht kommen doch höchstens 3 80+ Spieler auf die Liste, Pro Saison gibt es 6 Listen und Yannick wird da schon für sorgen, dass die Mannschaften nicht immer weiter Stars holen können. Letzte Saison haben wir auch keine Spieler von Real Madrid und Co drauf gehabt. Nur Puyol auf der letzten Liste in der Liga, weil du ihn dir gewünscht hattest. Ich denke wer unsre Liga gesehen hat, wird bemerkt haben, dass wir da nur auf eure Wünsche eigegangen sind. Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre es so wie im Winter die ganze Saison gelaufen, dass Pro List höchstens 3 Ü 80er dabei sind und so wird es dieses Jahr auch sein. Wenn ihr euch wen wünscht, ok, aber Yannick muss nicht jeden Wunsch draufpacken. Transfertechnisch wird sich da auch nichts mehr ändern. Letztes Jahr wurd die Regel mit den Wünschen zu sehr ausgenutzt, weshalb es ja die Begrenzung auf 3 ü80er überhaupt erst gibt ;)

      Kann sie auch ins Konzept schreiben, ist mir eigentlich egal. Aber da die Liste ja wer anders macht, wird dieser Jemand diese Regel nochmal zu lesen bekommen, wenn es losgeht. Werd mich da mit Perfection dran setzen, ihm meine Vorstellungen nennen und was er draus macht ist seine Sache und da wird nichts dran gerüttelt und wer sich beschwert, braucht gar nicht mitmachen. Denn wenn das wirklich so schlimm ist, würde derjenige hier nicht mitmachen.

      Julien bezieht sich nicht auf dich. Ich weiß, du möchtest nur helfen und gibst Vorschläge rein und das hier soll kein schlecht machen sein. Ist ja Erfahrung und über jeden Vorschlag kann man gepflegt diskutieren wie wir das ja tun, nur falls du denkst, mein Beitrag vor allem der Satz, der braucht sich ja nicht anmelden, beziehe sich auf dich. Das tut er nicht, sondern allgemein :)
      und ich glaub, du hast ja letzte Saison bemerkt, dass wir eigentlich nur eure Wünsche erfüllen wollten und das viele nicht Realitätsnah waren, konnte man ja schon an den Listen merken. Wäre es nach Raik und mir gegangen, wäre das ganz anders gelaufen, dann hätten wir da in der Saison vielleicht 5 Starspieler gehabt und ü80er nur 12-14 gehabt auf 20 Teams verteilt. Und das werden Haifisch, Perfection und ich diese Saison durchziehen. Da lass ich mir auch nicht reinreden. Bzw. was heißt reinreden. Bei ultimativen Ideen, wird da natürlich drüber nachgedacht und vielleicht auch verwirklicht, aber ne Regel mit nur 3 Transfers, halt ich dagegen nicht so prickelnd.

      Bei Budget und anderen Dingen, kann man natürlich immer diskutieren, und sollte die Mehrheit es so wollen, dann wird das Budget angepasst auf

      1. Liga: 20-25
      2. Liga: 12-18
      3. Liga: 7-10

      das sind so meine persönlichen Grenzen, tiefer gehe ich nicht, denn die MW's sind teilweise einfach Wahnsinn und mit 7 Mio kannst du dir fast keine Listenspieler erlauben die höchstens 72 haben, weil einer allein für 3 Mio teilweise draufstehen würde. Habs ja im Winter gemerkt. Habe die Ablösesummen teilweise drastisch runter geschraubt, da hat ein Perisic (Stäkre 71) als Ablösesumme 4,6 Mio gehabt glaub ich und hab denn dann für 2,5 reingestellt, damit sich vielleicht einer drum bemüht. Und bei vielen anderen auch ein wenig niedriger. Denn die MW's müssen schon an die Budgets bei uns angepasst werden, zumindest die Ablösesummen der Spieler, weil einen Spieler mit Stärke 72 und Ablösesumme 4 Mio wird sich keiner holen, der versauert dann auf der Liste.
      Aber da vertrau ich Yannick voll und ganz, dass er das Beste draus macht :)
    • Stimme mal den anderen zu, dass im allgemeinem die Budget zu Hoch sind. Dazu kommt noch bei der 2. Liga das mit dem 74Wert. Denke das Problem wird sein, das viele Spieler diese Saison nicht so einen hohen Wert haben wird. Da im allgemeinem EA die Werte herunter gesetzt hat. Hat man ja an Drogba, Kaka und etc. gesehen.
    • wenn die Werte runter gesetzt sind in der Vollversion, wird dem natürlich hier nachgegangen, macht euch da keine Sorgen. Deshalb, weil wir die Werte noch nicht kennen, nehme ich auch noch keine Top 5's an sondern erst im Oktober und 10 Tage reichen ja um sich seine Teams auszusuchen ;)

      ok also Budget 3 finden zu hoch. wenn das noch mehr finden, wird es runtergeschraubt.
    • Puyol war nicht mein Wunschspieler und ich hab ihn auch nicht gekauft. Ich hatte mir Ballack gewünscht und der spielt sogar jetzt wirklich in Leverkusen ;)

      Mir gehts eher um die höhe der Siegprämien. Das Budget kannst du lassen. Verstehe zwar nicht wieso nur die 2. Liga 5 Mio mehr bekommt und der Rest gleich bleibt...aber ok.

      Regeln sollten nicht übertrieben werden wie du so schön sagst. Aber ich find die Idee eigentlich ganz interessant das man z.b. in einem Spiel höchstens 3 Spieler einsetzen darf die nicht im echten Kader vom Verein sind. So nimmt man nämlich auch den Reiz sich 150 Spieler zu kaufen und wegen +1 Stärke auszutauschen.

      Wie will man aber über 20 Leuten gerecht werden wenn jeder einen +80er Wunschspieler abgibt und Perfection nur 3 davon draufstellt? Dann sollte man das mit den Wünschen lieber ganz lassen sonst sehe ich da wieder nur Ärger im Anmarsch.
    • Dann habe Ich mal eine Frage an den Teilnehmern dieser Liga. Diese Saison wird es definitiv den Doppelpass bzw. Moppelpass geben^^. Jetzt will Ich dazu Fragen, ob Ihr überhaupt daran interesse habt. Denn Ich bräuchte für jede Show immer 1-2 Gäste??

      Nächste Frage ist, ob Ihr dann auch eine wöchentliche Sportschau zu den Ligen haben wollt. Kann gleich sagen, das die 3. Bundesliga zusammen gefasst wird. Von der 2. Bundesliga nehme Ich mir 1-3 Top Matches und die 1. Bundesliga eben komplett. Die Frage ist nur, ob Ihr sie haben wollt. Da die Ergebnisse wegen Terminplanung dieses Jahr nicht geheim sein sollen, was Ich eigentlich schade finde.
    • Ein Doppelpass ist sicher eine schöne Nebensache. Aber könnte auch für jeden Spieltag zuviel werden. Vielleicht immer wenn wirklich Ereignisse im Raum sind und es sich lohnt extra einen Bericht zu schreiben. Ansonsten haben wir ja schon von jedem Spieler einen Spielbericht was ich immer sehr interessant finde.
    • Julien schrieb:

      Puyol war nicht mein Wunschspieler und ich hab ihn auch nicht gekauft. Ich hatte mir Ballack gewünscht und der spielt sogar jetzt wirklich in Leverkusen ;)

      sorry dann entschuldige ich mich dafür, hab ich mich wohl vertan und dich verwechselt sorry. Aber wie gesagt war glaub ich einer der wenigen von nem richtigen Top team, der auch richtig stark war (Walcott lass ich mal raus mit 79 oder so)

      Mir gehts eher um die höhe der Siegprämien. Das Budget kannst du lassen. Verstehe zwar nicht wieso nur die 2. Liga 5 Mio mehr bekommt und der Rest gleich bleibt...aber ok.

      ganz einfach. Wollte so die Distanz zwischen den Ligen gleich machen. Denn die 3. Liga hab ich ja mit 10 angegeben und 15 zur zweiten liga unterschied von der ersten aber nur 5 von der zweiten zur dritten, hab ich das auf 10 aufgestockt und ich finde das diese 3 Zahlen (30, 20, 10) das höchste ist, was ich für diese Ligen als Start geben würde. Sonst wird das einfach zu viel Geld ;)

      Regeln sollten nicht übertrieben werden wie du so schön sagst. Aber ich find die Idee eigentlich ganz interessant das man z.b. in einem Spiel höchstens 3 Spieler einsetzen darf die nicht im echten Kader vom Verein sind. So nimmt man nämlich auch den Reiz sich 150 Spieler zu kaufen und wegen +1 Stärke auszutauschen.

      ok sorry dann hab ich deine Aussage falsch verstanden, dachte du meinst höchstens 3 Spieler kaufen im Transferfenster. Und halt kaum 80er. Sowas könnte man natürlich einführen, hatte Poeppel letztes Jahr schon vorgeschlagen, also das man 4-5 von der eigentlichen Mannschaft zu Beginn bringen muss in der 1. Saison, danach ist es wohlmöglich ja nicht machbar. Fänd das eigentlich in Ordnung und Interessant. Würde dann vorschlagen, wenn die meisten so wollen, dass man Mindestens 4 Stammspieler des aktuellen Vereins aufbieten muss. Also bei Leverkusen als Beispiel: Adler, Castro, Ballack und Helmes die 4 Spieler bilden und die restlichen 7 Plätze können auch Neuzugänge sein, zumindest in Saison 1. Hätt ich kein Problem mit. Aber Zusatz: Man darf nicht in den ersten 30 Minuten auswechseln um dann am Ende der ersten Hälfte mit 10 Neuzugängen auf dem Platz zu stehen. Nur taktische Wechsel, wenn man z.B. sieht es läuft gar nicht oder man schon 4 Tore kassiert hat, darf man auch nach 20 Min auswechseln. Denke so kann man Regelumgehung weitesgehend eindemmen.

      Wie will man aber über 20 Leuten gerecht werden wenn jeder einen +80er Wunschspieler abgibt und Perfection nur 3 davon draufstellt? Dann sollte man das mit den Wünschen lieber ganz lassen sonst sehe ich da wieder nur Ärger im Anmarsch.

      Jeder hat Pro Woche einen Wunschspieler und Perfection macht die Spieler drauf. Er muss da nicht auf die Wünsche eingehen, kann diese z.B. auch erst im Winter bringen und viele wünschen sich doch gar keine Spieler über 80. 10 Teams werden dies weitesgehend machen vielleicht, weil diese in Liga 1 kicken. Ich kann doch mit nem Wunsch nichts anfangen. Soll ich mir Forlan als Zweitligist wünschen? und dann? ist er woanders unter gekommen als bei mir, weil ich von den Regeln her nicht darf. Die Stärkegrenzen werden nach dem Release vielleicht wie oben erwähnt geändert, weil wenn nur noch wenige Spieler über 75 da sind, ist die 74er Grenze der 2. Liga ja blödsinn, dann geh ich da tiefer, logisch.

      -----

      Haifisch schrieb:



      Nächste Frage ist, ob Ihr dann auch eine wöchentliche Sportschau zu den Ligen haben wollt. Kann gleich sagen, das die 3. Bundesliga zusammen gefasst wird. Von der 2. Bundesliga nehme Ich mir 1-3 Top Matches und die 1. Bundesliga eben komplett. Die Frage ist nur, ob Ihr sie haben wollt. Da die Ergebnisse wegen Terminplanung dieses Jahr nicht geheim sein sollen, was Ich eigentlich schade finde.

      dazu muss ich sagen, dass Ich sebi ans Herz gelegt habe, die Ergebnisse wegen der Berichte und alles öffentlich zu lassen. 09 hatte Homer dies ja gemacht und es hat sich einfach gezogen und ich wusste manchmal nicht, wer gespielt hat etc, da ich die Tabellen ja verwalte. Und wenn Homer arbeitstechnisch ne zeitlang nicht rein kam oder sein Bericht nicht schaffte, blieb die Liga ein wenig auf eis. Leider. Wofür Homer nichts konnte. Aber es war einfach zu viel und zu streßig. Waren ja damals glaub ich 16 Teams, jetzt sind wir um die 30 ;) Thurgood hatte es ganz gut geschafft und ansehnlich aber auch irgendwann ging es bei ihm nicht mehr, deshalb möchte ich die Ergebnisse öffentlich lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Haifisch schrieb:

      Dann habe Ich mal eine Frage an den Teilnehmern dieser Liga. Diese Saison wird es definitiv den Doppelpass bzw. Moppelpass geben^^. Jetzt will Ich dazu Fragen, ob Ihr überhaupt daran interesse habt. Denn Ich bräuchte für jede Show immer 1-2 Gäste??

      Nächste Frage ist, ob Ihr dann auch eine wöchentliche Sportschau zu den Ligen haben wollt. Kann gleich sagen, das die 3. Bundesliga zusammen gefasst wird. Von der 2. Bundesliga nehme Ich mir 1-3 Top Matches und die 1. Bundesliga eben komplett. Die Frage ist nur, ob Ihr sie haben wollt. Da die Ergebnisse wegen Terminplanung dieses Jahr nicht geheim sein sollen, was Ich eigentlich schade finde.


      Würde denn Doppel/Moppelpass auf jeden Fall begrüßen. Also ich hab Interesse. Würde dann aber um es besonderer zu machen nur jeden 2. oder 3. Spieltag machen dann vl. von mir aus mit mehr Gästen 2-4.

      Die Sportschau würde dann wöchentlich eher passen, also auch von mir hier ein Ja.
    • also zu dn budgets aus erfahrung muss ich sagen das 10 mio in der 2 liga locker gereicht haben. Man muss hal nur mal richtig nach spielern suchen. Denke Mein Bochumer Team ist da schonmal ein guter vergleich was man mit dem ged anfangen kann und wenn jetzt in der 3 liga scon so ein hohes budget ist sehe ich schwarz. Ausserdem sollte der stärke sprung von 3 zr 2 lia größer ausfallen.
    • Ich habe da zwar jetzt keine Erfahrung, aber ich halte das Startbudget auch für zu hoch. Wenn ich mir die Transfers vom letzten Jahr mal angucke, dann waren die meißtens nur so um die 4 Mille. Klar waren auch mal welche für 15 dabei, aber nur ganz selten.
      Deshalb denke ich, dass man das Budget ruhig etwas runterschrauben könnte, da man sonst, wie Julien schon sagt, plötzlich ne ganz neue Mannschaft auf dem Platz stehen hat, die nichts mit der echten zu tun hat...

      Kann mir jemand kurz erklären, was im Moppelpass dann Phase ist? :D
    • anscheinend scheint ja Budgetkürzung gewollt zu sein, dann werd ich die Budgets ändern auf

      Liga 1: 25 Mio
      Liga 2: 15 Mio
      Liga 3: 7 Mio

      so ok oder wollt ihr andere Zahlen? Denke das ist dann aber ganz in Ordnung. Weil Liga 2 muss ja noch geringe Chancen haben, wen Gutes von anderen Teams zu kriegen, kann da aber auch auf 12 Mio oder so runter gehen, nur tiefer auf keinen Fall.
    • du weißt schon, das letzte saison 30 und 15 mio waren und ich diese saison 30, 20, 10 gemacht hab wegen 3.liga. weil ich liga 1 nicht erhöhen wollte, weil 30 für mich maximum sind deshalb hab ich angeboten 25, 15 und 7 bzw. 25, 12 und 7. wir können die ganze transferkiste auch sein lassen meine güte. letztes jahr hat sich keiner über das budget beschwert und dieses jahr hab ich angeblich erhöht, was bis auf 2.liga grund hab ich genannt, nicht der fall gewesen ist. und wenn ich euch andere beträge anbiete, ist das immer noch nicht in ordnung.

      entweder wir lassen alles so oder gehen auf 25, 15 und 7 und wem das nicht passt, kann sich abmelden bzw. braucht nicht mitmachen. es soll spaß machen und letztes Jahr waren die Startransfers das problem und dieses jahr auf einmal das budget.

      können auch 30 und 15 budget machen wie letzte saison und lassen einfach die 3. liga weg. Versuche ja nur Verbesserungen und eben auch kein Staraufgebot kommen zu lassen weil es einschränkungen gibt mit maximal 3 80er pro liste und alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()