Basketball-Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei -> USA ist Weltmeister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basketball-Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei -> USA ist Weltmeister

      Ich wage mal den Threat zur WM aufzumachen. Vielleicht gibt es ja interesse. Und falls nicht, dann wissen wir es fürs nächste Mal.

      Hier also die Deutsche Guppe A:

      Angola
      Argentinien
      Australien
      Deutschalnd
      Jordanien
      Serbien

      Gruppe B:

      Brasilien
      Kroatien
      Iran
      Slowenien
      Tunesien
      USA

      Gruppe C:

      China
      Elfenbeinküste
      Griechenland
      Puerto Rico
      Russland
      Türkei

      Gruppe D:

      Frankreich
      Kanada
      Libanon
      Litauen
      Neuseeland
      Spanien

      Erstes deutsches Spiel ist heute um 20:15 gegen Argentien.

      Leider kenn ich mich international mit Basketball recht wenig aus, aber ohne Nowitzki wirds sicherlich schwer.

      Hier die Kader der Nationalteams.

      The Blueprint schrieb:

      I am the DNA of TNA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JonasF95 ()

    • Würde mich freuen, wenn die jungen Wilden was reißen ^^ Aber ich bin ehrlich gesagt schon wieder draußen. Im TV kann ich mir Basketball nicht anschauen. In der Halle als Fan rockt es und selber spielen ist besser als Fußball! ^^ aber im TV wird´s oft öde :/
      Werde bestimmt das ein oder andere Spiel schauen, aber insgesamt wohl wie die letzte BB-BuLi-Saison nur nebenbei verfolgen...
    • Ich denke nicht,dass die Deutschen und Nowitzki und ich glaube auch ohne Kaman was reißen können.Kannst du bitte alle Gruppen in den Startpost reineditieren?Danke.
      Die USA ohne Bryant,James und Wade,mal sehen,was die reißen können.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Die USA ohne Bryant,James und Wade,mal sehen,was die reißen können.


      :lol:

      die usa haben neben spanien den stärksten und tiefsten kader bei der wm. alles andere als der finaleinzug wäre eine größe überraschung. und jeder, der ein wenig die nba verfolgt, wird bei namen wie curry, rose und durant mit der zunge schnalzen.

      die ersten 3 plätze werden mmn die usa, spanien und argentinien unter sich aus ausmachen. außenseiterchancen räume ich uns, brasilien und den türken ein. hab derzeit eine größere vorfreude als damals vor beginn der fussball-wm. hoffe, einen schönen defensiv-basketball zu sehen.
    • Die Türken werden mit Glück die Finalrunden erreichen aber mehr auch nicht. In der Vorbereitung hat man schon gesehen wie "schwach" das Team sein kann. Die letzten Spiele alle verloren.

      Spanien und die Amerikaner sind meine Favoriten. Ist ja auch klar warum.
    • Durantula2k schrieb:

      :lol:

      die usa haben neben spanien den stärksten und tiefsten kader bei der wm. alles andere als der finaleinzug wäre eine größe überraschung. und jeder, der ein wenig die nba verfolgt, wird bei namen wie curry, rose und durant mit der zunge schnalzen.

      die ersten 3 plätze werden mmn die usa, spanien und argentinien unter sich aus ausmachen. außenseiterchancen räume ich uns, brasilien und den türken ein. hab derzeit eine größere vorfreude als damals vor beginn der fussball-wm. hoffe, einen schönen defensiv-basketball zu sehen.


      Habe ich gesagt,dass sie schlecht sind.Neben Spanien und Argentinien sehe ich auch Griechenland sehr stark.Die haben uns in der Vorbereitung ja ganz schön in den Hintern getreten.
      Argentinien als FIBA-Ranglisten Erster und Spanien sind meine Topfavoriten.Neben den Amerikanern,wobei ich doch eher auf eines der beiden erstgenannten Teams tippen würde.
      Hoffentlich überstehen die Basketballer der Elfenbeinküste die Gruppenphase.:ugly:Ok,das werden die nicht schaffen,aber ein Sieg gegen Puerto Rico müsste eventuell drin sein?Wobei,naja.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Durantula2k schrieb:

      :lol:

      die usa haben neben spanien den stärksten und tiefsten kader bei der wm. alles andere als der finaleinzug wäre eine größe überraschung. und jeder, der ein wenig die nba verfolgt, wird bei namen wie curry, rose und durant mit der zunge schnalzen.

      die ersten 3 plätze werden mmn die usa, spanien und argentinien unter sich aus ausmachen. außenseiterchancen räume ich uns, brasilien und den türken ein. hab derzeit eine größere vorfreude als damals vor beginn der fussball-wm. hoffe, einen schönen defensiv-basketball zu sehen.


      Türken auf keinen Fall, Deutschen sehe ich unter den ersten 4en. Nur Curry, Rose und Durant? Was ist mit Igoudala, Gay, Westbrook, Billups und Odom? Ganz sicher der Champion, wenn die so spielen wie in der Vorbereitung. Hoffe allerdings auf Offensiv Basketball, vor allem von den Amerikanern. Spiel beginnt ja in einer Stunde.
    • Masterofthe619 schrieb:

      Habe ich gesagt,dass sie schlecht sind.


      dann drück dich in zukunft anders aus. "mal sehen, was die reißen können" ist nun wahrlich nichts, was ich zumindest positiv verstehe. gerade wenn im vorsatz darauf hingewiesen wird, dass die "big player" nicht dabei sind.

      Kempi schrieb:

      Türken auf keinen Fall, Deutschen sehe ich unter den ersten 4en. Nur Curry, Rose und Durant? Was ist mit Igoudala, Gay, Westbrook, Billups und Odom? Ganz sicher der Champion, wenn die so spielen wie in der Vorbereitung. Hoffe allerdings auf Offensiv Basketball, vor allem von den Amerikanern. Spiel beginnt ja in einer Stunde.


      1.) die türken sollte man mmn schon alleine auf grund des heimvorteils nicht unterschätzen. in wichtigen momenten kann dich so eine crowd nach vorne peitschen. außerdem haben sie mit omer asik einen nicht zu unterschätzenden center.

      2.) wollte ich nicht den gesamten kader der usa runterbeten, sondern habe mich lediglich auf meine persönlichen favs beschränkt. und ob die ganz sicher champion werden würde ich nach heute abend auch bezweifeln. in der defensive konnte man einige schwächen erkennen, und dass die von den kroaten nicht konsequent ausgenutzt worden sind liegt eher an deren potenzial. wenn man so gg. eine mannschaft wie spanien antritt wird es bei leibe kein selbstläufer.
    • Buschi ist echt ein geiler Kommentator.Basketball konnte der schon immer gut.Bei der letzten WM hat Deutschland im Viertelfinale glaub ich gegen die USA gespielt und Buschi ist bei jedem Korb von uns voll abgegangen.Der Mann ist einfach Kult.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gut, war vielleicht ein wenig übertrieben von mir. Gute Chancen haben sie aber trotzdem. Meiner meinung nach war auch nur die Defensivleistung in der ersten Halbzeit schlecht, danach hat sie sich stabilisiert, zwar immer noch nicht optimal, aber stabil. Weit schaffen werden sie es auf jedenfall.

      Deutschland spielt soweit ganz gut, aber ich erwarte noch mehr von Jan Jagla. So gut in der vorbereitung und heute bisher kaum was von dem gesehen.
    • buschmann hatte gestern schon recht, als er sagte, dass man sich für knappe niederlagen nichts kaufen kann. greene zwar mit einer überragenden partie, doch im entscheidenden moment das große nervenflattern bekommen und den sieg vergeben. überhaupt sollte man sich heute nicht so viele to`s erlauben, sonst gehts auch gg. serbien in die hose.

      die erste kleinere überraschung ist auch perfekt. frankreich siegt gg. spanien mit 72-66, gerade n. batum hat sehr groß aufgespielt. freut mich für den jungen und lässt mich positiv in die nächste saison blicken. hier sein highlight-video:

      Nicolas Batum vs Spain (08.28.2010)