Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colt Fireball schrieb:

      Die Chance das ein König auch der Assassine ist, halte ich für sehr gering. Gerade weil wir hier 28 Spieler haben. Wären es 10 Leute würde ich euch zustimmen. Aber nicht bei fast 30 Spielern.

      Da halte ich es für fatal, wenn wir so einen wichtigen Verbündeten wie den König direkt hängen. Am Ende kann das genau die Spielentscheidende Figur sein, die gebraucht wird.

      Wäre in meinen Augen eine kopflose und falsche Entscheidung.


      Das ist doch jetzt auch Quatsch. Es kommt doch nicht auf die Zahl der Mitspieler an, sondern um das Verhältnis. Spielen mehr Leute mit, wird ja auch die Zahl der Assassinen erhöht.
    • Vanni schrieb:

      Das ist doch jetzt auch Quatsch. Es kommt doch nicht auf die Zahl der Mitspieler an, sondern um das Verhältnis. Spielen mehr Leute mit, wird ja auch die Zahl der Assassinen erhöht.


      Wobei das jetzt eher quatsch ist, auf der Startseite steht extra das es max. 6 Assassinen werden. Wir sind immerhin 27 Spieler, also sind die Assassinen eher in der Minderheit. Die größte Gefahr die wir haben ist eben das ein Assassine der König wird. Die Chance ist gering, aber eben da.
    • Vanni schrieb:

      Das ist doch jetzt auch Quatsch. Es kommt doch nicht auf die Zahl der Mitspieler an, sondern um das Verhältnis. Spielen mehr Leute mit, wird ja auch die Zahl der Assassinen erhöht.


      Naja wenn ich mir den ersten Post ansehe sind es ja 6 Assassinen. Wir sind 28 also bleiben noch 22 Ritter(die Sonderfunkionen mal mit einbezogen). Da kann ich Sascha's bedenken schon verstehen. Doch hab ich auch keine Bessere Idee als Dichto Grade...ich weiß halt nurnoch nicht wenn ich als König wählen soll ;/

      Edit: Haifisch war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Aufgrund der häufigkeit das ein erfahrener Spieler der Bürgermeister meistens geworden ist würde ich sagen wir nominieren zwar einen unbekannten für den posten doch töten wir ihn nicht direkt. Da meienr meinung nach die guten rollen immer an alt bekannte user gegangen sind weiß der teufel warum. Und es wäre doch sehr gut für die assasinen wenn der könig erstmal aus dem weggeräumt wurde. Darum verstehe ich es einfach nicht das man sich einen vermeintlichen vorteil einfach verspielen will und auf die könig wählen könig tot taktik gestimmt ist.
    • Vanni schrieb:

      Das ist doch jetzt auch Quatsch. Es kommt doch nicht auf die Zahl der Mitspieler an, sondern um das Verhältnis. Spielen mehr Leute mit, wird ja auch die Zahl der Assassinen erhöht.


      Es wird maximal 6 Assassinen bei 28 Spielern geben laut Startposting. Somit bleibt die Chance denkbar klein, dass König und Assassine die gleiche Person sind. Stattdessen wird hier vom Worst Case ausgegangen. Die Chancen dafür sind aber verschwindend gering.
    • Haifisch schrieb:

      Wobei das jetzt eher quatsch ist, auf der Startseite steht extra das es max. 6 Assassinen werden. Wir sind immerhin 27 Spieler, also sind die Assassinen eher in der Minderheit. Die größte Gefahr die wir haben ist eben das ein Assassine der König wird. Die Chance ist gering, aber eben da.


      Und zumindest dieser einen Gefahr könnte man aus dem Weg gehen indem man den König einfach killt. Wenn man dazu noch einen inaktiven eher unbekannten König killt könnte man so auch direkt jemanden nehmen den man in der ersten runde vermutlich sowieso killen würde, da a) inaktive Spieler dem Spiel nicht beitragen und b) diese auch meistens in den ersten Runden von den Assassinen getötet werden, da diese so relativ wenig aufmerksamkeit auf sich lenken.

      Bei 6 Assassinen muss man einfach von mindestens einem richtig erfahrenen ausgehen der seine Leute vermutlich sehr gut zurechtweisen kann wann sie was ca zu schreiben haben.
    • Colt Fireball schrieb:

      Es wird maximal 6 Assassinen bei 28 Spielern geben laut Startposting. Somit bleibt die Chance denkbar klein, dass König und Assassine die gleiche Person sind. Stattdessen wird hier vom Worst Case ausgegangen. Die Chancen dafür sind aber verschwindend gering.


      Naja nur das bisher 2 mal von 2 Spielen wo es Bürgermeister gab das Worst Case Szenario eingetroffen ist :D Und da waren die Verhältnisse ungefähr gleich ;)

      Wie gesagt kann es natürlich einen Ritter erwischen, aber dann einen vermutlich inaktiven. iwantmore hat fast den ganzen Abend hier im Thread verbracht, sich jedoch nicht einmal geäußert. Es kam nicht mal der Standartspruch das er bis morgen wartet wie sich das ganze entwickelt.

      Wenn wir ihn heute als König wählen würden könnte man sich morgen immer noch umentscheiden und jemand anderes hängen. Aber wir sollten uns ggf jetzt auch schon Gedanken machen wer gehängt werden soll.

      Ihr argumentiert alle dagegen, habt aber keine anderen Ideen bisher. Klar kann das ganze nach hinten logehen, aber es gibt keine perfekte Taktik in diesen Spielen, egal ob 10,30 oder 100 Leute mitspielen.
    • Kempi schrieb:

      Man sollte jetzt auch bedenken, dass es einfach eine Taktik der Assassine ist den König und somit einen Ritter auszuschalten um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

      Da diese Gefahr besteht bin ich mir immer noch nicht sicher wen ich nominieren soll.


      Wenn du auf mich anspielst, ich hab die Taktik schon lange gebracht bevor die Rollen bekannt waren ;) Natürlich könnten mögliche Assassine aufgesprungen sein auf den Zug. Ich als Bösewicht würde aber wohl eher versuchen entweder die Taktik zu nichte zu machen oder aber selber in die Position des Bürgermeisters zu gelangen. Der Posten ist für die bösen sehr interessant und hilfreich, kann ich aus Erfahrung sagen :D
    • Ich muss da Dichto und Vanni zustimmen, besser wir verlieren einen Ritter als nachher zu verlieren, da der König ein Böser ist. Und wenn wir jetzt einen unerfahrenen User auswählen, wäre das meiner Meinung nach perfekt, deshalb nominiere ich iwantmore auch. Tut mir echt Leid falls du ein Ritter warst, aber es gibt bald bestimmt ne neue Runde. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Wieso wird vom schlimmsten ausgegangen? Genauso könnte es sein, dass der König gleichzeitig der Bogenschütze oder der Alchemist ist. Wenn ihr schon von einer Doppel-Rolle ausgeht, muss das ja nicht umbedingt etwas negatives sein. ;)

      Inaktive Spieler kann man gerne rauskegeln. Trotzdem ist es Fatal den König ohne Grund zu eliminieren, weil er vielleicht eine Doppelrolle haben könnte. Das sind mir einfach zu viele "vielleicht" und "könnte". Gerade bei sovielen Spielern, ist der König in der Anfangsphase einfach keine Bedrohung. Somit besser mal abwarten, bevor man eine wichtige Person aus dem Spiel nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • El Dichto schrieb:

      Wenn du auf mich anspielst, ich hab die Taktik schon lange gebracht bevor die Rollen bekannt waren ;) Natürlich könnten mögliche Assassine aufgesprungen sein auf den Zug. Ich als Bösewicht würde aber wohl eher versuchen entweder die Taktik zu nichte zu machen oder aber selber in die Position des Bürgermeisters zu gelangen. Der Posten ist für die bösen sehr interessant und hilfreich, kann ich aus Erfahrung sagen :D


      Mit dem ersten hast du recht, fällt mir grad auf. :p Naja, war nur ne erste kleine Theorie, man muss erst sehen wie´s sich entwickelt.

      Edit: Mir fällt grade ein, dass auch die Assassine auf die Position des Königs heiß sind und deswegen dagegen sind. Allerdings auch nur eine Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kempi ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Wieso wird vom schlimmsten ausgegangen? Genauso könnte es sein, dass der König gleichzeitig der Bogenschütze oder der Alchemist ist. Wenn ihr schon von einer Doppel-Rolle ausgeht, muss das ja nicht umbedingt etwas negatives sein. ;)

      Inaktive Spieler kann man gerne rauskegeln. Trotzdem ist es Fatal den König ohne Grund zu eliminieren, weil er vielleicht eine Doppelrolle haben könnte. Das sind mir einfach zu viele "vielleicht" und "könnte". Gerade bei sovielen Spielern, ist der König in der Anfangsphase einfach keine Bedrohung. Somit besser mal abwarten, bevor man eine wichtige Person aus dem Spiel nimmt.


      Morgen wird doch ohnehin zu 99% ohne Grund eliminiert. Ob es dann den König erwischt, der vielleicht Alchemist oder Bogenschütze ist oder einen "normalen" Ritter, weiß man morgen ohnehin nicht.
    • Colt Fireball schrieb:

      Wieso wird vom schlimmsten ausgegangen? Genauso könnte es sein, dass der König gleichzeitig der Bogenschütze oder der Alchemist ist. Wenn ihr schon von einer Doppel-Rolle ausgeht, muss das ja nicht umbedingt etwas negatives sein. ;)

      Inaktive Spieler kann man gerne rauskegeln. Trotzdem ist es Fatal den König ohne Grund zu eliminieren, weil er vielleicht eine Doppelrolle haben könnte. Das sind mir einfach zu viele "vielleicht" und "könnte". Gerade bei sovielen Spielern, ist der König in der Anfangsphase einfach keine Bedrohung. Somit besser mal abwarten, bevor man eine wichtige Person aus dem Spiel nimmt.


      Da du ja der Anführer der Gegengruppierung meiner Taktik sein zu scheinst, würde ich von dir eigentlich heute Abend noch gerne wissen wen du nominierst ;) Oder versuchst du selber König zu werden?:P

      Vanni schrieb:

      Morgen wird doch ohnehin zu 99% ohne Grund eliminiert. Ob es dann den König erwischt, der vielleicht Alchemist oder Bogenschütze ist oder einen "normalen" Ritter, weiß man morgen ohnehin nicht.


      Dazu kommt wenn der König Bogenschütze oder Alchemist ist, könnte er, sollte er den aktiv sein, früh genug reagieren und Wieme morgen noch eine PN schicken. Wäre zwar fast wirkungslos, zumindest wirkungsloser als zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel, aber er wäre nicht umsonst gestorben :D

      (Mein alter Deutschlehrer würd mich warscheinlich für den Satz killen. Sind so viele Kommas wohl richtig?? :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Vanni schrieb:

      Morgen wird doch ohnehin zu 99% ohne Grund eliminiert. Ob es dann den König erwischt, der vielleicht Alchemist oder Bogenschütze ist oder einen "normalen" Ritter, weiß man morgen ohnehin nicht.


      Wenn morgen ey sinnlos eliminiert wird, hast du bestimmt kein Problem wenn meine Stimme an dich geht oder?? Es irgendwie sehr merkwürdig bei Dichto und bei dir. Alles hört sich irgendwie so an bei euch beiden als ob ihr euch abgesprochen habt. Vielleicht zeit Ihr ja zwei Assassien und wollt uns eben auf die falsche Fährte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Hm, Colts Gründe sind eigentlich recht nachvollziehbar, doch auch ein bisschen verdächtig. Beschuldigen will ich aber noch niemanden. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')