Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El Dichto schrieb:

      Achso :D Danke hab ihn dann mal aus meiner Liste gestrichen :lol:


      Also nene:nein::P

      Finde die Idee von Dichto auch nicht schlecht. Doch die kann auch mal schnell nach hinten los gehen. Ok wenn man Glück hat haut man damit nen Assassinen weg aber wenn wir Pech haben,was auch wahrscheinlicher ist,nur nen normalen Ritter. Nur wer soll zum König gemacht werden? Ach ich hab echt keine Ahnung. weswegen ich ja auch bis morgen mit meiner Stimme warte aber ich erzähl euch ja damit nix neues.;)

      @ECWE:

      xWiEMEx schrieb:

      Rollen sind alle vergeben!

      Ab jetzt dürfen Votings abgegeben werden.

      Deadline für die Köingswahl ist morgen um 16.30 Uhr.

      Direkt im Anschluss daran wird dann das erste Guillotinen-Voting stattfinden. Ihr dürft also ab morgen, 16.30 für die erste Guillotine voten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Finde die Theorie von El Dichto nicht schlecht. Es kann ja gut sein das die "Erfahrenen Spieler" eher eine Rolle als Assassinen oder Spion bekommen haben. Jedoch würde Ich beim König trotzdem auf einen der erfahrenen Spieler setzten, heißt ja nicht umbedingt das es eben ein Assassine oder etc... ist.

      Kurz und schmerzlos nominiere Ich Sascha alias Colt Fireball zum König. Er hat mit am meisten Erfahrung und kann die anderen Spieler locker mit seiner Art in eine Falsche Richtung lenken und Spieler beeinflussen mit seinem Post. Gefahr ist groß das er eine besondere Rolle hat, gehe aber das Risiko ein. Entäusche mich nicht Sascha^^
    • so, ich finde el dichtos ansatz sehr interessant und komme bei meiner liste auf folgende kandidaten:

      iwantmore
      bsgun
      Dromme
      Haifisch
      Byte
      |.::~Rev~::.|

      bis auf dromme, von dem ich bislang noch nicht viel mitbekommen habe, haben wir also eine große schnittmenge. gerade iwantmore erscheint mir sehr suspekt.
      wenn ich mich nicht komplett verguckt habe, war er nun schon eine beträchtliche zeit im thread unterwegs ohne sich auch nur einmal zu wort zumelden. aus meiner persönlichen erfahrung ist dies ein typisches muster für folgende rollen:

      detektiv

      um mit seiner täglichen abfrage eine hohe wahrscheinlichkeit zu erreichen, einen mafiosi bzw. den serienkiller zu erwischen, muss der detektiv präsent im spiel sein, um alle informationen sammeln zu können, ohne die aufmerksamkeit allzusehr auf sich zu lenken.

      mafia


      auch ein mafiosi muss stets im bilde sein, wie sich der thread entwickelt. allerdings passt auch er auf und hält sich bedeckt, um sich nicht durch merkwürdige posts in den fokus zu schieben.

      nun birgt eine wahl von iwantmore + nachfolgender hinrichtung die gefahr, dass wir unseren detektiv erwischen könnten. aber es stellt sich mir folgende frage:

      wäre es ein so großer verlust, einen inaktiven und unerfahrenen detektiv zu verlieren? el guaje war nun das beste beispiel aus der letzten runde. ihm war es erst möglich, effektiv ins spielgeschehen einzugreifen, als er sich erkenntlich gemacht hat.

      ich würde eher, bedingt durch meine poker vergangenheit, auf diese 50:50 chance setzen und iwantmore nominieren. im besten fall erwischen wir einen mafiosi (das andere wort ist mir heute abend zu schwierig :D), im schlimmsten fall unseren detektiv. dieses risiko haben wir aber bei jeder nominierung.

      mit diesen argumenten im hinterkopf + der tatsache, dass ich mich in 80 % der fälle auf mein bauchgefühl verlassen kann (el dichto könnte dies bestätigen) nominere ich, da ich gleich offline gehe und vor morgen, 17 uhr, nicht wieder daheim bin iwantmore.
    • Hmm idee mag zwar gut klingen doch ich bin total dagegen was bringt es usn ihn dann direkt hinzurichten die wahscheinlichkeit ist doch sehr gering das der König ein böser Spieler ist und bei der folgenden hinrichtugn wird man genau so im dunkeln tappen. Und das kann ja nicht unser ziel sein wahrlos die bürger zu töten so das die assasinen gewinnen. Da muss man schon etwas anders an die sache rangehen udn werde mir sicherlich noch enige gedanken machen.
    • Die Hinrichtung morgen wird doch ohnehin ein Schuss ins Blaue. Für mich ist die Vorgehensweise einfach nur sinnvoll, weil man größere Probleme bekommt, wenn ein Assassine König ist als wenn es ein Ritter ist. Von daher sollten wir das verhindern. Verdächtig, dass du dagegen bist. ;)
    • ich blicke ja schon weiter auf die 2 nominierung die dann genau so ein schuss ins blaue werden wird. Mir aus der ganzen sache jetzt einen strick zu drehen ist übrigens mehr als lächerlich. Ist zwar erst die 3 runde von mri in so einem foren game aber kum schwimtm eienr gegen den strom verhält er sich verdächtig da 20 andere user einfach nicht ihre meinung sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

    • bsgun schrieb:

      Hmm idee mag zwar gut klingen doch ich bin total dagegen was bringt es usn ihn dann direkt hinzurichten die wahscheinlichkeit ist doch sehr gering das der König ein böser Spieler ist und bei der folgenden hinrichtugn wird man genau so im dunkeln tappen. Und das kann ja nicht unser ziel sein wahrlos die bürger zu töten so das die assasinen gewinnen. Da muss man schon etwas anders an die sache rangehen udn werde mir sicherlich noch enige gedanken machen.


      Das ganze würde und bringen das wir wenn wir einen Assassine zum König wählen sollten diesen getötet haben und wenn nicht das wir auf keinen Fall einen Assassine zum König wählen, was sehr warscheinlich ist wie die letzten Runden gezeigt haben in denen so eine Position zur Wahl stand. (2 mal und 2 mal wurde da das Böse gewählt) Heißt zwar nicht das es diesmal wieder so ist, aber bei so einer hohen Anzahl an Spielern wird es viele Assassine geben und ich gehe stark davon aus das auch erfahrene Spieler unter ihnen sind.

      Wenn wir wieder das Pech haben und einen von ihnen zum König machen wird der sich so gut tarnen das wir erst viel zu spät auf seine Fährte kommen, er so also viel mehr als einen Ritter unnötig in den Tod reißen könnte.

      Ich würde lieber einen unbedeutenden Ritter zu Beginn opfern und gucken ob man mit der Taktik vielleicht erfolg haben kann als alles immer so wie jede Runde zu machen nur um am Ende wie oft blöd aus der Wäsche zu gucken.

      Und wer sagt denn das man mit dieser Takik keinen Bösen treffen kann?

      Wenn du eine bessereIdee hast immer her damit, aber dieses "ich warte mal was passiert und entscheide auf den letzten drücker" ist wahrlich keine gute Taktik. Andere machen sich wenigstens Gedanken, die meisten schwimmen aber einfach mit dem Strom...


      @bsgun dann bring bitte eine bessere Idee oder Taktik wie keine Nominierung ein Schuss ins blaue wird ohne ohne jeden Sinn und Verstand dagegen zu sein :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Die Chance das ein König auch der Assassine ist, halte ich für sehr gering. Gerade weil wir hier 28 Spieler haben. Wären es 10 Leute würde ich euch zustimmen. Aber nicht bei fast 30 Spielern.

      Da halte ich es für fatal, wenn wir so einen wichtigen Verbündeten wie den König direkt hängen. Am Ende kann das genau die Spielentscheidende Figur sein, die gebraucht wird.

      Wäre in meinen Augen eine kopflose und falsche Entscheidung.
    • meine Stimme geht an iwantmore

      Zwar schade um die Leute, die das zum 1. mal Spielen und direkt sterben aber ein Opfer muss es geben.

      @Sascha: Stimmt schon aber nun. :D Hat keiner eine bessere Idee.
    • muss mir die idee einfach mal egnauer durch den kopf gehen lassen bin ja auch grad ebend erst nach hause gekommen. Die idee dahinter ist ja wirklich gut gemeint nur wenn schon wieder erfahrene gute rollen bekommen ahben hat der jenige entweder verdammt viel losglück oder es stimmt etwas nicht
    • bsgun schrieb:

      Ist zwar erst die 3 runde von mri in so einem foren game aber kum schwimtm eienr gegen den strom verhält er sich verdächtig da 20 andere user einfach nicht ihre meinung sagen


      hast du deine meinung gesagt? du sagst nur das du die idee nicht gut findest weil so ein ritter sterben könnte und wir bei der darauffolgenden nominierung wieder ins blaue entscheiden. hast du eine kugel mit der du die zukunft vorraussiehst? :D

      Bzw wie sollten wir deiner Meinung nach vorgehen? Hast ja schließlich nichts anderes gebracht außer das allseitsbekannte "ich warte mal bis morgen wie sich alles entwickelt"