Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masterofthe619 schrieb:

      Die Idee,den König einfach sofort zu töten hatte ich auchschon,als ich bei erfahren hab,dass Crixus Mafiosi war.Könnte man IMO machen.Ich würde aber trotzdem besser finden,wenn wir eine erfahrenen Spieler á la Triple H Kingof Kings nehmen und ihn zum König machen(er ist ja schon der König der Könige).Die Gefahr,dass er Assasine wird ist sehr gering und einen erfahrenen Spieler zum König zu machen,ist also nicht unbedingt verkehrt.ich werde also wahrscheinlich für ihn voten.Wollte das nur schon mal sagen,damit es nicht gleich heißt ich wär böse,wenn wir unsere Rollen haben.


      Naja die Kombi erfahrene Spieler = König kann gefährlich werden. Das es relativ unwarscheinlich ist das ein bestimmter Spieler Assasine wird kann man jetzt ohne das jemand sogar seine eigenen Rolle kennt gar nicht sagen.

      Nur mal als Beispiel. Wir hatten im Werwoflspiel mich als Bürgermeister und ich war Werwofl. Bei Mafia war es Crixus und er war Mafiosi. Beides mal wurden erfahrene Spieler die sich aktiv am Spiel beteiligen gesucht.

      Wenn jetzt jeder einen anderen "aktiven" zum König nominiert, ist die Warscheinlichkeit das es ein Assassine wird wohlmöglich geringer, als das es ein Ritter ist, aber ja ka :D Fänds halt iwi doof wenn wir unsern König wieder bis zum Ende leben lassen nur um dann rauszufinden das er auch Assassine war.

      Und in der ersten Runde wird es so gut wie unmöglich, gerade bei 27 Spielern rauszufinden wer Ritter sein könnte.
    • @Vanni: Denke die frühen Votes haben aber schon einen Großteil in der letzten Runde dazu beigetragen, wie das Spiel verlaufen ist. Immerhin haben sich daraus 2 Verdächte in den ersten Runden gleich aufgebaut, nämlich die schnelle Stimme von Pacemaker und Byte (letzterer wurde dann auch gelyncht) sowie die schnelle Theorie von Straight_Miz . Und als man dann gemerkt hat, dass man beide Male gegen die Wand gefahren ist, ist man in der dritten Runde ziellos gewesen, und in der vierten Runde hat sich zwar der Detektiv zu erkennen gegeben und man hatte endlich eine feste Richtung, was dann allerdings schon zu spät war. Der Fehler darf sich nicht so schnell wiederholen.

      @Dichto: Dafür würde man dann allerdings die Tatsache in Kauf nehmen, dass die Bürger sich ihre Zusatzstimme abschminken können. Ob das so sinnvoll ist weis ich nicht, aber dagegen die Tatsache, dass die Assassinen die Stimme genauso wenig erhalten können lässt die Sache schon anders aussehen. Könnte eine gute Taktik werden.

      @Masterofthe619: Ich habe nunmal die besten Qualifikationen für den König. Als Cerebral Assassin und King of Kings spendiere ich euch die besten Argumente :D . Das ist natürlich nur als Scherz zu verstehen, eine Rolle habe ich nämlich zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Rollen sind alle vergeben!

      Ab jetzt dürfen Votings abgegeben werden.

      Deadline für die Köingswahl ist morgen um 16.30 Uhr.

      Direkt im Anschluss daran wird dann das erste Guillotinen-Voting stattfinden. Ihr dürft also ab morgen, 16.30 für die erste Guillotine voten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Ich nominiere TripleH King of Kings.Begründung weiter oben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • CM RulZ schrieb:

      Ich nominiere Memo zum König. Warum? Weil hal so. :D



      Mein Engel :kuss:

      Ich weiß nicht wen ich nominieren soll. Es sind so viele User da, da wird es schwer jemanden rauszupicken. Gleich einen König wählen und dann Hinrichten ist auch nett. Aber wer macht so ein Opfer? Könnte man die Rolle ja auch gleich weglassen die glaube ich erst beim Werwolfspiel dazugekommen ist. Schwer.

      Denke aber meine Stimme bekommt RulZ oder andere, die es noch nie hatten. Muss ja nicht immer ein erfahrener Spieler sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Die Königswahl ist nun natürlich einer der schwierigsten Entscheidungen im Spiel. Man möchte schließlich keinen Assassinen auf den Thron setzen, dann sieht es eher schlecht aus für die Ritter. Werde erst mal ein wenig abwarten und dann meine Wahl treffen. Die Idee mit dem König ernennen und dann hinrichten, ist an sich nicht schlecht, jedoch blöd wenn man hinterher dann einen Ritter verliert, der weiter geholfen hätte.
    • @CM RuleZ, wie kann man denn ein guter Bürgermeister bzw König sein wenn man böse ist? Das erschließt sich mir nicht so ganz, denn dort steht man halt nur für die Interessen der bösen ein und nicht für die der Bürger.

      Außerdem finde ich es nicht gut das es wieder welche gibt die einfach so lustig drauf los nominieren ohne auch nur eine einzige Diskussion abzuwarten.

      Bin weiterhin für die Idee einen unbekannten oder jemanden zu nominieren von dem man weiß das er sich eh nur bei den Nomis einbringt und diesen zum König zu machen. Morgen sollten wir den dann wieder hängen. Klar könnten wir uns so einen Stimmvorteil kaputt machen. Aber wenn man echt einen Assassinen oder den schwarzen Ritter erwischt macht man denen so den Stimmvorteil kaputt.

      Bei einem Ritterbürgermeister wäre es auch immer noch so das er auch nur aus dem Bauch geraus abstimmen könnte, mit seiner doppelten Stimme also genau so gut einen Ritter in den Tod befördern könnte.

      Naja bin mal gespannt was der Rest der nicht einfach so drauf los nominiert so dazu sagt.

      Als mögliche Kandidaten für meine Idee kämen mir sofort
      *iwantmore
      *Pacemaker
      *TheShowstopper
      *Hollywoodsfinest Ted Bundy
      *bsgun
      *|.::~Rev~::.|
      *Byte
      *Haifisch


      Die dick markierten wären meine Favoriten.
      iwantmore hab ich ehrlich gesagt noch nie im Forum gesehen und kenne den gar nicht. Von daher kann ich ihn auch nicht einschätzen ob und wenn ja wann wie oft er sich hier blicken lässt und sich äußert.

      Pacemaker meldet sich wie in der letzten Runde erkannt nur zu Abstimmungen und außer "ich nominiere ..." hab ich nie viel von ihm gelesen was dem Spiel beiträgt. Denke nicht das es diese Runde anders ist.

      Hollywoodsfinest Ted Bundy spielt das ganze zum ersten mal und wäre einfach mal mein Bauchgefühl das er auch nicht allzuviel beizutragen hat.

      Und gerade die Leute die eben nichts beitragen können uns nicht helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Wenn sich die Mehrheit darauf einigt den Köpnig gleich wieder hinzurichten würde ich auch mitmachen.Ich finde die Idee wie gesagt auch gut,da der König den Assassinen einfach mehr bringen würde als den Rittern,wenn er unter ihnen ist.Aber ich glaube irgendwie nicht,dass sich die Idee durchsetzen wird,Bauchgefühl.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Also wenn wir den König gleich wieder hinrichten bin ich für Pacemaker. Der hat sich in der letzten Runde so blöd angestellt, dass er sich früher oder später sowieso wieder selber eleminiert. Wäre aber blöd, wenn einer von den unterschätzten Spieler ein Sonderrolle hat wie den Spion oder den Alchemist. Aber mal schaun, ansonsten finde ich die Idee von Dichto ganz gut. So kann es wenigstens nicht passieren, dass ein Assassinenkönig bis zum Schluss überlebt.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • @ El Dichto, sowas in der Art wollte ich auch vorschlagen.

      @ Tom*e, jetzt mach mal halblang^^ vllt. war es letztens auch eine Taktik oder sowas in der Art. Ich warte zumindest noch mit meinem Vote.