Mafia VI - Tag 4 (Die Mafia hat gewonnen!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia VI - Tag 4 (Die Mafia hat gewonnen!)

    Mafia VI - Sie sind wieder unter euch!




    Wie im Ligavorschlägethread schon angekündigt gibt es nun eine neue Runde Mafia, diesmal von mir. Wenn Wieme lieber Werwölfe spielt kann er ja nach Ablauf des Mafiaspiels ein Werwolfspiel machen, mir persönlich gefällt Mafia aber besser ;)

    Ist ja jetzt schon ne Zeit her dass hier eine Runde im Forum gespielt wurde. Der letzte Versuch klappte leider nicht aufgrund der vorherigen eher schlechten Runden, zu denen ich auch beigetragen hatte. Aber das ist Schnee von gestern und nun hoste ich die Runde, kann also kein Unwesen treiben und hoffe das nach einiger Zeit das Spiel hier im Forum nochmal neu aufblüht ;)



    Ein ruhiges Dorf in Mitten Deutschlands. Tief im Wald lebten die Bewohner von Waldgeisthof ruhig vor sich hin. Bis vor einem Jahr. Die meisten können sich schon gar nicht mehr richtig dran zurückerinnen, oder wollen es nicht, denn vor einem Jahr passierte das wohl schrecklichste Verbrechen der Geschichte dieses kleinen Dorfes. Eine kleine Gruppe zwielichtiger Gestalten mischte sich unter die Bewohner und riss die Landwirtschaft sowie alle anderen Einnahmequellen der armen Dorfbewohner an sich. Doch das war noch nicht alles. Als eine handvoll ehrenvoller Bürger sich gegen die "Eindringlinge" auflehnte, musste Nacht für Nacht einer von eben diesen Bürgern sein Leben nehmen. Die Männer und Frauen wurden auf die schrecklichste Art und Weise umgebracht und schnell machte sich das Gerücht im Dorf breit das die Mafia dahinter steckte. Die Dorfbewohner wollten es gar nicht so recht glauben. Nachdem die Polizei die Verbrechen nicht aufklären konnte machten sie sich selber auf die Suche nach den Verantwortlichen, doch immer mehr von ihnen wurden mit dem Tod bestraft. Als die meisten Bewohner tod oder ganz unten waren und gar nichts mehr hatten zog auch die Mafia wieder von dannen. Ein Jahr Später hat sich das Dorf wieder stabilisiert. Neue Bewohner sind hinzugezogen und die Wirtschaft erlebt auch wieder einen zweiten Frühling. Doch heute Nacht machte einer der Dorfältesten Bewohner die anderen ganz verrückt. El Dichto lief Nachts um 4 Uhr durch die Straßen um seine Nachbarn und Freunde zu wecken und auf dem Dorfplatz zu versammeln. Alle standen halb verschlafen vor ihm, lauschten ihm aber doch. Dichto meinte zu wissen das die Mafia wieder auf dem Weg nach Waldgeisthof sei und angeblich sei sie größer und gefährlicher als je zuvor! Die meisten Bewohner konnten es gar nicht glauben und erklärten Dichto für verrückt. Er war einer der wenigen Überlebenden vom Massaker im letzten Jahr und seitdem hatte er einen Schuss. Die Bewohner wollten weiter schlafen und sagten Dichto er solle auch wieder nach hause gehen. Doch einige wenige blieben mit Angsterfülltem Blick stehen und lauschtem ihm weiter. Dichto schlug vor einen Bürgermeister zu wählen, der in Zukunft über das Wohl seiner Bürger wacht und mit der örtlichen Polizei zusammenarbeitet sollte sich nochmal so etwas schreckliches wie im vergangenen Jahr zutragen. Die noch übriggebliebenen Bewohner diskutierten heiß bis in die Morgenstunden was nun zu tun sei....





    Regeln:

    Gespielt wird mit 17 Teilnehmern, die sich wie folgt aufteilen:
    12 Bürger, davon 1 Detektiv und 1 Polizist.
    4 Mafiosi
    1 Serienkiller
    1 Bürgermeister


    Täglich gibt es 1 Lynchung durch die Bürger. Hierzu muss bis 21 Uhr jeder Spieler 1 klare Benennung abgeben, wen er am Galgen hängen sehen will.

    Ebenfalls hat die Mafia jeden Tag einen Bürger zu töten. Hierzu muss sich die Mafia absprechen und bis 21 Uhr dem Spielleiter, also in dieser Runde mir, den entsprechenden Namen nennen.

    Der Serienkiller hat ebenfalls pro Tag einen Mordversuch frei. Der zu ermordende muss bis 21 Uhr beim Spielleiter per PN genannt werden.

    Der Detektiv ist ein normaler Bürger mit der Sonderfunktion, dass er einmal am Tag beim Spielleiter anfragen darf, ob Spieler XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller (Die PN sieht dann so aus: Ist XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller?) ist. Der Detektiv darf sich nach außen hin zu erkennen geben, wird aber dann sicher im Fokus der Mafia stehen.

    Der Polizist ist ebenfalls ein Bürger. Er hat die Sondermöglichkeit pro Tag einen Spieler seiner Wahl vor dem Tod zu schützen. Hierzu ist ebenfalls wieder eine PN an den Spielleiter notwendig. Der Schutz muss bis 18 Uhr gemeldet werden und ist nur für den aktuellen Tag gültig.

    Vor der ersten Runde wählen alle Spieler ihren Bürgermeister. Die Stimme des Bürgermeisters zählt bei der Lynchung doppelt, also wählt mit Bedacht. Immerhin könnte der Bürgermeister auch der Mafia angehören oder Serienkiller sein.


    Die wichtigste Regel:
    Die Rollen bleiben geheim! Die Mafiosis dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten. Den Bürgern ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads über das Spiel zu diskutieren. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.



    Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte ich euch mir bis Sonntag den 22.08.2010 eine PN zu schicken. Ich werde euch dann Sonntag Abend eure euch zugeloste Rolle per PN mitteilen und das Spiel starten. Dann kann bis Montag der Bürgermeister gewählt werden und am Montag Abend wird es die erste Lynchung geben.





    Teilnehmer:
    • Straight_Miz
    • indiepunker
    • DashVampiro
    • El Guaje
    • Kempi
    • ECWExtremist
    • Pacemaker
    • Vanni
    • CM RulZ
    • Y2Jreturn
    • Crixus
    • TripleH King of Kings
    • Tom●E
    • Byte
    • jolioliman
    • xWiEMEx
    • Masterofthe619

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

  • Also ich finde die Vorgeschichte richtig spannend. Als ich gesperrt war wart ihr ja am spielen, ich konnte leider nicht, habe aber eifrig mitgelesen, und schon beim mitlesen fiebert man mit. Hoffe es machen viele mit. :)
    [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
    Xavi (10')
    Pedro (18')
    Villa (55', 58')
    Jeffren (90')
  • Byte schrieb:

    Byte ist ebenfalls dabei!



    Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte ich euch mir bis Sonntag den 22.08.2010 eine PN zu schicken


    Regeln lesen wohl schwer...

    @Guaje: Naja wenn zu viele mit machen dann macht es keinen Spaß. Soll schon sein Limit haben. :D
  • Coole Geschichte für den Einstieg. Ich frage mich, ob der Dorfälteste auch in den folgenden Geschichten eine Rolle spielt oder nur für den Einstieg verantwortlich ist. Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Geschichten.

    Ebenfalls schön ist, dass das Mafia-Spiel nach langer Pause nun in die nächste Runde geht, dieses mal sogar mit einem Bürgermeister. Mal sehen wie es dieses mal ausgehen wird.
  • Wir sind jetzt 16 Leute, rein theoretisch könnte ich die Anmeldung nun dicht machen weil 16 schon eine ideale Teilnehmerzahl wäre. Ein paar mehr würde auch noch in Ordnung gehen, aber ich möchte später niemanden ausselektieren und mit 30 Leuten wäre das ganze viel zu unübersichtlich.

    Wenn wir also bei diesen 16 bleiben würden, dann würde ich das ganze wie folgt aufteilen:

    Gespielt wird mit 16 Teilnehmern, die sich wie folgt aufteilen:
    10 Bürger, davon 1 Detektiv und 1 Polizist.
    5 Mafiosi
    1 Serienkiller
    von allen Mitspielern 1 Bürgermeister.

    Also was sagt ihr, wollt ihr schon starten oder noch warten. Werde ein paar Rückmeldungen abwarten und dann entweder loslegen oder noch auf weitere Teilnehmer warten.
  • Wenn diejenigen,die bereits im Spiel sind meinen,dass noch weitere teilnehmer dazukommen sollen,würde ich gerne noch mitmachen,wenn nicht habe ich Pech gehabt.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Masterofthe619 schrieb:

    Wenn diejenigen,die bereits im Spiel sind meinen,dass noch weitere teilnehmer dazukommen sollen,würde ich gerne noch mitmachen,wenn nicht habe ich Pech gehabt.


    Eigentlich per PN ist jetzt aber auch egal. 17 Leute sollten nun aber echt reichen, deswegen nehme ich ab jetzt keine Anmeldungen mehr an. Vanni hatte mit seinem Argument schon recht, deswegen werden wir mit 4 Mafiosi + 1 Serienkiller gegen 12 Bürger spielen. Werde dann jetzt gleich die Rollen auslosen und euch zukommen lassen.
  • START!

    Früher als eigentlich geplant startet nun also schon die 6. Runde Mafia. Ab jetzt könnt ihr euch zum Spiel hier im Thread austauschen und auch den Bürgermeister wählen, der täglich bei jeder Nomi doppelte Stimmgewalt hat. Aber wählt mit Bedacht, denn der Bürgermeister könnte natürlich auch ein Mafiosi oder der Serienkiller sein. Die Wahl endet morgen Abend um 21 Uhr. Ab dann wird es ernst, denn am Donnerstag steht die erste Lynchung an. (in einigen PN's sprach ich vin Dienstag, also nicht verwirrt sein). Ab Donnerstag werden auch der Detektiv und der Polizist ihre Arbeit aufnehmen.

    Wenn ihr jemanden zur Lynchung wählt, bitte ich euch das ganze in rot, etwa so "Ich nominiere Klaus" zu kennzeichnen.

    Auch hier nochmal die Erinnerung das ihr euch außerhalb des Spiels nicht darüber bwz über eure Rollen unterhalten dürft. Alles was mit dem Spiel zu tun hat kommt ab jetzt hier in den Thread. (Davon ausgenommen sind natürlich die Mafiosis, die sich schon miteinander verständigen sollten).

    So dann wünsche ich allen Teilnehmern Viel Erfolg und Viel Spaß und nun kann Mafia VI beginnen!