Premier League - Englischer Fussball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leicester schmeißt Ranieri raus.

      Es ist zwar irgendwie nicht überraschend, aber wenn man es sich mal genau überlegt, war die letzte Saison für Leicester eher "schlecht". Wenn man letztes Jahr unter Ranieri so dastehen würde wie diese Saison (Kurz vor den Abstiegsplätzen mit einem wohl gemerkt schlechten Lauf) hätte man ihn niemals rausgeworfen. Die letzte Saison hat die Erwartungen einfach so in die Höhe getrieben, dass Ranieri ihnen gar nicht gerecht werden konnte. Ich würd es Leicester jetzt tatsächlich gönnen, wenn sie absteigen...

      Das Highlight ist ja, dass Pearson als möglicher Nachfolger gehandelt wird, da einige Spieler ihn wohl zurück wollen. Er rettet den Verein vor 2 Jahren vor dem Abstieg, wird trotzdem entlassen, sein Nachfolger gewinnt die PL, wird ebenfalls entlassen und dann darf Pearson noch einmal inner Champions League coachen :ugly:
    • Der Fluch der guten Tat. Ich finde es vor allem lächerlich, dass Ranieri nach einer 1:2 Niederlage in Sevilla gehen muss, wenn man mal bedenkt, dass auch Teams wie Barca oder Real da die letzten Jahre gerne mal verloren haben. Finde ich alles sehr, sehr schade.

      Captain Fantastic schrieb:



      Das Highlight ist ja, dass Pearson als möglicher Nachfolger gehandelt wird, da einige Spieler ihn wohl zurück wollen. Er rettet den Verein vor 2 Jahren vor dem Abstieg, wird trotzdem entlassen, sein Nachfolger gewinnt die PL, wird ebenfalls entlassen und dann darf Pearson noch einmal inner Champions League coachen :ugly:
      :ugly: :lol:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das ist der Ligapokal. Das Äquivalent zum Supercup ist das Community Shield. Der Ligapokal ist halt der kleinere Pokalwettbewerb, aber der Sieger startet auch sicher in der EL, was für United ja eventuell am Saisonenede noch relevant sein könnte. ;) Ist halt ein Pokal, der offiziell als "Major Trophy" gilt, aber davon in England klar die kleinste ist.

      Captain Fantastic schrieb:



      Und manche beschweren sich über einen Bayern Dusel :D

      Gestern hat United den ersten Titel der Saison gewonnen. Am Ende macht Zlatan halt die wichtigen Tore, während Soton die Chancen liegen lässt. Dazu kommt dann halt noch ein kleiner Schiri Vorteil.
      Es wurde vor 10 Jahren ja auch von der Times nachgewiesen, dass "Fergie Time" wirklich ein Ding war und Spiele im Durchschnitt 78 Sekunden länger dauerten, wenn ManUnited zurücklag. Dann noch die vielen fragwürdigen Elfmeter in wichtigen Spielen ("Battle of the Buffet"-Spiel, Arsenals Spiel im Invinvible-Jahr in Old Trafford, als van Nistelroy in der Nachspielzeit verschießt...). Da kann ich auch jeden verstehen, der da nicht an den großen Zufall glaubt. Ob das jetzt unterbewusster "Respekt"/unterbewusste Angst vor ManUnited/Fergie ist/war oder da mehr dahintersteckt, ist natürlich kaum auszumachen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Captain Fantastic schrieb:



      Und manche beschweren sich über einen Bayern Dusel :D

      Gestern hat United den ersten Titel der Saison gewonnen. Am Ende macht Zlatan halt die wichtigen Tore, während Soton die Chancen liegen lässt. Dazu kommt dann halt noch ein kleiner Schiri Vorteil.
      Kann dir aber fast genauso viele Situationen zeigen, in denen in dieser Saison in entscheidenden Situationen gegen United gepfiffen wurde (bestes Beispiel dürfte das Foul von Bravo an Rooney im Derby sein, als es Elfer & Rot hätte geben müssen). Im Endeffekt gleicht sich das Glück eh fast immer aus - ist bei United so, ist bei den Bayern so und wird auch sonst überall so sein.

      Zum gestrigen Spiel muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass Southampton extrem stark gespielt hat und sich wirklich mehr verdient gehabt hätte. Die waren taktisch echt perfekt eingestellt und hätten sich wohl den Titel geholt, wenn da nicht der Linienrichter und Ibrahimovic gewesen wären.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Klar gibt es auch Fehlentscheidungen gegen United, aber +17 ist ein unfassbarer Wert. Hab jetzt für England keine ähnliche Seite gefunden, aber wenn man sich alleine mal auf Wahre Tabelle die Fehlentscheidungen in der Bundesliga anschaut, sind die Werte schon bedeutend kleiner.
      Ich weiß bei United nicht, ob sich das Ganze auf die PL oder alle Wettbewerbe bezieht - so viele Tore hat man inner Liga ja gar nicht geschossen, dass da 8 von Abseitstore gewesen sein können - aber der Wert ist einfach erschreckend hoch.
      Möchte jetzt auch keine tiefgehende United wird bevorzugt Diskussion anfangen, aber eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass solche Statistiken mit dem Karriereende von Fergie auch dem Ende angehören.

      Wer heute übrigens sicheres Geld machen möchte, Leicester hatte vorhin ne 5,5er Quote gegen Liverpool.
    • Gutes Spiel zwischen United und Bournemouth. Bis Kevin Friend dann kurz vor der Halbzeit entscheidet Surman für Meckern vom Platz zu stellen, während eigentlich Ibra (Gelb-Rot für Ellbogenschlag) und Mings ("Tritt" Ibra auf den Kopf) mit Rot vom Platz hätten gehen müssen.

      Und mit Clattenburg wechselt der einzige brauchbare Schiri der Liga nach Katar :ugly:
    • Toller Spieltag für Liverpool heute: United nur 1:1 gegen Swansea, City nur 2:2 gegen Boro und Arsenal liegt gerade 0:2 in Tottenham hinten.

      Man kann also davon ausgehen, dass Liverpool morgen irgendwie Punkte liegen lässt in Watford :ugly:

      Chelsea dürfte kaum noch von der Spitze zu verdrängen sein nach dem 3:0 in Everton heute. Tut mir fast schon Leid für die Spurs, die überragenden Fußball spielen in den letzten Wochen.