UFC3SIXTY: News & Interviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Martin Kampmann im Interview

      Das MMA Weekly Magazine (MWM) führte vor einigen Tagen ein Interview mit dem Dänen Martin Kampmann. Darin äußerte er sich zu seinem Kampf gegen Vitor Belfort bei UFC61 und nannte seine Pläne für die Zukunft.



      Martin "The Hitman" Kampmann




      MWM:
      "Herr Kampmann, sie haben vor wenigen Tagen den UFC-Profi Vitor Belfort geschlagen. Hätten sie mit diesem Erfolg gerechnet?"

      Kampmann: "Ich habe mich sehr intensiv auf diese Begegnung vorbereitet. Vitor ist ein überaus ernst zu nehmender Kämpfer, man muss in jeder Sekunde gegen ihn hoch konzentriert sein. Seine schnellen und harten Strikes bereiten dem Kampf ansonsten ein schnelles Ende. Ich kann nicht sagen ob ich mit einem Erfolg gerechnet habe."

      MWM: "Ihre Niederlage im Vorfeld gegen Michael Bisping scheint sie schwer getroffen zu haben. Hat sie das für ihren Kampf gegen "The Phenom", wie man ihren Kontrahenten auch nennt, motiviert?"

      Kampmann: "Meinen Kampf gegen Michael habe ich später genau analysiert. Dabei fielen mir Fehler auf, die ich besser nicht hätte machen sollen. Beim Fight gegen Vitor war es mir wichtig, diese Fehler zu vermeiden und mit einem gut durchdachten Plan in den Kampf zu gehen."

      MWM:
      "Vitor Belfort wirkte in der ersten Runde etwas überrascht von ihrer Taktik, kam es einem nur so vor, oder war er es wirklich?"

      Kampmann: "Es ist immer schwer zu sagen was jemand anderer gedacht hat, beziehungsweise für jemand anderen zu sprechen. Aber ich bin schon der Meinung, dass Vitor nicht damit gerechnet hat, dass ich den Bodenkampf mit ihm suche. So ein Überraschungseffekt kommt einem immer zu gute. Ab der zweiten Runde konnte er sich aber gut darauf einstellen, und hat entsprechend reagiert."

      MWM:
      "Der Kampf wäre fast über die volle Distanz gegangen, glauben sie, dass sie nach Punkten gewonnen hätten?"

      Kampmann: "Das ist schwer zu sagen. Ich bin froh, dass ich kurz vor Ende noch einen guten Kick landen konnte, der mir eine Entscheidung durch die Punktrichter erspart hat. Wenn man in einem Kampf nicht klar dominiert hat, sollte man immer das vorzeitige Ende suchen, auch wenn das mit einem Risiko verbunden ist. Aber um ihrer Frage nicht auszuweichen, die erste Runde gebe ich mir, die zweite Runde Vitor, und die dritte ist schwer zu beurteilen, da wir noch eine Minute hatten. Es wäre also beides möglich gewesen."

      MWM:
      "Ihr Sieg hat sie wieder zu einem interessanten Gegner im Mittelgewicht gemacht. Ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, verstehen sie mich nicht falsch, aber meinen sie, dass es möglich ist früher oder später um den Titel zu Kämpfen?"

      Kampmann:
      "Keine Sorge, ich verstehe sie nicht falsch. Die Konkurrenz ist enorm groß, und ich stehe immernoch am Anfang. Leute wie Dan Henderson, Anderson Silva, oder der Champ Chael Sonnen stellen eine extreme Herausforderung dar. Es wäre verrückt, im Moment daran zu denken, all diese Fighter schlagen zu können. Es braucht Zeit, um bereit für so etwas zu sein."

      MWM: "Also schließen sie es nicht aus irgendwann ganz oben mit zu kämpfen?"

      Kampmann: "Richtig, sonst wäre ich nicht dabei. Wenn man nicht gewillt ist immer weiter nach oben zu kommen, sollte man es gar nicht erst versuchen."

      MWM: "Herr Kampmann, wir bedanken uns für das Interview und warten gespannt auf ihre nächsten Kämpfe."

      Kampmann: "Ich habe zu danken."



      Quelle: MMA Weekly Magazine

    • Coach Mayhem feiert heute sein zwei jähriges Jubileum bei UFC3Sixty. In einem Interview sagte er das im Momentan noch lange kein Ende in sicht ist, da es Momentan so gut läuft wie noch nie! Weiter sagte er, dass er alles dafür tun wird seinen Schützling Thiago Alves ebenfalls wie Big Nog zum Champion zu mache, und er der erste Coach der UFC3Sixty werden wird, der zwei Champs unter seinen Fittichen hat!
    • Fabricio Werdum will einen Sieg



      In einem Interview mit der MMA Today gab Werdum kürzlich bekannt das er die Niederlage gegen Frank Mir gut verdaut habe. Desweiteren bestätigte der BJJ Blackbelt das Gerücht das es Streit zwischen ihm und seinen früheren Freund und Trainingspartner Mirko Cro Cop gibt. "Es gibt Spannungen die man nur im Octagon lösen kann".

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Auslaufende Verträge



      Wie nun bekannt wurde, ist Jon Jones nicht mehr im Order66 Camp. Der Vertrag des ehemaligen Halbschwergewichts-Champions ist abgelaufen und wurde nicht verlängert. Jones äußerte sich dazu folgendermaßen: "Man hat komischweise nicht mit mir gesprochen. Jeder wußte, daß mein Vertrag ausläuft, aber trotzdem hat man nicht das Gespräch mit mir gesucht. Ich war immer zufrieden in meinem Camp und kann daher nicht verstehen, wieso man mir bisher noch keine Vertragsverlängerung angeboten hat. Jetzt muß ich mich wohl nach einem neuen Camp umsehen." Es ist bisher nicht bekannt, ob bereits andere Trainer um die Gunst von Jones buhlen. Möglich ist auch, daß man sich nun, da Jones Free Agent ist, im Order66 Camp noch einmal Gedanken zu der Situation macht. Jon Jones meinte, daß er sich frühstens bei UFC63 entscheiden werde, falls bis dahin Angebote eintrudeln sollten.

      Ein Fighter, der kurz vor einem Titelkampf stand, steht nun komplett ohne Trainer da. Demian Maia, der bei UFC62 seine Chance auf einen Titelkampf durch eine Niederlage gegen Vitor Belfort veror, wird nicht im Camp Mayhem verlängern. Dies gab das Camp in einer Pressemeldung mit. Stattdessen wird man in Zukunft mit Nate Marquardt zusammenarbeiten, welcher sich vor Kurzem vom Dirty Wrestling Camp trennte. Maia kann damit ab sofort bei neuen Agenten unterschreiben.

      Ähnlich, aber noch nicht so akut, soll es auch bei Cro Cop, dem neuen Weltergewichts-Champion Thiago Alves und Andrei Arlovski aussehen. Alle drei hatten bis UFC62 laufende Verträge. Aktuell beginnt die heiße Phase der Vertragsverhandlungen. Zunächst wollen alle drei sehen, ob sie in ihrem alten Camp einen neuen Vertrag bekommen können. Sollte das, wie in Jon Jones oder Demian Maias Fall, nicht klappen, so werde man sich nach Alternativen umsehen.
    • Tito Ortiz überrascht von Rashads Leistung

      Der UFC-Profi Tito Ortiz gab gestern in einem Kurzinterview auf MM@Online preis, dass er nicht mit einer derartigen Leistung Rashads bei UFC62 gerechnet hatte. Hier sind einige Auszüge des entsprechenden Artikels.



      --------------------



      "Sugar" Rashad Evans und Tito "Huntington Beach Bad Boy" Ortiz im Stare Down vor dem Kampf. Jeder schien sich seines Sieges sicher...



      Tito Ortiz: "[...] Ich habe Rashad als Gegner sehr ernst genommen, gar keine Frage. Seine Kämpfe wurden analysiert, seine Eigenschaften rausgefiltert und mein Training entsprechend angepasst. [...] deshalb sah ich keinen Grund, warum ich ihn nicht schlagen sollte. Eine Niederlage kam für mich nicht in Frage."




      Mitte der zweiten Runde sah es für Ortiz gar nicht so schlecht aus...



      Tito Ortiz: "[...] Wie sich der Kampf dann allerdings entwickelt hat, war gar nicht vorraus zu sehen. Rashad suchte den Bodenkampf, das war mir klar, aber seine Dominanz auf der Matte habe ich deutlich unterschätzt. Er lies mir keine Chance und ich wusste nicht mehr weiter. [...] Nach der ersten Runde war mir klar ich musste etwas ändern. Der erste Takedown sollte mir gehören und er musste durchgehen. Das klappte auch. [...] und so war ich der dominierende Kämpfer in der zweiten Runde."




      Am Ende reichte es allerdings nicht...



      Tito Ortiz:
      "Leider konnte ich diese Phase nicht mit in die letzte Runde nehmen. Evans lag wieder auf mir drauf und ich konnte nichts dagegen tun. [...] somit kam eins ins andere und ich habe viele Fehler gemacht. Ich wurde zu unkonzentriert und bin nicht ruhig genug geblieben. Rashad hat diese Schwäche gnadenlos ausgenutzt und mich am Boden zermürbt. Ich wusste ich konnte nach Punkten nicht mehr gewinnen und musste volles Risiko fahren. Einfach nur ausharren war nicht mehr drin. [...] Ich habe enormen Respekt vor Rashads Leistung. Er hat definitiv das Zeug dazu sich den Titel zu holen."




      ... und Tito Ortiz musste sich geschlagen geben.

      --------------------


      Quelle: MM@Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Erst vor kurzem wurde bekannt, dass UFC mit Dan Hardy einen altbekannten Fighter wieder unter Vertrag genommen hat und schon bei UFC 63 wird der Welterweighter wieder in den Octagon steigen. Der aus Nottingham, England stammende Hardy wird hierbei auf den Dänen Martin Kampmann antreten, ein Kampf zwischen zwei Männern, die sich noch nicht im Octagon gegenüberstanden.

      Bei einer Pressekonferenz zeigte sich Hardy siegessicher und sagte, dass er hart dafür trainiert habe, wieder eine Chance bei UFC zu bekommen. Martin Kampmann wäre nur ein Stolperstein auf dem Weg zum Welterweight Championship. Er würde es auch problemlos mit Georges St. Pierre und dem Champion, Thiago Alves aufnehmen. Die Fans sollten sich den Kampf ganz genau ansehen, denn er werde Kampmann noch in der ersten Runde K.O. schlagen.

      Die Presse nahm diese großspurigen Worte mit viel Gelächter auf. Aber immerhin brachte Dan Hardy sich so wieder ins Gespräch.


      Quelle: MMA Weekly Magazine
    • Die AFA verpflichtet Cole Miller




      Die Australian Fighting Academy - kurz AFA - nahm gestern Nachmittag den Leichtgewichtler Cole "Magrinho" Miller unter Vertrag. Er wurde vorerst für mindestens drei Kämpfe engagiert. Eine längere Zukunft bei der AFA schließen jedoch beide Parteien nicht aus. Auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz teilte der Mixed Martial Arts Kämpfer seine Freude über das Angebot mit.







      Cole Miller: "[...] Ich habe lange überlegt ob ich wieder in den Käfig steige. Eigentlich war ich sogar kurz davor, mein Leben in eine andere Richtung auszurichten. Doch dann klingelte im richtigen Moment das Telefon und ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Da war jemand an der anderen Leitung der fest von meinem Talent überzeugt war. [...] und so hat mich der Coach der AFA für sich gewonnen. Mein Training die letzten Jahre war also nicht umsonst. Jetzt habe ich wieder die Chance, es mir und allen anderen zu zeigen. darüber bin ich sehr glücklich. Ich freue mich jetzt schon auf meine Bewährungsprobe gegen die Elite des Leichtgewichts."


      Quelle: MM@Online
    • Silva belächelt die Quote

      Anderson Silva besiegte bei UFC62 Okami und sicherte sich somit eine Titel-Chance gegen Middleweight Champion Chael Sonnen. Silva überzeugte schon häufiger mit seinen außerordentlichen Striking- und BJJ-Skills, doch bei den Kritikern und den Umfragen schneidet er immernoch schlecht ab.

      Manche würden meinen, dass sowas den Kämpfer verunsichert oder stört. Nicht so Anderson, der hatte zu den "Quoten" nur ein müdes Lächeln. Ihn interessieren solche Dinge nicht. Er dankt den treuen Fans, die immer an ihnglauben und freut sich Sonnen ein Tänzchen zu liefern. Nach Vitor Belfort und Wanderlei ist er der dritte Brasilianer der Sonnen gegenüberstehen wird und dieser sollte sich mit seiner Power-Ringer-Taktik nicht zu sichern fühlen, so Silva. Danach verabschiedet er sich und verteilte noch Autogramme.


      Quelle: UFC3SIXTY Fanhouse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()



    • Kos will den Titel
      In einem Interview verriet der ultracharismatische Josh "Kos" Koscheck, welche Ziele er in der UFC hat und was er über seine nächsten Gegner, Marcus Davis denkt.

      "...Für die Zukunft gibt es für mich nur ein Ziel, ich will der beste Welterweight Fighter der UFC werden. Dafür muss ich Champion werden und es ist egal wen ich dafür besiegen muss ich werde es tun. Es ist ein langer weg bis nach ganz oben, aber ich trainiere jeden Tag hart mit meinem Team und über kurz oder lang werde ich mein Ziel erreichen und das Gold um meine Hüften tragen."

      "... Marcus ist ein guter Fighter, aber er wird kein Stolperstein für mich. Ich bin ihm in jedem Gebiet überlegen und das werde ich auch beweisen. Sei es im Standup, am Boden oder im Clinch."

      "...Ich trainiere sieben Tage die Woche mit meinem Camp und wir machen große Fortschritte mich zu verbessern. Skyscraper ist ein toller und außergewöhnlicher Trainingspartner und die Einrichtung ist aller erster Sahne, ich kann es gar nicht verstehen das Silva, Marquardt und Pellegrino hier dermaßen verkackt haben!"

      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Diego Sanchez will endlich durchstarten



      Diego Sanchez wird bei UFC63 im Leichtgewicht auf Gray Maynard treffen. Sanchez dazu: "Mir ist egal wer mein Gegner ist. Ich habe das komplette Arsenal des MMA drauf, egal ob Boxen, Ringen oder JiuJitsu. Ich denke, ich bin jedem Gegner in meiner Gewichtsklasse überlegen und bei UFC63 werde ich das an Gray Maynard demonstrieren. Mein Ziel ist der Titel, und die Chance darauf werde ich mir durch Siege Stück für Stück erarbeiten, so daß Dana White und Joe Silva irgendwann garkeine Wahl mehr bleibt, als mir einen Titelkampf zu geben!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Tito Ortiz fordert Revanche!




      Nach der Niederlage gegen Rashad Evans bei UFC62, fordert der "Huntington Beach Bad Boy" eine Revanche gegen den Weltklasse Ringer aus Michigan. Er hat diesen Kampf zwar verloren - so Ortiz bei einem späteren Interview - aber es war keine klare Sache wenn man sich den ganzen Fight einmal genauer anschaut. Tito Ortiz ist fest davon überzeugt, Rashad Evans in einer zweiten Begegnung schlagen zu können.


      Tito Ortiz: "Rashad Evans hat einen guten Kampf abgeliefert, gar keine Frage. Ich möchte seine Leistung auch nicht in Frage stellen, aber das nächste Mal würde ich als Sieger das Octagon verlassen. Rashad hat's drauf, aber der Beach Bad Boy hat's eben noch mehr drauf. [...] Sicher weis ich, dass er bei UFC64 gegen Mauricio Rua um den Titel kämpft, das sei ihm auch gegönnt, aber sollte er, wie zu erwarten, verlieren, dann fordere ich eine Revanche! Ich will Rashad Evans noch einmal im Octagon gegenüberstehen! Und dann werden alle sehen, wer die Hosen an hat..."



      Quelle: MM@Online
    • Vertragsverlängerung bei der AFA




      Die Austrailian Fighting Academy gab soeben bekannt, dass der Vertrag mit dem UFC Kämpfer Martin "The Hitman" Kampmann um drei weitere Kämpfe verlängert wird. Der Däne und die AFA sind mit ihrer Zusammenarbeit sehr zufrieden, und wollen diese zukünftig intensivieren.


      Quelle: AFA-online.com
    • Auslaufende Verträge



      Unter den diese Woche auslaufenden UFC-Verträgen befinden sich einige große Namen. So haben laut übereinstimmenden Quellen Dan Henderson, Lyoto Machida und der aktuelle Mittelgewichts-Champion keine gültigen Verträge mehr. Es wird davon ausgegeganen, daß alle drei ihre Arbeitspapiere verlängern, da sie bisher sehr erfolgreich in ihren Camps waren.

      Ein Fragezeichen gibt es hingegen bei Andrei Arlovski. Der Schwergewichts-Fighter ist bereits seit längerer Zeit in Vertragsverhandlungen mit der Liga, konnte sich aber bisher noch nicht mit den Offiziellen einigen. Insider würde es nicht wundern, wenn Arlosvki die Liga verlässt und ein anderer Kämpfer seinen Platz einnehmen würde.


      Quelle: 3sixtyInsider.com
    • House of Domination erweitert sich!

      Das Camp vom Halbschwergewichts Champion Shogun Rua, Dan Henderson und Sean Sherk verändert und erweitert sich! Der anfang ist das neue Logo

      und zweitens gibts 3 neuen namenhafte Mitglieder die wären:

      Michael „The Count" Bisping
      Rampage Jackson
      BJ Penn

      der zwist zwichen Penn und Sherk ist beigelegt und nun wird das komplette MMA Paket angeboten:
      Muay Thai
      Kickboxen
      Boxen
      Ringen und
      BJJ


      und das bedeudet Dominanz!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()



    • Wie schon bereits verkündet werden Bj, Rampage & Bisping sich dem Camp von Mastermind anschliessen.

      Michael Bisping äusserte sich wie folgt:"es ist eine Ehre für mich und mein Team jetzt in dem Camp House of Domination mitmischen zu dürfen.Wir freuen uns alle riesig unsere Skills auf Top Niveau zu bringen um dann alle Gürtle in unseren Camp zu vereinen"!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Tomy () aus folgendem Grund: Doppelpost, undgültiges Bild

    • Tito Ortiz freut sich auf UFC64

      Der MMA-Profi Tito Ortiz zeigte sich gestern auf einer Pressekonferenz zu UFC64 selbsbewusst und siegessicher. Hier sind einige Auszüge seines Auftritts...



      Tito "The Huntington Beach Bad Boy" Ortiz


      Tito Ortiz: "UFC64 wird ein besonderes Event für mich. Ich habe die Gelegenheit Chuck Liddell zu zeigen, wer von uns beiden das Zepter in der Hand hält. Nach diesem Kampf wird es keine Diskussionen mehr darüber geben, wer von uns zukünftig ganz oben mitspielen wird. [...]"

      Tito Ortiz: "[...] Ich verachte meinen Gegner nicht, aber irgendwie kann ich ihn nicht ernst nehmen. [...]"

      Tito Ortiz: "[...] Mein letzter Kampf gegen Rashad Evans sagt nichts darüber aus, wie ich diesmal im Octagon agieren werde. Liddell sollte sich auf einige Überraschungen einstellen. Und weil ich gerade vom zuckersüßen Rashad gesprochen habe... er wird keine wirkliche Chance gegen Mauricio Rua haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht bekomme ich ja nach seiner Niederlage meinen Rückkampf gegen ihn. [...]"

      Tito Ortiz: "[...] Freut euch auf den Kampf und schließt eure Wetten ab, Tito Ortiz wird wahres Geld wert sein."


      Quelle: Mitschnitt UFC-Pressekonferenz, 15.09.2011


      Der Amerikanier hat, wie gewohnt, große Worte gesprochen und weiß zu provozieren. Was wirklich dahinter steckt, werden wir nach UFC64 erfahren, ein Event, das mit einer hochkarätigen Fightcard auftrumpfen kann.
    • Struve will den nächsten Sieg



      Nach seinem Submissionsieg über Cain Velasquez bei UFC62: REDISTRIBUTION will Skyscraper nun den nächsten Sieg bei UFC64.

      In einem Interview lies der große Niederländer verkunden, das es ihm egal sei, wer sein nächster Gegner sein wird. "Ich werde den Kampf gewinnen, egal ob im Stand up, im Clinch oder am Boden. Ich will der beste Heavyweight Fighter der UFC werden und nach meinem nächsten Sieg hoffe ich direkt eine Chance auf den No. 1 Contender Platz auf den Titel zu erhalten!


      Quelle: MMA-ADDICTED.com
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus