UFC3SIXTY: Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wäre jemand bereit die statistiken auf vordermann zu bringen? sprich, die bilanzen der user zu aktualisieren seit dem ersten event in der ufc10 liga. vorgehensweise wäre sich jeden aktuellen usernamen zu notieren, und die ganzen shows durchzugehen und die ergebnisse zu notieren. das wäre sehr nett. die weitere aktualisierung an ufc41 würde ich dann durchführen.
    • goldenarmz schrieb:

      wäre jemand bereit die statistiken auf vordermann zu bringen? sprich, die bilanzen der user zu aktualisieren seit dem ersten event in der ufc10 liga. vorgehensweise wäre sich jeden aktuellen usernamen zu notieren, und die ganzen shows durchzugehen und die ergebnisse zu notieren. das wäre sehr nett. die weitere aktualisierung an ufc41 würde ich dann durchführen.


      sowas würde ich gerne übernehmen
    • das wäre cool wenn du das machen würdest. einfach alle events der diesjährigen liga durchgehen und die bilanzen jedes users mitschreiben. wichtig dabei wäre auch ne chronik, also: SSNSSNNS... kannst mir dann ne pn schicken wenns fragen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Kämpfervergabe

      Hi, ich habe mal so einen Gedanken zu der Kämpfervergabe.

      Ich finde es positiv das jeder seinen Kämpfer hat, was die Kämpfe evlt. etwas persönlicher macht. Negativ ist jedoch das jeder Neuling gezwungen ist zu nehmen was noch da ist. Ich fände es besser wenn jeder den Kämpfer nehmen darf, mit dem er kämpfen möchte und dazu einen Ausweichkämpfer.

      So kann jeder mit seinem Liebling kämpfen und hat keinen Nachteil. Wenn zwei Leute die gleichen Kämpfer haben nehmen sie die nach Absprache einen oder beide Ausweichkämpfer.
    • An sich ist das ja schon richtig was du sagst, jedoch sind wir hier kein Clan oder ähnliches. Hier geht es darum, einen Figher langfristig nach oben zu bringen. Daß das geht haben leute wie Anduilos oder Liproqq zB gezeigt, die mit Luiz Cane oder Okami Champion wurden. Daher haben wir seit dem letzten Jahr schon feste Fighter. Für Neueinsteiger ist das natürlich blöd, da man erstmal nehmen muß was da ist. Ich aber habe auch mit Soszynski und Belcher angefangen und dann zugeschalgen als meine Favoriten frei wurden. Hier gehts darum länger in der Liga zu bleiben und mit ein wenig Geduld bekommst du auch einen Fighter der dir zusagt ;)
    • weil das problem dann ist, daß nicht alle 5 fighter spielen wollen, bzw es fast unmöglich ist 5 fights pro woche zu spielen. somit gibts dann viele fights die nicht stattfinden oder divisionen, wo zb nur 3 fighter sind. das macht dann keinen sinn. lieber 3 gut gefüllte als 5 halbvolle divisionen ;)
    • Ich weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen worden ist.
      Was ich interessant fände, wäre eine außer Konkurrenz (oder auch: just for fun ;) ) laufende CAF-Ladder. Dabei denke ich aber nicht an die berüchtigten, per Exploitation hochgepushten Uber-Cafs, sondern an welche, die mit realistischen Werten versehen sind. Dazu sollten vorher bestimmte Grenzen vereinbart werden (also etwa maximal 220 Gesamtpunkte in den Attributen, die Gesamtpunktzahl bei den Fertigkeiten off/def darf jeweils nicht höher sein, als dass sich ein Mittelwert von 75 ergeben würde, maximal drei Moves auf der dritten Stufe, fünf auf der zweiten usw.). Die Einhaltung dieser Grenzen kann man ja im Auswahlscreen überprüfen (bis auf die Moves, da müsste man halt Vertrauen schenken).
      Ich fänd's interessant, weil ein CAF doch persönlicher/identifikationsstiftender sein kann als die echten Fighter.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Eine gute Idee, aber mit drei Divisionen im Rücken wohl schlecht durchführbar.
      Ich hatte bereits die Idee "The Ultimate Fighter" wiederzubeleben mit CAFs, aber auch da habe ich Zweifel, ob alle mitziehen würden.
      Eine Ladder halte ich für wenig sinnvoll. Schau dir mal die Stats an, da kommt zB niemand mehr an Liproqq ran. So wäre das dann doch eine sehr einseitige Geschichte. Bei einem Champion-System kann dieser bereits mit nur einer Niederlage enttrohnt werden.

      Aber ich bin für alles offen. Wenn die Mehrheit sowas möchte werde ich da nicht im Weg stehen.
    • Chicagowski schrieb:

      Eine gute Idee, aber mit drei Divisionen im Rücken wohl schlecht durchführbar.


      Ja, deshalb "just for fun" =) Außerhalb der "normalen" Divisionen (aber natürlich an eine Gewichtsklasse gebunden, sonst kann man ja nicht gegeneinander...).

      An Ultimate Fighter hatte ich auch gedacht, wusste nur nicht, wie bewerkstelligen.

      Mit "Ladder" meinte ich eher ein einfaches Ranking, vielleicht auch ein eigener Titel (vielleicht ja aber doch: Ultimate Fighter).
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Hey wie wäre es evlt. das Turniersystem zu überarbeiten.
      Wir machen immer ein Turnier pro Woche. Wie wäre es wenn man ein Pyramidensystem einführt.
      Also
      S1
      S2 S3
      S4 S5 S6
      S7 S8 S9 S10

      Man darf immer nur in der eigenen Reihe gegen Leute nach links und oben rechts kämpfen. Sprich S8 darf S7, und S5+S6 herausfordern. S4 darf gegen S2 und S3 kämpfen.
    • das klingt gut, ist aber in der praxis sehr schwer umsetzbar, da sich immer jemand um die statistiken kümmern müßte. eine weitere schwierigkeit ist, daß die user bis zu 3 fighter spielen, was alles noch unübersichtlicher macht. zudem würde es dann immer zu den selben fights kommen. ich versuche anhand von listen den überblick zu bewahren, wer schon gegen wen gekämpft hat. dementsprechend booke ich dann leute gegeneinander, die so noch nicht, oder schon lange her, gegeneinander gekämpft haben. so kommt abwechslung rein und man kämpft nicht immer nur gegen die selben leute. eine ausnahme davon sind titelkämpfe, da bekommen natürlich schon die aktuell erfolgreichen fighter ihre chance, egal ob sie schon mal gegen den champ gespielt haben oder nicht.
    • nach dieser card werde ich wohl eine änderung vornehmen. so werden in zukunft nicht alle fighter eines spielers gleichzeitig auf der card vertreten sein, sondern nur einer davon. problem ist derzeit, daß es viel zu viele fights auf der card gibt. zudem gibts auch 3 titelmatches pro woche. mit einer aufteilung hätte man jede woche ein titelmatch, und jeder titel könnte nur alle 3 wochen wechseln. somit würde dieser aufgewertet werden. zudem hätte man auch mehr zeit um kämpfe zu hypen. die shows könnten dazu detailierter werden, denn mit 5-7 fights kann man schon mal näher auf die einzelnen fighter eingehen als es bei 15 kämpfen ist. bei ausfällen eines fighters könnte dann auch problemlos ersatz gefunden werden, indem einfach einer der spieler einen zweiten kampf dazubekommt. das alles sind die argumente, die dafür sprechen. nächste woche wird es getestet und dann sehen wir weiter.
    • Ich finde die Idee ebenfalls gut und nachvollziehbar begründet.
      Andererseits denke ich daran, dass ich sowieso nicht so viel Gelegenheiten habe, gegen andere zu zocken. Deshalb wäre ich entweder für eine Kompromißlösung oder was anderes:

      Ein Kompromiß wäre, dass zwar jede Woche nur ein Titelkampf stattfindet, aber jedes Ligamitglied trotzdem jede Woche zwei Kämpfe hat (so wie vor der Ausweitung auf drei Klassen).

      Eine andere Lösung würde ich z. B. darin sehen, dass hier im Forum eine Möglichkeit geschaffen wird, sich für Sparrings zu verabreden (à la "hätte am Donnerstag abend Zeit für Training, wer noch?"). Vielleicht könnte man auch eine Herausforderung loswerden oder so was in der Art.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • gegen sparrings ist ja nix einzuwenden. dafür gibt es ja auch das camp, wo man das ganze sehr gut machen könnte.

      für die shows wäre es halt effektiver, wenn jeder nur einen kampf pro woche hätte. in den "echten" ufc events gibts ja auch keine 15 fights. zudem würde man sich dann noch mehr auf die nächste woche freuen, wenn man mal einen kampf verliert.

      eine kompromißlösung wäre, daß es einerseits feste fights gibt, die in der card von mir festgelegt werden, und preliminary fights, die eigenständig von den usern festgelegt werden. heißt also, daß es ca. 7 fights fest gibt auf der card. beim rest können sich die user untereinander treffen und fights ausmachen, die dann in die show als dark matches reinkommen. damit hätte man konstant 10 fights pro card, wie bei der "echten" ufc.
    • Chicagowski schrieb:

      gegen sparrings ist ja nix einzuwenden. dafür gibt es ja auch das camp, wo man das ganze sehr gut machen könnte.


      Wenn denn mal das Camp funktioniert...

      Chicagowski schrieb:

      eine kompromißlösung wäre, daß es einerseits feste fights gibt, die in der card von mir festgelegt werden, und preliminary fights, die eigenständig von den usern festgelegt werden. heißt also, daß es ca. 7 fights fest gibt auf der card. beim rest können sich die user untereinander treffen und fights ausmachen, die dann in die show als dark matches reinkommen. damit hätte man konstant 10 fights pro card, wie bei der "echten" ufc.


      Das Matchausmachen würde dann im Thread für die Card stattfinden, ja? Für ein dark match würde ja auch ein einfacher Bericht, statt eines Videos, ausreichen.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.