UFC3SIXTY: Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wie soll man das einschränken? was heißt "nicht übertreiben"? manche flicken einfach maßlos, sehen dann aber nicht ein, daß es zu viel ist, denn ihrer meinung nach übertreiben sie es nicht. das ist denke ich das hauptproblem. man kann es nicht genau definieren, was zu viel ist und was nicht. das legen dann einige sehr großzügig aus.

      zudem finde ich, daß es eben nicht dazugehört. oder habt ihr in der ufc schon mal gesehen, wie jemand oben liegend darauf wartet, bis sich der andere bewegt und ihn dann auskontert und plötzlich in der full mount ist? für mich ist dieses feature schwachsinn und nur ein störfaktor in einer sonst fairen liga.
    • Also ich bin wahrlich kein BJJ Experte, aber ja, ich denke so läuft es meist oder zumindest sehr oft. Ich versuche die Guard zu passen, der Gegner ist aber passiv und defensiv. Plötzlich versucht er was und gibt mir damit den Raum, ihn auszukontern - bei Undisputed zu flicken - und ich lande in der Side Control oder so.

      Hast du denn schonmal probiert, wie es ist, komplett ohne Kontern am Boden zu zocken? Kann ich mir irgendwie überhaupt gar nicht vorstellen...

      Naja, ich bin auch gegen ein Verbot und denke, im Großen und Ganzen wirds auch für alle zufriedenstellend laufen. Klar, die Grenze ist sehr schwammig und womöglich wird man sich auch mal über seinen Gegner aufregen, aber ich denke mal das wird ne Seltenheit bleiben...
      "http://board.wrestlinggames.d…n.com/index.php?Ref=7059"MMATycoon

      UFC3Sixty: Thiago Silva (7-7-0)
      Full Metal Fight Club
    • Ich denke wenn man es komplett verbieten würde wäre der Bodenkampf ziemlich langweilig. Nach jedem Takedown wäre der Ablauf so ziemlich der gleiche.

      Takedown --> Befreiungsversuch des Defensiven --> Autoblock --> Transition in die Sidecontrol des Offensiven --> Befreiungsversuch des Defensiven --> Autoblock --> Wechsel von Sidecontrol in Mount Position des Offensiven --> Befreiungsversuch des Defensiven --> Autoblock --> Wechsel in Full Mount des Offensiven --> Befreiungsversuch des Defensiven --> Autoblock --> Max. zwei schnelle Schläge des Offensiven --> Wechsel in Back Mount des Defensiven --> usw.

      (So stelle ich es mir zumindest vor, der Ablauf wenn kontern erlaubt ist ist wesentlich vielseitiger denke ich)

      Ich denke dass dadurch das Ground & Pound so gut wie verloren geht, da der Defensive sich sofort befreien will und es auch tut. Bei einem Verbot würde es dann darauf ankommen wer zu erst die Transition macht. Der Bodenkampf würde in meinen Augen sehr viel unspektakulärer statt fairer werden. Weiterhin stelle ich mir Probleme vor wenn einer aus reiner Routine nen Konter macht, wie würde es dann weiter gehen? Fakt ist auch dass der, der den Takedown oder Slam durchbringt, bis zum Ende des Bodenkampfes der Offensive bleibt, was für mich auch die Spannung deutlich einschränkt. Und wie ist es mit kontern im Clinch? Wäre im Anschluss daran ja auch eine Frage die sich stellen würde.

      Also, ich denke dass ein Verbot kein bischen zu einem faireren Kampf beitragen würde. Es würde lediglich den Kampfablauf in eine andere Richtung beeinflussen, die meiner Meinung nach nichts fairer, sondern, entschuldigt den Ausdruck, langweiliger macht.

      Wenn zwei vernünftige leute gegeneinander spielen, ergibt sich automatisch ein fairer Fight. Wichtig ist nur, dass der Offensive am Boden auch Transitions versucht und z.B. in der Full Mount nicht ewig hält. Aber das ist ja an sich alles im Regelwerk festgehalten, und bis jetzt hatte ich persönlich noch keinen unfairen Kampf hier. Kontern ist ein zu wesentlicher Bestandteil des Spiels, als dass man ihn weglassen könnte finde ich.

      Alle die für ein Verbot sind, bitte wartet hier einfach mal ein paar Ligafights ab, es ist nicht so wie die allgemeinen Onlinefights. Vielleicht ändert ihr eure Meinung zum Thema kontern ja wenn ihr ein paar schöne und faire Fights hattet. Die Liga ist ja noch in der Anfangsphase :)


      Gruß, Koala :)
    • Koka Koala schrieb:


      Alle die für ein Verbot sind, bitte wartet hier einfach mal ein paar Ligafights ab, es ist nicht so wie die allgemeinen Onlinefights. Vielleicht ändert ihr eure Meinung zum Thema kontern ja wenn ihr ein paar schöne und faire Fights hattet. Die Liga ist ja noch in der Anfangsphase :)
      Gruß, Koala :)


      Sehe ich genauso! Gab es denn bereits i-welche Fälle wo das flicken übertrieben worden ist? (Würde mich jetzt ma interessieren!)
    • Die ganze Diskussion ist auf Grund der Tatsache das es noch nie einen übertriebenen Flicker-Vorfall gegeben hat total (auch von mir sorry für das Wort) lächerlich.

      Es gab noch keinerlei unfaire fights und schon will man etwas dafür tut das es fairer wird? wtf?

      edit: wtf???? 2 Fälle? warum hörst du davon aber der rest der liga nicht? ö_Ö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Naja wenn ich mit nem Kampf unzufrieden wäre weil ich finde es verlief unfair, wird direkt die klappe im diskussions- thread aufgerissen, so wie es sein soll, dazu gibt es den ja auch. Der Gegner würde mit hoher Wahrscheinlichkeit reagieren und das ganze auf fairer Weise wiederholen. Wäre jetzt mal so meine Einstellung.

      u.a. sorry aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das es hier solche übertriebenen flicker gibt?! Ich will jetzt nicht unhöflich werden aber zu den top fightern zähle ich jetzt einfach mal so d904, koka, ace, yoda, armz, zero und mastermind. Und soweit ich diese Fighter kenne sind es sehr faire Spieler die sicher nicht nur durchs flicken siegen. Wer sollen diese MONSTER-FLICKER denn nur sein xD Nach gerade mal EINER Card....

      Gewonnen haben:
      koka
      NWOMafia
      macuestics
      I3aam
      ace
      yoda
      hili1210
      licnsedpuffy22
      d904
      zerospace

      So, jetzt haben wir die verdächtigen Sieger, bitte alle an die Wand stellen! 2 von euch übertreiben beim flicken xD fühlt euch schuldig *ggg*


      Im Grunde ist es ja eh egal, da das Ergebnis ziemlich fest steht *g*



      Ja, den Beitrag bitte nicht so ernst nehmen ;)
    • macuestics schrieb:



      Ich will jetzt nicht unhöflich werden aber zu den top fightern zähle ich jetzt einfach mal so d904, koka, ace, yoda, armz, zero und mastermind.





      Ich fühle mich von deinem Post sehr angegriffen und werde dir dafür mit Rua den Arsch aufreißen. ;)

      Spoiler anzeigen
      Ernsthaft!




      OT:

      So ein Schmarrn...



      EDIT:/

      OMG, im Kampf mit Demian Maia habe ich einmal geflickt. Sorry für diese Straftat, bitte schließt mich nicht aus der Liga aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()