Create A Storyline: Segmente & Booking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Create A Storyline: Segmente & Booking

      Hallo Leute,

      also zum Thema welche Storylines gemacht werden wurden ja in dem bereits erstellten Thread schon so einiges nicht uninteressantes geschrieben. Nun befasse ich mich seit längerem aber mit etwas konkreterem: die direkte Umsetzung in Form von Skits im C-A-S Modus.

      Mich würde mal wirklich brennend interessieren, aus Gründen der Inspiration, was ihr so für konkrete Skits im CAS Modus entworfen habt. Natürlich jetzt nicht mit kompletter Redewendung aber z.b. was habt ihr so erstellt um ein Match zu hypen?

      Als beispiel:

      Bookingplan: Fehde Tommy Dreamer vs. Dolph Ziggler

      RAW Week 1:
      Backstage Szene erstellt:
      Dolph Ziggler geht auf Tommy Dreamer zu und spricht ihn auf seine ECW vergangenheit an, beleidigt dabei die alte ECW Garde.

      Match: Backstagebrawl Ziggler vs Dreammer

      RAW Week 2:
      Backstageinterview mit Todd Grisham & Tommy Dreamer
      Dreamer äussert sich zu dem letzte Woche entstandenen Brawl, wettert auf die Person Ziggler los und fordert ihn zu einem Hardcore Match raus.

      Backstagebegegnung: Dreamer & Big Show & Ziggler
      Big Show redet mit Dreamer, versucht Dreamer klar zu machen dass sich der ganze Aufwand mit Ziggler nicht lohnt da er eh nur ein idiot ist. Ziggler kommt hinzu und geht auf Big Show los wer denn hier der grössere Idiot sei.

      Match: Tag Team Match Dreamer & Big Show vs. Ziggler & Edge

      RAW Week 3:
      General Manager Büro: Ziggler beschwert sich über Dreamer und Big Show beim GM. Der GM nimmt die Diskussion als Anregung ein Match zu booken.

      Backstageinterview mit TAZ: Tommy Dreamer freut sich auf das Match heute Abend und plaudert intensiv mit TAZ über alt ECW Zeiten und warum die gute alte Zeit die Beste war.

      Match: Single Match (No DQ): Dreamer vs Ziggler


      Man kann diese Fehde ja nun um einiges ergänzen, wie gesagt an dieser Stelle interessiert mich mal was für Fehdenskits schon so erstellt wurden oder gar in Arbeit ist?
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Also bei mir war es eine Fehde zwischen einem Caw (King of Extreme, hatte ich in SvR 2007 erstellt) und Shelton Benjamin & Mr. Kennedy.

      RAW Week 1
      Es steht ein World Tag Team Championship Match an zwischen Mutual Respect (Benjamin & Kennedy) und den Champions Evan Bourne und Rey Mysterio.
      Mutual Respect gewinnt.

      Promo Segment:

      Mutual Respect stehen im Ring und sagen, dass es eine neue Ära geben würde die extreme denn je ist etc. und diese nennt sich New C W. Also eine zusammensetzung der WCW & ECW, da Shelton, Mr. Kennedy und noch weitere Superstars im WCW Roster sind.

      Danach gab es noch diverse andere Matches.

      Raw Week 2
      Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show etc.

      diverse Matches

      Danach stürmen die WTT Champions in den Ring und greifen Chavo Guerrero an und sagen, dass es hier in der New C W Ära extreme geworden ist und so Leute wie Dreamer, Sabu, Sandmann und auch K.o.E (längster Hardcore- und Cruiserweightchampion der WWE Geschichte) es nicht mit ihnen aufnehmen könnte.

      diverse Matches und Szenen.

      Raw Week 3
      Wir sehen einige Matches und Szenen.
      Match: Mutual Respect vs. Evan Bourne & Rey Mysterio (Rückmatchklausel)
      Nachdem M.R wieder gewonnen haben erzählen sie wieder wie Extrem sie sind etc. und plötzlich kommt K.o.E in die Halle und sagt, dass das was sie sagen nur Gelaber ist und nicht Extrem sind.

      Danach in RAW Week 4 gibt es diverse Matches und Szenen und die Fehde wird halt fortgesetzt und findet ihren Höhenpunkt beim PPV No Way Out in dem es um den wiedereingeführten Hardcore Titel geht, den K.o.E im Laufe der Zeit wieder gewonnen hat. Außerdem geht es auch um die WTT Gürtel (also ein Winner takes all Match).

      K.o.E & Tommy Dreamer vs. Mutual Respect - Tornado Tag Team Cage Match

      Und die Gewinner werden dann K.o.E & Tommy Dreamer.


      ----------------------------------------------------

      Aber ich will das ganze noch weiter machen.
    • Meine Herangehensweise unterscheidet sich davon komplett. Ich entscheide immer Szene für Szene wie ich eine Storyline weiterführe. Das hat für mich den Vorteil, dass ich mich bei der Umsetzung nicht wie ein Sachbearbeiter fühle, sondern kreativ und spielerisch mit den mir gerade gebotenen Möglichkeiten umgehe :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Dieses Prinzip benutze ich weitgehend auch siehe oben, meine beschriebene Fehde ist im Prinzip nur eine Storyline die sich so entwickelt hat weil ich an sich versuche ganze Shows zu booken. Das Problem bei ganzen Shows is man muss auch irgendwie recht kreativ sein wenn 2/3 zeitgleich laufende Fehden sich inhaltlich nicht zu oft wiederholen sollen. Deswegen mal die idee mit welchen Inhalten denn so gearbeitet wird vlt inspiriert es auch zu ner neuer Storyline.
      2K14: new E:C:W Payback out now!