Musik im Radio - Wie quäle ich meine Hörer effektiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich höre radio bob. Da kenne ich das Problem nicht. Aber auf HR3 und FFH werden schon Songs bis zum sterben gesendet.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Zum Glück habe ich es immer geschafft einer zwangsweisen Dauerberieselung durch Radio erfolgreich aus dem Weg zu gehen.

      Wenn ich demnächst irgendwann mal ein eigenes Auto fahre, dann wird es sich zur Überbrückung längerer Fahrtzeiten wohl nicht vermeiden lassen, aber dann werde ich wohl eher auf Sprachbeiträge ausweichen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • den Thread sehe ich ja jetzt erst! Dabei ist das genau mein Thema! ^^

      Es kommt einem wohl immer so vor, dass die Songs, die einem nicht gefallen, öfter gespielt werden. Klar ist: Die Hits werden durchaus öfter gespielt. Ist ja auch logisch, da die breite Masse die Nummer 1 der Charts eher hören will. (Weiß der Geier, warum...)

      Mir geht es so mit Pink. ich HASSE Pink! Das Ding nervt! Aber gefühlt bringt jeder Radiosender jede Std. mindestens einen Pink-Song. Könnt ich jedes mal kotzen! Zum Glück gibt es andere Radiosender! Ich schalte immer zwischen 1Live, WDR2, SWR3, Radio Erft/Köln/Bonn-Rhein-Sieg, RPR1 und dem scheinbar umgezogenen? Sender BFBS Radio1 um. (Find den nicht mehr =( )

      Spartenprogramm bietet das Radio ja durchaus. Rockantenne finde ich eigentlich ganz gut. Nur kommt die aus schlag mich tot (Bayern? ^^) und ich Empfang den Sender im Auto o.Ä. natürlich nicht :/
    • Ich höre auch kaum Radio. Da war es bei mir vor über 10 Jahren noch häufiger. Mittlerweile höre ich hauptsächlich auf der Arbeit, wenn da mal irgendwo in der Nähe ein Radio ist, wenn ich bei Kollegen mitfahre oder selten mal mit meinem Handy. In der Regel höre ich Radio 21, 98.0 RTL oder Radio SAW und gerade bei Letzterem habe ich es auch schon sehr stark bemerkt, dass sich einige Titel nach mindestens 60 Minuten wiederholen. Das ist wirklich schlimm.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wow.... ich hab ja eigentlich durchweg immer N-Joy im Büro gehört (alle halbe Std. Lady Gaga, Katey Perry und Co.) ... nachdem der Radioempfang aber nun von Tag zu Tag schlechter wurde, hab ich einfach mal den nächsten Sender gesucht, der guten Empfang hatte...

      ... und bin bei Radio 21 gelandet. Ist mir eigentlich eher als Classic Rock Sender in Erinnerung geblieben aber momentan wird z.b. gerade Volbeat gespielt und ich freu mich hier einen ab :D Vorher liefen auch schon die toten Hosen, also ganz so Classic ist der Sender dann doch nicht mehr.
    • Scheinbar scheint die Sache mit dem Format-Radio zu funktionieren, auch wenn sich jeder beschwert.

      Für mich exisitiert das Medium eigentlich nicht. Wäre ich Autofahrer, dann würde ich vielleicht mal das Radio einschalten, aber ansonsten weiss ich interessanteres mit meiner Zeit anzufangen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was machst du denn während der Arbeit? Im Büro kann ich nicht einfach mal meinen MP3 Player mit Limp Bizkit, Hatebreed und Co. laufen lassen, Radiostreams gehen auch nicht... und ohne Musik gehts auch nicht.
    • Kommt immer auf das Büro an. :D

      Mir geht das ähnlich wie David. Es kommt hier nahezu nie vor, dass ich Radio höre. Im Büro laufen meine Playlisten und im Auto wird ebenfalls das iPhone angeschlossen. Selbst vor 11 Jahren als ich noch Azubi war, liefen in der Firma immer CDs von irgendwelchen Leuten. Das Radio wurde nur eingeschaltet, wenn irgendwas wichtiges passierte.

      Persönlich verstehe ich Firmen auch nicht, die ihren Mitarbeitern eigene Musik verbieten. Ob da nun das Radio mit Musik oder personalisierte Playlisten laufen, sollte absolut keinen Unterschied machen. Solange sich niemand gestört fühlt und es den regulären Betrieb nicht stört. Für den Fall gibt es immer noch Kopfhörer.

      Ich würde verrückt werden, wenn ich den ganzen Tag nervige Radiomoderatoren ertragen müsste. ^^ Mit bevorzugter Musik arbeitet man doch deutlich besser (subjektiver Eindruck).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich arbeite zusammen mit einer fast 50jährigen Kollegin im Büro und habe zudem Publikumsverkehr und Telefon. Da ist das alles schlecht möglich und ich bin schon zufrieden, dass ich Radio hören kann ;)
    • D2K schrieb:


      ... und bin bei Radio 21 gelandet. Ist mir eigentlich eher als Classic Rock Sender in Erinnerung geblieben aber momentan wird z.b. gerade Volbeat gespielt und ich freu mich hier einen ab :D Vorher liefen auch schon die toten Hosen, also ganz so Classic ist der Sender dann doch nicht mehr.


      Yo.Früher haben die nur Classic Rock gespielt.2008/2009 fingen die imemr mehr an andere Musik zu spielen.Erst wurde es richtig schlimm mit Micharl Jackson und so,aber dann kam eben wirklich gute Musik.Hab bei denen auch schon Limp Bizkit gehört(leider zensiert).Ist nur leider echt übertrieben viel Werbung.Das ist da wirklich schlimm.

      Aber die Toten Hosen haben die da schon immer mal gespielt.Bin mit dem Sender aufgewachsen,da es der Lieblingsradiosender meiner Mutter ist und ich ihn mir somit ab und an mal im Auto oder beim Frühstück anhören muss.

      Mein Vater hört übrigens wenn,dann MDR Jump.Ich weiß nicht,ob die bis nach Hannover senden,ist eben Mitteldeutscher Rundfunk,aber die spielen auch häufig gute Musik.

      Aber wenns geht immer CD oder so,da hat man eben die "Gute-Musik-Garantie".Mein vater hat in seinem Auto auch ein System einbauen lassen,wo man über einen iPod laut Musik hören kann.Arbeitet irgendwie mit Bluetooth und klappt wunderbar,so kann mand em Radio auch aus dem Weg gehen.

      Aber was die im Radio spielen ist manchmal echt schlimm.Allein letzten Freitag auf dem Weg von Österreich nach hier haben wir Lieder 3-4 Mal eghört.Spielen immer mehr alle nur das Selbe.:facepalm:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • D2K schrieb:

      Im Büro kann ich nicht einfach mal meinen MP3 Player mit Limp Bizkit, Hatebreed und Co. laufen lassen,.


      Ich habe lange darauf hingearbeitet, dass ich genau das tun kann :D
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice