Film- und Serienempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GustavGans schrieb:

      Rhyno schrieb:

      Hab ja schon 3 Folgen hinter mir. :D
      Schon Schmerzen vom fremdschämen?
      Meine Frau bei der Vagina-Folge. :D

      GustavGans schrieb:

      Da fällt mir ein. Hatte die Joyn App die Tage mal ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass die ersten 3 Folgen falsch gekennzeichnet waren. Wobei es bei dieser Serie jetzt auch kein Weltuntergang ist.
      Ja, welche ist denn die "echte" 1. Folge? Die mit der Samenbank und nicht die mit der Katze, oder?
    • Undone

      youtube.com/watch?v=6uWCNHQgfnc
      UNDONE ist eine genreübergreifende, animierte Mischung aus Drama und Komödie, die das dehnbare Wesen der Realität durch ihre Hauptfigur, die achtundzwanzigjährige Alma aus San Antonio, Texas, erforscht. Nach einem beinahe tödlichen Autounfall bemerkt Alma ihr neues Verhältnis zu Zeit. Sie entwickelt diese neue Fähigkeit weiter, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters zu erfahren.
      Die Serie kann man wirklich nur schwer in Worte fassen, weil man ähnliches wohl noch nicht gesehen hat. Die "Animation" ist wirklich sehr passend für die Serie bzw. die Thematik und trotz dessen können die Schauspieler sehr überzeugen. Mit Bob Odenkirk hat man auch ein sehr bekanntes Gesicht gewonnen. Undone gibt es exklusiv auf Amazon Prime

      Daybreak

      youtube.com/watch?v=dGFRphcqBPA
      Im Zentrum von „Daybreak“ steht der 17-jährige Außenseiter Josh, der nach einer Zombie-Apokalypse im kalifornischen Glendale nach seiner vermissten Freundin Sam sucht. Dabei trifft er auf die zwölfjährige Pyromanin Angelica und auf Wesley, der ihn in der Highschool immer gehänselt hat, inzwischen aber als pazifistischer Samurai unterwegs ist. Die drei kämpfen gemeinsam ums Überleben und müssen sich nicht nur gegen die Zombie-ähnlichen Ghoulies verteidigen, sondern auch gegen eine ganze Horde von Highschool-Gangs. (Text: RD)
      Wie beschreibt man Daybreak am besten? Quasi Gregs Tagebuch, bloß für "Erwachsene". Der Humor ist manchmal ziemlich einfach und pubertär gehalten, aber gerade das verleiht der Serie unheimlichen Charme. Hier wird auch sehr oft die 4. Wand gebrochen, sodass ihr euch durchaus darauf gefasst machen solltet. Daybreak gibt es exklusiv auf Netflix.

      Beide Serien sollte man sich mal angucken.
    • Bei Sky ist ja jetzt die - meine ich - 4. Folge von Watchmen verfügbar und irgendwie muss ich sagen, dass mir das alles so ein wenig wie "style over substance" wirkt. Stilistisch und künstlerisch wirklich sehr gut, aber inhaltlich nur schwer zu folgen. Dabei fand ich den Film ziemlich überragend...

      Hoffe nach den großen Vorschusslorbeeren pendelt sich das in den nächsten Folgen noch etwas ein.
    • Kennst du "nur" den Film oder auch die Comicvorlage? - Die Serie baut ja soweit ich weiß auf zweiterem auf. Habe jetzt zwar erst die ersten 3 Folgen gesehen aber hatte bislang noch nicht so die Probleme zu folgen. - Man muss da auch noch dazu erwähnen, dass die Serie auch keine klassische Adaption von Superhelden ist und man den Mystery Touch des Lost Machers schon bemerkt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Leuten mit Prime-Account, die nichts gegen leichten Trash haben, möchte ich "Der König von St.Pauli" ans Herz legen.

      6 Teile, alle in Spielfilmlänge. War irgendwann in den 90ern der Quotenkracher auf SAT1. Ist voller 90er-Jahre-Kiez-Klischees (ala Ferrari-Jochen, Messer-Klausi, Karate-Heinz :D ), Set und Klamotte alles nicht mehr zeitgemäß, im Kern aber eine richtig gute Geschichte, die auch genau so gut heute stattfinden könnte.

      Ich würde gerne einen Trailer oder ähnliches anbieten, aber auf YouTube ist absolut nichts zu finden :D . Das es sowas heutzutage noch gibt.
    • Wer Apple TV+ hat, sollte unbedingt mal in See, Servant, The Morning Show und For All Mankind angucken. Wirklich hochklassige Serien soweit, wobei noch keine Serie beendet wurde. Apple TV+ kostet auch "nur" 5€ im Monat. Die erste Woche ist gratis.

      Servant:
      In M. Night Shyamalans „Servant“ widerfährt einem Paar aus Philadelphia eine unfassbare Tragödie. Diese stellt nicht nur ihre Ehe auf die Probe. Zugleich erweist sich der Schicksalsschlag als Auslöser einer mysteriösen Kraft, die unerwartet in ihr Privatleben eindringt.
      See:
      In ferner Zukunft: Ein verheerendes Virus hat die Weltbevölkerung zu großen Teilen ausgelöscht. Die Überlebenden und ihre Nachkommen sind blind. Ein Zwillingspaar jedoch verfügt über die inzwischen mythisch anmutende Sehkraft. Ihr Vater, gespielt von Jason Momoa, muss mit Hilfe der spirituellen Führerin seine Familie und seinen Stamm schützen. Denn eine Königin fühlt sich von den Zwillingen bedroht...
      The Morning Show:
      Morgenstund’ hat nicht immer Gold im Mund. Folge Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell hinter die Kulissen des Frühstücksfernsehens. Die schonungslos ehrliche Dramaserie zeigt die heutige Arbeitswelt der Amerikaner und der Menschen, die ihnen beim Aufwachen helfen.
      For All Mankind:
      Der Wettlauf geht weiter … Dieses „Was-wäre-wenn“-Szenario erzählt von einer Welt, in der das globale Wettrennen ins All nie zu Ende gegangen ist.
      Ansonsten kann ich noch HIs Dark Materials auf Sky empfehlen. Hier wird die gleichnamige Buchreihe erzählt. "Der goldene Kompass" ist vielleicht eher ein Begriff. Bisher zwei Folgen da und Besetzung, CGI und Story wissen bis dato zu gefallen