Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder ne Frage an die Experten hier:
      Ich habe zwei mal wöchentlich Fußballtraining und wenns blöd läuft spiele ich auch zwei mal am Wochenende an zwei separaten Tagen.

      Meine Idee wäre jetzt, an dem selben Tag ins Studio zu gehen, an dem ich auch abends Fußballtraining habe. Was haltet ihr von der Idee? Dann fehlen mir unter der Woche keine weiteren Tage zur Regeneration. Im Studio trainiere ich ja nur Oberkörper und benutze ab und zu die Adduktorenmaschine wegen meinen Adduktorenproblemen. Beintraining = Fußballtraining bei mir.
      Also 18:00 Uhr Fußballtraining und vorher am Nachmittag dann ne Stunde ins Studio. Was haltet ihr davon?
    • Gibt keine Gründe es nicht so zu machen. Solange du, wie Don schon sagte, keine eindeutigen Signale von deinem Körper bekommst.

      An sich würden ein paar Kniebeuge und Kreuzheben deiner Athletik und Leistung im Fußball auch gut tun. Aber keine Ahnung wie die sich bei dir mit dem Fußballtraining vereinbaren lassen. Kann durchaus sein dass du durch diese dann zu "vorbelastet" fürs Fußballtraining bist.
    • hab grade ne extrem gute phase. hab mein leben auch auf stoffen und schule reduziert, aber momentan fliegen mir die gains tatsächlich zu.

      hab aber auch nen scheiss schweine schweren plan. antagonistisches ganzkörpertraining (Supersätze versteht sich).

      Ein Workout beginnt mit einer ganzkörperübung z.b. deadlifts oder squats. whatever. davon 3 schöne sätze auf maximalkraft damit der körper auch schön on tour kommt.
      dann kommt eine brustübung im supersatz mit einer rückenübung. danach bizeps/trizeps, nacken/schulter usw.

      das ganze 3 mal die woche, und am wochende trainier ich meist noch isolierte muskelpartien um einfach nochmal einen speziellen reiz hinterherzuballern.
      ich mag das training. man verbrennt enorm viele kalorien. eignet sich in der definitionsphase echt sehr gut.

      meine einzige extreme schwäche ist mein latisimuss. hab da einfach so gut wie keine gains zu erkennen aber daran wird hart geworked, und hoffentlich kann ich dann bald auch fliegen...

      Ernährungstechnisch bin ich allerdings auch extrem save unterwegs. 200g haferflocken mit 60g whey zum frühstück, dann hat man schon schöne 73g protein intus um über den tag zu kommen. zwischendurch gibts dann mal 100g kräuterquark und süsskartoffeln, paar vitamine um die mikros zu decken und am abend schön pute.

      ich will bis zum nächsten sommer aufjeden fall nochmal leveln. werde das jetzt noch einen monat machen und dann hustle ich mal wieder das 10 wochenprogramm durch, bzw. einen push,pull plan. denke bald kommt mal wieder ein transformationsbild, aber bis dahin wird gegaint.

      in diesem sinne, wünsche ich euch allen gesegnete gains.
    • Geht es darum das diese kostenlos sind oder würdest du dafür auch bezahlen?

      Ich hab auch mal ne wichtige frage. Mein Grundumsatz ist 1854, nehme momentan so 0,5kilo die woche ab also 500 defizit. Also 1354, dann kommt ja der Tagesumsatz noch hinzu. Ich tracke meine Bewegung mit dem FitBit Zip. Wieviel kommt wohl noch hinzu durch das Stehen und ich sag mal das normale leben :D Weil man ja auch bisschen was beim liegen und sitzen verbrennt. Ich arbeite in einer Grundschule bin also in meiner arbeitszeit die meiste zeit am stehen/gehen.
    • Gerne :)
      Also bei mir ist das so das ich jetzt knapp seit nem jahr diäte. Habe vor nem jahr 80kilo gewogen und bin jetzt bei 69. Ich nehme so ungefähr 2000kcal am tag zu mir das ich in ner Grundschule arbeite und also die meiste zeit meines Tages gehe und wenn ich nicht gehe dann rum stehe. Ich hab so ein FitBit Zip der mir meine Bewegung in Kcal umwandelt + den Sport den ich mache hab ich halt immer andere kcal pro tag aber es bewegt sich so um 2000kcal. 173g Eiweiss. Fett benutze ich in so einem maß das ich momentan kaum drauf achte und Kohlenhydrate genauso. Wenn ich auf 67,5 bin dann werde ich die Massephase anfangen. Werde dann so um die 3000 kcal zu mir nehmen. Will aufjedenfall versuchen nicht direkt wieder wie ein Fettsack aufzusehen sondern wirklich Muskelmasse aufzubauen. Die macros nehme ich von micskalorienrechner. War 143g Eiweiss, 52g Fett und 325g Kohlenhydrate wenn ich mich recht entsinne. Wie sieht es bei dir aus Sami? Und bin 174 gross