Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Und, jemand hier schon große Erfahrungen mit Keatin gemacht? Mich würden am ehesten die interessieren, die es in kleinerer Dosis(5g) täglich regelmäßig nehmen statt als Kur.


      hab im laufe der zeit beides versucht.
      habe creavitargo als kur genommen in einer massephase und war recht begeistert vom ergebnis. gute kraftsteigerung und auch optische veränderungen. gab gut volumen durch die einlagerung von wasser.
      ein jahr danach hab ich das gleiche nochmal gemacht aber da hab ich fast keine änderungen bemerkt.
      creagenic hab ich auch in einer kur genommen. hab auch da fast nichts bemerkt.

      creatin monohydrat hab ich 3x versucht auf dauer (5g) einzunehmen, wurde aber immer nach kurzer zeit krank und habe es dann komplett aus dem ernährungsplan entfernt. ich weiß nicht ob es zufall war oder die creatinaufnahme einen anteil an den krankheiten hatte. die längste einnahme war 4 wochen. hab in der zeit ehrlichg gesagt keine unterschiede gesehen.
      gut möglich das mein körper auf creatin nicht gut reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad-mx ()

    • Hat sich das ganze Bier also doch ausgezahlt :ugly:

      Hier mal meine kleine Supplements Ansammlung :D


      Ja der Löffel ist riesig und das ist auch gut so :ugly:
      Und ja, den Spruch hab ich mir wirklich an die Wand (passender Platz oder? xD) geklebt.

      Derzeit ist das Training so erfolgreich wie noch nie.. man lernt eben nie aus, ich bin nun seit ca 2 Jahren dabei meinen körper langsam (langsam!) aber sicher zu formen. Dabei gabs sogar heftige Pausen z.b. wegen einem gebrochenen Fuß. Obwohl ich da einfach nur Schwach war und die Ausrede dankend angenommen habe, denn warum sollte mich ein gebrochener Fuß vom Kraftsport abhalten? Ausdauer war anfangs unmöglich, aber Kraftsport hätte ich machen können... Ja ja ich bin sehr selbstkritisch und gebe erst auf wenn ich meine Ziele erreicht habe. Man lernt nie aus.... das merke ich einfach in allen Bereichen, sei es Ernährung, sei es die Ausführung bestimmter Übungen oder sei es die Erholung. Ohne es zu testen, kann man es schließlich nicht erfahren, man will ja nicht immer hören was andere sagen.
    • Wenns zu viel wird (und man somit nicht mehr weiss wohin damit) melde ich mich bei dir :D
      ach doch fotos gibts eigentlich schon, das letzte im foto thread war mit wanderlei silva auf der gamescom vor über nen jahr. bin sehr fotofaul zumindest wenns um selbstpotraits geht :) vielleicht im nächsten jahr wieder, wenn ich mehr auf urlaub bin und gründe habe fotos zu machen :t-up:
    • Jopp, bin auch seit paar Wochen wieder auf Creatin und nehme ganz und gar nicht zu, also kein Fett ;) Bei einer strengen Kohlenhydratarmen, Fettarmen und Proteinreicher Ernährung habe ich absolut positive Erfahrung mit Creatin gesammelt. Aber natürlich immer viel (viel!) Wasser trinken.
      Nun hatte ich 4 Tage kein Krafttraining (Urlaub bei der Familie) und vermisse es wirklich enorm! Freue mich schon so sehr aufs Training morgen.
    • Moin werde ab Jahnuar wieder mit dem Traning beginnen ( nach 4 Jahren Pause).
      erstmal 2-3 Mal die Woche.es soll kein ausdauertraning sein, sondern wirklich nur Krafttraning, also viel Gewicht wenig Wiederholungen. Ziel: 3-4 Kilo mehr an Muskelmasse.Habe in 4 Jahren über 7 Kilo abgebaut, ohne Traning.
      das geht wohl nur in Verbindung mit Eiweiß und Creatin.
      Wer gibt mir ein paar gute Tipps? Traningsplan und Eiweiß/ Creatin Einnahme.Auch das ich mein Ziel erreiche ohne mich zu verletzen, sprich Aufwärmen und so weiter.
      Falls ihr nütliche Tipps habt, her damit.wäre euch sehr dankbar.
    • theLastEmperor schrieb:

      Moin werde ab Jahnuar wieder mit dem Traning beginnen ( nach 4 Jahren Pause).
      erstmal 2-3 Mal die Woche.es soll kein ausdauertraning sein, sondern wirklich nur Krafttraning, also viel Gewicht wenig Wiederholungen. Ziel: 3-4 Kilo mehr an Muskelmasse.Habe in 4 Jahren über 7 Kilo abgebaut, ohne Traning.
      das geht wohl nur in Verbindung mit Eiweiß und Creatin.
      Wer gibt mir ein paar gute Tipps? Traningsplan und Eiweiß/ Creatin Einnahme.Auch das ich mein Ziel erreiche ohne mich zu verletzen, sprich Aufwärmen und so weiter.
      Falls ihr nütliche Tipps habt, her damit.wäre euch sehr dankbar.


      Wer hat dir denn sowas gesagt? Mein erstes Auto war auch kein Ferrari. Mein Trainingspartner trainiert seit 2 Jahren mit mir und hat noch nie Proteinshakes (bis auf einen nachm Training) angerührt, trainiert nur 1 bis 2 mal die Woche und hält sonst auch überhaupt nichts von Creatin, BCAA, Glutanim oder ähnlichen. Ernährt sich also ganz normal und achtet nicht auf eine Proteinreiche Ernährung. Eregbnis? Deutlich zu sehen! Nach 2 Jahren sieht man da schon deutlich was... vorher war er einfach nur ein schlanker, hungerhaken... jetzt erkennt man überall das er trainiert ist. Sixpack, Brust & Bizeps besonders. Das ganze nur durch 2 bis 3 Stunden an 2 und vielleicht mal 3 Tagen in der Woche.

      Also es geht auch ganz ohne Supplements & Co. Ich persönlich nehme jetzt Creatin da ich derzeit eben große Änderungen haben will, aber ich bin auch ständig am trainieren und das 5 mal die Woche. Am ANFANG direkt Creatin? Würde ich dir von abraten.... Zudem ist dann die Verletzungsgefahr meiner Meinung nach noch höher da du dann zu schnell zu viel Gewichte nimmst und dich einfach "übernimmst". Was haste denn vor 4 Jahren so gemacht?

      Fang einfach sachte an... 3 mal die Woche. Montag, Mittwoch & Freitag als Beispiel. 1 bis 2 Stunden. Machste denn zu Hause etwas oder suchste ein Fitnesstudio auf?

      Proteinreich ernähren kann natürlich ganz und gar nicht schaden. BCAA & Glutanim Kapslen würde ich dir auch empfehlen. Zu Creatin würde ich erst nach einigen Monaten harten Training empfehlen, denn dann bekommste nen extra Schub und dann kommen die gewünschten "Extra-Kilos" auch oben drauf. Aber jetzt am anfang würd ich erst mal wieder alles von Grund auf aufbauen... Die Grundmuskulatur stärken.


      Angelo1312 schrieb:

      Hey Leute,
      könnt ihr mir Armübungen für Zuhause empfehlen wo ich keine Hanteln bzw. Gewichte oder sonstiges brauche?


      Liegestützen? Lol.... Wäre aber mehr Brust...
      Hm ganz ohne Gewichte? Also nicht mals Bücher, Wasserflaschen oder ähnliches? Das würde ich dir dann nämlich anstelle von Hanteln empfehlen. Eine dicke 2,5l Wasserflasche kann einen da schon weiter helfen.
      In Büchern wie: amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te…rpergewicht/dp/3868831665 ist einiges an guten Tipps dabei wenn es ohne Geräte voran gehen soll.
      Ansonsten kann ich nur eins sagen: Theraband! Falls man länger in den Urlaub fährt und nicht weiss ob dort ein Fitnesstudio vorhanden ist? Theraband einpacken und alles ist gerettet! Damit lässt sich eigentlich jede Muskelgruppe trainieren. Auch Bizepscurls, Hammercurls, Trizeps. Wie man diese Übungen macht findet man zu genüge im Internet oder man erfindet selbst etwas xD ... z.b. hier: gesundheit.de/fitness/fitness-…nd/uebungen-mit-theraband

      Man könnte sich da z.b. einfach aufs Band stellen und es nach oben ziehen. Ellbogen an den Körper, Handfläche nach vorne und geraden nach oben -> Bizepscurls. Das ganze lässt sich auch ander gestalten, als wäre es eben eine Hantel. Kannst damit auch zur Brust gehen oder den Trizeps in Form bringen in dem du ebenfalls auf dem Band stehst und es hinter den Kopf nach oben ziehst. Bla Bla bla... damit hat man unendlich viele Möglichkeiten. Desto straffer man es hält, desto stärker ist natürlich auch der Widerstand.
    • Wenn ich das Bewusstsein dafür hab, dann würde ich dennoch auf eine ausreichende Proteinzufuhr achten. Nach langer Trainingspause mit Creatin gleich anzufangen ist unnötig. Gewöhne deine Muskeln erstmal wieder an die Belastung und taste dich langsam an Kraftsteigerungen. Letztendlich musst du auf deinen Körper hören.

      Trainingsplanmäßig kannste entweder minimalistisch mit WKM einsteigen (ist so der Plan, der trotz der geringen Anzahl an Übungen alle Muskelpartien abdeckt - notfalls kann man Isolationsübungen dazu ergänzen) oder einfach im Fitti nachfragen, was sie für einen Plan parat haben.

      Wichtiger ist, dass du trainierst. Selten hat ein zu schlechter Trainingsplan den Körper davon abgehalten, Muskelmasse aufzubauen.