Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Banane-Knäckebrot mit Putenbrust oder Möhren" :D

      Das wäre eine super Kombi :)

      Um aber noch etwas qualitiv hochwertiges beizutragen: Putenbrust oder Hähnchen is gar nicht mal schlecht am Abend! Eier wären auch etwas! Auf jeden fall solltest Du bissel drauf achten, dass es nich zu "schwer" is!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Sooooo...

      Ich will:
      1. Einen flacheren Bauch kriegen
      2. Einen durchtrainierteren Oberkörper/Brust
      3. Ein bissl kräftigere Arme

      Was kann ich tun? Fitness Center möchte ich nur ungerne, wäre super wenn das durch Sport bzw. Übungen zu Hause auch klappt.
    • Solche Hanteln reichen da vollkommen aus. Wenn du kräftigere Arme willst kommts dann eben drauf an wie oft und wie lange du die Gewichte "stemmst". Kannst entweder wenig Gewicht nehmen und die z.B. 100x stemmen oder du nimmst soviel das deine Muskeln gereizt werden und stemmst die so 20x. Das Muskeln reizen lassen ist am besten, aber man sollte es dann nicht übertreiben. Jeden Tag solltest du das dann konsequent durchziehen und je wie oft oder wie lang du trainiert hast, siehst du dann deutlich die Fortschritte am Arm.
    • D2K schrieb:

      Sooooo...

      Ich will:
      1. Einen flacheren Bauch kriegen
      2. Einen durchtrainierteren Oberkörper/Brust
      3. Ein bissl kräftigere Arme

      Was kann ich tun? Fitness Center möchte ich nur ungerne, wäre super wenn das durch Sport bzw. Übungen zu Hause auch klappt.


      sport ist ein guter weg um diese ziele zu erreichen. ein fitnessstudio ist nicht zwingend notwendig aber ein solides homegym ist auch nicht gerade günstig. was spricht gegen das studio?

      Solche Hanteln reichen da vollkommen aus. Wenn du kräftigere Arme willst kommts dann eben drauf an wie oft und wie lange du die Gewichte "stemmst". Kannst entweder wenig Gewicht nehmen und die z.B. 100x stemmen oder du nimmst soviel das deine Muskeln gereizt werden und stemmst die so 20x. Das Muskeln reizen lassen ist am besten, aber man sollte es dann nicht übertreiben. Jeden Tag solltest du das dann konsequent durchziehen und je wie oft oder wie lang du trainiert hast, siehst du dann deutlich die Fortschritte am Arm.

      da muss ich dir auch widersprechen kewe. mit ein paar hanteln allein kommt man nicht weit. damit wirst du bei intensivem training sehr schnell an deine grenzen kommen. auch bei 100 wiederholungen wird deine ausdauer aber bestimmt nicht dein muskel wachsen.
      vergleicht mal einen sprinter mit einem marathon-läufer! wer hat mehr muskeln?


      wie sind denn deine grundvoraussetzungen und wie genau sehen deine ziele aus? eher ein cody rhodes, zack ryder, dolph ziggler oder batista?
    • Ach, ein Cody Rhodes würde mir schon völlig ausreichen ;)

      Grundvoraussetzungen? Bin 1,78m bei knapp 80 Kilo. Hab halt nur einen kleinen Bierbauch, keine durchtrainierte Brust und eher dünne Arme. Will halt gar nicht viel, nur ein wenig durchtrainierter und sozusagen auch massiger aussehen, aber nicht total durchtrainiert.

      An Sport mache ich bisher nur einmal die Woche Fußball, 90 Minuten. Sonst gar nix.

      Für das Fitness Studio müsste man sich halt immer aufraffen und hinfahren, dazu wäre evtl. ein Trainingspartner ganz nett aber bisher nicht vorhanden. Ansonsten habe ich doch arge Probleme mit meinem inneren Schweinehund ;) Zuhause dürfte mir das glaube ich leichter fallen.
    • D2K schrieb:

      Sooooo...

      Ich will:
      1. Einen flacheren Bauch kriegen


      Bei mir hat da schon eine gesündere Ernährung und Joggen Wunder bewirkt. Bin jetzt seit knapp 3 Wochen am laufen und erste Ergebnisse sind schon zu sehen. Dürfte auch was für dich sein.


      D2K schrieb:

      2. Einen durchtrainierteren Oberkörper/Brust
      3. Ein bissl kräftigere Arme

      Was kann ich tun? Fitness Center möchte ich nur ungerne, wäre super wenn das durch Sport bzw. Übungen zu Hause auch klappt.


      Kurzhantel ist mMn anfangs für die Arme ideal. Hab damit selber auch angefangen und erste Ergebnisse wirst du nach meiner Erfahrung auch schnell bemerken. Und Oberkörper/Brust-Übungen findest du im Internet zuhauf. Hier mal einer ganz empfehlenswerte Seite:

      wikifit.de/fitnessuebungen
    • Bauch dürfte bei mir auch nicht das Problem sein. Nach der Trennung von meiner Ex hab ich ne Woche so gut wie gar nix gegessen, war viel spazieren... und hab dadurch schon gut abgenommen!

      Beim Rest werde ich mich jetzt einfach mal überwinden müssen!