Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber bei jedem anders. Ich war noch nie ein großer Freund von Schokolade, Chips und Co. Es gibt aber genug Leute bei denen solche Sachen einfach zur "normalen" Ernährung gehören und denen hilft sowas beim "Entzug" bestimmt nicht.

      Aber wenn du eh hauptsächlich Wasser trinkst dann ist das eh nicht so wichtig. Aber einige meinen halt sich das Zeug Flasche um Flasche reinhaun zu können, nur weil da LIGHT auf dem Schlid steht.
    • Zum Thema: "Merkste was"... Eher Du solltest merken, dass das miteinander gar nichts zu tun hat. Es is doch dann Dein Problem, ob Du Dich dem Appetit ergibst und Sachen in Dich reinschaufelst aber das Trinken dieser Light-Sachen an sich ist halt nicht schädlich, das ist Fakt. Rein Ernährungstechnisch jetzt... das es gefährlich ist, das muss man wissen aber dafür kann ja der Hersteller der Getränke nüscht für ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Der Süßstoff Aspartam ist auch nicht gerade ohne. Offiziell wird er zwar als unbedenklich eingestuft, aber es gibt zahlreiche Fachpersonen, die sich ziemlich sicher sind, dass Aspartam krebserregend ist.

      Das durch den Süßstoff ausgelöste Loch-im-Magen Gefühl ist erträglich. Süßstoff wird unter Tieren gerne als Mästmittel eingesetzt, aber ich persönlich finde die Wirkung nicht so schlimm.
      Bei Stress nicht zu essen ist für mich bspw. tausendmal schwerer auszuhalten, als rein körperliche Hungererscheinungen auszuhalten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Raik schrieb:

      Zum Thema: "Merkste was"... Eher Du solltest merken, dass das miteinander gar nichts zu tun hat. Es is doch dann Dein Problem, ob Du Dich dem Appetit ergibst und Sachen in Dich reinschaufelst aber das Trinken dieser Light-Sachen an sich ist halt nicht schädlich, das ist Fakt. Rein Ernährungstechnisch jetzt... das es gefährlich ist, das muss man wissen aber dafür kann ja der Hersteller der Getränke nüscht für ;)


      Was anderes habe ich doch nicht behauptet oder? Mir ging es nur darum das man dieses Gefühl nicht auch noch provozieren muss.

      Es gibt Leute die gut und gerne auf Süßkram, Schokolade und Cola verzichten können (ich zum Beispiel), ich würde aber behaupten das es dem Großteil der Leute schwer fällt komplett auf solche Dinge zu verzichten. Die meisten werden während ihrer Diät generell eine Art Heißhunger haben und den muss man dann ja nicht auch noch durch solche Getränke unterstützen.

      Vor allem denken die meisten (bzw. die meisten mit denen ich darüber rede) halt das das die absoluten Diät-Wunderwaffen sind. "Einfach Cola durch Cola Light ersetzen und schon lebe ich gesund".
    • Raik schrieb:

      Hey Kempi, erstma Kompliment und super für Dich, dass Du das geschafft hast.

      Werde aber mal so frech sein und Deine Euphorie gleich etwas bremsen... Wenn Du in 5 Wochen 10 Kilo geschafft hast, werden die 5 Kilo in 3 Wochen kaum zu schaffen sein. Musst ja auch sehen, dass sich der Grundumsatz des Körpers jetzt langsam verringert, weil sich Dein Körper an die ganzen Sachen gewöhnt, die Du eingeführt hast. Also sei nich enttäuscht wenn es nicht die 5 Kilo werden aber Du bist auf nem exzellenten Weg :)


      So ganz hab ich´s dann doch nicht geschafft. Aber mit 12,3 Kilos in 2 1/2 Monaten bin ich vollkommen zufrieden. ^^
    • Glückwunsch Kempi und jetzt kommt das unertragbare: Das leichteste haste jetzt hinter Dir! Jetzt beginnt der schwere Teil, nämlich die dummen Kilos och zu halten! Aber Du kriegst das bestimmt hin... bei mir geht es ja auch :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Kempi schrieb:

      Eistee, Apfelsaft, Apfelschorle und andere Getränke durch Wasser ersetzt. Dazu dann nur 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens dann statt normalen Brötchen Körnerbrötchen mit fettarmen Käse, Wurst oder sonst was. Zwischendurch dann statt Schokolade oder Chips Apfel oder Banane. Mittags das selbe und Abends dann warm gegessen, möglichst fettarm. Danach dann nur noch nen Yoghurt oder eine Banane gegessen. Hat schon nach ein paar Tagen geholfen.

      Wichtigste ist halt diese Killergetränke Apfelschorle, Cola und Konsorten wegzulassen + Sport.


      Wieviel Sport hast du denn so ungefähr getrieben, täglich 'ne Runde Basketball oder war das eher bei dir unregelmäßig?
    • Heute war ich auf der Waage, habs nun geschafft. 13,8kg in 8 Wochen. Bin zufrieden.

      Sport war ich in der Woche 3x im Fitnessstudio, dort bin ich 1 Stunde an den Geräten gewesen und eine Stunde aufm Fahrrad. Ab und zu dann mal Basketball bzw. Fußball. Also in der Woche 3-6 mal Sport. War immer unterschiedlich.
    • Also am Sport kanns nicht sooo sehr liegen,weil ich leider in letzter Zeit überhaupt keine Zeit für Fussball hatte. Aber in den letzten paar Tagen fand ich's voll komisch dass ich 82kg gwogen habe, nach 2 Tagen aufeinmal nurnoch 80kg. Ohne dass ich wirklich was gemacht habe. Ich hab nur 'n bisschen weniger gegessen.
    • Du musst auch sehen wann du dich wiegst. Morgens ist man i.d.R. leichter als Abends.
      Und so doof es sich anhört, falls du dich mit Klamotten wiegst, ein Hoddie ist schwerer als ein T-shirt.:D
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      ERSTER EFF ZEH KÖLN,
      1. Fußballclub-Köln.
    • Essen ist doch easy. Eigentlich ganz normal essen. Süßigkeiten und Getränke wie Apfelschorle, Cola etc. weglassen und evtl. mal zu den fettärmeren Lebensmitteln greifen. Mehr braucht man schon nicht essen. Wenn du dir allerdings jeden Tag was bei der Pommesbude holst, kann es auch nichts werden.^^
    • Ebbers <3 schrieb:

      Ich habe ohne Sport, und einer guten Ernährung 5 Kilo in 2. Wochen geschafft. Also nichts ist unmöglich.;) Nur muss man sich auch später so Ernähren, bzw auf seine 2k kcal kommen.


      Für einen normal Bürger sollten 1200 bis maximal 1500 kcal vollkommen ausreichen um abzunehmen. Und selbst dabei gilt es auf ausgewogene Ernährung zu achten. Übrigens, 1 kg Fettgewebe enthält etwa 7000 kcal.

      An Körpergewicht abnehmen, hängt sehr stark von der täglichen Kalorienaufnahme und vom Kalorienverbrauch des Körpers ab. Es gibt den so genannten Grundumsatz und den Arbeitsumsatz.
      Der Grundumsatz ist die Menge an Energie (Kalorien) die notwendig ist, um alle wichtigen Lebensfunktion aufrecht zu erhalten. Er wird stark vom Körpergewicht, Alter und Geschlecht beeinflusst.

      Der Grundumsatz errechnet sich aus folgender Formel:
      24 kcal x Körpergewicht in kg = Grundumsatz in kcal.

      Sämtliche Energie die für Bewegungen benötigt wird heißt Arbeitsumsatz. In der Regel beträgt der Arbeitsumsatz 30% vom Grundumsatz. Dabei ist zu Bedenken, dass es sich um einen groben Richtwert handelt. Ein Kumpel unter Tage wird mehr Arbeitsumsatz haben als jemand der den ganzen Tag im Büro sitzt.

      Kalorientabelle - In 30 Minuten zu verbrennen Kalorien

      Aktivität Verbrauch
      (kcal) Aktivität Verbrauch (kcal)
      Aerobic 250
      Schlagzeug spielen 130
      Schnee schaufeln 300
      Bodybuilding 410
      Schuhe putzen 63
      Büroarbeit 70
      Schwimmen 180-270
      Computerarbeit 46
      Fernsehen 40
      Sex 130
      Geschirr spülen 76
      Golf 160
      Skifahren 360
      Gymnastik 180-270
      Spazieren gehen 150
      Hausarbeit 110
      Holzhacken 600
      Squash 330
      Joggen 285-500
      Staub wischen 120
      Surfen (nicht im Internet:D) 330
      Lernen 40-50
      Tapezieren 100
      Radfahren 350
      Rasen mähen 145
      Tennis spielen 225
      Rudern 285-500
      Treppensteigen 288
      Sauna 40
      Walzer tanzen 171
      Schlafen 30
      Wandern im Gebirge 440
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Kempi schrieb:

      Was ist eigentlich aus denen geworden, die ebenfalls versuchen wollten abzunehmen? Ich bin jetzt nach knapp 3 Monaten bei 100kg angekommen. Sprich 18,8 kg sind runter. 10 sollen noch folgen. Ziel ist es, die bis nächstes Jahr April runter zu kriegen.


      So, hab nun fast 25 Kilo abgenommen. Bin bei 94 angekommen. Hätte ich nicht gedacht in nur 5 Monaten. Auf jedenfall sind Protein Drinks zu empfehlen, dann kann man auch mal 3 Brötchen mit Nutella am Tag essen. :D Also, 5-6 Kilos noch und ich bin zufrieden.

      Edit: Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kempi ()