Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • David schrieb:

      Ich mache Zirkeltraining und Cardio (Fettverbrennung) 2 - 3x wöchentlich. Soll angeblich ein ausgewogenes Training sein. Speziell das Cardiotraining laugt mich aus. Ich bin dann nur kaputt. Entspannung oder ein Gefühl der Leistungssteigerung empfinde ich nicht. Habe wegen Schwindel und Schwächegefühlen eher das Bedürfnis das Training wieder runterzufahren.
      Ich hab' zuvor seit mehr als 10 Jahren keinen regelmässigen Sport gemacht und wiege 125kg Kann es sein, dass die 20 Minuten Crosstrainer deshalb schon zuviel sind? Evtl. warten bis es weniger heiss ist? Studio ist bis auf Ventilatoren nicht klimatisert.


      Du bist ja auch noch nicht so lange im Training, das hatte ich, als ich letztes Jahr nach 3 Jahren wieder mit dem Fußball angefangen hatte auch. Da war ich immer ziemlich kaputt und musste mich viel mehr ausruhen, als ich dachte. Das sollte sich im Laufe der Zeit legen. Einfach am Ball bleiben, dann nimmst du ab und das Training wird dementsprechen auch leichter und im Endeffekt nicht mehr so anstrengend. Momentan liegt es aber wohl auch an der Hitze, das laugt den Körper natürlich noch mehr aus. Fange momentan schon bei den leichtesten Laufübungen an zu schwitzen.

      GustavGans schrieb:

      Joggen würde ich aber nur gehen wenn schon ne gewisse Grundfitness vorhanden ist. Sonst würd ich eher schwimmen und/oder Fahrrad fahren gehen.


      Wieso eine gewisse Grundfitness, man kann doch auch einfach eine kleine Runde um den "Pudding" oder den "Pott" (keine Ahnung wie das bei euch allen genannt wird) laufen. Wenn man wieder zuhause ist, kann man ja abwägen ob man noch eine Runde laufen möchte oder nicht. Wenns einem Zwischendurch zuviel wird, hat man ja auch keinen langen Weg mehr nach Hause. Die Intensität der Einheiten kann man dann ja von mal zu mal steigern. 1. Woche -> 3 Runden, 2. Woche -> 3 Runden, 3. Woche -> 4 Runden und so weiter halt.
    • David schrieb:

      Ich mache Zirkeltraining und Cardio (Fettverbrennung) 2 - 3x wöchentlich. Soll angeblich ein ausgewogenes Training sein. Speziell das Cardiotraining laugt mich aus. Ich bin dann nur kaputt. Entspannung oder ein Gefühl der Leistungssteigerung empfinde ich nicht. Habe wegen Schwindel und Schwächegefühlen eher das Bedürfnis das Training wieder runterzufahren.
      Ich hab' zuvor seit mehr als 10 Jahren keinen regelmässigen Sport gemacht und wiege 125kg Kann es sein, dass die 20 Minuten Crosstrainer deshalb schon zuviel sind? Evtl. warten bis es weniger heiss ist? Studio ist bis auf Ventilatoren nicht klimatisert.


      Ich würde vorallem auf ausreichend Schlaf achten. 8 std. sind schon min. würde ich sagen.
    • Ich würde mir auf jeden Fall nichts "verbieten". Das klappt vielleicht ein paar Wochen und dann bekommste vermutlich Heißhunger. Ab und zu kann man sich auch mal was gönnen. Wenn wir mit dem HSV unterwegs sind gibt es auch mal was an der Raststätte bei McDonalds oder im Stadion das eine oder andere Pils. Übertreiben darfst es natürlich nicht, Dinge komplett verbannen find ich persönlich wenig sinnvoll.

      Die meisten "schlechten" Dinge sind ja offensichtlich. Aufpassen muss man halt eher bei so versteckten Geschichten. Weißbrot, Ketchup und solche Sachen sind Dinge auf die man relativ leicht verzichten kann (ich zumindestens) die sonst ordentlich reinhauen.
    • Um Gewicht zu gewinnen, braucht man keinen Ernährungsplan. Die sind dazu da um den Körper gesund zu halten normalerweise und eine gute Ernährung zu ermöglichen.

      Iss viel Schrott, Süßigkeiten und Fast Food. Du kannst mir nicht erzählen das wenn du jeden Tag 1-2 Tafeln Schokolade isst und nur Fast Food ziehst das du nicht zunimmst. Wenn dem so ist, geh zum Arzt ;)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Beef-Steve schrieb:

      alles reden hier vom abnhemen bin ich der einzige hier der ins studio rennt um gewicht zuzulegen???

      und wenn noch welche meine sorte gibt die um jedes kilo das sie draufbekommen wollen kämpfen müssen, würde mich interessieren was ihr so für tipps habt und was ihr auser stuido sonst so macht zB. ernährungsplan etc


      Mal die Kommentare von denen ignorieren, die keine Ahnung haben.
      Ich kenne eingie Leute, die essen was sie wollen ( übelsten Schrott, von Schoko bis Fast food etc.) und auch nicht zunehmen. Das ist halt so ne Stoffwechselgeschichte. Wenn du im Studio bist, dann solltest du mal über eine genau Analyse deines Stoffwehcsels nachdenken. In guten Studios wird sowas auch angeboten. .... Aussderm wäre die Frage, ob du deine Blutwerte kennst? Speziell die Schilddrüsentätigkeit wäre interessant.......
      Finally....Silence has come back to WGB.
    • an das schocko und fast-food komentar... ich will gewicht in form von gesundem gewebe und muskeln zulegen und mir kein fett anfressen das is ein unterschied ;)

      und ohne ernährungsplan geht da gar nichts ich habe ja einen, den ohne steine kann man kein haus bauen so brauch der körper auch sein "steine" um was aufbauen zu können, man sagt ja auch es sind 80% ernährung und 20% training!!!

      Aber das ist oft so das zunehmen unterschätzt wird obwohl das für "untergewichtige" genau so schwer ist wie für übergewichtige das abnhemen

      mir ging es nur darum ob es noch mehr so leute gibt die ein halbes jahr trainiren und sich richtig ernähren und nur langsam zulegen aber wenn sie mal ne grippe haben und nich richtig essen können für ein wochenende sofort wieder kilos verlieren

      gesund bin ich nur ein etwas verkrümmte wirbelsäule das bewirkt das meine recht brust langsamer an masse zulegt als die linke xD aber ansonsten is alles ok ich hab einfach einen versdammt schnellen stoffwechsel
    • xNero schrieb:

      Um Gewicht zu gewinnen, braucht man keinen Ernährungsplan. Die sind dazu da um den Körper gesund zu halten normalerweise und eine gute Ernährung zu ermöglichen.

      Iss viel Schrott, Süßigkeiten und Fast Food. Du kannst mir nicht erzählen das wenn du jeden Tag 1-2 Tafeln Schokolade isst und nur Fast Food ziehst das du nicht zunimmst. Wenn dem so ist, geh zum Arzt ;)

      Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal das Posten sein lassen. :rolleyes:

      Beef-Steve geht bestimmt nicht ins Fitnessstudio um Fett aufzubauen. Er will sicherlich Muskelmasse aufbauen und da bringt Schokolade und Fast Food natürlich sehr viel. Achtung: Ironie.

      Zu dem Ernährungsplan: Ich würde dir auf jeden Fall raten bei jeder Mahlzeit ordentlich Kohlenhydrate dabei zu haben, ich rede hier aber von den guten Kohlenhydrate wie man sie in Naturreis, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornnudeln usw. findet. Das kombiniert mit ordentlich Proteinen wie Geflügel, Fisch und Magerquark / Hüttenkäse und du solltest nach 2-3 Monaten deutliche Erfolge sehen, wenn du dann auch noch regelmäßig trainierst. Ein alter Kamerad beim Bund hat das so für 2 Monate gemacht und dadurch 8 kg zugenommen, überwiegend aber Muskelmasse, also er hatte keinen Bauchansatz oder sonstiges.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Edit: Den oberen Teil kann man sich eigentlich sparen, ich habe nicht gesehen das Beef-Steve schon darauf geantwortet hat. ;)
    • Find' das sehr interessant was ihr hier schreibt. Kann man viel daraus ziehen und es liest sich auch symphatischer und nachvollziehbarer als die dogmatischen Artikel die man sonst so zum Thema liest.

      Ich versuche jetzt auch nochmal einen Anlauf zur Gewichtsreduktion. Ich versuche dabei möglichst viele Dinge die ich gewohnt bin beizubehalten, weil es sonst nicht dauerhaft klappt. Ziel muss erstmal sein die Mengen zu reduzieren und feste Essenszeiten zu etablieren, anstatt nach Lust und Laune zum Kühlschrank zu trotten. Wenn ich das hinbekommen habe kann ich immer noch gucken ob sich hier und da nicht die ein oder andere Sauerei durch etwas gesünderes ersetzen lässt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Illmatic schrieb:

      Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal das Posten sein lassen. :rolleyes:

      Beef-Steve geht bestimmt nicht ins Fitnessstudio um Fett aufzubauen. Er will sicherlich Muskelmasse aufbauen und da bringt Schokolade und Fast Food natürlich sehr viel. Achtung: Ironie.

      Zu dem Ernährungsplan: Ich würde dir auf jeden Fall raten bei jeder Mahlzeit ordentlich Kohlenhydrate dabei zu haben, ich rede hier aber von den guten Kohlenhydrate wie man sie in Naturreis, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornnudeln usw. findet. Das kombiniert mit ordentlich Proteinen wie Geflügel, Fisch und Magerquark / Hüttenkäse und du solltest nach 2-3 Monaten deutliche Erfolge sehen, wenn du dann auch noch regelmäßig trainierst. Ein alter Kamerad beim Bund hat das so für 2 Monate gemacht und dadurch 8 kg zugenommen, überwiegend aber Muskelmasse, also er hatte keinen Bauchansatz oder sonstiges.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Edit: Den oberen Teil kann man sich eigentlich sparen, ich habe nicht gesehen das Beef-Steve schon darauf geantwortet hat. ;)


      Wenn jemand schreibt er will zunehmen gehe ich davon aus er ist zu dünn. Das hat doch nichts mit Unwissenheit zu tun sondern war lediglich ein Verständnisproblem.
      Wenn man fett werden will muss man einfach nur fressen, Musklen aufbauen ist logisch eine andere Sache..als wüsste ich das nicht :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich hab auch viel zu viel drauf...neulich auf nem Junggesellenabschied gewesen und da wurden auch viele ältere Bilder gezeigt (per Beamer an die Wand geworfen). Auch viele die ich gar nicht kannte...und als ich mich dann plötzlich mal erblickte musste ich wirklich mehrere Sekunden auf mich starren um mich zu erkennen. Meine Fresse war ich da noch schlank! Und schon damals hab ich ständig über mein Gewicht gemeckert...heute wär ich froh, wenn ich das Gewicht von damals plus 10 Kg hätte...

      Interessanterweise klappt es nicht mit dem Abnehmen. Fitness-Studio kann ich mir nicht leisten...was ich sehr bedauerlich finde. Ich gehe ab und an mal joggen oder auf den Hometrainer etwas trampeln...aber das bringt alles nichts. Ich nehm vielleicht mal 2 oder 3 Kilo ab...die sind dann aber genauso schnell wieder drauf...ich verstehe aber nicht so genau warum. Ich achte genauestens auf das was ich esse. Viel Gemüse...Obst...Wenn es von einem Lebensmittel eine fettarme Variante gibt, kaufe ich die. Ich trinke fast ausschliesslich Wasser. Und trotzdem bleib ich ne Fettsau :D

      Ich muss, wie David, eine Regelmäßigkeit reinbekommen. Die Mengen versuche ich auch schon runterzuschrauben...mehr kann ich nicht machen. Finanziell siehts bei mir sehr düster aus...sonst würde ich mich komplett nur noch von frischem Gemüse ernähren...aber das ist ja unmenschlich teuer. So muss halt eingemachter Kram her.
    • xNero schrieb:

      Wenn jemand schreibt er will zunehmen gehe ich davon aus er ist zu dünn. Das hat doch nichts mit Unwissenheit zu tun sondern war lediglich ein Verständnisproblem.
      Wenn man fett werden will muss man einfach nur fressen, Musklen aufbauen ist logisch eine andere Sache..als wüsste ich das nicht :D


      Nein, man muss auch schon achten, was man isst. Ich habe auch die ganze Zeit Fast Food gegessen und nie was zugenommen. Seit 1-2 Wochen jetzt bisschen umgestellt und 3 Kilo zugenommen.

      @ Topic

      Ja, ich gehe auch ins Fitness Studio. 3-4x in der Woche so. Allerdings muss ich noch erstmal Masse aufbauen. Ich trainiere z.B. die ganze Zeit die Brust und da passiert gar nix :D
    • So....jetzt sag ich mal was....^^



      Also eine Ernährungsberaterin hatte ich schonmal,wegen meiner ''Lactose Intoleranz'' oder auch ''Milchzucker Alergie''... Also ich kanns euch nicht empfehlen...also bei mir wars die reinste abzocke...bei den ersten 2 malen als ich ging,wars noch sinnvoll...sie hat mir alles erklärt und dies und das.. aber später machte sie immer das gleiche...ich musste einen Wochenplan machen,mit all dem was ich in der Woche gegessen hatte...-.- Und dann sagte sie was ich ändern könnte und so... Ja das hab ich schon beim ersten Mal verstanden,wieso musste ich noch 1000 mal hingehn...-.-

      Naja...was meinen Körper angeht,er hat mitlerweile nix mehr gegen Milchzucker..ihm gehts auch mit Käse,Milch u.s.w. gut...^^ Und jaa.. Ich trainiere jeden 2. Tag meinen Bauch und meine Arme... Und ich spiele jeden Tag Fussball mehrere Stunden lang..^^ Und es geht mir gut, mit meinem Körper bin ich zufrieden und alles ist i.O. :)
    • @Noir
      Ich weiss nicht was du sonst so einkaufst, aber ich habe festgestellt, dass ich für gesundes Essen tendentiell weniger zahle, als für den anderen Kram. Das liegt bei mir hauptsächlich an den Fertiggerichten. Für den Preis ein Beutel Frosta-Dingens (oder schlimmer: Tiefkühl-Pizza, Pasta, Lasagne etc.) könnte ich Zutaten für drei drei fettarme Nudelgerichte bekommen. Das ist bei mir einfach die pure Faulheit. Kein Bock zum kochen und kein Bock zum abspülen. Also einfach mit Minimalstaufwand was fertiges in den Topf schmeissen ;)

      Ein Grossteil der versteckten Kalorien sind in Getränken. Trinkst du wirklich fast nur Wasser? Ich hab' mir mal ausgerechnet was ich da so alles wegziehe am Tag. Cola, Saft, Eistee, Bier - überall Kalorien drin. Aber nur Cola Zero geht auch nicht - der Süßstoff ist in diesen Mengen ungesund und macht ausserdem noch mehr Hunger (Süßstoffe wie Aspartam werden auch als Mästmittel bei Schweinen eingesetzt).

      Rechne einfach mal ein paar Tage die Kalorien mit. Da gibts Internetseiten die dir dabei helfen. Mit Fettrechner.de habe ich 2005 mal 25 Kilo abgenommen. Wahrscheinlich wird dir da bewusst werden warum du zunimmst. In 99 % der Fällen ist Kalorienüberschuss die Ursache. Falls nicht - ab zum Arzt und Schilddrüse checken lassen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice