Keine Lust mehr, Mod zu sein... doch noch Lust, Mod zu sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Lust mehr, Mod zu sein... doch noch Lust, Mod zu sein

    crippz schrieb:


    @D2K
    Von Meinungsfreiheit hast du wohl noch nie was gehört, oder? Das hat auch mal gar nichts mit Provozieren zu tun. Du weinst wegen jeder Kleinigkeit rum, akzeptierst Meinungen anderer Benutzer nicht. Ich frage mich echt, wie man dich zum Moderator befördern konnte. Noch nie sowas Inkompetentes gesehen wie dich.


    Einer der Beiträge heute, die mich in meinem Entschluss bestätigt haben. Hab hier echt keinen Nerv mehr drauf... Ihr könnt euch gern gegenseitig die Köpfe einhauen, beleidigen und sonst was tun.

    Finds schade, dass man hier als Mod nicht wirklich ernst genommen wird. Tut mir leid, dass ich hier einer der wenigen Mods bin, die öfters mal aktiv einschreiten und versuchen, für Ruhe zu sorgen. Damit werde ich mich jetzt ab sofort nicht mehr rumplagen.

    Habe die Entscheidung auch bewusst gleich hier reingestellt, anstatt das vorher mit dem Team zu besprechen, da mir auch von der Seite aus die Rückendeckung fehlt.

    Ich werde hier als User bleiben... in Zukunft müsst ihr aber keine "Mod-Beiträge" von mir mehr ertragen.

    Danke für das knappe Jahr hier als Mod, hat größtenteils Spaß gemacht. Da der oben zitierte Beitrag aber nicht der einzige in der Zeit gegen mich war, ziehe ich jetzt halt meinen Hut.
  • Naja, crippz Beitrag ist natürlich überzogen.

    Ich mag dich, D2K, bist nen sympathischer und so und fänds schade, wenn du zurücktrittst. Aber als Mod könntest du ja die Zügel nicht ganz so straff halten, das würde dir mehr Spaß machen und den Nutzern auch.
    Versuchs halt mal mit ner anderen Marschroute :)
    JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
    KATE: Why?
    JACK: Because I want it to crash, Kate.


    Hertha BSC Berlin <3
  • Das Problem ist, dass du eine Autoritätsperson auf diesem Board bist in Zeiten der Anarchie.
    Viele User beklagen sich immer wieder über ein zu strenges Regime der Admins und Mods und da du ein sehr präsenter Mod in deiner Aufgabe bist und zudem der etwas "strengere Typ" stehst du natürlich im Fadenkreuz der User und bist der "böse Cop".
    Der Beitrag von crippz ist wirklich etwas überzogen, aber solch eine Kritik kommt nicht unerwartet - wen kann man besser in einem Forum kritisieren als die Admins/Mods? ;)

    Verständlich das du ernst genommen werden willst, weil du ja für Ordnung sorgen willst bzw. sollst. Jedoch mit etwas zu engen Zügeln, wie ich finde. Doch die User machen einem das nicht leicht wie man sieht. Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen und es nicht Horst Köhler gleichtun. ;)
  • Ace schrieb:

    Das Problem ist, dass du eine Autoritätsperson auf diesem Board bist in Zeiten der Anarchie.
    Viele User beklagen sich immer wieder über ein zu strenges Regime der Admins und Mods und da du ein sehr präsenter Mod in deiner Aufgabe bist und zudem der etwas "strengere Typ" stehst du natürlich im Fadenkreuz der User und bist der "böse Cop".
    Der Beitrag von crippz ist wirklich etwas überzogen, aber solch eine Kritik kommt nicht unerwartet - wen kann man besser in einem Forum kritisieren als die Admins/Mods? ;)

    Verständlich das du ernst genommen werden willst, weil du ja für Ordnung sorgen willst bzw. sollst. Jedoch mit etwas zu engen Zügeln, wie ich finde. Doch die User machen einem das nicht leicht wie man sieht. Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen und es nicht Horst Köhler gleichtun. ;)


    Danke, schöner Beitrag. Genauso denke ich auch.

    Bin jetzt ein wenig runtergefahren, weil mir der Beitrag von crippz vorhin schon ganz schön weh getan hat. Ist ja wie gesagt nicht das erste Mal, dass ich sowas lesen muss. Und klar tut sowas auch weh.

    Also, wenn das Team hier nix dagegen hat, würd ich es gern noch weiter "mit euch aushalten" und vielleicht mal die "guter Cop" Schiene fahren ... das ist ja der große Tenor, der hier anklang.
  • Kann mich den meisten anschließen. Klar, warst du sicherlich einer, der gerne den Mod Posten machte und man merkte das dir auch an, doch manchmal hast du IMO mit zweierlei Maß gemessen und allgemein war deine Ausrichtung irgendwie anders, als die von den anderen. Stimme dem Dieb vollkommen zu, dass du zusehr die Diskussion im Keim erstickt hast, was nunmal in nem Diskussionsforum unangebracht ist. Verlassen brauchst du nicht, aber deine Art und Weise der Modführung überdenken, wie ich finde.
  • Man muss aber auch sagen, dass D2K aber oft auch richtig handelte und es die User waren, die unangebracht reagierten und uneinsichtig reagierten, weil es eben auch Regeln und Grenzen gibt, die einzuhalten sind. Nict immer ist es ein verfrühtes Einschreiten oder ein Abwürgen einer Diskussion.
    Die User selber sollten auch öfters mal über ihr Verhalten nachdenken. Wir ermahnen und verwarnen schließlich nicht aus Spaß.

    Gewiss ist kein Moderator fehlerlos. Jeder muss mal an sich arbeiten.

    @ D2K: Ich halte dich als einen sehr fähgen Moderator und es wäre wirklich toll, wenn Du uns auch wirklich als Moderator erhalten bleibst. ;)
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick
  • Erst war ich sogar ein bisschen schockiert, dass du uns verlässt. Aber als du dich dann quasi wieder beruhigt hab' ich mich auch beruhigt. Schön, dass du uns noch erhalten bleibst. Nicht alles zu sehr Herzen nehmen und öfters mal einfach gut sein lassen und die Sache und vor allem sich selbst beruhigen. :) Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne bereit. ^^
  • @D2K: Fang bloß nicht an einen "Kuschelkurs" zu fahren. Du machst einen guten Job als Mod...SO und nicht anders hat ein Mod zu sein. Die Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind doch eh meist die, die mit ihrer Art eine Diskussion vollkommen unmöglich machen.

    Ich bitte dich also inständig uns als Mod erhalten zu bleiben UND die selbe Schiene zu fahren, die du bisher gemacht hast. Leg dir ein dickeres Fell zu und mach deine Arbeit weiterhin so gut wie bisher. Kann ja nicht sein, dass die Personen, die es hier zusammenhalten sollen, vor den Usern kuschen...nur weil die lieber Chaos leben würden, als niveauvolle Diskussionen zu führen. Lass dir nicht reinreden und mach deinen Job.

    Meine Meinung.
  • Ich bin eigentlich der Meinung dass du immer richtig entschieden hast, und ich wäre froh wenn du weiter Mod bleiben würdest. ;)

    Und ausserdem müssen die roten Sternen ja zu den 96-Trikots passen. :p
    [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
    Xavi (10')
    Pedro (18')
    Villa (55', 58')
    Jeffren (90')
  • Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Aber keine Sorge, dafür war der Thread nicht gedacht.. nicht das hier jemand denkt, nur deswegen hab ich das gemacht ;)

    Danke an Rhyno fürs umbenennen, hab mich schon gewundert.

    @Lucky-Bo: ha, sehr schön. Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ich werde den Thread dann spätestens morgen dicht machen, vielleicht will ja jemand noch seinen Senf dazugeben. Noch kann ich ja Threads schließen ;)
  • Ich freue mich auch das du uns erhalten bleibst und das nicht (nur) weil du 96er bist. Ich finde du machst deine Arbeit immer ganz gut, allerdings verstehen viele hier nicht das man ab und an auch mal in bestimmten Situationen eingreifen muss auch wenn es den Usern grad achso viel Spaß macht.