Allgemeiner Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja in anbetracht der jetzigen Lage mit dem geschlossenen Mantel würde es mMn aber wesentlich mehr Sinn machen, dass er ihn in der Hand hält, denn es würde zum einen beschissen aussehn, wenn er den Belt über dem Mantel um die Hüfte tragen würde was sicherlich auch mit Clippingfehlern behaftet wäre. Zum andren würde es auch nichts bringen, wenn er ihn unter dem Mantel tragen würde, da man ihn nur durch eventuelle Clippingfehler manchmal durch den Mantel sehen würde. Und zu guter letzt macht er den Mantel im Ring nicht auf. Von daher würde es dann eh nichts bringen, wenn er Champ wäre weil man den Belt nur bei Titelgewinnen oder verteidigungen ma zu Gesicht bekommen würde :D
      Ausser der alte Mantel ist noch enthalten, dann würde es Sinn machen aber so aus meiner Sicht nicht.
    • Taker-fan schrieb:

      Zum andren würde es auch nichts bringen, wenn er ihn unter dem Mantel tragen würde, da man ihn nur durch eventuelle Clippingfehler manchmal durch den Mantel sehen würde.


      Ich finde es ist schon ein Armutszeugnis für die Entwickler, dass wir sagen müssen, dass man den Titel nicht hinter dem Mantel animieren soll, da es sowieso zu Clippingfehlern kommt.

      Die sollen endlich mal das Spiel von Grund auf neu entwickeln und nicht noch auf einer verbesserten Engine von 2003 oder so aufbauen.

      Anscheinend gibt es aber jedes Jahr neue Kunden, die die Teile davor nicht besaßen und sich so von Smackdown vs Raw blenden lassen und den Entwicklern so das Geld hinterherschmeißen.
      [COLOR="White"]Lecker is' mir lieber[/COLOR]
    • Ich denke eher, dass der Erfolg der Serie einfach daran liegt, dass es keine Alternative gibt. Will man ein Wrestlinggame bze. Ein WWE Game haben, muss man zu SD vs. RAW greifen. Da war es früher doch irgendwie schöner, als man noch DoR als Alternative hatte. Naja gut jetzt gibt es All Stars, aber das is ja nu nichtmal ansatzweise mit DoR zu vergleichen.
    • Also ich finde das SvR 2011 kein Prachtstück ist.
      Was ich bis jetzt gesehen habe,das macht mich nicht mal süchtig,rein gar nicht mir das Game zukaufen.
      Okay ist noch sehr früh um ein Urteil zumachen aber wenn da echt nicht großes mehr kommen sollte ,dann wird wohl auch dieses Jahr kein WWE in meinen Händen mehr sein. SvR 2010 habe ich auch schon Verkauft weil es nur im Regal rum standt.Ich wünsche mir echt ein Smackdown 2 zurück oder die N64 Games wie World Tour oder No Mercy ,Revenge etc. Die fand ich spannender als das was Yukes/THQ jetzt so veranstalltet. Naja mal Abwarte und Tee Trinken. ;)
    • Spider schrieb:

      Ich wünsche mir echt ein Smackdown 2 zurück oder die N64 Games wie World Tour oder No Mercy ,Revenge etc. Die fand ich spannender als das was Yukes/THQ jetzt so veranstalltet. Naja mal Abwarte und Tee Trinken. ;)


      glaubst du das wirklich? ich selbst hab alle diese games ohne ende gespielt aber das ist lange her. heute rühre ich keines mehr freiwillig an weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß bzw. ich zu verwöhnt bin.
      würde man das aktuelle smackdown mal nicht als aufguss sondern als einzelspiel betrachen wäre es das beste game zur zeit. für mich ist das beste smackdown aller zeiten. trotzdem hab ich jeden vorgänger mehr gespielt als diesen weil ich einfach "satt" bin. objektiv betrachtet ist es aber ein toptitel!
      auch mich nervt, dass sich das spiel kaum verändert und nicht wirklich mal neu gemacht wird aber der vergleich zu alten titeln hinkt etwas.
    • Ich glaube das meinte er weniger. Es ist zeitlich her ziemlich schwer bis unmöglich ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Bei SvR 2010 hatten sie ein wenig mehr Zeit zum entwickeln was sich meiner Meinung auch bemerkbar gemacht hat. Ein Jahr auslassen können sie auch nicht da sie einen Vertrag mit der WWE haben. Somit bleibt ihnen nichts weiter übrig als das beste draus zu machen und mal ganz im Ernst...Unsere Anforderungen sind schon ziemlich hoch.
    • Ich bin der Meinung, dass man bei einer jährlich erscheinenden Serie eigentlich nicht soviel erwarten kann. Was ich Yukes/THQ allerdings bisher ankreide ist, dass man Ende des Jahres das Spiel auf den Markt wirft und denn nicht mehr daran arbeitet. FIFA z.B. Erscheint auch jährlich wird aber regelmäßig akktuallisiert. Klar is das bei einem Fussballspiel leichter z.B. Neue Spieler einzubauen als bei einem Wrestlinggame, aber sowas wie ein Patch der Bugs, Glitches behebt oder kleine Änderungen die die Fans stören durchzuführen sollte doch eigentlich kein Problem sein.
    • So seh ich das auch. Es kann doch nicht sein das man z.B. in einem EC Match keinen Gürtel verteidigen kann. So einen Bug kann man doch ohne weiteres per Update beheben...

      Was SvR2011 betrifft freue ich mich natürlich auf die erweiterte Havoc Engine, ein gutes Feature, aber noch lange kein Kracher, da muß noch was kommen. Interessant finde ich auf jeden Fall das man dieses Jahr anscheinend die Finisher aus verschiedenen Situationen ausführen kann, das habe ich mir schon lange gewünscht, fragt sich nur wie es umgesetzt wird.
      Das es dieses Jahr auch mehr Matcharten geben wird kann ich nur begrüßen, bleibt aber abzuwarten was dahinter steckt. Ich wünsche mir ja seit Jahren das man wirklich alle Stipulations selbst bestimmen kann, so wie es bei No Mercy der Fall war...
    • Im Moment gehts mir so wie den meisten. Ich war selten so wenig euphorisch wie dieses Jahr. Man sieht einfach jetzt schon, dass mal wieder nix vorwärts geht. Da kann man sich schon mal drauf freuen die ersten paar Tage nach Release schön Stühle durch die Gegend werfen und einen Kick daraus ziehen, wenn sie physikalisch korrekt in der Fresse des Gegners landen. Denn mehr gibts wohl kaum zu sehen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Darkwolf schrieb:

      Ich glaube das meinte er weniger. Es ist zeitlich her ziemlich schwer bis unmöglich ein komplett neues Spiel zu entwickeln.


      Mordecai schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass man bei einer jährlich erscheinenden Serie eigentlich nicht soviel erwarten kann.


      Das ist eigentlich nur eine Frage der Projektplanung. Man kann auch ein neues Team aufstellen, welches sich mit einer Neuentwicklung beschäftigt, während das Bestandsteam die Serie weiterpflegt bzw. solange an den bestehenden Komponenten weiter arbeitet, bis sie eingestampft werden können. So wird das bei uns in der Firma jedenfalls auch gehandhabt.
      Natürlich könnte es sein, dass Yukes bereits sowas in der Entwicklung hat. Aber wenn dem so ist, dann ist der Release schon seit ca 3 Jahren überfällig.

      Wenn ich mir zudem die Verfügbarkeit von DLCs (Rosteraktualisierungen) und Patches ansehe (bei SvR 2009 sogar mit leeren Versprechungen), dann kann ich dem Entwicklerstudio nur Demotivation und Faulheit vorwerfen.

      In diesem Jahr kann ich noch ein Auge zudrücken, da die Vertragssituation mit der WWE ja noch lange im Ungewissen war, aber nächstes Jahr erwarte ich schon etwas mehr.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Wenn jedes Jahr 2 oder 3 DLC's mit jeweils 5 neuen Wrestlern bereit gestellt würden, wäre das Roster noch halbwegs aktuell wenn das neue Spiel auf den Markt kommt.

      • Wie teuer darf DLC sein, damit es akzeptiert wird? Das ist fast jedem Land unterschiedlich.
      • Sollte ein Spiel immer nur bis zum Release des neuen Spiels unterstütz werden oder über einen noch längeren Zeitraum?
      • Würde ein aktuelles Roster negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des neuen Spiels haben?
      • Wie viel kostet die Unterstützung des aktuellen Titels?


      Diese und noch mehr Fragen würde ich mir als Entwickler/Publisher stellen bevor ich mich für oder gegen DLC entscheide. Ich gehe mal davon aus, dass die Manager von Publisher und Entwickler sich das sehr genau überlegt haben.