WG Ultimate Fighter (Episode 6: VIERTELFINALE #1 & #2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG Ultimate Fighter Season 1 - Episode 4




      Nach dem Sieg von Christian Extremist ist erneut das Team Silva im Vorteil. Anderson Silva steht zu Beginn der neuen Ausgabe vor allen Fightern und gibt gemeinsam mit UFC-Präsident Dana White den nächsten Kampf bekannt. Aus seinem Lager wählt er Yannick Perfection. Aus dem Team von Omar Lewis sucht er sich Sebastian Haifisch als Gegner aus. Silva's Team macht abfällige Kommentare über die Körperfülle von Haifisch, doch Omar beruhigt seine Fighter und meint, die Antwort werde Anderson schon früh genug im Octagon bekommen.

      Einen Tag darauf befinden sich die Sportler im Gym. Anderson Silva geht mit Perfection die Strategie für den Kampf durch. Perfection soll Haifisch auf Distanz halten und ihn schnellen Attacken schwächen. Auf der anderen Seite sehen wir Omar Lewis mit Sebastian Haifisch. Die beiden entschließen sich den Nahkampf als Geheimwaffe gegen den Gegner einzusetzen und trainieren dementsprechend in diese Richtung.

      Am nächsten Morgen steht der Kampf kurz bevor. Perfection und Haifisch begegnen sich im Haus als beide in der Küche frühstücken. Was zunächst harmlos zu sein scheint entwickelt sich nach einigen Sprüchen von Perfection zu einem lauten Streit. Die anderen Hausbewohner schreiten dazwischen und meinen, daß die beiden ihre Aggressionen in wenigen Stunden im Octagon auslassen können. Kurz darauf stehen die Vans vor dem Haus und die Fighter fahren getrennt ins UFC-Gym.

      Dort gehen die Trainer in den Kabinen noch einmal die Taktiken durch und schwören ihre Schützlinge auf den Kampf ein.

      >>Sebastian Haifisch VS Yannick Perfection<<

      Nach diesem Fight gibt es Tumulte unter den Zuschauern. Die Stimmung ist gekippt und es entsteht beinahe eine Massenschlägerei. Beide Coaches geben die Schuld dem jeweils anderen und meinen, daß dieser seine Jungs nicht unter Kontrolle habe. Die Fighter aus beiden Teams beruhigen sich so langsam und begleiten letztendlich ihre Kameraden in die Umkleidekabine, wo dem Ergebnis entsprechend die Stimmung ausfällt. In Omars Team wird gefeiert, während Silva seinen Jungs rät den Kopf nicht hängen zu lassen. Den nächsten Kampf werden sie wieder gewinnen.

      Am folgenden Tag steht die letzte reguläre Kampfansetzung an. Da nur noch zwei Fighter übrig sind ist dementsprechend auch klar, daß diese gegeneinander antreten werden. Namentlich sind dies Dennis Chopper aus Omar Lewis' Team und Dennis D2K aus dem Team Silva. Beide stellen sich gegenüber auf und posieren für das Foto. Der obligatorische Handschlag danach fällt aber aus. Man merkt die angespannte Stimmung zwischen den beiden Teams.

      Im Training gehen sich die Teams ebenfalls aus dem Weg. Omar gibt seinem Schützling Ratschläge, wie er seinen Gegner besiegen kann. Die Strategie beinhaltet viel Bodenkampf, in dem sich Chopper sehr gut schlägt. D2K hingegen wird von Silva im Stand-Up geschult. Anscheinend soll Dennis D2K den Kampf im Stand beenden.

      Nach dem Training gibt es noch das letzte offizielle Einwiegen. Die Stimmung ist angespannt und nicht mehr so heiter wie in den Wochen zuvor. Das Prozedere wird fast schon automatisch abgespult ohne jegliche Emotionen. Eiskalt blicken sich die Kontrahenten in die Augen und verschwinden dann wieder zu ihren Teams.

      Am Kampftag ist es im Haus ebenso frostig wie in den Tagen zuvor. Die Teams bleiben strikt untereinander und zollen sich gegenseitig keiner Worte. Die Fighter spulen ihr Programm ab, essen etwas und relaxen noch, bevor die Vans vor dem Haus erscheinen und es ins Gym geht.

      >>Dennis Chopper VS Dennis D2K<<

      Nach dem Fight kommt Dana White ins Octagon. Er beglückwünscht den Sieger und zollt auch dem Verlierer Respekt. Danach fährt er mit der Bekanntgabe der Wildcard fort. So werden aus allen Verlierern der ersten Runde durch Zuschauerentscheidung 2 Fighter bestimmt, die noch eine Chance bekommen um in die nächste Runde einzuziehen. Das Voting beginnt ab sofort und dauert bis Sonntag nächster Woche an. Jeder Fan kann für zwei Fighter stimmen. Die beiden Kämpfer, die am Ende des Votings die meisten Stimmen haben, kämpfen im letzten Erstrundenmatch gegeneinander um ein Ticket für die zweite Runde. Dana wünscht allen Teilnehmern noch viel Glück und verschwindet dann, womit die dieswöchige Episode auch endet.


      Bitte stimmt für die Wildcard hier im Forum ab. Nennt einfach 2 Fighter, die ihren ersten Kampf zwar verloren, aber eine zweite Chance verdient haben, und begründet es bitte kurz. Am Voting können alle WG User teilnehmen, also auch User, die hier nicht mitspielen.

      Hier die Übersicht der Kämpfe:

      1. >> Nicolas Crack VS Toby Kempi <<
      2. >> Sascha Styles VS Marcel Dichto <<
      3. >> Deniz Showstopper VS Patrick Enigma <<
      4. >> Ivica Guaje VS Mehmet Memo <<
      5. >> Marco MB VS Christian Extremist <<
      6. >> Dennis Chopper VS Dennis D2K <<
      7. >> Sebastian Haifisch VS Yannick Perfection <<
    • Wildcard haben verdient:

      Yannick Perfection (Team Silva)

      Er stand 3 Runden im Ring. Dort ging er zwar KO doch für diesen Willen solange gegen einen Haifisch (!!!) zu überleben muss belohnt werden.

      Und als zweites würde ich mich wählen, da ich der Gewinner der Herzen bin :) (Begründung würde kommen wenn es i. O ist XD)

      Ansonsten:

      Nicolas Crack (Team Lewis)

      Hat gleich nach 5 Minuten verloren in dem 1. Kampf der Staffel. Hat eine 2. Chance verdient, da er niemanden beweisen konnte was wirklich in ihn steckt. :p
    • Also als Wildcard-Gewinner schlage ich:

      Sascha Styles

      vor!

      Hatte in meinen Augen seinen Kampf klar dominiert und hat dann unglücklich verloren!


      EDIT: Und dann noch:

      Yannick Perfection

      hätte einen Sieg auch verdient gehabt!
    • Ich bin für:Dennis Chopper und Yannick Perfection.
      Ich finde Dennis Chopper hat einen sehr guten Kampf abgeliefert und hat eine 2.Chance verdient. Yannick Perfection hat in meinen Augen sehr gut durchgehalten(3.Runde) und sehr gut gekämpft,weswegen auch er eine 2.Chance erhalten sollte
    • Ich bin für Sascha Styles und Yannick Perfection, weil beide ihre Kämpfe nur knapp verloren haben.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Ich bin für Dennis Chopper und Yannick Perfection, kann mich da den anderen eigentlich nur anschließen.

      Und: Überraschungssieg ftw :rockt: hätte ich nicht mehr mit gerechnet...

      Und danke goldenarmz

      In Fachkreisen wird er auch "Willige Stute" genannt


      :lol:
    • Memo. schrieb:

      Wildcard haben verdient:

      Yannick Perfection (Team Silva)

      Er stand 3 Runden im Ring. Dort ging er zwar KO doch für diesen Willen solange gegen einen Haifisch (!!!) zu überleben muss belohnt werden.

      Und als zweites würde ich mich wählen, da ich der Gewinner der Herzen bin :) (Begründung würde kommen wenn es i. O ist XD)

      Ansonsten:

      Nicolas Crack (Team Lewis)

      Hat gleich nach 5 Minuten verloren in dem 1. Kampf der Staffel. Hat eine 2. Chance verdient, da er niemanden beweisen konnte was wirklich in ihn steckt. :p


      Memo hat alles gesagt.
    • WG Ultimate Fighter Season 1 - Episode 5



      Die Show startet mit einem Rückblick auf alle bisherigen Erstrundenkämpfe. Wir sehen die 7 Weitergekommenen als auch die 7 Ausgeschiedenen. Denn genau um diese geht es in der heutigen Ausgabe.

      Dana White betritt das UFC-Gym, wo alle Kämpfer in ihren Teams zusammensitzen und auf die Ankündigung des Präsidenten warten. Dieser plaudert auch nicht lange um den heißen Brei herum und kommt direkt zum Wildcard-Fight. White betont, daß er sich jeden Kampf genau angesehen habe. Dennoch sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen. Unter den 7 zur Wahl stehenden seien großartige Talente, doch eine zweite Chance können nun mal nur 2 Fighter bekommen. Die von Dana White ausgesuchten Fighter sind Yannick Perfection, der seinen ersten Fight gegen Sebastian Haifisch verlor, und Sascha Styles, welcher in seinem Kampf gegen Marcel Dichto unterlag.

      Nach der Ankündigung freuen sich die beiden Fighter ausgiebig. Coach Omar Lewis ist aber sichtlich angefressen. Er scheint nicht damit einverstanden zu sein, daß ein Fighter aus dem Team Silva ins Wildcard-Rennen geschickt wird, da Silva bereits 5 Leute in der zweiten Runde hat, während Omars Jungs nur 2 Kämpfe gewinnen konnten. Lewis hätte es daher nur fair gefunden, wenn jemand wie Dennis Chopper eine zweite Chance bekommen hätte statt Perfection. Die schlechte Stimmung wird auch von den anderen bemerkt und Omar macht kein Geheimnis aus seinem Frust. Das Team Silva hält dagegen und meint, daß hier keine Almosen verteilt werden. Perfection habe es sich aufgrund seiner Leistung verdient eine zweite Chance zu bekommen. Dieser Konflikt breitet sich lautstark aus, bis erneut ein heftiger Streit zwischen den Lagern entsteht. Erst nach einigen unschönen Worten legt sich die dicke Luft und die Teams verschwinden in ihre Kabinen.

      Am nächsten Tag steht das Training an. Anderson Silva trainert mit Yannick verschiedene Kicks, da dies die stärkste Waffe von Perfection sei. Die Strategie soll so aussehen, daß der Gegner mit den Kicks zermübt wird und letztendlich Fehler machen wird.
      Auf der anderen Seite sieht Omar seinen Schützling als klaren Favoriten. Styles behersche sowohl den Stand-Up als auch den Ground-Fight. Daher soll Sascha in seinem Kampf beides mischen und immer unvorhersehbar bleiben. Lewis trainiert daher alle Facetten des MMA mit seinem Schüler und warnt diesen davor die Konzentration zu verlieren. Gegen Perfection müsse er ständig auf der Hut sein und auf dessen Kicks achten.

      Den Tag darauf steht das offizielle Einwiegen an. Perfection und Styles wiegen genau das Limit, doch es wird erst interessant, als Dennis Chopper sich plötzlich in dessen kleinen Disput einmischt. Chopper meint, Perfection habe den Platz im Kampf nur bekommen, da er mit seinen Kicks Eindruck schinden wolle. Von MMA habe er aber keine Ahnung. Weiterhin behauptet Chopper, daß Yannick keine Runde gegen ihn im Oktagon überstehen würde. Perfection läßt sich davon provozieren und will auf Chopper losgehen, doch sein Team hält ihn zurück. Chopper legt noch nach, daß jeder hier wisse, daß Perfection den Platz nur bekommen habe, da man wieder ein Team Silva vs Team Omar Match haben wollte. Wäre es fair zugegangen, hätte er gegen seinen Teamkameraden Styles gekämpft. Perfection wird von seinem Team zurückgehalten und kommt langsam wieder zur Ruhe. Er kündigt jedoch an, daß Chopper und er noch nicht fertig miteinander seien.

      Nach diesen Szenen endet der Tag im Teamhaus, wo sich die Teams untereinander Mut machen bzw. ihren jeweiligen Kameraden Mut zusprechen. Sascha Styles geht den Kampf sichtlich entspannt an, während Perfection immer noch an der Situation mit Dennis Chopper zu kauen hat und erst spät einschläft.

      Der Tag des großen Wildcard-Fights beginnt früh mit Yannick Perfection, der nach seinem Streit vom Vortag nur schlecht schlafen konnte. Nervös isst er sein Frühstück und möchte erstmal nicht mit seinen Teamkollegen reden. Er möchte sich lieber voll und ganz auf seinen Kampf konzentrieren.
      Bei Sascha Styles sieht es ähnlich aus. Dieser verzieht sich auf die Veranda mit seinem Müsli und geht innerlich den Kampf noch einmal durch.
      Als die Vans eintreffen packen beide ihre Sachen ein und fahren anschließend getrennt zum UFC-Gym. Auf der Fahrt dorthin verspricht Styles Chopper den Kampf gegen Perfection zu gewinnen, um zu zeigen, daß Yannick kein würdiger Fighter im Wildcard-Kampf sei.
      Im Gym angekommen werden die Kämpfer von ihren Betreuern getaped und auf den Kampf mit Sparring vorbereitet. Die Coaches reden ihren Schützlingen positiv zu, bevor die Kontrahenten ihre Kabinen verlassen und sich auf den Weg ins Oktagon machen.

      >>Sascha Styles VS Yannick Perfection<<



      Nach der ersten Runde würde ich gerne von euch wissen, wer von den 7 Fightern in der ersten Runde bisher den besten Eindruck gemacht hat? Bitte stellt eine Rangliste zusammen von 1 bis 7. Anhand dieser werde ich dann die nächsten Kämpfe auswählen.

      Hier die Fighter, die in der zweiten Runde sind:

      • Toby Kempi
      • Marcel Dichto
      • Patrick Enigma
      • Ivica Guaje
      • Christan Extremist
      • Sebastian Haifisch
      • Dennis D2K
    • Marcel Dichto
      Dennis D2K
      Ivica Guaje
      Toby Kempi
      Christian Extremist
      Sebastian Haifisch
      Patrick Enigma
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Nach der ersten Runde würde ich gerne von euch wissen, wer von den 7 Fightern in der zweiten Rnude bisher den besten Eindruck gemacht hat?


      Die 2. Runde hat doch noch garnicht begonnen? ;z