GEZ für ALLE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist nicht automatisch befreit. Du müsstest wenn einen Antrag stellen, natürlich mit Nachweis über den Bezug von BAföG.

      Und selbst ohne Nachweis kannst du schonmal im Vorraus die Befreiung beantragen, da gibt es einen Punkt im Antrag.
    • Ungeachtet dessen, dass ich darauf brenne, bei den nächsten Wahlen schwarz-gelb wieder abzuwählen (nachdem ich dummerweise auf die FDP reingefallen bin), halte ich die Haushaltsabgabe für absolut ok.

      Mal ehrlich: wer hat tatsächlich keinen Fernseher in seinem Haus/ seiner Wohnung? Und von denen, die ein Gerät haben: Wer hat denn tatsächlich auch alle TV-Geräte, Radios usw. angemeldet? Ich tippe einmal deutschlandweit auf ca. 5%. Der Rest sieht/hört vollkommen oder teilweise schwarz.

      Bei uns steht im WZ ein großer und im Schlafzimmer ein kleiner TV. Zudem haben wir Radio und meine Frau ein Handy mit Radioempfang. Am PC habe ich DBV-T (oder wie das heißt). Mit einer Abgabe von 17,98 für den kompletten Haushalt fahren wir also wesentlich günstiger.